Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Zitat

    Original von dsctom


    Stimmt! Das ging leider auch garnicht anders-das kann man Geideck auf keinen Fall vorwerfen!


    Wieso nicht? Wir lagen 0:1 hinten und hatten kaum noch Zeit. Wieso nicht den ohnehin kaum auffallenden Vata hinter die Spitzen und Zuma in den Sturm? Waqs wollte Geideck denn mit dem Ndjeng-Wechsel noch absichern? Wollte er das 1:0 über die Runden bringen? Für mich war das ein Armutszeugnis, zumal genau der dritte Stürmer noch mal ein Signal des Trainers an die Mannschaft gewesen wäre.


    Geideck ist kein Cheftrainer für diese Situation. Das zeigt sich von Spiel zu Spiel. Aber weil der Vorstand sich geil findet, werden wir mit ihm in die zweite Liga gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wieso nicht? Wir lagen 0:1 hinten und hatten kaum noch Zeit. Wieso nicht den ohnehin kaum auffallenden Vata hinter die Spitzen und Zuma in den Sturm? Waqs wollte Geideck denn mit dem Ndjeng-Wechsel noch absichern? Wollte er das 1:0 über die Runden bringen? Für mich war das ein Armutszeugnis, zumal genau der dritte Stürmer noch mal ein Signal des Trainers an die Mannschaft gewesen wäre.


    Ein sehr wichtiger und richtiger Aspekt Richie. Geideck ist offensichtlich so benebelt von der ganzen Systemscheisse, dass er es einfach nicht schafft, den eigenen und ganz persönlichen Hebel umzulegen und der Mannschaft so ein Zeichen zu geben. Da die Offensivalternativen definitiv vorhanden sind, muss man das Konzept auch mal über den Haufen werfen können und das Glück zwingen wollen, wie auch immer. Geideck kann es nicht. Er hält in jeder verdammten Scheisssituation an seinem system fest, anstatt mal die Mannschaft durch eher unkonventionelle Einwechselungen wachzurütteln, sie nach vorne zu bringen, etwas zu riskieren. So wird die Trauerfeier jedenfalls nur noch unnötig in die Länge gezogen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie


    Wieso nicht? Wir lagen 0:1 hinten und hatten kaum noch Zeit. Wieso nicht den ohnehin kaum auffallenden Vata hinter die Spitzen und Zuma in den Sturm? Waqs wollte Geideck denn mit dem Ndjeng-Wechsel noch absichern? Wollte er das 1:0 über die Runden bringen? Für mich war das ein Armutszeugnis, zumal genau der dritte Stürmer noch mal ein Signal des Trainers an die Mannschaft gewesen wäre.


    Geideck ist kein Cheftrainer für diese Situation. Das zeigt sich von Spiel zu Spiel. Aber weil der Vorstand sich geil findet, werden wir mit ihm in die zweite Liga gehen.


    1. Ist Ndjeng auch ein offensiv Spieler
    2. Kann er garnicht schlechter spielen als Zuma

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie


    Wieso nicht? Wir lagen 0:1 hinten und hatten kaum noch Zeit. Wieso nicht den ohnehin kaum auffallenden Vata hinter die Spitzen und Zuma in den Sturm? Waqs wollte Geideck denn mit dem Ndjeng-Wechsel noch absichern? Wollte er das 1:0 über die Runden bringen? Für mich war das ein Armutszeugnis, zumal genau der dritte Stürmer noch mal ein Signal des Trainers an die Mannschaft gewesen wäre.


    Geideck ist kein Cheftrainer für diese Situation. Das zeigt sich von Spiel zu Spiel. Aber weil der Vorstand sich geil findet, werden wir mit ihm in die zweite Liga gehen.


    Ich hatte auch gehofft, dass Zuma reinkommt und mit irgendeinem Geistesblitz die Sache dreht. Ihn dann nicht einzuwechseln war schon vernünftig, weil man sonst im Mittelfeld völlig dünn dagestanden hätte, als Kucera raus mußte.
    In der Trainerfrage hast Du leider recht. Da trösteten sich einige Herren erst mit dem Nicht-Abstiegsplatz, dann trösten sie sich jetzt damit, dass es ja nicht weit bis zu einem Nicht-Abstiegsplatz ist und bald trösten sie sich damit, dass ein Wechsel jetzt ja gar keinen Sinn mehr macht.

