Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von herzich


    Okey, hat der Arbeitgeber nicht auch Fristen bei Kündigung einzuhalten?
    Kentsch istz doch schon seit Anfang März beimMSV tätig.


    Du hast Recht! Ich hab mich vertan. Die Kündigung war doch kurz nach seiner Arbeitsaufnahme beim MSV? Müsste also um den 05. März und nicht Mai gewesen sein sein..? Sorry! Folglich wäre die Frist weit überschritten.. ??? Ich hab keine Ahnung.


    Weiß jemand wann die Kündigung ausgesprochen wurde?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Die Klage kommt vom Landgericht nicht vom Arbeitsgericht, also keine Arbeitsschutzklage.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Jau.. hab ich auch überlesen.. nicht mein Tag heute.. :rolleyes:


    Zivilprozess? Dann geht es tatsächlich nur ums liebe Geld ( blauer-mann)? :(

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Du hast Recht! Ich hab mich vertan. Die Kündigung war doch kurz nach seiner Arbeitsaufnahme beim MSV? Müsste also um den 05. März und nicht Mai gewesen sein sein..? Sorry! Folglich wäre die Frist weit überschritten.. ??? Ich hab keine Ahnung.


    Weiß jemand wann die Kündigung ausgesprochen wurde?


    Roland Kentsch wurde im Juni 2009 als Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH sowie der Planet Arminia GmbH freigestellt, im März 2010 nahm Kentsch eine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA auf. Daraufhin hatte Arminia ihm die fristlose Kündigung ausgesprochen.
    (NW)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bei Saftig war ich auch sicher, dass es keines Vergleichs bedurfte, und befand mcih da mit dem Kollegen Schwick zunächst ja auch in illustrer Gesellschaft. Insofern sollte zumindest mal nach außen dringen, was der Herr Kentsch überhaupt haben will ud wie er es begründet.


    Wenn ich allerdings der MSV wäre und bekäme mit, dass mein Arbeitnehmer woanders eine Kündigungsschutzklage am laufen hätte (oder eine Zahlungsklage, die sich auf Weiterzahlung der Bezüge richtet), dann wäre ich von dessen Loyalität mir gegenüber nicht allzu überzeugt.


    Kündigungsschutzklage geht insofern nicht, weil er ja einen neuen Job angenommen hat. Bei einer Kündigungsschutzklage müsste er auf Wiedereinstellung klagen, sonst wird sie beim Arbeitsgericht nicht angenommen. ZUdem denke ich, die Frist von zwei Wochen dürfte abgelaufen sein.


    Insofern würde mich auch mal interessieren, auf welcher Vertragsklausel diese Klage denn wohl fusst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Kündigungsschutzklage geht insofern nicht, weil er ja einen neuen Job angenommen hat. Bei einer Kündigungsschutzklage müsste er auf Wiedereinstellung klagen, sonst wird sie beim Arbeitsgericht nicht angenommen. ZUdem denke ich, die Frist von zwei en Wochen dürfte abgelaufen sein.


    Insofern würde mich auch mal interessieren, auf welcher Vertragsklausel diese Klage denn wohl fusst.


    In der NW stand, dass es darum geht, den Unterschied zwischen den Gehältern auszugleichen. Dazu wurde ein Rechtsanwalt aus Bielefeld interviewt. RK will scheinbar den Differenzbetrag von Arminia haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    In der NW stand, dass es darum geht, den Unterschied zwischen den Gehältern auszugleichen. Dazu wurde ein Rechtsanwalt aus Bielefeld interviewt. RK will scheinbar den Differenzbetrag von Arminia haben.


    da würde mich ja jetzt echte mal die Rechtsgrundlage interessieren. So etwas habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja fern ab jegliche Realitätsvorstellungen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    da würde mich ja jetzt echte mal die Rechtsgrundlage interessieren. So etwas habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja fern ab jegliche Realitätsvorstellungen.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Vertragsklauseln gibt, die für den Fall eines unfreiwilligen Abschieds, eine Form von Anpassung oder Regulierung verschieden hoher Gehaltssummen vorsehen.


    Beispiel: Kentsch wird nach seiner Freistellung das Recht zur Ausübung einer nichtselbstständigen Tätigkeit eingeräumt; Bedingung ist aber, dass die erzielten Einkünfte von den Gehaltszahlungen des DSC abgezogen werden. (Schließlich muss der gute Mann ja im Rennen bleiben und möchte seine Erfahrungen weitergeben und teilen.)


    Vielleicht wurde er ja beim MSV als Praktikant oder Volontär verpflichtet?

  • Zitat

    Original von ete


    In der NW stand, dass es darum geht, den Unterschied zwischen den Gehältern auszugleichen. Dazu wurde ein Rechtsanwalt aus Bielefeld interviewt. RK will scheinbar den Differenzbetrag von Arminia haben.


    Wir wissen nicht, was in seinem Vertrag steht. Also alles erst einmal Spekulation. Aber Hand aufs Herz: trauen wir es unserem Verein nicht zu, dass er RK in seinem Vertrag zugesichert hat, ihm auch für den Fall des Wechsels zu einem neuen Arbeitgeber in der Liga die Gehaltsdifferenz zu zahlen?
    Denn schließlich ist in dieser Liga nicht jeder Verein so vermögend wie Arminia und kann sich einen Top-Mann wie RK zu dessen Arminia-Gehalt leisten.
    Ein Gutes hat das Verfahren wenigstens: Immerhin investiert RK einiges: Gerichtskostenvorschuss und Anwaltskosten dürften sich derzeit auf mindestens 11 000 EUR belaufen. RK scheint nicht an die Insolvenz von Arminia zu glauben.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Ein Gutes hat das Verfahren wenigstens: Immerhin investiert RK einiges: Gerichtskostenvorschuss und Anwaltskosten dürften sich derzeit auf mindestens 11 000 EUR belaufen. RK scheint nicht an die Insolvenz von Arminia zu glauben.


