Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Muss schon sagen, habe ja eben erst den Bericht im WB gelesen, das sind aber kernige Aussagen eines Herrn Oetkers.


    Hier bezieht jemand klar Stellung, der selbst ein riesiges Aushängeschild darstellt. Respekt.


    Es scheint so zu sein, als gibt es in der Region wesentlich mehr Sympathisanten im Bezug auf Unterstützung und Sponsoring...


    Ich denke das öffnet jetzt auch den letzten die Augen

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ja, das stimmt, dass sind mehr als bezeichnende Aussagen, aber es war schon vor mehr als 2 Jahren absehbar wohin das Schiff Arminia geschippert wird.


    Bezeichnend auch die Aussage das Oetker KEINEN der Vereinsmäzen persönlich kennt, wird sich wahrscheinlich auch keiner drumm bemüht haben das zu Ändern.


    Ich predige das seit ca. 3 Jahren und werde es immer weiter tun, Roland Kentsch war gut um die Finanzen zusammenzuhalten und evtl. seinerzeit die nötigen Krdeite zusammenzubekommen, weiterhin hat er garnichts für den Verein geleistet und Oetker hat es ebenfalls deutlich ausgedrückt, egal wer hier unter dieser Führung Trainer war oder sein wird, Erfolg und Weiterkommen wird es hier nicht geben.
    Weiterhin muss endlich mal diese Verstrickungen einzelner Vereinsorgane und Funktionäre entworren werden, das ist neben den Auf- und Abstiegen das Beständigste in diesem Verein !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Sehr gut! Ich glaube, vielen wird gar nicht bewusst, wie schädlich Kentsch für den Verein ist. Im Gegensatz zu Lamm richtet er uns nicht finanziell zugrunde, sondern er schadet uns durch das, was er nicht tut. Lamm hat wenigstens Aufbruchstimmung erzeugt. Er konnte begeistern und hatte einen Plan, sonst hätte er Thommy und Fritz für kein Geld der Welt bekommen.


    Einer in der Position von Kentsch sollte den Verein nach außen repräsentieren und nach innen zusammenhalten, so wie es Hoeneß bei Bayern macht, passiert bei Kentsch nicht. Er sollte Sponsoren für den Verein gewinnen, stattdessen gibt er dieses Feld an Sportfive und die beiden Strategen Kolle und Studti ab, mögliche Geldgeber werden durch seine "Art" vertrieben. Auf seiner Position reicht Buchhalterei nicht aus, stattdessen muss er nach außen hin zeigen, was für ein toller Verein Arminia ist, damit sich Fans, Spieler und vor allem Trainer für den Verein begeistern können.


    Es ist sehr lächerlich, wenn man sich darauf ausruht, dass Oetker kein Sport-Sponsoring macht. Hätte Oetker einen Ansprechpartner auf Augenhöhe bei Arminia, die Firma würde es sich zwangsläufig überlegen. Arminia und Oetker sind doch DIE Aushängeschilder von Bielefeld, passt wie Arsch auf Eimer.


    Ich hoffe auf einen sauberen Putsch der Kritischen Arminen, sie sollen den Verein übernehmen und Geld sammeln für die Abfindung von Kentsch. Er hat uns damals gerettet und den Stadionausbau vorangetrieben, aber jetzt ist seine Zeit abgelaufen.

  • Das ist wirklich harter Tobak.


    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Die Zeit des Schönfärbens und der Augenwischerei sind vorbei.


    Herr Oetker benennt ganz klar die Schuldigen und reiht sich nahtlos in eine lange Liste derer ein, die SCHWICK und KENTSCH als extrem vereinsschädigend identifiziert haben.


    Das Wort von Herrn Oetker sollte genug Gewicht haben, den Aufsichtsrat zu veranlassen, die beiden aus ihren Ämtern zu entfernen.
    Sonst dikreditiert sich der Aufsichtsrat ebenfalls und wird für den Verein zu Belastung.



    Die beste Lösung für Arminia scheint ein kompletter Austausch von Vorstand und AR zu sein.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Die ausgestreckte Hand von Oetker! Das könnte in der Tat das Ende von Kentsch sein! Hammer...


