Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Ganz klare Positionierung der Wähler gegen RK: Kein direkter Einzug in der Herforder Stadtrat (leider aber über Listenplatz 2). Dafür die Grünen und die Linke in dem Bezirk stadtweit mit dem bisher jeweils besten Ergebnis. Da wäre einigen wohl eher der Arm abgefault, bevor die hinter dem Namen ihr Kreuzchen gemacht hätten... :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • HERFORD
    Kentsch will in den Landtag
    SPD-Ortsverein schlägt Ex-Arminia-Geschäftsführer vor


    Roland Kentsch plant, für die SPD in den Landtag einzuziehen.
    Will Kandidat werden


    Herford (red/ted). Von der Bundesliga in den Landtag: So könnte sich bald die Karriere von Roland Kentsch (52) entwickeln. Der frühere Finanzgeschäftsführer von Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld strebt offenbar ein Mandat als Landtagsabgeordneter für den Kreis Herford an. Zumindest hat ihn der Herforder SPD-Ortsverein Friedenstal-Stiftberg für eine Kandidatur vorgeschlagen.


    Am Mittwochabend wurde die Personalie bereits im Stadtverband der Partei diskutiert und "im Grundsatz begrüßt", wie die Stadtverbandsvorsitzende Christa Kollmeier gegenüber der Neuen Westfälischen bestätigte. Kentsch ist bislang Ratsherr der SPD im Herforder Stadtrat.


    Unklar ist noch, wie die anderen Herforder Ortsverbände und die Stadtverbände im Kreis auf das Vorpreschen von Kentsch' Ortsverein reagieren und ob es weitere Bewerber um die Kandidatur geben wird.


    Kentsch war ab 1998 Schatzmeister und zwischen März 2002 und Juni 2009 Geschäftsführer Finanzen bei Arminia Bielefeld. Einen Tag vor der Jahreshauptversammlung trennte sich der Verein vom gebürtigen Soester.


    Der nächste NRW-Landtag wird am 9. Mai 2010 gewählt.
    (NW Online)


    Au weia....jetzt gehts also auch mit der SPD im Landtag bald noch weiter bergab.(so er den Weg bis da schafft...) :baeh:



    SWB Gruss


  • Hoffentlich scheitern sie nicht mit ihm an der 5%-Hürde... :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • HERFORD
    Roland Kentsch verzichtet auf Landtagskandidatur


    Ex-Arminia-Finanzboss Roland Kentsch verzichtet auf eine Kandidatur für die SPD.
    Nicht in den Landtag | FOTO: STEFAN BOSCHER


    Herford. Der Ex-Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld, Roland Kentsch, will nicht mehr Landtagsabgeordneter werden. Das teilte er dem SPD-Kreisverband Herford am Freitag mit. Er verzichte trotz des einstimmigen Vorschlags des Ortsvereins Friedenstal/Stiftberg aus privaten Gründen auf die Kandidatur im Wahlkreis Herford-Süd. "Ich habe mich sehr über den Vorschlag gefreut und bitte die Mitglieder des Ortsvereins, meine Entscheidung zu respektieren", lies Kentsch über den Kreisverband mitteilen.


    Kentschs Kandidatur hatte in der SPD Diskussion und Widerstand ausgelöst. Daraufhin hatte die Vlothoer SPD ihren Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Christian Dahm, vorgeschlagen. Der Gemeindeverband Hiddenhausen schickt ihren Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Ulrich Ewering, ins Rennen. Die Wahlkreiskonferenz der SPD findet am Samstag, 21. November, statt.

  • Interessant finde ich, dass Roland Kentsch uns nach der derzeitigen Faktenlage finanziell an die Wand gefahren hat, sich immer noch auf Vereinskosten ausruht, aber hier komischerweise von jeglicher direkter Reaktion/Kritik verschont bleibt, während gleichzeitig selbst Frontzeck noch regelmäßig sein Fett weg kriegt.


