Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Weil es woanders, insbesondere im von-Heesen-Thread, offensichtlich sofort wieder untergeht, wenn man es schreibt,einmal für immer hier ganz deutlich:


    Frank Geideck will nicht Cheftrainer werden. Nicht bei Arminia, nicht woanders. Er will es einfach nicht!


    haste dich im wohl im dezember schön getäuscht oder??


    :D


    ich hätts auch niemals gedacht :lol:


    Viel Glück Franky :)

  • mmmmh !?
    teilweise seltsame Antworten hier zum Thema.
    manche wissen bzw. spekulieren natürlich schon worher wie es ausgehen wird und wer dann daran Schuld sein wird.
    woher wisst ihr das alles bzw. woher wollt ihr das wissen?


    vieles läuft in diesem Verein inzwischen sehr gut und hat Perspektive.
    dabei ist Verein nicht nur die Profi-Mannschaft, die im Moment etwas schwächelt.


    schon fast unverschämt von einigen hier im Vorfeld zu schreiben, dass es mit Frank Geideck nicht klappen würde. wie kann man das denn schon wissen? seid ihr mehr Insider als andere hier oder kennt ihr ihn und seine tägliche Arbeit persönlich?


    ich glaube und hoffe,er wird all die Kritiker vom Gegenteil überzeugen.


    und Roland K. wünsche ich mal manchem hier als Chef. wäre es so, möchte ich diejemigen ein halbes Jahr später mal wieder darauf ansprechen und behaupte im Vorfeld, dass mind. 80 % sagen würden: einen Besseren hatte ich nie.


    echt bescheuert dieses ständig negative spekulieren.
    lasst die Leute ihre Arbeit machen und dann sehen wir später was daraus geworden ist.


    euch sagt doch im Job auch nicht ein Forum: ok wir müssen mit Dir leben, arbeiten und irgendwie zurechtkommen, aber eigentlich wollten wir nen Anderen. echt motvierend oder? oder würdet ihr das einsehen wenn jemand so reden würde ? dann würdet ihr damit bestätigen das ihr genauso Haubentauchen wärt wie unser ehemaliger Co-Trainer, der ja hier von vielen so eingeschätzt wird.


    teilweise peinlich was hier dazu geschrieben wird.


    ulis

  • Frank Geideck zum Chef-trainer zu machen ist doch genau die richtige Entscheidung. Aus vielen verschiedenen Gründen.


    -er ist Ur-Armine
    -er identfifiziert sich
    -er kennt die Mannschaft
    -er kennt das (zur Zeit leider nicht erkennbare) System
    -er kennt die Vereins-Phylosophie
    -er hat die Trainingserfahrung als Co-Trainer über Jahe gesammelt
    -er ist im Trainingsbetrieb lauter als TvH und wird akzeptiert
    -er hat die Erfahrung und das Alter um Verantwortung zu übernehmen
    -er hat diesbezüglich Vorteile gegenüber anderen Trainern
    -er hat diesbezüglich Vorteile gegenüber anderen teueren Trainern
    -er hat mehr BuLi-Erfahrung als mancher Trainer aus unteren Ligen
    -er wird einen "frischen Wimd" wehen lassen, weil er es jetzt darf
    -er wird seine Ideen einbringen und umsetzen
    -er muss nicht an der Linie rumhüppen sondern fachlich unterstützen


    -er wurde natürlich nicht zu dem Job "gezwungen"
    -er wird artiklulieren was nötig ist und ist nicht der "ruhige"
    -er wird akzeptiert behandelt
    -er wird Unterstützung bekommen die möglich ist


    -er wird einen guten "Job" machen


    -er hat es lange verdient, dass man ihm den Chef-Trainer Posten offeriert.


    - und er muss natürlich überhaupt ignorieren was manche hier denken
    ... aber das wird er auch


    Dieses Angebot anzunehmen wird er sich gut überlegt haben und sich danach auch zutrauen den Job auszuführen. Sonst hätte er es nicht gemacht. Und hätte man es ihm nicht zugetraut, hätte man ihm diesen Job nicht angeboten.


    Eine gute Entscheidung der Verantwortlichen und des Ex-Co


    alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft Frank Geideck


    Ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Hi zusammen,


    Ich wünsche Frank Geideck alles gute für den neuen Posten und vor allem das er in etwas früher bekommt als geplant ;), und natürlich viel Erfolg.


    Ob es einen besseren gibt? Die gibt es doch immer oder liege ich da falsch.
    Beispiele aufzählen kann man genug wo es gut gegangen ist und nicht gut gegangen ist. Das ist alles nur Spekulation.