    Hier aus dem WB

    Hammer! Das hört sich doch ganz so an, als warten alle Großsponsoren im Raum OWL nur darauf, dass der Vorstand endlich verschwindet! Denke mal Herr Oetker ist da aus Unternehmerkreisen ganz gut informiert...


    Also lieber Herr Schwick und Kentsch, wenn sie auch nur einen Funken Anstand haben und beweisen wollen, dass sie ein Arminia-Herz haben, treten sie zurück. Und zwar komplett!!!


    Vorstand und Geschäftsführung raus!


    Edith sagt, dass hier noch ein weiterer WB Artikel zum Thema ist:


    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=27910&artikel=1

  • Worte im WB, die es in sich haben:


    Der Unternehmenschef betont, dass Geld allein im Sport nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheide. Darüber hinaus gebe es Manager, die mit Geld intelligenter umgingen als Kentsch – »und mit mehr Sozialkompetenz«. Die Arminia-Führung hätte die Mannschaft nicht motiviert. »Stellen Sie sich vor, ich würde am Beginn des Geschäftsjahres meinen Mitarbeitern sagen, unser Ziel sei, nicht abzusteigen! Das funktioniert nicht. Wer erfolgreich sein will, muss nach Oben sehen.«


    Hier mehr

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Das einzige was mir, und das schon seit Jahren, bei Oetker nicht so gut gefällt aussagetechnisch, ist das hier:


    Zitat

    Fußball liege eher nicht im Fokus von Oetker, weil Kundinnen, die Nahrungsmittel kauften, eher selten in ein Stadion gingen.


    Eyyy, wer kauft und verzehrt denn Tiefkühlpizzen und das Bier ??
    Das sind solche wie wir hier !!! :D


    Aber ich finde die Oetker-Geschichte sollte einen eigenen thread bekommen! :)


  • Find ich auch, damit das auch jeder mitbekommt und der letzte auch weiß wie er am 22. Juni abzustimmen hat! :)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Der Unternehmenschef betont, dass Geld allein im Sport nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheide. Darüber hinaus gebe es Manager, die mit Geld intelligenter umgingen als Kentsch – »und mit mehr Sozialkompetenz«. Die Arminia-Führung hätte die Mannschaft nicht motiviert. »Stellen Sie sich vor, ich würde am Beginn des Geschäftsjahres meinen Mitarbeitern sagen, unser Ziel sei, nicht abzusteigen! Das funktioniert nicht. Wer erfolgreich sein will, muss nach Oben sehen.«


    Hiermit schlage ich Herrn Dr. Oetker als neuen Präsidenten für den DSC Arminia Bielefeld vor! :baeh:


    Aber mal im Ernst: Der Mann hat die Lage erkannt. Allerdings ist das auch kein Kunststück. Zu den gleichen Ergebnissen sind weite Teile der kritischen Fan-Szene bereits vor Jahren gelangt. Nur hört leider niemand darauf. Ob auf Herrn Dr. Oetker irgendjemand hören wird, solange er nicht gleichzeitig das große Geld mitbringt? Man darf gespannt sein...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Aus der Sicht Oetkers wirft der negative Ruf der Arminia inzwischen ein sehr schlechtes Licht auf das Ansehen Bielefelds. An dieser Stelle sei er nicht nur als Bürger der Stadt und Bielefeld-Fan betroffen, sondern auch als Unternehmer. Manager und andere Fachkräfte wählten nämlich den Arbeitgeber heute auch nach der Attraktivität des Standortes aus: »Da spielt neben Kultur und Landschaft der Sport eine wichtige Rolle.«


    Und er möchte trotzdem nur bei optimalen Bedingungen die Jugendabteilung fördern? Da muss mehr kommen Herr Oetker, wenn der Standort Bielefeld signifikant attraktiver werden soll.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Man ist noch nicht so weit Forderungen stellen zu können.


    Unabhängig von dem Unternehmen Oetker muss bei Arminia gehandelt werden.
    Und das Oetker sich für den Club "Gerade" macht, kommt nun wirklich nicht oft vor.


    Wenn der Jugendbereich von Oetker gestützt wird, kann dies in ein paar Jahren einen erheblichen Wert für die Arminia bedeuten.