    Hat jemand ne Erklärung? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Vermutlich liegt es daran, dass Kentsch nicht so präsent in der Öffentlichkeit ist, im Gegensatz zu Frontzeck.


    In der Regel wird hier auf aktuelle Schlagzeilen reagiert. Siehe Artur. Seit dem die Medien nicht mehr über ihn berichten, is es hier auch still..


    Nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn."


    Aber jetzt wo Du es sagst, :schrei: "Kentsch Du Axxxxxxch!"


    Gut so? :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Naja, ich glaube zu Kentsch wird mehr in dem Stadionthread, bzw. mittlerweile Threads geschrieben.
    Dass Kentsch zu 75% für Misere verantwortlich ist, ist den meisten wohl klar.
    Aber genau aufgrund dieser Klarheit gibt es wohl keine Diskussion in einem Diskussionsforum darüber. Sondern nur eine Meinung.


    Jeder weiß, dass Kentsch mit Sicherheit nichts Schlechtes für Arminia wollte, jedoch auch nichts Schlechtes für sich. Und Letzteres vielleicht sogar in den Mittelpunkt rücken. Kentsch wollte ein Denkmal. Um ein Zeichen zu setzen, was sich Arminia durch seine "hervorragende" Arbeit nun leisten kann.
    Dass dabei jegliche Kritik außen vor gelassen wurde und man Einwände bewusst überhört hat, kommt nun den Hinterbliebenden teuer zu stehen.


    Hier auch nochmal die Frage:
    Wozu haben wir eigentlich einen Aufsichtsrat ?
    Bei Transfers wird meiner Meinung nach zu genau hingeschaut.
    Aber gerade bei den Dingen, die uns in den Ruin treiben sieht man weg.


    Aber das ist eben das Problem der Vetternwirtschaft in diesem Verein.
    Die letzte JHV war scheinbar noch kein Zeichen genung.
    Zumindest mischt ein Langescheidt, etc. immer noch irgendwie mit...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Naja, ich glaube zu Kentsch wird mehr in dem Stadionthread, bzw. mittlerweile Threads geschrieben.
    Dass Kentsch zu 75% für Misere verantwortlich ist, ist den meisten wohl klar.
    Aber genau aufgrund dieser Klarheit gibt es wohl keine Diskussion in einem Diskussionsforum darüber. Sondern nur eine Meinung.


    Das erscheint logisch. Allerdings fiel es mir auch deshalb auf, weil hier sonst gerne jeder Interview-Fitzel Anlass für seitenweise Diskussionen sein kann, nur dieses Thema scheint irgendwie uninteressant zu sein. So als hätten die Leute schon ihre ganze Abneigung im letzten Jahr rausgelassen und seien nun emotional leer.


    Zitat

    Original von Fichte
    Jeder weiß, dass Kentsch mit Sicherheit nichts Schlechtes für Arminia wollte, jedoch auch nichts Schlechtes für sich. Und Letzteres vielleicht sogar in den Mittelpunkt rücken. Kentsch wollte ein Denkmal. Um ein Zeichen zu setzen, was sich Arminia durch seine "hervorragende" Arbeit nun leisten kann.


    Heute morgen habe ich auch so bei mir gedacht: Mensch, was hatte Kentsch in den letzten Jahren teils für dämliche Verträge geschlossen (man erinnere sich an das Theater mit Saftigs Verlängerung...) - nur sein eigener scheint seeeehr wasserdicht zu sein. ;)


    Was mich mal interessieren würde: Vor einigen Wochen wurde doch die Bilanz der KGaA zum Geschäftsjahr 2008 im eBundesanzeiger veröffentlicht. Leider fehlt mir das Wissen, um die Zahlen im Detail deuten zu können.


    Aufgefallen war mir aber, dass bereits 2008 ein Bankkredit über knapp 3 Mio. mit einer Laufzeit bis zum 30.06.09 genommen wurde. Für mich als Laien liest sich das im Wissen um die derzeitige Lage so, als hätte man/Kentsch damals schon kurzfristig Löcher stopfen müssen.


