Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Das ist einfach nur noch unfassbar .... die Geschichte mit Kauf ist schon der Hammer, wenn das mit der Abfindung auch noch stimmt, dann muss der Mann HEUTE NOCH von seinem Stuhl gejagt werden. Wie kann der sich denn bitte Montag dahin stellen und zusammen mit DD diese sinnlose Vertragsverlängerung mit billigen Ausreden rechtfertigen. Ich denke es hätte JEDER (Presse, Fans, Mannschaft und sogar MF selbst) verstanden wenn man in der Winterpause gesagt hätte, "wir setzen uns nach der Saison zusammen, ziehen Bilanz und sprechen dann über eine Vetragsverlängerung." Das selbe gilt natürlich auch für den Vertrag von DD... Ich denke den hätten sie bereits geopfert wenn sie es sich noch hätten leisten können und die Medien das nicht schon vorab propagiert hätten...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Angeblich haben schon zur letzten JHV einige Aufsichtsrats und Vorstandsmitglieder Kentsch nahegelegt, nicht mehr zu kandidieren. Wäre nicht der Vorstand als ganzes zu wählen gewesen, wäre er auch schon weg....so vermutet die NW (sicherlich nicht ganz zu unrecht...)


    Warum schafft es der Aufsichtsrat dann nicht, diesen Mann von allen Ämtern zu entheben. Das sollte doch möglich sein oder basiert die Vereinsstruktur auf einer Diktatur ???
    Wenn man doch unzufrieden mit diesem Vereinszerstörer ist und ihm schwerwiegende Fehler und vereinsschädigendes Verhalten beweisen kann, z.b. Kompetenzüberschreitung, Vorteilnahme, Machtausnutzung, gravierende Mängel in der Mitarbeiterführung usw., sollte es doch wohl möglich sein, Kentsch vor die Tür zu setzen. Vorrausgesetzt man will ihn überhaupt entmachten. Dafür ist der Aufsichtsrat doch zuständig oder ?? Ich habe manchmal mehr den Eindruck, dass der Aufsichtsrat nach der Pfeife von R.Kentsch tanzt und dieser mehr aus Ja-Sagern und Marionetten besteht. Die größte Marionette ist in diesem Zussamenhang unser Vereinspräsident HHS, der bekommt, glaube ich, gar nichts mehr mit und nimmt den derzeitigen Niedergang des Vereins in sportlicher Sicht wie auch in der Aussendarstellung, wohlwollend hin, ohne seine Befugnisse als Präsident zu nutzen. Dieses Bild, was wir momentan abgeben, ist einfach nur noch peinlich und beschämend. Es werden alle Tugenden, die diesen Verein mal ausgezeichnet haben, mit Füßen getreten und in den Dreck gezogen. Man schämt sich langsam, Arminen-Fan zu sein. Ein jämmerlicher Haufen Dilettanten, der im Moment unseren Verein durch den Kakao zieht.


    Wir sollten die nächste JHV so abhalten, wie zuletzt Atletico Madrid und unseren Vereinsoberen würdig ist. D.h., es fliegen Stühle und Tische und der Vorstand wird auf seinen Stühlen aus dem Saal getragen. Nur diese Sprache verstehen die Stümper noch !!! ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich bin echt erschüttert und das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs!


    Kentsch muss sofort weg! Ohne Abfindung!


    Von mir aus kann er noch ne lebenslange Dauerkarte auf seiner Tribüne bekommen, damit wenigstens einer drauf sitzt.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ist jawohl echt der Hammer!


    Kentsch raus!!!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Die Frage, warum die NW erst jetzt schweres Geschütz auffährt, ist doch eher unwichtig. Jeder kennt diese Situationen im Privatleben, wo man besser mal die Klappe hält oder Sachzwängen unterliegt.


    Wichtig ist, dass die Dinge beim Namen genannt werden - mal sehen wer heute noch aufspringt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich sogar richtig auf neue Enthüllungen freuen.


    Wahrscheinlich wird man irgendwann feststellen können, dass sich Kentsch bei diversen Gelegenheiten möglicherweise noch selber die Taschen aufgefüllt hat.

  • Ich entschuldige mich noch mal hier im Forum, dass ich diesen Herrn noch teilweise in Schutz genommen habe.


    Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat incl. Schwick jetzt Mut zeigen und Kentsch die Stirn bieten. Bei der JHV sollte durchaus auch thematisiert werden, warum man dies nicht schon vorher vehementer getan hat. Die Sache mit der Abfindung kommt ja noch erschwerend hinzu. Solange ein so unter öffentlichen Beschuss stehender Geschäftsführer noch im Amt ist, ist es natürlich auch umso schwieriger, einen vernünftigen Trainer zu bekommen.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich bin echt erschüttert und das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs!


    Kentsch muss sofort weg! Ohne Abfindung!


    Von mir aus kann er noch ne lebenslange Dauerkarte auf seiner Tribüne bekommen, damit wenigstens einer drauf sitzt.



    Also ich bin nicht erschüttert!
    Denn bereits vor Monaten schrieb ich das man noch sehen werde was Dr.Arrogant hier an verbrannte Erde hinterlassen hat, wenn er denn mal weg ist! Ich habe auch damals den Vergleich zu Lamm gezogen und Dr.Arrogant als den schlimmeren von beiden betitelt! Ich wurde damals (letztes Jahr bereits) fertig gemacht wie ich so etwas behaupten könnte, ich habe Zahlreiche PNs bekommen in denen mir mehr oder weniger gedroht wurde man würde mich fertig machen wenn ich mit dem Quatsch nicht aufhören würde!
    Ich habe aber nie meine Meinung zurückgenommen, sondern im Gegenteil Hin und Wieder diese eben wieder mal angebracht an passender Stelle!
    Und ich kann auch denen sagen die damals meinten ich sollte meine Schnauze halten: Wenn man detailierte Infos bekommen hat von Geschäftsleuten die man Jahrelang kennt dann werde ich denen schon glauben und daher habe ich damals auch gesagt das ich bei meiner Meinung bleibe.
    Was heute in der NW steht ist nun wirklich nur die Spitze des Eisbergs, Ihr könnt Euch schon mal drauf freuen wenn die anderen Dinge vielleicht auch noch mal an die Öffentlichkeit kommen. Ich kann Sie leider nicht erzählen da ich im Wort bei denen stehe die mir das erzählt habe und wenn mir einer etwas erzählt im Vertrauen dann werde ich das respektieren! Aber seit heute bin ich mir sehr sicher das auch die vielen anderen Dinge des Dr.Arrogant noch ans Tageslicht kommen werden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von distro
    Kentsch oder WIR!!


    Definitiv! Bleibt RK, kündige ich meine Mitgliedschaft - nach der JHV! Damit kann ich mich nicht länger identifizieren!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    ...
    Was heute in der NW steht ist nun wirklich nur die Spitze des Eisbergs, Ihr könnt Euch schon mal drauf freuen wenn die anderen Dinge vielleicht auch noch mal an die Öffentlichkeit kommen. Ich kann Sie leider nicht erzählen da ich im Wort bei denen stehe die mir das erzählt habe und wenn mir einer etwas erzählt im Vertrauen dann werde ich das respektieren! Aber seit heute bin ich mir sehr sicher das auch die vielen anderen Dinge des Dr.Arrogant noch ans Tageslicht kommen werden!


    Normalerweise müsste jetzt alles rauskommen. Dieser Diktator muss weg!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Definitiv! Bleibt RK, kündige ich meine Mitgliedschaft - nach der JHV! Damit kann ich mich nicht länger identifizieren!


    Daran habe ich auch gedacht, aber dass wäre das falsche Signal. Bei uns Fans schlägt das schwarz-weiss-blaue Herz und die Leidenschaft und wir haben bisher jeden Sturm überlebt.


    Ich für meinen Teil werde aber erst wieder ins Stadion gehen, wenn RK weg ist. Ich zweifel aber nicht daran, dass dies bereits wieder am ersten Spieltag in Liga 2 sein wird.

