Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Zitat

    Original von hotte
    Na ja nüchtern betrachtet hat er jetzt 3 Punkte von 9 Punkten gemacht.


    Die Erfolgsquote ist aber nicht unbedingt in Korrelation zum Fachwissen zu setzen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Die Erfolgsquote ist aber nicht unbedingt in Korrelation zum Fachwissen zu setzen.


    eben. ich schrieb es schon mal irgendwo, man kann auch mit dem besten trainer der welt absteigen...und der groessten flachpfeife die klasse halten.


    es hängt oft nur davon ab wieviel glück/pech man hat und ob sich eine erfolgs- oder misserfolgsdynamik entwickelt. natuerlich ist es sehr von vorteil wenn der trainer mit seiner ansprache den ton trifft. über eine ganze saison betrachtet zählt dann sicher hauptsächlich das fachwissen, aber fuer den reinen abstiegskampf und dessen entscheidungsphase kommt es oft auf anderes an.


    fachwissen hat ein neururer natuerlich grundsätzlich auch, trotzdem wird er nirgends auf dauer was aufbauen koennen, weil ihm doch gewisse sachen abgehen. geideck ist da schon eher ein kandidat fuer kontinuierlichen erfolg, wenn er die ganze sache jetzt denn heile übersteht...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von hotte


    12Freunde sprichtr in Rätseln !


    umgekehrt reziprok aber auch nich - oder doch?


    :lol:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Ich hoffe, dass die Mannschaft zusammen mit Geideck nun die Kurve bekommt. Unter anderen Umständen hätte ich Geideck nicht für die schlechteste Wahl gehalten. Nun schient es so, als hätten der Fanabend und das Trainingslager die Mannschaft wachgerüttelt. Ich drücke Geideck die Daumen, dass nun die Zeichen für eine überragende Rückrunde gesetzt sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Das wäre aus meiner sicht DER schachzug der vereinsgeschichte, um einfach mal ein wenig konstanz und kontinuität in den laden zu kriegen.


    Ach, wenn FG den Laden in den Griff bekommt und der ganze Trupp sich als Team begreift und als solches aufspielt, wäre er der ideale Kandidat, um hier in Bielefeld richtig lange Cheftrainer zu bleiben.
    Allerdings wird er im Falle des Erfolges wohl mittelfristig ebenfalls mit Einflüsterern -nicht zuletzt aus den Medien- konfrontiert werden, die ihm suggerieren, für die Arminia sei er doch eigentlich zu gut, zu gross. Man will ja schliesslich seine Stories. :rolleyes:
    Schon bei TvH hätte ich nämlich nicht geglaubt, dass dies Locken wirklich derart schnell verfangen könnte. Tja, der Mensch ist eben eitel. ;)


    mak :arminia:

  • Ich halte ihn immer noch für den falschen Mann in dieser Situation. Daran ändert auch der Sieg gestern nichts.
    Ich hoffe nur, die Mannschaft ist stark genug und schafft es auch mit Geideck!


    Sehe das ähnlich wie Richie, dass die Konfrontation mit den Fans wohl eher ursächlich war für den Willen gestern auf dem Platz. Denn spielerisch haben wir das Ding gestern nicht gewonnen, das war endlich mal Kampf pur über weite Strecken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moinsen,