    Was mich etwas irritiert, das beide FG und TvH auf ein und der selben Bank sitzen für die nächsten Spiele. Ich muss gestehen das wäre mir nirgends recht und ich hätte Mühe damit. Vor allem wenn man nicht der selben Meinung ist.


    Vielleicht ist FG aber der starke Mann der das locker weg steckt, was somit bestätigen würde das er gar nicht so ein weicher Typ ist.


    Ich würde mich freuen wenn es wieder mal eine Erfolgsstory wird die man nicht voraus sehen konnte.


    Ich hoffe auch das er als Bielefelder die volle Unterstützung hat der Fans vor Ort.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • @ ulis
    Es hat auch niemand hellseherische Fähigkeiten für sich in Anspruch genommen. Aber deswegen wird man doch eine Meinung äussern dürfen, selbst wenn die für den Moment wenig positiv ausfällt, oder? Bis auf die im Einzelfall etwas zweifelhafte Wortwahl kann ich da nichts "unverschämtes" dran erkennen. Da finde ich ehrlich gesagt die von dir mit eben jenem Attribut gewählte Beurteilung anderer Meinungen unverschämter, zumal du für deine Einschätzung zumindest zu diesem Zeitpunkt auch nicht die Wahrheit in Anspruch nehmen kannst. Es sei denn, was ich aber mal nicht annehme, du hast die passende Glaskugel vor dir liegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das steht heute u.a. im kicker:


    Zitat

    ... Schon jetzt arbeitet der Diplom-Sportlehrer (Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention) in weiten Bereichen eigenverantwortlich. So leitet Geideck das Taktiktraining für die Defensive, ist zuständig für Leistungsdiagnostik und organisiert im Hintergrund den Bereich Trainingslehre/Trainingsplanung. Sein Fachwissen ist breit gefächert. Kapitän Matthias Hain: "Wo sich andere Klubs fünf Trainer leisten, kann Frank es alleine.


    Seine Qualitäten als Chef und Frontmann im Showgeschäft Bundesliga muss geideck beweisen. Hier gibt es skeptische Betrachter. In der Öffentlichkeit hat sich Geideck bislang nicht profiliert und dies, aufgrund seiner Loyalität gegenüber dem jeweiligen Cheftrainer, nie versucht. "Er ist nicht der geborene Entertainer", sagt Hain zu Geidecks extrem zurückhaltender, leisen Art gegenüber Journalisten, doch "in der Ansprache zur Mannschaft ist er laut, direkt, bestimmt, gibt klare Anweisungen". Schonungslos ehrlich. "Frank nimmt kein Blatt vor dem Mund", so Hain.


    Laut WB bestehen berechtigte Hoffnungen, dass die DFL Geideck einen Sonderstatus zugestehen. Demzufolge müsste er sechs Monate lang an nur zwei Tagen in der Woche an die Sporthochschule Köln reisen.


    In der NW stehen auch interessante Sachen zu seine Ansichten über die Art, Fußball zu spielen. Wenn man das alles so liest, wird für mich der Trainer Geideck immer einleuchtender. Er ist anscheinend schon stark in den normalen Trainingsbetrieb eingebunden. Torben Marx meinte, er würde schon mehr machen als die meisten seiner Kollegen. Laut Hain scheint er in der Ansprache an die Mannschaft ja auch eher nicht der zurückhaltende Typ zu sein wie gegenüber der Presse. Und mal ehrlich, welchen Co-Trainer nimmt man in der Presse schon wahr. Vor allem scheint er ein ausgewiesener Fachmann zu sein. Und sowas wird sich vermutlich auch in der Branche rumsprechen. Von daher bezweifle ich stark, dass Spieler wegen ihm eher nicht zu Arminia wechseln sollten. In einem persönlichen Gespräch kann er ja auch seine Ansichten darlegen. Und wenn die so sind, wie geschrieben wird, sollte das jeder halbwegs intelligente Spieler in dem Gespräch zu würdigen wissen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Von daher bezweifle ich stark, dass Spieler wegen ihm eher nicht zu Arminia wechseln sollten. In einem persönlichen Gespräch kann er ja auch seine Ansichten darlegen. Und wenn die so sind, wie geschrieben wird, sollte das jeder halbwegs intelligente Spieler in dem Gespräch zu würdigen wissen.


