Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Zitat

    Original von MJockel
    ist auch blödsinn dass man überhaupt noch auf das lächerliche geplärre der idiotenfraktion antwortet. schade dass es keine forumsfunktion gibt die einen die postings des einen oder anderen users ausblenden lässt...ich frage mich wie man fan von diesem verein sein kann wenn man alles, aber wirklich alles total scheisse und arm findet? geht doch woanders hin, bayernfan sein is einfacher. oder werdet schalker, da seid ihr dann immerhin unter euresgleichen.



    naja, kritik wird jawohl noch erlaubt sein und man muss ja nicht alle gut finden, was hier vom Verein gemacht wird.
    Und ein Forum zu zensieren ist jawohl noch schlimmer, aber falls du aus dem osten kommst bist du es ja gewohnt. ;)

  •  Rückendeckung und schieben! 


    Das sind jetzt unsere Aufgaben! Die Trainerfrage ist jetzt abgeschlossen. Jeder trägt nun seinen Teil der Verantwortung die Probleme zu überwinden. Auch wir!

    see twelve monkeys!

  • Hätte ich drei Daumen, würde ich ihm alle drei drücken.


    Ab sofort 1905% pro Frank Geideck!!!


    Das Jammern hilft überhaupt nichts. Wir müssen ihn als Einheit unterstützen, damit wir das Ziel "Klassenerhalt" schaffen. Mit TvH hätte dies (leider) nicht mehr hingehauen!


    P.s.: Hätte gar nicht gedacht, dass ich der Themenstarter des neuen Trainers werde! Blättert mal zurück auf die erste Seite. Die Vertragsverlängerung als Co-Trainer hat dann doch so richtig keinen bis sehr wenige interessiert! :D

  • Zitat

    Original von Outpost
     Rückendeckung und schieben! 


    Das sind jetzt unsere Aufgaben! Die Trainerfrage ist jetzt abgeschlossen. Jeder trägt nun seinen Teil der Verantwortung die Probleme zu überwinden. Auch wir!


    Genau! So siehst aus...Daumen hoch für Frank Geideck!

  • Er wird das Schiff schon schaukeln. Vertrag bis 2009. Da kann er uns einiges zeigen :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Er wird das Schiff schon schaukeln. Vertrag bis 2009. Da kann er uns einiges zeigen :)


    glaubst du im ernst das er so lange bleibt. Ich hoffe das er bis zur neuen Saison wieder geflogen ist und einige vom Vorstand gleich mit...

  • Jaja :rolleyes:
    Jetzt gib dem Mann doch mal ne faire Chance. Ich bin auch nicht begeistert von der Lösung aber ich bezweifle mal, dass du Geideck wirklich kennst und ihn beurteilen kannst.

  • ne das will ich auch gar nicht, aber mich nervt langsam was bei diesem verein alles abgeht.
    Es werden immer nur billigkräfte geholt. WIr spielen schon ein paar jahre Liga 1 und kriegen nichts geschissen. Hauptsache wir bauen das stadion für liga 2 aus, das ist die prioriträt

  • Mike, sag mal bist du schwer von Verstand...hast du überhaupt Verstand? "Paar Jahre erste Liga..." das klingt so hingerotzt als wäre das bei uns was Normales und Selbstverständliches!!



    Wie lange bist du Fan von Arminia Bielefeld....wann bist du in den Fahrstuhl gestiegen??? Scheinbar in der ersten Etage sonst würdest du so einen BULLSHIT nicht schreiben...ganz ehrlich!


    Ansonsten verweise ich nochmal auf diesen Beitrag...



    Wenn es dich NERVT, dann steig aus dem Fahrstuhl und viel Spaß!!!! Ich bleibe drin, ob er nach oben fährt oder nach unten!!!





    Zitat

    Original von MJockel
    ist auch blödsinn dass man überhaupt noch auf das lächerliche geplärre der idiotenfraktion antwortet. schade dass es keine forumsfunktion gibt die einen die postings des einen oder anderen users ausblenden lässt...ich frage mich wie man fan von diesem verein sein kann wenn man alles, aber wirklich alles total scheisse und arm findet? geht doch woanders hin, bayernfan sein is einfacher. oder werdet schalker, da seid ihr dann immerhin unter euresgleichen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    ne das will ich auch gar nicht, aber mich nervt langsam was bei diesem verein alles abgeht.
    Es werden immer nur billigkräfte geholt. WIr spielen schon ein paar jahre Liga 1 und kriegen nichts geschissen. Hauptsache wir bauen das stadion für liga 2 aus, das ist die prioriträt


