Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zunächst einmal sollte man - wenn man so knapp bei Kasse ist wie wir - nicht so dermaßen viel Geld für einen Spieler wie Katongo ausgeben, von dem man wissen musste, dass er keinerlei Torgefahr besitzt, wir aber dringend einen torgefährlichen Mann neben Artur brauchten. Dann sollte man nicht den Vertrag von MF ohne Not verlängern und schon wieder eine Abfindung riskieren. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass er auch nächstes Jahr hier Trainer sein wird?


    Wobei deine Argumente, díe ich nicht von vornherein in Abrede stellen möchte, nicht wirklich was mit Totsparen zu tun haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wobei deine Argumente, díe ich nicht von vornherein in Abrede stellen möchte, nicht wirklich was mit Totsparen zu tun haben.


    Stimmt, es ging mir auch mehr um generelle Fehler der beiden Geschäftsführer. Es gibt hier nämlich nicht einen großen Schuldigen, sondern jeder sollte seine Rolle mal hinterfragen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Stimmt, es ging mir auch mehr um generelle Fehler der beiden Geschäftsführer. Es gibt hier nämlich nicht einen großen Schuldigen, sondern jeder sollte seine Rolle mal hinterfragen.


    Das stimmt. Jeder macht seine Fehler, wie überall in Unternehmen. So, ich denke mal, dass soll es erst mal von meiner Seite sein. Ich glaube, ich muss mich mal wieder für 'ne Weile ausklinken. Ist besser für mein Gemüt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Tschuldigung, dass ich widersprechen muss. Das Scouting-System war unterentwickelt, das stimmt. Aber Katongo wurde mehrfach von Eulberg gesichtet.


    Ich halte übrigens dein einseitiges Rumprügeln auf Kentsch für genauso kurzsichtig wie das auf Dammeier und Frontzeck. Es hat zwar jeder hier das Recht, irgendwelche Entscheidungsträger bei Arminia zu kritisieren. Aber aufgrund des fehlenden Einblicks in Abläufe und tatsächliche Möglichkeiten fußt die Substanz dieser Kritiken auch auf recht wackeligen Untergrund.


    Subjketive eindrücke sind die Grundlage aller Diskussionen hier. Meiner Ansicht nach muss man die Rolle von Kentsch sehr kritisch betrachten.


    Wenn man Katongo mehrfach gesichtet hat,dann hätte klr sein müssen,d ass man einen Mittelfeldspieler holt. Einen Vorbereiter, der vielleicht für 5 - 7 Tore gut ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Subjketive eindrücke sind die Grundlage aller Diskussionen hier. Meiner Ansicht nach muss man die Rolle von Kentsch sehr kritisch betrachten.


    Wenn man Katongo mehrfach gesichtet hat,dann hätte klr sein müssen,d ass man einen Mittelfeldspieler holt. Einen Vorbereiter, der vielleicht für 5 - 7 Tore gut ist.


    Wenn er denn 5-7 Tore schießen würde dann wären wir wohl alle zufrieden.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe dieses aus dem MF Thread mal hier reinkopiert, da es zumindest mit meiner Antwort besser hierhin passt!




    Zitat

    Original von hotte
    Es hift nur eins, alle raus . Kentsch ist der wahre Übeltäter, der diesen ganzen Mist zu verantworten hat. Den Kerl will ich in der nächsten Saison nicht mehr sehen, genauso wenig wie die rotnasige Marionette und den unfähigen Sportdirektor.


