Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • "Was gegen Nürnberg
    gut war ist heute schon wieder schlecht. Der Tainer steht nunmal nicht
    auf dem Platz. "


    Ja, wäre heut der 3.Spieltag hättest Du zu 100% Recht, wobei der
    Trainer auch sonst nicht auf dem Platz stehen sollte ;) aber an Frank
    hat es am wenigsten gelegen, is (meiner Meinung) nur der falsche Mann
    zur Zeit.....


    Aber mal sehen was in Aachen und gegen Doofmund kommt.....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Volle Unterstützung ist hier von Nöten und kein Rumgeflenne wegen einer Niederlage in Mainz. Was gegen Nürnberg
    gut war ist heute schon wieder schlecht. Der Tainer steht nunmal nicht
    auf dem Platz.


    :respekt:



  • Was war denn gegen Nürnberg bitte gut????? Wir haben gewonnen durch einen elfmeter und etwas Glück. Beschissen gespielt haben sie trotzdem und wäre die Nürnberger nicht so blöd gewesen hätten wir auch dieses verloren.
    Falls einer wissen will was gegen Aachen und Dortmund passiert, kann ich auch dieses euch sagen.
    Aachen werden wir verlieren und gegen Dortmund auch, weil die dann wenigstens einen neuen Trainer mit frischem Wind haben.
    Tut mir leid, aber wer jetzt noch glaubt Geideck reisst das Ruder noch rum, der tut mir leid.


  • Verschone uns bitte mit weiteren Ausgüssen Deiner Panik. Das Spiel gegen Nürnberg war eines der besten und leidenschaftlichsten der letzten Jahre. Und mit solch einer Einstellung wird der BVB keine Chance auf der Alm haben - wie eigentlich fast immer!


  • Ein Elfmeter hat ja auch immer eine Aktion, die in der Regel torgefährlich ist, vorraus. Das ist ja nun kein Argument gegen eine gute Leistung. Und Glück braucht man immer. Bayern hatte dies gestern nicht so sehr und haben trotz überlegt geführten Spiel nicht gewonnen. Geideck hat es nach dem Spiel gegen Nürnberg treffend gesagt, vorher war nicht alles schwarz, jetzt ist nicht alles rosarot. Es war keine weltmeisterliche Leistung gegen Nürnberg, aber eine mit viel Herz und Leidenschaft. Gegen dich ist hotte ja der reinste Optmist.


    Wer solche Fans hat wie du, bracht keine Feinde mehr. Kritik muss sein, aber Panik, Hysterie und Schwarzmalerei ist noch gefährlicher als eine rosarote Brille. Gönner hatte vorhin unrecht, mit seinem Verschen "Schwarz und weiß sind alle meine Farben". "Schwarz sind alle meine Farben" wäre treffender gewesen.

  • Das Nürnbergspiel war mal eine Ausnahme von der Regel in der Rückrunde. Das muss man auch mal klar sagen. Und glücklich war der Sieg schon. Nürnberg hat uns am Leben gelassen, als es 0:1 stand, wir machen im richtigen Moment vor der Pause den Ausgleich und kriegen am Ende das 3:2 geschenkt. Aber zumindest hat sich die Mannschaft da zum größten Teil den Allerwertesten aufgerissen! Alleine das fehlt doch sonst die ganze Rückrunde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von oblomow
    Das Spiel gegen Nürnberg war eines der besten und leidenschaftlichsten der letzten Jahre. Und mit solch einer Einstellung wird der BVB keine Chance auf der Alm haben - wie eigentlich fast immer!


    Das Problem ist aber doch, dass niemand ein leidenschaftliches Spiel garantieren kann. Moemntan scheint die Einstellung doch wohl eher Glücksache zu sein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Problem ist aber doch, dass niemand ein leidenschaftliches Spiel garantieren kann. Moemntan scheint die Einstellung doch wohl eher Glücksache zu sein.