    Und weil er u.U. 'ne Billigkraft ist, wünscht du ihm die Pest an den Hals? Wenn du auf teure Spieler und Trainer Wert legst, dann musst du dir 'nen anderen Verein suchen. Außerdem kriegt der Verein schon einiges geschissen. Drei Jahre Bundesliga und vielleicht sogar noch ein weiteres ist die zweitlängste Periode in der Bundeliga in der Geschichte von Arminia. Ist das nichts? Inzwischen gut 8000 Mitglieder, ist das auch nichts? Und ohne ein besseres Stadion steigen wir vielleicht nicht dieses Jahr ab, aber lange werden wir uns dann auch nicht mehr halten können. Denn ohne erhöhte Einnahmen werden wir auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein. Aber was erzähl ich. Du denkst sowieso nur bis zur nächsten Ecke.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Billigkräfte, die man bei Arminia sich noch entwickeln sieht. Würde mir mehr Spaß machen als eine zusammengekaufte Mannschaft.

  • Warum kann ich mich nach zig tausend Versuchen wieder anmelden? Nur weil ich den Browser gewechselt habe???
    Naja zum Thema: Ich denke schon das Geideck der richtige ist, ist jedenfals zu 100% Prozent Armine. Das es funktionieren kann zeigt z.B. Ede Becker gerade beim KSC...
    Allerdings muß er es schaffen die Mannschaft wieder zu alter Stärke zurück zu führen, und das wird schwer, weil es irgendwo in den Köpfen der Spieler blockiert, oder sie sind wirklich nicht so gut wie viele glauben und hatten nur ein Herbsthoch...

  • Für alle, die Radio Bielefeld hören können, schnell einschalten. Frank Geideck ist da gerade zu Gast.


    Man hat zwar nicht viel Neues gehört, aber trotzdem hat er auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Machte auf mich nicht den Eindruck, als wenn er großartig dazu gedrängt werden musste, den Posten anzunehmen. Dem Gespräch konnte man auf jeden Fall nicht anmerken, als wenn er mit Pressegesprächen große Schwierigkeiten hätte. Zudem machte er auf mich einen sympathischen Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Jo, und gesagt hat er: Alles bleibt beim Alten, es wird sich nichts ändern, Klassenerhalt ist und bleibt oberstes Ziel. Sogar den Spruch mit der Bundesliga als Geschenk hat er gebracht.


    Wie kann man im dritten Bundesliga-Jahr so reden? Mir erscheint es doch eher, als habe sich unser Verein die Bundesliga-Zugehörigkeit erarbeitet und könne sich jetzt ganz vorsichtig höheren Perspektiven zuwenden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jo, und gesagt hat er: Alles bleibt beim Alten, es wird sich nichts ändern, Klassenerhalt ist und bleibt oberstes Ziel. Sogar den Spruch mit der Bundesliga als Geschenk hat er gebracht.


    Wie kann man im dritten Bundesliga-Jahr so reden? Mir erscheint es doch eher, als habe sich unser Verein die Bundesliga-Zugehörigkeit erarbeitet und könne sich jetzt ganz vorsichtig höheren Perspektiven zuwenden.


    Wie du schon sagst, man hat sich den Verbleib erarbeitet. Also ist es einem nicht in den Schoß gefallen. Und soll man sich hinstellen und sagen, dass man jetzt höhere Ziele angreift, wenn man gerade mal drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat? Erstes Ziel muss erstmal der Klassenerhalt bleiben. Ich erinnere da an Rostock, Freiburg oder Bochum, die ja ungefähr mit uns zu vergleichen sind. Die waren sogar länger in der ersten Liga, haben auch z.T. im Uefa-Cup gespielt oder dran geschnuppert. Trotzdem war auch deren vorrangiges Ziel der Klassenerhalt, den sie dann ja irgendwann auch nicht geschafft haben. Ich sehe es so, dass man einen Schritt vor den nächsten tun muss. Der Verein ist gerade dabei, die Strukturen so einzurichten, dass man dauerhaft konkurrenzfähig sein könnte. Man hat eine große Imagekampagne gestartet und damit die Mitgliederzahl verdoppelt. Man passt das Stadion weiter an Erstligaverhältnisse an. Das Trainingsgelände war vorher nicht Erstliga-würdig, ist es jetzt endlich geworden. Ohne dass die Infrastuktur da ist, braucht man sich auch nicht auf höhere Ziele einzuschießen. Geideck hat ja auch gesagt, dass man nicht auf den letzten Spieltag warten möchte, bis man den Klassenerhalt schafft. Das wäre schonmal in die Hose gegangen. Arminia ist inzwischen soweit, dass sie das Gros der Mannschaft halten kann, was nicht immer so war. Spieler wie Westermann wird man immer verlieren. Man hat einige jüngere Spieler (Bollmann, Danneberg, Ndjeng, Eigler, Kamper), die gute Ansätze gezeigt haben. Insgesamt ist diese Saison der Kader in der Breite so gut wie lange schon nicht mehr. Daran ändern auch die letzten Spiele nichts. Dieses Leistungsgefüge gilt es auszubauen.