    Tja genau das sage ich ja auch schon seit Monaten!
    Vor allen meinen Beitrag im Kentsch Thread vom letzten Jahr habe ich mir schön sauber kopiert, damit ich ihn zu gegebener Zeit all denen unter die Augen halten kann die mich damals wüst beschimpft haben als ich sagte das Kentsch der Hauptschuldige bei Arminia ist und das ich ihn persönlich für genauso schlimm und Hintertrieben halte wie Lamm damals! Oh mein Gott wie wurde ich damals von vielen hier mit Steinen beschmissen, aber da ich einige Details kenne bzw. damals schon kannte wie Kentsch hier teilweise regiert hat bzw. noch immer tut bin ich nach wie vor sicher das eines Tages der Zeitpunkt da ist wo Kentsch sein Kartenhaus zusammen bricht und viele Details ans Tageslicht kommen die belegen das er einer der schlechtesten Manager war die Arminia je hatte!
    Fragt mal bei einigen Sponsoren nach was die mittlerweile über Kentsch denken und dann fragt ihr die mal ob Kentsch alles so einhält wie es besprochen war! Nur mal so als Tip und ein Hinweis darauf warum wir keine großen Zugewinne mehr bei Sponsoren bekommen und das nun schon seit Jahren!
    Desweiteren dürft Ihr gerne mal drüber nachdenken warum Arminia die Namensrechte am Stadion so dermaßen unter Wert an Schüco verscherbelt hat! Bei keinem anderen Bundesligisten gibt es da so wenig Geld für wie bei Schüco und Arminia!


    Aber nun ist Schluß, den Rest könnt Ihr Euch selber zusammen rätseln.
    Ihr könnt mich nun auch wieder steinigen wegen meiner bösen Meinung zu unserem Allmächtigen Sparschwein, aber wie gesagt der Tag wird irgendwann kommen an dem Kentsch nicht mehr da ist und dann gibt es viele negative Überraschungen!
    P.S. Natürlich ist dies nur meine persönliche Sicht der Dinge und somit meine Meinung, es ist keine üble Nachrede sondern freie Meinungsäußerung!
    (Der Satz mußte leider rein, nicht das sich gewisse Herren hier oder bei Arminia genötigt fühlen)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ganz ehrlich... ich hoffe, dass dich auch mal einer der Steine, die du so gerne auf dich geworfen hättest, auch mal trifft. Vielleicht hilft dir das beim "aufwachen".


    Solch großkotziges Gerede und Selbsbeweihräucherung deinerseits kann man nur derart vehement entgegnen, denn du unterstreichst ja nichts anderes als dass Du sowieso alles besser kannst oder weisst.


    1. Warum kriegt Arminia keine neuen Sponsoren mehr und warum werden Namensrechte unter Wert verkauft?
    Jau. ?( Arminia ist Kentsch. Sponsoren schliessen Werbung mit IHM ab, er ist verantwortlich für die Aussendarstellung und wegen persönlicher Schamützel will keiner mehr mit Kentsch reden. STIMMT!. Mir war auch so, das Kentsch eigentlich der Vermarkter Sportfive ist, das wir gar keinen Vereinsobesten Präsidenten HH Schwick haben und die Gremien ohnehin nur Säuferunden sind. Genau, und in der Zeit von Wirtschaftskrisen entscheiden Firmen nach Mitarbeitern anderer Unternehmen, ob sie Sponsorenverträge abschliessen. Jau.... im übrigen tu mal nicht als würdest du bei mehr als 5% der für Arminia unterstützenden Unternehmen die Entscheidungsträger kennen.
    Achso.... Namensrechte: Ich glaube, dein Größenwahn vernebelt dir derart die Wahrnehmung, als dass irgendein der in der Region ansässigen Weltunternehmen (lass mich an den Fingern abzählen) auch nur ansatzweise Interesse gehabt hätte, ein Stadion mit damaliger "Bushaltestelle" die Namensrechte abzukaufen. Vielleicht fragste dich mal, ob durch Schüco nicht überhaupt erst der Umbau tragbar gewesen ist.


    2. Dein Lamm Vergleich: DU müsstest mal deine Logik erklären, was Lamm und Kentsch außer deiner gemutmaßten Hintertriebenheit gemeinsam haben sollen? Der eine war größenwahnsinniger Finanzjongleur, der zweite bodenständiger Rechner. Das beide die Finanzen innehatten, liegt in der Natur der Sache, aber es liegt nochmehr darin, dass der Finanzmanager oder damals bei lamm in Personalunion irgendwann auch mal darauf verweisen können muss, dass die Zahlen und Invetionen gerechnet haben. DAS und nur das ist die Aufgabe des Finanzmanagers, dass du Kentsch lieber in einer verantwortungslosen Position sehen magst, ist dein Problem, dass du in ihm den allmächtig- präsigleich siehst auch, liegt aber wohl eher an unserem darstellungsschwachen Präsidenten denn an Kentsch selbst.