    Das ist keine Glücksache, sondern liegt auch am Gegner. Mainz ist nicht umsonst mit Abstand die beste Rückrundenmannschaft. Zu Hause ist es erst recht keine Glücksache. Da liegt es an der Ansprache von Geideck und an den Zuschauern. Wenn alle Fans bedingungslos hinter Arminia stehen, ist es wirklich nicht leicht, auf der Alm zu gewinnen - außer für Gladbach und Boxxum. :D

  • Zitat

    Original von oblomow
    Das ist keine Glücksache, sondern liegt auch am Gegner. Mainz ist nicht umsonst mit Abstand die beste Rückrundenmannschaft. Zu Hause ist es erst recht keine Glücksache. Da liegt es an der Ansprache von Geideck und an den Zuschauern. Wenn alle Fans bedingungslos hinter Arminia stehen, ist es wirklich nicht leicht, auf der Alm zu gewinnen - außer für Gladbach und Boxxum. :D


    Zum Glück kam der noch :D . Aber im ernst, Mainz war doch nicht gut am Samstag - wir waren grottig. Wenn man da anders auftritt muss man nicht zwingend verlieren. Und zu Hause haben wir in den letzten Monaten ein einziges Heimspiel gewonnen, wie man da an 3 oder sogar 4 Siege in den restlichen Spielen glauben kann erschließt sich mir nicht. Da müsste auf einmal so viel anders werden, woher soll dieser Wandel kommen? An Wunder glaube ich schon lange nicht mehr, vor allem nicht, wenn sie Arminia betreffen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zum Glück kam der noch :D . Aber im ernst, Mainz war doch nicht gut am Samstag - wir waren grottig. Wenn man da anders auftritt muss man nicht zwingend verlieren. Und zu Hause haben wir in den letzten Monaten ein einziges Heimspiel gewonnen, wie man da an 3 oder sogar 4 Siege in den restlichen Spielen glauben kann erschließt sich mir nicht. Da müsste auf einmal so viel anders werden, woher soll dieser Wandel kommen? An Wunder glaube ich schon lange nicht mehr, vor allem nicht, wenn sie Arminia betreffen.


    Ich nach sieben live erlebten Abstiegen auch nicht. Aber die kommenden vier Gegner auf der Alm sind alle recht spielstark und offensiver ausgerichtet. Das liegt dem DSC - und daraus nehme ich die Hoffnung, dass wir die notwendigen Punkte holen werden.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Was gegen Nürnberg gut war ist heute schon wieder schlecht. Der Tainer steht nunmal nicht auf dem Platz.


    Stimmt.
    Weitaus mehr haben uns die Ansätze gebracht, als noch alles schöngeredet wurde! :rolleyes:
    - Wir wollten an unserem System, was die letzten Jahre so erfolgreich war, festhalten.
    - Wir konnten und wollten nach Niederlagen gegen Gladbach und Stuttgart auch nicht alles schlecht reden, was sich so lange bewährt hat (mit klingeln - eher scheppern - Matzes Aussagen dazu noch heute in den Ohren).
    - Wir wollten mit TvH die Saison beenden. Wieso sollte es schiefgehen, nur weil er den Verein verlässt.
    - Wir wollten den Mann (FG) installieren, der dieses System maßgeblich mit geprägt hat.


    Mechanismen, für die FG angeblich steht, greifen leider (!) in keiner Weise! Nach kurzem aufflackern verfällt das Team wieder in Lethargie und Depression. Das stimmt es doch in der Truppe nicht, anders sind derartige Auftritte nicht mehr zu erklären.
    Man betrachte im Vergleich dazu den HSV:
    Stevens hat erst einmal ein, zwei faule Äpfel (u.a. Ljuboja) aussortiert und abgestraft. Wer nicht mitzieht und nicht knallharte Disziplin an den Tag legt, kann sich aufe Tribüne setzen. Gehörig aussortiert hat übrigens auch Mainz. Auch der BVB wird jetzt nochmal alle Hebel in Bewegung setzen.
    Wir dagegen vertrauen einzig auf "All together now" - was offensichtlich einige wenige im Team erreicht, von vielen jedoch nicht verinnerlicht wird, bei einigen zu weiterem Druck führt oder dem ein oder anderen schlichtweg scheißegal ist.
    Und gute Nacht!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich mag ja den Frank. Aber wenn das in Aachen nix wird (und die Tendenz geht klar in die Richtung), dann muss er leider weg und ein Psycho-Motivator kommen!