    Edith: Mensch Chrill-E


    :bier: :spring: :bier:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Und er möchte trotzdem nur bei optimalen Bedingungen die Jugendabteilung fördern? Da muss mehr kommen Herr Oetker, wenn der Standort Bielefeld signifikant attraktiver werden soll.


    Das gesamte Umfeld sehnt sich seit Jahren nach einer solchen Aussage der Oetker-Familie!!! Uns wird der kleine Finger gereicht, die Tür ist einen Spalt offen. DIESE CHANCE DARF KEINESFALLS UNGENUTZT VERSTREICHEN, ES IST SICHERLICH UNSERE ALLERLETZTE!!!
    Und zu beachten ist:
    Eine gezielte Förderung der Jugend wirkt sich eines Tages auch im Senioren-Bereich aus!



    Edit:


    Mensch Arnold,


    :bier:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Und er möchte trotzdem nur bei optimalen Bedingungen die Jugendabteilung fördern? Da muss mehr kommen Herr Oetker, wenn der Standort Bielefeld signifikant attraktiver werden soll.



    Manchen Leuten kann man wirklich gar nichts recht machen.
    :pillepalle:



    In dem Artikel heißt es:

    Zitat

    Der Unternehmer, in Sachen Sportsponsoring sonst sehr zurückhaltend, deutete am Mittwoch im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT an, dass er bei der Förderung des Jugendfußballs bei Arminia eine Ausnahme machen könnte: »Aber da muss sich der Verein vorher erst ganz neu aufstellen.« Ein vernünftiges Konzept, eine bessere Aufstellung und ein personeller Neuanfang seien Voraussetzung für jede Art von Sponsoring.


    Damit trifft Herr Oetker absolut den Kern. Er stellt keineswegs unmögliche Forderungen, sondern zeigt die Mißstände bei Arminia auf:
    Konzeptionslosigkeit und eine unfähige Vereinsführung



    Jedes einzelne Vereinsmitglied hat die Chance diese Mißstände zu beheben.

    2 Mal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Oetker vs [SIZE=7]Kentsch + Schwick[/SIZE]


    ...sollte klar sein, wer verliert!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    2 Mal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Das wird seine psychologische Wirkung nicht verfehlen. Jeder der in Arminias Führungs- und Kontrolletage seine Haut retten will, sollte langsam aber sicher von Kentsch abrücken, um nicht mit ihm unterzugehen.

  • Ich denke, das war eine ordentliche Breitseite. Wenn sich die Satzung der KA durchsetzt und die Mitglieder der JHV den Aufsichtsrat der KGaA bestimmen können, dann ist es wohl vorbei mit Schwick. Kentsch wird nicht mehr zu halten sein. Aber RK wird sich auch mal wieder mächtig angepisst fühlen ob der Kommentare von Oetker.


    Hoffen wir wirklich auf einen Neuanfang.

    Niemals geht man so ganz.

  • RK wird sich angepisst fühlen?


    Wenn er mal seinen Verstand benutzen würde, dann merkt er was für ne scheiße er mit unserem Club fabriziert hat in den letzten Jahren!


    VORSTAND RAUS!

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat WB:
    "Darüber hinaus gebe es Manager, die mit Geld intelligenter umgingen als Kentsch – »und mit mehr Sozialkompetenz«. Die Arminia-Führung hätte die Mannschaft nicht motiviert. »Stellen Sie sich vor, ich würde am Beginn des Geschäftsjahres meinen Mitarbeitern sagen, unser Ziel sei, nicht abzusteigen! Das funktioniert nicht. Wer erfolgreich sein will, muss nach Oben sehen.«"


    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Vernichtender kann eine Beurteilung unseres GFF nicht ausfallen.


    Also Roland, eine spätere Bewerbung innerhalb des Oetker-Konzernes kannst du dir wohl sparen.

  • Ich bin sehr gespannt, ob unser aalglatter SPD-Heini es sich wagt gegen Herrn Dr. Oetker ein Wort zu erheben. Falls ja, dann hat er es sich auch bald mit seinen Ultras verscherzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!