  • Zitat

    Bielefeld:
    Kicker: Kentsch soll Kauf gedroht haben


    Arminia Bielefeld kommt einfach nicht zur Ruhe. Jetzt hat das Sport-Magazin "Kicker" brisante Details aus einem Gespräch zwischen Arminias Finanzchef Roland Kentsch und Kapitän Rüdiger Kauf veröffentlicht. Vor seiner Attacke gegen die Stadt Bielefeld (Tenor: zu wenig Unterstützung beim Stadionumbau seit dem Jahr 2000) beim Radio-Bielefeld-Arminen-Stammtisch am vergangenen Montag soll Kentsch zuvor Kauf unter Druck gesetzt haben. Kaufs Berater Rainer Störk wird im "Kicker" mit der Aussage zitiert. „Kentsch hat Kauf gedroht, dass er kein Spiel mehr für Arminia macht, wenn er nicht die Klappe hält." Sportchef Detlev Dammeier soll dabei schweigend zugesehen haben, schreibt das Blatt. Kauf selber hatte sich im Arminen-Stammtisch auffällig schweigsam verhalten und wollte seine zuvor geäußerte Kritik an den Vereinsoberen nicht wiederholen oder vertiefen. Wegen dieser Kritik hatte Kentsch am Montag in unserer Sendung angedeutet, dass Kauf eine Geldstrafe dafür zahlen soll.
    Quelle:http://www.radiobielefeld.de/

  • Wen überrascht diese Aktion wirklich ???


    Das sind alles "Baustellen" - die schon vor 2 Jahren hätten bearbeitet werden müssen !!
    Aber alle haben sich immer wieder - durch scheinbare Erfolge wie Klassenerhalt oder Tribünenbau etc. - einlullen lassen.


    Man braucht selbst hier im Forum nicht ganz soweit zurück gehen - und siehe da - alles Friede Freude Eierkuchen.


    Dabei war bei etwas kritischer Betrachtung - die Misere schon lange vorhersehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Future ()

  • Dammeiers Rolle wrd dabei für mich auch immer beschämender. Wenn ich in vergleichbarer Situation einen Angestellten aus meinem Bereich (und ehemaligen Mitspieler) kommentarlos dieser scheinbar gestörten Person ausliefere, dann hätte ich persönlich arge Schwierigkeiten, morgens noch in den Spiegel zu schauen. Und sowas will ein leitender Angestellter sein? Höchstens geleitet, aber nicht mehr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dammeiers Rolle wrd dabei für mich auch immer beschämender. Wenn ich in vergleichbarer Situation einen Angestellten aus meinem Bereich (und ehemaligen Mitspieler) kommentarlos dieser scheinbar gestörten Person ausliefere, dann hätte ich persönlich arge Schwierigkeiten, morgens noch in den Spiegel zu schauen. Und sowas will ein leitender Angestellter sein? Höchstens geleitet, aber nicht mehr.



    ... kannst die Gewichtung der Topics in Deiner Signatur langsam anpassen!!

  • Roland Kentsch ist nicht mehr tragbar. :nein:


    Man sollte ihn geteert und gefedert aus der Stadt jagen.


    Roland Kentsch raus !!!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dammeiers Rolle wrd dabei für mich auch immer beschämender. Wenn ich in vergleichbarer Situation einen Angestellten aus meinem Bereich (und ehemaligen Mitspieler) kommentarlos dieser scheinbar gestörten Person ausliefere, dann hätte ich persönlich arge Schwierigkeiten, morgens noch in den Spiegel zu schauen. Und sowas will ein leitender Angestellter sein? Höchstens geleitet, aber nicht mehr.


    Tja da hast Du nicht ganz unrecht! Habe ich noch gar nicht so gesehen, aber es stimmt wenn DD schweigend daneben sitzt wenn der Psycho unseren Kapitän zum Schweigen bringen will dann ist auch wieder mal DD mit im Boot!
    Ich sag ja Kentsch, Dammeier und Schwick (der übrigens als Aufsichtsratschef auch nichts dagegen macht) RAUS !!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Torti


    Man sollte ihn geteert und gefedert aus der Stadt jagen.


    Roland Kentsch raus !!!



    ... bis zu einem Erdloch nach Herford (schöner Vergleich, der hier vor kurzem aufgezeigt wurde)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dammeiers Rolle wrd dabei für mich auch immer beschämender. Wenn ich in vergleichbarer Situation einen Angestellten aus meinem Bereich (und ehemaligen Mitspieler) kommentarlos dieser scheinbar gestörten Person ausliefere, dann hätte ich persönlich arge Schwierigkeiten, morgens noch in den Spiegel zu schauen. Und sowas will ein leitender Angestellter sein? Höchstens geleitet, aber nicht mehr.


    Absolut richtig , was Dammeier hier mittlerweile für ein Bild abgibt, ist einfach nur noch lächerlich und nicht akzeptabel. Der sitzt als GF Sport daneben und lässt sich vom GF Finanzen vorführen. Welche Funktion hat Dammeier überhaupt noch im Verein ??
    Das hätte sich Kentsch bei einem GF Sport Heribert Bruchhagen nicht getraut...

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!