    also ich war auch ein Befürworter für einen neuen Trainer, natürlich außer Rapolder, den wollte ich nun wahrlich nicht hier sehen.
    Ich wollte aber keinen neuen Trainer, weil ich Geideck nicht zutraue, das er die Voraussetzungen mitbringt, die ein Cheftrainer so mitbringen muss um in diesem Geschäft zu überleben. Fachlich ist Geideck ein Toptrainer, nur hatte ich immer bezweifelt, ob er in der Lage ist auch den harten Hund rauszukehren, wenn dieses erforderlich wäre. Wie mir nun seine Vorgehensweisen in Cottbus (Zuma auf die Bank, Masma auf die Bank, Westermann auf die Bank, Ahanfouf nicht aufgestellt usw.) und auch beim Spiel gegen Nürnberg (Zuma erst auf die Bank, Danneberg rein gebracht von Startbeginn, Masma völlig unberücksichtigt belassen usw.) gezeigt haben, ist er dazu druchaus in der Lage. Ich meine schauen wir uns doch mal an, was TvH gezeigt hatte, der permanent einen Masmanidis hat auflaufen lassen, obwohl dieser kaum den Ansprüchen genügt hatte.
    Also Geideck "wagt" es auch einen Zuma auf die Bank zu setzen, ja sogar einen Spieler wie Westermann, der von anderen Clubs umworben wird, wie ein Blumenkelch von Bienen, ja der sogar eine Diva wie Masmanidis seine Schranken aufweist und ihn auf der Bank lässt und das imponiert mir, Respekt, Geideck. Der Mann wird seinen Weg machen als Cheftrainer bei uns.


    Das einzige was man ihm vielleicht ankreiden könnte, ist seine Außendarstellung, das ist etwas was er vielleicht noch lernen bzw. üben müsste. Das gewisse Charisma der Presse gegenüber, das kann er noch nicht so rüberbringen, aber das ist keineswegs erforderlich um Cheftrainer sein zu können. Von daher bin ich positiv überrascht und einen gewissen Gegenwind für einige Spieler hat er auf jeden Fall gebracht.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Benno:


    Du hast schon recht. Seine Entscheidungen haben der sportlichen Formkurve Rechnung getragen und es hat sich verändert, dass immer die gleichen Spieler eingewechselt oder aufgestellt werden. Trotzdem denke ich, vor allem der Fanabend hat der mannschaft ein wenig die Augen geöffnet und war sicherlich nicht sehr angenehm für die Spieler. Insofern hat dieser Abend zusammen mit dem Trainingslager zur passenden einstellung geführt und vielleicht etwas bewirkt, was Frank Geideck allein nicht unbedingt gelungen wäre.


    Ob er ein guter Trainer ist wird sich in den nächsten drei Spielen zeigen, wenn es darum geht die Leistung und vor allem den Kampfgeist gegen Mainz, Aachen udn Dortmund auf den Boden zu bringen. Dazu muss er die Abwehr mehr stabilisieren und vor allem mal an den Kontern arbeiten. Gut, dass K und K wieder da sind ;).


    Die Wochen der Wahrheit kommen erst noch, denn der Sieg gegen Nürnberg war zwar wichtig, aber sicherlich nicht das letzte Wort im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass wir uns alle bezüglich der Trainerauswahl geirrt haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Wochen der Wahrheit kommen erst noch, denn der Sieg gegen Nürnberg war zwar wichtig, aber sicherlich nicht das letzte Wort im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass wir uns alle bezüglich der Trainerauswahl geirrt haben!


    Diese Aussage erhält nach den heutigen (voraussichtlichen) Ergebnissen noch mal eine ganz neue Bedeutung. Da Dortmund jetzt auch mittendrin steckt, werden die nächsten 3 Spiele die grobe Richtung vorgeben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was war denn das fürn innovatives Aufwärmprogramm das Geideck da gestern verordent hat? Mit bunten Hütchen und allem drum und dran :D
    Also wenns hilft dann gerne weiter so.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Was war denn das fürn innovatives Aufwärmprogramm das Geideck da gestern verordent hat? Mit bunten Hütchen und allem drum und dran :D
    Also wenns hilft dann gerne weiter so.