    Persönlich halte ich Kentsch nicht für den genialen Finanzmanager, dennoch solide und trotzdem in Ordnung in Diensten dieses Vereins. jemanden hinzustellen, und am Ende nur auf ein Schlachtfest und Demontage anhand schlechter oder falscher Entscheidungen zu warten, ohne womöglich die vielen richtigen Entscheidungen und sicherlich, bei vielen Entscheidungen die Tragweite, zu sehen, kann man ja wirklich nur den Kopf schütteln und nach Steinen suchen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • :) ich finde die meinung von Arminia1977 gar nicht so schlecht. sicherlich vielleicht ein wenig übertrieben geschrieben, aber es trifft den pudels kern...


    tatsache ist, das trotz ausbaus der tribüne etc,etc. es Möglichkeiten gibt trotzdem in die mannschaft zu investieren. denn eine tribüne, schießt keine tore... :D


    nur leider sind die kritiker nie bei einer jhv....

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    2. Dein Lamm Vergleich: DU müsstest mal deine Logik erklären, was Lamm und Kentsch außer deiner gemutmaßten Hintertriebenheit gemeinsam haben sollen?


    Ich setze 5 € auf die unfähigkeit Geld in einem angemessenen Rahmen auszubeben.
    Der eine zu viel, der andere zu wenig...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Persönlich halte ich Kentsch nicht für den genialen Finanzmanager, dennoch solide und trotzdem in Ordnung in Diensten dieses Vereins.


    Den Kassenwart Kentsch wird man erst wirklich beurteilen können, wenn sein Nachfolger 5 Jahre im Amt war.


    Pendelt Arminia dann immer noch in wenigstens zwei- bis dreijährigen Intermezzi zwischen 1. und 2. Liga hin und her, dann hat er alles richtig gemacht.


    Hinterlässt er seinem Nachfolger einen Scherbenhaufen in Form einer zinsfressenden und damit die Transfermöglichkeiten auf Jahre hinaus vernichteten Tribüne, die durch die sparpolitikverordnete Durchreiche in die 3. Liga nur noch alle 5 Jahre mal voll wird, wenn in der 1. Runde DFB-Pokal die Losfee es mit Arminia gutmeinte, dann hat er alles falsch gemacht.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Superstar Arminia
    Schön das Du mich gleich mehrfach in einem Niveau angegriffen hast was ich in meinem ganzen Text nicht angewendet habe!
    Du hast aber schon gesehen das ich unter meinen Text geschrieben habe das es meine Meinung ist.
    Ich lasse Dir gerne Deine Meinung aber ich bitte schon darum das auch ich meine Meinung sagen darf ohne dafür angegriffen zu werden als hätte ich hier sonst jemanden verbal angegangen!
    Zu Deinem Posting möchte ich gar nichts weiter schreiben da wir eh nie auf einen Nenner kommen würden, also lasse ich es von vorne rein!
    Ich bin mir aber sehr sicher das wir beide uns nochmal genau in diesem Thread unterhalten werden, wann dies ist kann ich Dir leider noch nicht sagen! Vielleicht in 3 Monaten, vielleicht in 1 Jahr oder vielleicht in 3 Jahren! Versprechen kann ich Dir jedenfalls das wir uns noch unterhalten werden sofern es dieses Forum dann noch gibt und wir beide noch hier mitschreiben!
    Eine Sorge Deinerseits kann ich Dir jedoch noch nehmen:
    Nein ich kenne nicht mehr als 5% der Entscheidungsträger persönlich, aber es reicht oft aus auch nur 3 Menschen zu kennen. Wenn diese Menschen dann noch bei wichtigen Sponsoren arbeiten mag dies manchmal ausreichen!
    Nun werde ich mich hier nicht weiter zu äußern, kannst also wieder schön unter der Gürtellinie über mich schreiben, hehe! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Gottes Willen, lieber Arminia1977, ... Ich muss mich bei dir bedanken, die Korrekturen deiner Falschdarstellung über Vermarktung und im Lammvergleich haste eben mal gekonnt übergangen mit der Niveaudiskussion... daher Applaus für deine dir bekannten "Würdenträger" bei Sponsoren Arminias, ich bin mir sicher, dass eben diese Leute auch noch die Welt verändern werden....