    Italien- wir kommen!

  • Zurzeit haben die allerwenigsten in der Manschaft noch einen Arsch in der Hose.
    Das Selbstvertrauen ist völlig weg und es läuft einfach nicht. Wenn man die 1. HZ und die 2. HZ vom Nürnbergspiel vergleicht dann kann man sehen, was so ein Efolgserlebnis bringen kann.
    Geideck mag ja fachlich in Ordnung sein - kann ich nicht beurteilen - aber als Motivator taugt er definitiv nicht. Er hat einfach nicht die Ausstrahlung und hat keinen frischen Wind in den Laden gebracht.
    Man hätte einen aboluten Motivator gebraucht und wenn es ein Spinner wie Peter Neururer gewesen wäre.

  • geideck hat doch selber gesagt, dass er nichts außer das system kann.
    in einem interview hat er gesagt, vor 3 jahren hätte er sich nciht vorstellen können cheftrainer zu werden, aber jetzt beim systemfußball schon, weil er da ein werkzeug hat wo er sich dran festhaltren kann.
    lächerlich fürn nen chefcoach.
    franky ist der beste co aber auch der schlechteste cheftrainer.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • ich frage mich echt mal wie der vorstand sich das mit der trainerfrage in zukunft so gedacht hat. das es mit frank auf dauer nix wird merkt man ja jetzt schon. schade ist wohl leider das man diese person dann verlieren wird weil es wohl nicht klappen wird ihn wieder auf den co-trainerposten zu verbannen. das würde seinem ansehen in der mannschaft sehr schaden. mal schauen wer da in nächster zeit unterstützung leistet. ich denke auf den nächsten cheftrainer müssen wir nicht mehr lange warten. was wohl schade für frank ist.... sehe die schuld nämlich absolut nicht bei ihm

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Patte
    ich frage mich echt mal wie der vorstand sich das mit der trainerfrage in zukunft so gedacht hat. das es mit frank auf dauer nix wird merkt man ja jetzt schon. schade ist wohl leider das man diese person dann verlieren wird weil es wohl nicht klappen wird ihn wieder auf den co-trainerposten zu verbannen. das würde seinem ansehen in der mannschaft sehr schaden. mal schauen wer da in nächster zeit unterstützung leistet. ich denke auf den nächsten cheftrainer müssen wir nicht mehr lange warten. was wohl schade für frank ist.... sehe die schuld nämlich absolut nicht bei ihm


    wieso sollte er nicht wieder co werden???
    hat sich doch extra ne klausel in den vertrag schreiben lassen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Waqs wollte Geideck denn mit dem Ndjeng-Wechsel noch absichern? Wollte er das 1:0 über die Runden bringen?


    Er wollte unser gutes Torverhältnis nicht aufs Spiel setzen, da er gemerkt hat, dass Arminia heute kein Tor mehr schießt. ;)

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    wieso sollte er nicht wieder co werden???
    hat sich doch extra ne klausel in den vertrag schreiben lassen.


    Ich sehe das ähnlich wie Patte. Wenn er noch länger auf dem Cheftrainerposten ´herum(sorry)stümpern darf,dann hat er sich so sehr geschädigt, dass er als Co zumindest beim DSC nicht mehr in Frage kommt. Kein Trainer der was auf sich hält, wird mit dem Ex-Trainer als Assistent weiterarbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RichieKein Trainer der was auf sich hält, wird mit dem Ex-Trainer als Assistent weiterarbeiten.