    Kann sich dazu mal jemand mit etwas mehr Ahnung äußern?


    Zitat

    Original von Fichte
    Aber das ist eben das Problem der Vetternwirtschaft in diesem Verein.
    Die letzte JHV war scheinbar noch kein Zeichen genung.
    Zumindest mischt ein Langescheidt, etc. immer noch irgendwie mit...


    Als verantwortlicher Bauunternehmer wird er nicht so leicht rauszuwerfen sein - vermutlich schuldet Arminia ihm einen höheren Betrag, der eine "Trennung" unmöglich macht?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • einen Unterschied gibt es zwischen Kentsch und den anderen Verantwortlichen. Während der eine seinen Job bereits verloren hat und nun dankbar als alleiniger Sündenbock für Fans und Offizielle herhalten muss, dürfen andere den Verein weiter zu Grunde richten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Naja, als "Job verloren" würde ich das Aussitzen eines Vertrags bei 35.000 Euro Monatsgehalt nicht gerade bezeichnen. Und der Begriff "Sündenbock" legt mir nahe, dass du Kentsch nur für ein Opfer hältst?


    75% der Verantwortung für die finanzielle Lage (sein angebliches Fachgebiet) wird man bei ihm suchen können. Die anderen haben ihn anscheinend aber gewähren lassen und sich damit natürlich mitschuldig gemacht, stehen dafür jetzt vor dem Scherbenhaufen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Naja, als "Job verloren" würde ich das Aussitzen eines Vertrags bei 35.000 Euro Monatsgehalt nicht gerade bezeichnen. Und der Begriff "Sündenbock" legt mir nahe, dass du Kentsch nur für ein Opfer hältst?


    75% der Verantwortung für die finanzielle Lage (sein angebliches Fachgebiet) wird man bei ihm suchen können. Die anderen haben ihn anscheinend aber gewähren lassen und sich damit natürlich mitschuldig gemacht, stehen dafür jetzt vor dem Scherbenhaufen.



    Genauso ist es!
    An den Altlasten die der Alleinherrscher Kentsch verbockt hat wird der Verein noch lange zu knabbern haben!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Anturios
    Naja, als "Job verloren" würde ich das Aussitzen eines Vertrags bei 35.000 Euro Monatsgehalt nicht gerade bezeichnen. Und der Begriff "Sündenbock" legt mir nahe, dass du Kentsch nur für ein Opfer hältst?


    75% der Verantwortung für die finanzielle Lage (sein angebliches Fachgebiet) wird man bei ihm suchen können. Die anderen haben ihn anscheinend aber gewähren lassen und sich damit natürlich mitschuldig gemacht, stehen dafür jetzt vor dem Scherbenhaufen.



    ich sehe es auch so habe da aber eine frage da zu
    WARUM geschieht so was immer bei DSC Arminia ( Lamm )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Genauso ist es!
    An den Altlasten die der Alleinherrscher Kentsch verbockt hat wird der Verein noch lange zu knabbern haben!


    Wenn man jemandem die Alleinherrschaft zugesteht, darf man sich hinterher nicht beschweren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Jeder weiß, dass Kentsch mit Sicherheit nichts Schlechtes für Arminia wollte,


    Kentsch könnte jetzt noch beweisen, dass er Gutes für Arminia will, und auf einen Großteil seines Gehalts verzichten. Aber anscheinend, wie du schon andeutest, ging es ihm doch mehr um seine eigene Position bei Arminia als um Arminia selbst.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Kentsch könnte jetzt noch beweisen, dass er Gutes für Arminia will, und auf einen Großteil seines Gehalts verzichten. Aber anscheinend, wie du schon andeutest, ging es ihm doch mehr um seine eigene Position bei Arminia als um Arminia selbst.


    Jeder ist sich selbst der nächste. Wieso sollte das bei Arminia anders sein als bei "normalen" Wirtschaftsunternehmen?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!