    Wenn du selber nicht gemerkt hast mit welchen Banalitäten du um die Ecke kommst und meinst dich damit kritikfrei über alle Fehler stellen zu können, whatever.... wie heißt es so schön, "machs erstmal besser"..... Ich gehe auch sehr stark davon aus, nur leider habe ich nicht Zeit dazu, deine Postings durchzusehen, du bist ebenso der Kritiker eines zu "leisen" HH Schwick. Ich gehe sogar noch weiter, egal wie man es bei dir macht, es wäre falsch. Und ganz am Sprichwort "Wo gehobelt wird, fallen auch Späne" sollte deiner Traunzerischen Darstellung auch klar sein, dass jede Entscheidung auch Fehler mit sich bringen kann, aber um Fehler zu begehen, muss erstmal eine Entscheidung getroffen werden. Und hier sehe ich in RK wenigstens einen, der fundiert arbeitet und seine Entscheidungen daran bemisst, was man an den Ergebnissen vieler anderer im Vorstand oder GF wohl weniger sagen kann.


    Ehrlich gesagt, ich hätte mir manchmal diese Betonmauer in 20m Höhe gewünscht um von manchen mal die Argumentation zu hören, warum man nur 2-Jahrespläne machen sollte als Firma anstatt langfristig zu arbeiten.....


    Vielleicht wäre es an der Zeit, nach den "Middendorp Ultras" nun auch die "Kentsch Ultras" zu gründen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ach ihr lieben Leute jeder mag ja auf seine Weise Recht haben.Keiner weiß wo wir heute ohne R. Lamm stehen und spielen würden.Und keiner kann vorraussagen wo wir mit Kentsch in 3-5 Jahren spielen.
    Ich wünsche mir nur das unsere blauen mal wieder orndlich Fussballspielen,mit nem Bischen Kultur drin.


    Alles wird Gut

  • Glückwunsch, Herr Kentsch, gestern wieder über 25000 Gäste. So langsam gewöhnen sich die Bielefelder an die neue Tribüne. Gut, dass Sie sich durchgesetzt haben.


    Ich möchte Sie bitten, sich mehr in der Sponsorensuche zu engagieren, Sie glauben doch selbst nicht, dass Studti und Kolle von Sportfive da was landen können...?!


    Außerdem sollten Sie endlich weniger verschwenderisch mit dem uns (Arminia Bielefeld) zur Verfügung stehenden Geld umgehen. Bei Arminia arbeiten zu viele Leute, auf der Homepage kann man sich ein Bild von den vielen Angestellten des Vereins machen (klick). Man hat Stadionsprecher, Fanbetreuer und Merchandise-Leute eingestellt, in allen Bereichen wird die Gehalts-Liste länger und länger. Damit hat man Fixkosten, die man auch in der zweiten Liga nicht in die Mannschaft stecken kann. Ein kleiner Klub sollte sich auch nach fünf Jahren erste Liga schlankere Strukturen verpassen, um bei einem Abstieg mehr Reserven zu haben.

  • Nicht nur Realitätsverlust, Nein, auch noch Gedächtnisschwund, oder war der Herr Sparkassendirektor beim letzten Mal nicht in Doofmund oder evtl. im Bremer Weserstadion ?! Meine Fresse was muss eigentlich passieren das der geht ?! Flüssiger als Flüssig - Überflüssig

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Deswegen stehen wir ja da wo wir stehen.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!