    Stimmt, fand ich auch nicht schlecht! War das erste mal, das ich sowas auf der Alm gesehen habe! Wird auch Zeit, dass die Pässe auf 5 Meter endlich mal auch ankommen zum Großteil! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die von vielen hier gewünschten Middendorp oder Lienen waren auch nicht gerade die großen Außendarsteller. Aber Geidecks Aussagen gestern nach dem Spiel zeigen zumindest, dass er auf dem Teppich bleiben wird. Er meinte in der Sportschau sinngemäß, dass vorher nicht alles schlecht war und jetzt nicht alles rosarot ist. Und ob es jetzt hauptsächlich am Fantreffen gelegen hat, oder Geidecks Motivationskünste vielleicht doch nicht so schlecht sind, wie teilweise behauptet, ohne dass diejenigen wohl jemals von ihm auf ein Spiel eingestellt worden sind. Selbst wenn es hauptsächlich am Fantreffen gelegen hat, muss da der Trainer ja auch erst mal zustimmen. Etliche Trainer hätten das vielleicht vor so einem wichtigen Spiel nicht gemacht. Kann man vielleicht auch als Motivationsmaßnahme auffassen.


    Auf jeden Fall hat er, wie du richtig betonst, nicht alles beim Alten belassen. Zuma und Westermann haben eine Denkpause bekommen. Masma hat keinen Freifahrtschein mehr. Danneberg ist ja diese Saison von TvH eigentlich nicht berücksichtigt worden. Na gut, Kobilyk hat immer noch keine Chance bei ihm bekommen. Kann ja noch kommen.

  • Zitat

    Original von makatus
    Ach, wenn FG den Laden in den Griff bekommt und der ganze Trupp sich als Team begreift und als solches aufspielt, wäre er der ideale Kandidat, um hier in Bielefeld richtig lange Cheftrainer zu bleiben.


    Ganz meine Meinung. Aber selbst wenn es gut läuft gibt es immer etwas zu verbessern, und genau das ist erforderlich um langfristig oben zu bleiben.


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wie soll das denn funktioneren?
    Einer muss das sagen haben. Was ist wenn zwei "gleichberechtigte Trainer" in der Mannschaftsaufstellung verschiedener Meinung sind?


    Es ist immer eine frage der Sachlichkeit ob sowas funktioniert.
    Ich halte beide trainer für äusserst kompetent und ehr sachlich. Ich denke nicht das einer der beiden einen Dickkopf hat oder den anderen ausbremst.


    Um wirklich etwas zu erreichen muss man unter anderem auch mal neue wege einschlagen.

    Your passion can be your prison.

  • wenn wir glück haben, war es wirklich eine blockade in den köpfen der spieler, denen ein erfolgserlebnis fehlte. dann holen wir in den nächsten drei spielen sieben punkte, weil wir qualitativ den nächsten gegnern grundsätzlich überlegen sind.


    ich finde im übrigen nicht, dass geideck sich schlecht verkauft, er wirkt in den interviews weder scheu noch ideenlos. ich wünsche ihm weiter, dass er den klassenerhalt schafft und eine chance auf eine wirklich eigene saison hat, denn im moment badet er ja die scheiße aus, die von heesen uns eingebrockt hat.


    wenn es einen fussballgott gibt, bleibt arminia in der ersten liga und der pisspott verein steigt ab in die zweite liga. dann kann von heesen dann richtig große ziele anpeilen, nämlich den aufstieg in die erste liga, aber wahrscheinlich hat von heesen nicht ausgerechnet in seinem eigenen vertrag eine austiegsklausel vergessen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also auf jeden Fall läßt das Gezeigte gegen den Club doch hoffen. Alleine schon die neue Art und Weise des Aufwärmprogramms hat mir sehr gut gefallen. Das zeigt doch echt das ein neuer Wind weht!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn es einen fussballgott gibt, bleibt arminia in der ersten liga und der pisspott verein steigt ab in die zweite liga. dann kann von heesen dann richtig große ziele anpeilen, nämlich den aufstieg in die erste liga, aber wahrscheinlich hat von heesen nicht ausgerechnet in seinem eigenen vertrag eine austiegsklausel vergessen...


    :lol: In Urlaub fahrt ihr vermutlich nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!