Ex-Co-Trainer Frank Geideck


  • Und wenn ich mir diese verbleibenden Spiele ankucke macht mir das eher Angst, als dass es mich beruhigt. Ich fürchte, die möglichen 6 Punkte aus den letzten beiden Heimspielen werden uns zum Verhängnis werden.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich fürchte, die möglichen 6 Punkte aus den letzten beiden Heimspielen werden uns zum Verhängnis werden.


    Wenn das so sein sollte, dann ist auf der Alm aber Alarm angesagt und es würden sicherlich so einige Köpfe rollen. Es wäre nicht der erste total überflüssige Abstieg, aber es wäre der bei weitem am gröbsten fahrlässige Abstieg, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wäre. Schon jetzt klopfen sich republikweit schon so einige auf die Schenkel ob des unprofessionellen Bielefelder Durcheinanders.


    Ich will aber nicht, daß das so weit kommt!


    Wir brauchen jetzt mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Ich hoffe, daß Frank das packt. Er hat meine volle Unterstützung, denn das Zeug zu einem guten Trainer hat er allemal. Er hat sich während der letzten Tage und auch heute nach dem Spiel auch gut präsentiert. Der Zug für einen völlig neuen Kopf als Chefcoach ist außerdem sowieso abgefahren.


    4 Punkte in Cottbus und gegen Nürnberg. Ansonsten sieht es verdammt düster aus!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Meines Erachtens wird Geideck verheizt, bevor seine Trainer-Karriere überhaupt angefangen hat. Wir brauchten einen neuen Trainer zur Rückrunde, da der Abwärtstrend unter TvH nahezu vorhersehbar war. Der Zug ist abgefahren. Als TvH ging, brauchten wir keinen neuen Trainer mehr, sondern einen möglichst Abstiegskampf erfahrenen Leader. Diese verantwortungsvolle und schwierige Aufgabe überließ man Trainer-Neuling Frank Geideck. Obschon nur ein Spiel ausgetragen, ein neuer Tiefpunkt! Wundert das irgendjemanden?
    Sollten die Spiele gegen Cottbus und Nürnberg verloren gehen, werden einige Fans womöglich schon den Kopf von Geideck sowie einen Retter fordern. Letzterem verblieben nur noch wenige Auftritte, etwas zu bewegen. Jetzt wäre der Zeitpunkt günstiger, jetzt bräuchten wir diesen autoritären Retter-Typ, der jedem gewillten Spieler das Selbstvertrauen in die Birne prügelt und jedem Verweigerer zu einem Platz auf der Tribüne verhilft. Dann hätten die Fans einen Sündenbock im Abstiegsfall oder einen Helden, wenn´s gut geht.
    Stattdessen schickt man Geideck ins Rennen, während es an allen Fronten brennt. Ich behaupte mal, dass ihm das Charisma noch(!) fehlt, den großen Feuerwehrmann zu spielen. Klug wäre es gewesen, wenn Geideck ab der komenden Saison übernommen hätte - nachdem er diesen Moment akribisch vorbereitet hätte.
    Mal ehrlich: Wer will mit Geideck in die kommende Spielzeit, wenn er es jetzt vermasselt? Wer traut ihm den großen Wiederaufbau zu? Und da sind wir beim Thema "Verheizen". Ich drück´Geideck mindestens drei Daumen, verbleibe aber mit meiner Forderung nach einem sofortigen Retter, nach einem Trainer, der schon einer ist!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich drück´Geideck mindestens drei Daumen, verbleibe aber mit meiner Forderung nach einem sofortigen Retter, nach einem Trainer, der schon einer ist!


    Ich stimme Dir komplett zu, es wird aber nichts passieren. Als Vorstand kannst du Deinen tollen Masterplan doch nicht nach einem, zwei oder drei Spielen komplett umschmeißen, da machst du dich total lächerlich. Und irgendwann wird es heißen "wir haben volles Vertrauen in Geideck und die tolle Arbeit und gehen notfalls mit ihm in die zweite Liga". So und nicht anders kann und wird es kommen. Fehler zuzugeben, nein, da steigt man lieber ab und lässt jemanden anderen bluten. Das ist im Sport so und in der Politik sowieso.

  • Dem kann man nur voll zustimmen Chrill-E...


    Was mir aber richtig Angst macht ist die Tatsache, dass die entscheidenden Leute das entweder nicht gesehen haben oder es nicht sehen wollten... was in beiden Fällen nach absoluter Unfähigkeit schreit...


    Das Problem ist nur, dass es jetzt zu spät ist, geeignete Maßnahmen einzuleiten...


    @hitch:


    und so sehr ich Dir zustimme bei Deiner Meinung, aber ich befürchte, dass es auch bei einem Abstieg so bleiben wird mit dem Personal an der Spitze....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    @hitch:


    und so sehr ich Dir zustimme bei Deiner Meinung, aber ich befürchte, dass es auch bei einem Abstieg so bleiben wird mit dem Personal an der Spitze....


    1.)
    Wir steigen nicht ab.


    2.)
    Wenn doch, so werden es einige Leute, die in der Teppichetage an der Melanchtonstraße ein und ausgehen, nicht überleben. Ein erneuter grob fahrlässiger Abstieg der nicht sein muß, würde so einiges in Bielefeld auslösen. Darauf kannst Du Gift nehmen... .