    Leider nein, eine ganz normale Rechtsschutzversicherung mit typischen Bedingungen deckt das ab.

  • Hier mal ein kurzer Auszug aus dem WB Online Artikel:


    Kentsch, der im Juni 2009 von Arminia freigestellt worden war und inzwischen Geschäftsführer des Ligakonkurrenten MSV Duisburg ist, geht es um Geld. Nachdem er im März 2010 das Angebot des MSV angenommen hatte, hatte Arminia ihm fristlos gekündigt. In der Zeitschrift »Reviersport« wird Kentsch wie folgt zitiert: »Die fristlose Kündigung ist nicht berechtigt, auch wenn ich einen neuen Job habe. Ich habe Ansprüche, und die werde ich durchsetzen. Ansonsten interessiert mich Arminia nicht mehr.«


    Ich hoffe, das es seitens von Arminia noch Regressansprüche an Roland Kentsch gibt und die dann auch vollstreckt werden. Ansonsten interessiert mich RK nicht mehr.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Hier mal ein kurzer Auszug aus dem WB Online Artikel:


    Kentsch, der im Juni 2009 von Arminia freigestellt worden war und inzwischen Geschäftsführer des Ligakonkurrenten MSV Duisburg ist, geht es um Geld. Nachdem er im März 2010 das Angebot des MSV angenommen hatte, hatte Arminia ihm fristlos gekündigt. In der Zeitschrift »Reviersport« wird Kentsch wie folgt zitiert: »Die fristlose Kündigung ist nicht berechtigt, auch wenn ich einen neuen Job habe. Ich habe Ansprüche, und die werde ich durchsetzen. Ansonsten interessiert mich Arminia nicht mehr.«


    Ich hoffe, das es seitens von Arminia noch Regressansprüche an Roland Kentsch gibt und die dann auch vollstreckt werden. Ansonsten interessiert mich RK nicht mehr.


    Das hat mich gerade auch zu tiefst geärgert. Zuerst reitet er Arminia in die Scheiße, danach ist es ihm total egal, was mit dem Verein passiert. Das hörst sich danach an, als wenn es ihm auch egal ist, ob Arminia von der Fußballlandkarte gestrichen wird, so lange er sein Geld bekommt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das hat mich gerade auch zu tiefst geärgert. Zuerst reitet er Arminia in die Scheiße, danach ist es ihm total egal, was mit dem Verein passiert. Das hörst sich danach an, als wenn es ihm auch egal ist, ob Arminia von der Fußballlandkarte gestrichen wird, so lange er sein Geld bekommt.


    Vielleicht hat er sich ja auch im Vertrauen auf die (hoffentlich nur vermeintliche, ich fürchte allerdings zumindest teilweise tatsächlich bestehende) Verpflichtung des DSC, die Gehaltsdifferenz zu zahlen, nach seinem realen Wert, also für ein Butterbrot und nen Ei, bei Duisburg anstellen lassen ?

  • das was mich Interessiert ist gibt es einen Auflösung-Vertrag ?? und ist indem Vertrag eine Abfindung vereinbart ?? wer hat den Vertrag unterzeichnet ??


    auch wenn man in solchen fällen sich nicht Äußert zu dem verfahren sind diese feststehende Fakten die kein Geheimnis sind u. auf das verfahren keinen Einfluss haben

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ansonsten interessiert mich Arminia nicht mehr.«



    Ich kann Dir garantieren das er den DSC Arminia Bielefeld niemals in seinem Leben vergessen wird :devil:

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Hier mal ein kurzer Auszug aus dem WB Online Artikel:


    Kentsch, der im Juni 2009 von Arminia freigestellt worden war und inzwischen Geschäftsführer des Ligakonkurrenten MSV Duisburg ist, geht es um Geld. Nachdem er im März 2010 das Angebot des MSV angenommen hatte, hatte Arminia ihm fristlos gekündigt. In der Zeitschrift »Reviersport« wird Kentsch wie folgt zitiert: »Die fristlose Kündigung ist nicht berechtigt, auch wenn ich einen neuen Job habe. Ich habe Ansprüche, und die werde ich durchsetzen. Ansonsten interessiert mich Arminia nicht mehr.«


    Ich hoffe, das es seitens von Arminia noch Regressansprüche an Roland Kentsch gibt und die dann auch vollstreckt werden. Ansonsten interessiert mich RK nicht mehr.


    Arminia hat den doch noch nie interessiert. So sind halt "diese" Leute. Diese Spezies findest du in sämtlichen Vorständen und Aufsichtsräten. Wer von denen hat den Herzblut für das Unternehmen? Das Einzige was diese Leute interessiert ist ihr Geldbeutel únd ihre Interessen. Leider liegen diese Interessen nicht immer im Interesse des Unternehmens oder des Vereins.


    Charakterlos, Egoman, geldgeil!


    Pfui!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • In einer Linie mit Dr. Norbert Müller und Rüdiger Lamm. Der Contest ist eröffnet, wer von den dreien mehr Unheil angerichtet hat ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    In einer Linie mit Dr. Norbert Müller und Rüdiger Lamm. Der Contest ist eröffnet, wer von den dreien mehr Unheil angerichtet hat ...



    ich sage: Müller und Kentsch die schlimmen, Lamm hat wenigstens sportlich den Verein auf die Beine geholfen, wenn auch im Ergebnis leider ähnlich wie die anderen ;)


    reine Bauchentscheidung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!