  • jögi et al
    So brauch man sich aber nicht zu wundern, dass gegen Vereine wie Mainz oder Cottbus in der Bundesliga die ALM auch schon mal halb leer bleibt.


    Es ist nun einmal so, dass mit der Zeit bei den Anhängern auch gewisse Begehrlichkeiten geweckt werden. Von den Wünschen und Träumen nach mehr sportlichem Erfolg lebt doch auch der ganze Sport und das Geschäft, welches damit zusammen hängt.


    In Bielefeld scheint man das aber komplett unterdrücken zu wollen, so scheint es.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    jögi et al
    So brauch man sich aber nicht zu wundern, dass gegen Vereine wie Mainz oder Cottbus in der Bundesliga die ALM auch schon mal halb leer bleibt.


    Es ist nun einmal so, dass mit der Zeit bei den Anhängern auch gewisse Begehrlichkeiten geweckt werden. Von den Wünschen und Träumen nach mehr sportlichem Erfolg lebt doch auch der ganze Sport und das Geschäft, welches damit zusammen hängt.


    In Bielefeld scheint man das aber komplett unterdrücken zu wollen, so scheint es.


    Warum war die Alm denn in der Aufstiegssaison nicht voller. Da kann es die Begehrlichkeiten noch nicht gegeben haben. In Mainz ist man ja jetzt auch im dritten Jahr Bundesliga. Dort hört man auch nichts davon, dass man jetzt höhere Ziele angreift. Es bringt ja auch nichts künstlich neue Ziele zu melden. Wenn es dann schlechter läuft, kommen die Zuschauer deswegen erst recht nicht.

  • Der Klassenerhalt sollte die nächsten zwei Jahre Vorrang haben. Was nutzen einem Risikobereitschaft in kombination mit dann vielleicht zu hohen Ansprüchen?
    Ausserdem ist der Ausbau der Infrastruktur auch ein extremes Risiko. Ich mag garnicht an einen Abstieg denken, wenn die 11 Millionen Euro für die neue Haupttribüne raus gehauen worden sind.
    Es ist daher entscheident noch einen gewissen Zeitraum auf möglichst sichere Refinanzierung in der ersten Liga zu setzen. Ab 2009 oder spätestens 2010 sollte man dann höhere Ziele angehen, um eben nicht so zu Enden, wie HRO nach 10 Jahren erste Liga.


    Thommy war mit seinen Forderungen einfach ein paar Jahre zu früh.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Thommy war mit seinen Forderungen einfach ein paar Jahre zu früh.


    Ich denke nicht, dass TvH mit seinen Forderungen zu früh war. TvH hat sie allerdings zu drastisch formuliert. Ich finde es nur normal, dass man, nachdem man zwei Mal den Klassenerhalt geschafft hat (und das nicht haarscharf) und in der dritten Saison nach dem 12. Spieltag 19 Punkte vorzuweisen hat, sich auch mal höhere Ziele setzt (so lange sie nicht utopisch sind). Man muss auch den Spielern mal das Alibi nehmen, sich nach 38 oder von mir aus auch 40 Punkten in die Sommerpause zu verabschieden, obwohl noch einige Spieltage zu spielen sind (Saison 2004/05: nach 30 Spieltagen 39 Punkte, nach 34 Spieltagen 40 Punkte. / Saison 2005/06: nach 29 Spieltagen 37 Punkte, nach 34 Spieltagen 37 Punkte.) Wenn man den Spielern das Gefühl gibt, dass immer der Klassenerhalt reicht, ist es klar, dass in den Vorbereitungen auf die letzten Spieltage jegliche Motivationsversuche seitens des Trainers überflüssig sind.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!