    EDIT: 'nicht überleben' meine ich hier natürlich nur im Sinne von 'nicht überstehen'. Auch wenn einige hier durchaus auch für ersteres Verständnis hätten. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • geideck wird nicht verheizt, er hat 2 1/2 jahre vertrag. das ist ein klares zeichen dass man gerne mit ihm in die 2. liga gehen will.
    köpfe werden in der chefetage übrigens keine rollen, die herren dort oben sind sich in dieser sache sicherlich alle einig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • @hitch: deine fingerzeige in richtung "teppichetage" in jedem thread, egal ob es passt oder nicht gehen mir echt auf die nüsse. wir wissen alle, dass du die misere bei saftig und co. siehst und von heesen für dich alles richtig gemacht hat, bis auf eine kleine fehleinschätzung, es ist dann aber auch endlich gut.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Mal ehrlich: Wer will mit Geideck in die kommende Spielzeit, wenn er es jetzt vermasselt?


    Der Vorstand. Gegen den Erfolg - für die Finanzen.


    Zitat

    Original von Chrill-E
    Wer traut ihm den großen Wiederaufbau zu?


    Der Vorstand.


    :D

  • Des Volkes Zorne würde im - theoretischem - Abstiegsfalle aber deutlich heftiger ausfallen als sonst. Da bin ich mir sicher.


    EDIT: Bis eben hätte ich beim Thema 'Volkszorn' übrigens auch oemmes noch dazu gezählt. Aber er ist scheinbar zahmer, als wir alle denken. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Muss Hitch aber mit der hier geäußerten Einschätzung recht geben. Das Schicksal der Führungsetage - zumindest das von Saftig - verläuft analog zum Schicksal Geidecks. Dazu war die Tragweite dieser Entscheidung zu groß.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • geideck ist die exklusive idee von kentsch, saftig wollte labbadia als trainer. aber sie haben eben gemeinsam diese entscheidung getroffen und stehen selbstverständlich alle im feuer wenn es schief geht. ein abstieg nach einer solchen saison ist durch nichts zu erklären und muss dann auch konsequentzen haben. immerhin planen unsere vorstände ihren abgang nicht schon so frühzeitig, wie mancher ex-trainer.


    es wird hier am ende noch experten geben, die sagen, dass von heesen keine schuld an der misere trifft.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ist aber ein anderer Pullover, den Dammi da trägt, als der, den Frank heute an hatte. Obschon ich das Gefühl habe, dass beide beim selben Second-Hand Shop eingekauft haben müssen oder einfach ganz tief in ihren Kleiderschrank gegriffen haben. Diese Muster waren zuletzt Anfang der 90er aktuell, wenn ich mich richtig erinnere.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der erste Fehler war, Geideck in der jetzigen Situation zu installieren.
    Der zweite Fehler folgte sogleich, in dem man ihm ohne Not einen Vertrag bis 2009 gab. Kentsch äusserte mal, dass er nie wieder den Fehler begehen würde, mit einem Abstiegs-Trainer in die 2. Liga gehen zu wollen. Hoffentlich muss er sich an dieser Aussage nicht messen lassen. Falls doch, wird er seine Meinung ändern müssen oder dem Verein eine Abfindung für 2 Jahre in Rechnung stellen.
    Ich versteh´s so oder so nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das Spiel wäre vermutlich bei keinem anderen Trainer anders verlaufen. Einem Trainer kann man unschwer zwei individuelle Abwehrfehler wie beim 0:1 oder 0:2 ankreiden. Und kaum eine Mannschaft, die vorher neun Spiele nicht gewonnen hat und nach zehn Minuten 0:2 zurück liegt, wird irgendein Konzept erkennen lassen. Interessant auch, dass es in Bielefeld nicht anders ist, als woanders. Wenn es nicht läuft, muss natürlich zunächst mal der Trainer Schuld sein. Wenn der dann nicht mehr da ist, ist es halt der Vorstand. Dem wird dann vorgehalten, dass er nur ans Sparen denkt. Klar, der Stadion- und Traingszentrumumbau bezahlt sich ja für einen Verein wie Arminia von alleine.


    Geideck wird hier z.T. vorghehalten, dass er zu wenig geändert hat. Von Heesen wurde letztens vorgehalten, dass er teilweise zuviel geändert hat. Soll Geideck gleich in seinem ersten Spiel alles anders machen, nur damit es nach außen so aussieht, als wenn er was geändert hat? Was wäre gewesen, wenn er Bollmann anstatt Westermann gebracht hätte und der in den ersten Minuten so einen Fehler gemacht hätte. Dann hätte man gesagt, wie kann man einen unerfahrenen Spieler in so einer Situation bringen? Ich hätte Marx auch nicht rausgenommen. Taktisch ist es aber halbwegs zu verstehen. Mit Vata kam ein Spieler herein, der näher am Strafraum postiert ist. Das ist ein Problem von Arminia. Zwischen Sturm und Mittelfeld klafft in der Mitte ein zu großes Loch. Aber das war auch in der Erfolgsphase nicht anders. Nur ist man da häufiger in Führung gegangen und konnte so seine Kontertaktik fahren. Aber das größte Problem, was Arminia zur Zeit hat, ist das dort eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen spielt. Und wie man in Köln oder München sieht, hilft da auch nicht unbedingt kein großer Zampano. Da hilft auch kein Austauschen von der halben Mannschaft. Da helfen nur Erfolgserlebnisse.

  • Also ich kann Geidek keinen Vorwurf machen.
    Meiner Meinung nach hat er alles Richtig gemacht.
    -Perfekte Aufstellung (naja zuma udn Westermann brauchen mal ne Pause)
    -Die Mannschaft hat gefightet.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Diese Muster waren zuletzt Anfang der 90er aktuell, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ne, Burlington-Muster waren auch schon letzten Winter wieder (auf Pullis) 'in', aber wen interessiert das?

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!