    Glaube ich nicht, Rapolder etwa hatte Geideck in den höchsten Tönen gelobt, er würde sicher auch zu einem Co-Geideck kommen. Er kommt aber nicht und auch sonst niemand. Dass es gefährlich würde, haben sich die Herren im Vorstand sicher auch gedacht. Jetzt geben sie Durchhalteparolen aus, von wegen "nur keine Panik". Das ist aus ihrer Sicht eine kluge Strategie, zumal sie ja an die Richtigkeit ihrer Entscheidung glauben. Leider wird sich so das Schicksal von Arminia in dieser Saison erfüllen und die Frage bleibt, wieviel von dem was in den letzten Jahren erreicht wurde, die Jahre in der 2. Liga überdauern wird. Die Mannschaft bräuchte wieder etwas von jenem Geist, der sie kurz nach dem Spiel in Frankfurt verlassen hat. Wer von 11 Spielen nur eins gewinnt und zwei 0:0 unentschieden zu Hause spielt, der ist sicher mental etwas angeknackst. Und dieses Problem bekommt Frank Geideck nicht in den Gríff, bzw nicht schnell genug. Und auch nicht unser Präsident mit einer Kabinenansprache, auch wenn ich gegen den gar nichts habe.

    Italien- wir kommen!

  • Ich denke, man sollte sich vom Gedanken, dass Rapolder Geideck beerbt, verarbschieden. Ein Kentsch wird sicher nicht über seinen Schatten springen und seinen Ex-Feind wieder ins Boot holen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass UR wirklich eine gute Wahl wäre. Man sollte diesen Systemfussball endlich begraben und mal was völlig anderes probieren. Rapolder ist ja nicht unbelastet, weder beim Management noch bei den Spielern. Besser wäre es , jemanden zu holen, bei dem alle Spieler wieder um ihre Chance kämpfen müssten und diese auch bekommen. Vielleicht würde das die Lebensgeister einiger leider hoffnungslos Begrabener wie Ahanfouf oder Ndjeng wieder wecken.


    Aber eigentlich glaube ich selbst nicht an das, was ich hier schreibe, denn es wird nicht passieren. Wir werden FG behalten und mit ihm absteigen. Dann erfolglos in die Zweitligasaison starten und nach 10 Spieltagen einen neuen Trainer kriegen. So in etwa könnte es kommen...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich denke, man sollte sich vom Gedanken, dass Rapolder Geideck beerbt, verarbschieden. Ein Kentsch wird sicher nicht über seinen Schatten springen und seinen Ex-Feind wieder ins Boot holen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass UR wirklich eine gute Wahl wäre. Man sollte diesen Systemfussball endlich begraben und mal was völlig anderes probieren. Rapolder ist ja nicht unbelastet, weder beim Management noch bei den Spielern. Besser wäre es , jemanden zu holen, bei dem alle Spieler wieder um ihre Chance kämpfen müssten und diese auch bekommen. Vielleicht würde das die Lebensgeister einiger leider hoffnungslos Begrabener wie Ahanfouf oder Ndjeng wieder wecken.


    Aber eigentlich glaube ich selbst nicht an das, was ich hier schreibe, denn es wird nicht passieren. Wir werden FG behalten und mit ihm absteigen. Dann erfolglos in die Zweitligasaison starten und nach 10 Spieltagen einen neuen Trainer kriegen. So in etwa könnte es kommen...


    wenn kentsch nciht über seinen schatten springen kann muss er halt mit saftig gefeuert werden. owohl ich eigentlich nichts gegen kentsch habe, aber der saftig ist mir ein dorn im auge.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich denke, man sollte sich vom Gedanken, dass Rapolder Geideck beerbt, verarbschieden. Ein Kentsch wird sicher nicht über seinen Schatten springen und seinen Ex-Feind wieder ins Boot holen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass UR wirklich eine gute Wahl wäre. Man sollte diesen Systemfussball endlich begraben und mal was völlig anderes probieren. Rapolder ist ja nicht unbelastet, weder beim Management noch bei den Spielern. Besser wäre es , jemanden zu holen, bei dem alle Spieler wieder um ihre Chance kämpfen müssten und diese auch bekommen. Vielleicht würde das die Lebensgeister einiger leider hoffnungslos Begrabener wie Ahanfouf oder Ndjeng wieder wecken.