    Dann hat er fünf Spiele gehabt, davon vier gegen direkte Konkurrenten. Und wenn die Bilanz so ausschaut, dass er gegen alle diese Vier nahezu widerstandslos verloren hat, dann ist er schlicht & ergreifend am Ende!


    Ich würd den Nürnberg Sieg (wo wir dem lieben Gott danken dürfen, dass da die halbe Abwehr ausfiel), sofort gegen einen Erfolg gegen einen der vier anderen eintauschen!


    Und alles Gold war gegen den Klub auch nicht. 5 Minuten Alarm vor der Pause, 10 Minuten nach der Pause und noch mal 5 Minuten am Schluss. Dazwischen viel Leerlauf, Glück und einen überragenden Böhme gehabt.


    Aachen gibt Samstag sicher 90 Minuten Gas. Ist ja fast schon ein Matchball für die... großartig.


    Wir hatten anno 94 schon mal ein "Endspiel" in Aachen.. ich hoffe, dass sich Geschichte wiederholt!

  • Hallo,


    gegen Mainz hat Geideck aber auch einen taktischen Fehler gemacht. Ich meine wie kann er Zuma nicht einwechseln? Natürlich musste Kucera raus, aber Ndjeng war sicherlich die schlechtere Wahl!


    Ich persönlich finde Geideck mag ein guter Co-Trainer sein, aber er ist niemand der als Cheftrainer die Hosen an hat!

  • Ndjeng statt Zuma war eine Super-Entscheidung gegenüber dem "Westermann statt Schuler"-Unsinn.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich mag ja den Frank. Aber wenn das in Aachen nix wird (und die Tendenz geht klar in die Richtung), dann muss er leider weg und ein Psycho-Motivator kommen! Dann hat er fünf Spiele gehabt, davon vier gegen direkte Konkurrenten. Und wenn die Bilanz so ausschaut, dass er gegen alle diese Vier nahezu widerstandslos verloren hat, dann ist er schlicht & ergreifend am Ende!


    Stimme dir grundsätzlich zu - nur wenn es dann mal nicht schon zu spät ist. Jetzt laufen wir einem, nach dem nächsten Spieltag vielleicht schon drei oder vier Punkten hinterher. Je länger man eine überfällige Maßnahme herausschiebt, desto geringer wird die Hoffnung auf Veränderung oder Rettung. In zwei bis drei Spieltagen tut sich das dann auch kein halbwegs guter Trainer mehr an. Aachen ist aus meiner Sicht wirklich der absolut allerletzte Spieltag, den man noch abwarten kann.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich denke immer noch, mit Geideck nach Aachen zu fahren heißt, alles auf eine Karte zu setzen. Und das kann sich der Verein nicht erlauben. Man sieht es doch rund um uns herum, dass woaners auch gehandelt wird. Aber bei uns
    schließt man die Augen und glaubt an Wunder.

  • Zitat

    Original von kleener
    Hallo,


    gegen Mainz hat Geideck aber auch einen taktischen Fehler gemacht. Ich meine wie kann er Zuma nicht einwechseln? Natürlich musste Kucera raus, aber Ndjeng war sicherlich die schlechtere Wahl!


    ...


    Wie kommst du auf sowas? Wenn Zuma auch nur im Ansatz so gespielt hätte wie zuvor wäre er dafür gelyncht worden. Und Ndjeng hat durchaus was drauf ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • In Aachen gibts für uns nichts zu holen. Wie denn auch?


    Mit Vata über 90 Minuten und einem nicht vorhandenen offensiven Mittelfeld und erfolglosen Stürmern, die den gegnerischen 16-m-Raum nur noch vom Hörensagen kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ndjeng statt Zuma war eine Super-Entscheidung gegenüber dem "Westermann statt Schuler"-Unsinn.


    Warum Unsinn? Solange Westermann auf der Schuler-Position gespielt, war unsere Abwehr doch sattelfest. Und wen bitte schön hätte Geideck denn nach der Verletzung von Gabriel auf dessen Position spielen lassen sollen.

  • Zitat

    Original von Momo


    Warum Unsinn? Solange Westermann auf der Schuler-Position gespielt, war unsere Abwehr doch sattelfest. Und wen bitte schön hätte Geideck denn nach der Verletzung von Gabriel auf dessen Position spielen lassen sollen.


    Borges oder Kucera vielleicht?

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!