    Zustimmung! Viele der jetzigen Spieler haben ja auch nicht gesagt, sie seien trotz besserer Angebote wegen des Namens "von Heesen" nach Bielefeld gewechselt, sondern weil TvH sie in Einzelgesprächen überzeugt habe, dass die Station Bielefeld für sie eine bessere Entwicklungsperspektive biete (Stammplatz in der Bundesliga, Heranführung an die Bundesliga etc.). Das traue ich Frank Geideck ebenfalls zu.

  • Zitat

    Original von jögi
    Das steht heute u.a. im kicker:


    [QUOTE]... Schon jetzt arbeitet der Diplom-Sportlehrer (Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention) in weiten Bereichen eigenverantwortlich. So leitet Geideck das Taktiktraining für die Defensive, ist zuständig für Leistungsdiagnostik und organisiert im Hintergrund den Bereich Trainingslehre/Trainingsplanung. Sein Fachwissen ist breit gefächert. Kapitän Matthias Hain: "Wo sich andere Klubs fünf Trainer leisten, kann Frank es alleine.


    Das hört sich in der Tat äusserst positiv an. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass derlei Lobhudeleien ein Stück weit bewusst von den Vereinsvertretern gestreut und von den Pressevertretern dankend als "Schreibstoff" aufgenommen werden. Letztendlich geben diese Info ganz interessante Hinweise, können aber andersherum logischerweise keine Komplettbeurteilung des Cheftrainers Frank Geideck darstellen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • viel schlimmer noch, als die untergangsstimmung hier im forum finde ich den süffissanten kommentar von von heesen "jeder ist seines glückes schmied". etwas mehr aufmunterung für den jetzigen co hätte ich durchaus nett gefunden, aber von heesen lässt halt nach wie vor keine gelegenheit aus, seinen arbeitgeber in misskredit zu bringen, von daher hoffe ich, dass der spuk bald vorbei ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    viel schlimmer noch, als die untergangsstimmung hier im forum finde ich den süffissanten kommentar von von heesen "jeder ist seines glückes schmied". etwas mehr aufmunterung für den jetzigen co hätte ich durchaus nett gefunden, aber von heesen lässt halt nach wie vor keine gelegenheit aus, seinen arbeitgeber in misskredit zu bringen, von daher hoffe ich, dass der spuk bald vorbei ist.


    Das habe ich genauso empfunden. Die Interpretation ist nichts anderes als "er muss ja wissen worauf er sich einlässt". Sympathischer hätte sich ein einfaches "Ich freue mich für Frank" angehört.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Endlich herrscht Klarheit.
    Frank ist ein intelligenter Typ und kann wohl als einziger wirklich die Gesamtsituation beurteilen.
    Wenn er (jetzt doch) meint, er könne den Cheftrainerposten annehmen, wird es auch (trotz meiner/unserer Zweife)l das RICHTIGE sein.
    Auf gehts Franky, am liebsten schon nächste Woche alleine!!!


    edit: Franky braucht ein !WICHTIG! vor seinen Thread-
    und Thommys können wir eigentlich entfernen

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das habe ich genauso empfunden. Die Interpretation ist nichts anderes als "er muss ja wissen worauf er sich einlässt". Sympathischer hätte sich ein einfaches "Ich freue mich für Frank" angehört.


    Ich denke, da weiß einer, dass seine Tage gezählt sind. Wir werden die Saison nicht in der jetzigen Konstellation beenden, weil Kompetenzgerangel vorprogrammiert ist, wenn es weiter nicht so gut läuft. Schlechter Stil gegenüber einem guten Freund.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Entscheidung ist


    -provinziell, ohne Außenwirkung
    -preiswert, vllt. Potential für neue Spieler(?)
    -nur kurzfristig gedacht und risikoreich
    -anders als üblich


    Warum haben wir nicht den Mut mal einen namhaften Trainer zu verpflichten und müssen immer experimentieren. Falls dieses Experiment fehl schlägt- was ich natürlich nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann - geht ein großer Teil des kürzlichen Erfolges flöten, da das Know-How abfließt und die durchschnittliche Halbwertzeit eines BL-Trainer entspricht eben nicht der eines Finke, d.h. früher oder später ist auch FG Geschichte.


    aber warum sollten wir nicht auch mal was anders richtig machen...


    naja, Leben wir mal in der Gegenwart und wünschen Ihm Glück und bitte Frank, als Verantwortlicher schieb deiner Cousine B.P. doch mal nen paar VIP Tickets rüber ;)

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Zitat

    Original von oemmes
    viel schlimmer noch, als die untergangsstimmung hier im forum finde ich den süffissanten kommentar von von heesen "jeder ist seines glückes schmied". etwas mehr aufmunterung für den jetzigen co hätte ich durchaus nett gefunden, aber von heesen lässt halt nach wie vor keine gelegenheit aus, seinen arbeitgeber in misskredit zu bringen, von daher hoffe ich, dass der spuk bald vorbei ist.