    Aber eigentlich glaube ich selbst nicht an das, was ich hier schreibe, denn es wird nicht passieren. Wir werden FG behalten und mit ihm absteigen. Dann erfolglos in die Zweitligasaison starten und nach 10 Spieltagen einen neuen Trainer kriegen. So in etwa könnte es kommen...


    Vollkommen richtig, diese Meinung habe ich bereits vor 2 Wochen vertreten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich denke, man sollte sich vom Gedanken, dass Rapolder Geideck beerbt, verarbschieden. Ein Kentsch wird sicher nicht über seinen Schatten springen und seinen Ex-Feind wieder ins Boot holen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass UR wirklich eine gute Wahl wäre. Man sollte diesen Systemfussball endlich begraben und mal was völlig anderes probieren. Rapolder ist ja nicht unbelastet, weder beim Management noch bei den Spielern. Besser wäre es , jemanden zu holen, bei dem alle Spieler wieder um ihre Chance kämpfen müssten und diese auch bekommen. Vielleicht würde das die Lebensgeister einiger leider hoffnungslos Begrabener wie Ahanfouf oder Ndjeng wieder wecken.


    Aber eigentlich glaube ich selbst nicht an das, was ich hier schreibe, denn es wird nicht passieren. Wir werden FG behalten und mit ihm absteigen. Dann erfolglos in die Zweitligasaison starten und nach 10 Spieltagen einen neuen Trainer kriegen. So in etwa könnte es kommen...


    So in etwa steht es wohl zu befürchten. Mit Rapolder seh ich das ähnlich wie du! Auch der hat bei einigen Spielern noch seine gefestigte Meinung, das ist wohl sicher! Ich wäre immer noch für Thomas Doll!


    Und was angesprochen wurde, ob man ihn wieder zum Co machen könnte, wegen Ansehen in der Mannschaft, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei einem Abstieg ist das halbe Team sowieso weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Genau Frank, tritt zurück. Ein Reinschauen bei dsc4ever.de lohnt sich immer. ;)
    Ich bin und bleibe für Rapolder und kann nur hoffen das man ihn holt.
    Wenn ich so Namen wie Doll höre, muss ich mir an den Kopf fassen. Durch Stevens in Hamburg hat man doch enorm gesehen, dass Dolls arbeit unfruchtbar war. Doll, so denke ich, wird wohl nicht mehr als Bundesliga arbeiten. Sein Erfolgszeugnis ist sicher nicht das Beste.

  • Bisher dachte ich ja das wird noch was mit Frank Geideck. Aber mittlerweile würde ich sofort die Notbremse ziehen. Das reicht leider nicht für die erste Liga was da momentan auf der Trainerbank sitzt.

    Für immer Arminia!

  • ich denke auch dass es, wenn geideck nicht von selbst zuruecktritt, genau so kommen wird wie weiter oben schon beschrieben. eine kopie des möhlmann abgangs quasi.


    und da wurde doch tatsächlich danach von kentsch (ausgerechnet demjenigen, der jetzt geideck einen 2jahresvertrag gibt) gesagt, dass man den fehler mit einem abstiegstrainer in die 2. liga zu gehen nicht nochmal machen werde...und dann denkt sich genau der mann ein konzept aus welches beinhaltet dass man, wie saftig sagte, mit geideck auch in die 2. liga gehen würde...schon ziemlich lächerlich das ganze. aber auch diesmal wird diese stümperei ohne folgen bleiben.


    entweder man handelt sofort oder es ist zu spät. geideck erst zurueckzustufen/zu entlassen wenn es eh schon zu spät ist...das kann sich eine sportliche führung eines vereins nach der bereits bestehenden massiven fehlerkette(erst tvh keinen vertrag anbieten, es dann doch aber viel zu spät tun dafuer ohne ein fuer den trainer akzeptables konzept, dann tvh ewig viel zeit für die entscheidung lassen, dann geideck zum cheftrainer machen) normalerweise nicht leisten. ok, ausser bei arminia, da muss niemand der verantworlichen mit konsequenzen fuer fehler rechnen, das ist ja bekannt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!