    Wenn man sieben Tage in der Woche zusammen arbeitet, wird man seine persönlichen Wünsche kaum in die Zeitung setzen müssen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von GanzderPapa
    Warum haben wir nicht den Mut mal einen namhaften Trainer zu verpflichten und müssen immer experimentieren. Falls dieses Experiment fehl schlägt- was ich natürlich nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann - geht ein großer Teil des kürzlichen Erfolges flöten, da das Know-How abfließt und die durchschnittliche Halbwertzeit eines BL-Trainer entspricht eben nicht der eines Finke, d.h. früher oder später ist auch FG Geschichte.


    Ich les hier immer das man nen namhaften Trainer verpflichten sollte, an was denkt ihr den da? Glaubt ihr den die würden nach Bielefeld kommen?

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

  • Zitat

    Original von brembo


    Ich les hier immer das man nen namhaften Trainer verpflichten sollte, an was denkt ihr den da? Glaubt ihr den die würden nach Bielefeld kommen?


    Nicht, wenn der Fokus für die nächsten zwei, drei Jahre auf Platz 15 liegt. Das ist das Problem mit Anspruch und Wirklichkeit ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Die Entscheidung hat vermutlich eine größere Außenwirkung, als wenn man einen bekannten Trainer geholt hätte, weil sie (wie du selber sagst) anders als üblich ist. Im kicker steht diese Entscheidung z.B. heute auf der ersten Seite der BL-Beiträge. Und weil diese Entscheidung anders ist als üblich, ist sie auch nicht unbedingt provinziell. Denn provinzielle Entscheidungen sehen so aus, dass man auf den zertrampelten Pfaden geht und kein Wagnis eingeht.


    Und warum ist diese Entscheidung kurzfristig gedacht? Geideck steht doch für das in den letzten Jahren hier durchgezogene Konzept, was man anscheinend weiterführen möchte. Ein Feuerwehrmann wie Neuruer wäre eine kurzfristige Entscheidung gewesen.


    Mit vermeintlich "risikoreichen" Trainerverpflichtungen sind wir in den letzten Jahren eigentlich ganz gut gefahren. Rapolder war jahrelang arbeitslos und galt als schwieriger Charakter. Von Heesen hatte relativ wenig Trainererfahrungen. In Bielefeld hat er ein 3/4 Jahr die Mannschaft trainiert und den Aufstieg geschafft. Allerdings war diese Mannschaft für Zweitliga-Verhältnisse äußerst stark besetzt. In Saarbrücken war er als Trainer gescheitert. Zudem setzt eine "risikoreiche" Entscheidung auch gewissen Mut vorraus, was wiederum gegen provinziell spricht.


    Ob die Verpflichtung von Geideck preiswert ist, können wir nicht wissen. Wer weiss, ob er weniger Geld bekommt als ein Labbadia bekommen hätte. Und selbst wenn es so wäre. Was spricht dadgegen, wenn man so mehr Geld für das übrige Personal übrig hätte.


    Du fragst, warum wir nicht den Mut hätten, einen namhaften Trainer zu holen. Ich frage mich. Ist es ein Zeichen von Mut, einen namhafteren Trainer zu holen. Ist es nicht eher mutig, zu experimentieren. Zudem muss ein "kleiner" Verein wie Arminia immer andere Wege als andere "größere" Vereine gehen, um in der Bundesliga bestehen zu können. Bremen z.B. ist mit den ganzen namhaften Trainern nach Rehagel nicht glücklich geworden. Sie haben experimentiert und auf die Karte Schaaf (wie Geideck schon ewig im Verein) gesetzt. So konnten sie sich auch ganz gut im Kreis der wesentlich potenteren Vereine (Bayern, Schalke, Dortmund) so gut halten.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wenn man sieben Tage in der Woche zusammen arbeitet, wird man seine persönlichen Wünsche kaum in die Zeitung setzen müssen.


    Und was willst du damit kundtun? Mir fehlt da gerade ein wenig der Zusammenhang.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Und was willst du damit kundtun? Mir fehlt da gerade ein wenig der Zusammenhang.


    Er meint wohl damit, dass TvH dem Geideck seine Glückwünsche persönlich mitteilt und das nicht über die Medien machen braucht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!