Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch


  • Nur leider sind wir ein Fussballverein, und da kommt es leider nicht so sehr darauf an, wer die schönste Tribüne oder die schwärzeste NULL hat, sondern wer sportlich erfolgreich ist. Und wer am falschen Ende spart, der steht am Ende trotz schwarzer NULL und schicker Tribüne mit leeren Händen da. Ein Fussballverein ist nämlich keine Sparkasse sondern er steht im Wettbewerb mit anderen Vereinen, und da gewinnt nicht der sparsamste, sondern der, der seine Ressourcen am besten einsetzt.


    So, und mehr sage ich zu diesem Quatsch jetzt nicht mehr.

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe von Tag zu Tag schlechtere Laune wenn an diese Leute denke, oder etwas von Ihnen/über sie lese!


    Man, mein Hals schwillt gar nicht ab!


    Was erlauben!!!!!


    Wie dickfällig, weltfremd oder verblendet muss man sein, um diese massive öffentliche Kritik einfach zu ignorieren und zum Tagesgeschäft überzugehen?


    Ich finde es nur noch ekelhaft! Pfui!


    Es komme der 22.06.09!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Original von IPacheco
    Ich weiß garnicht was ihr habt?!


    Der Herr RK ist wirklich ein Fachmann in seinem Bereich!


    Er schafft es immer eine 0 am Ende stehen zu haben.
    Ausserdem haben wir jetzt, dank ihm, die beste Tribüne in der Bundesliga!
    Und der Clou, sie finanziert sich von selbst!


    Dank ihm, sind wir die unnötigen Störenfriede, TvH, Saftig, Rapolder, Middendorp, Bruchhagen, Möhlmann los.
    Alles Leute die Ihre Meinung besser wo anders verteten sollen!


    So haben wir Ruhe im Verein und können uns auf das Wesentliche konzentrieren.


    Und er kann ja auch nichts dafür, daß mögliche Sponsoren bei so einer grauen Maus wie Bielefeld nicht investieren wollen.
    Und der Bürgermeister von Bielefeld kann den Herrn RK nicht ab, weil der nämlich von der CDU ist und unser RK von der SPD.
    Deswegen macht die Stadt kein Geld locker für Arminia.


    --------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------


    Na Du bist mir ja ein niedlicher Drops!
    Erstens:
    Wenn ich nichts ausgebe habe ich am Ende der Saison normalerweise mehr als eine tolle schwarze 0!
    Zweitens:
    Für mich ist das nicht die beste Tribüne der Bundesliga! Da man nicht auf jeder Hauptribüne Nass wird wie blöd, da man nicht auf jeder Haupttribüne gar nichts mehr sehen kann weil man die Sonne im Gesicht hat, da man sich bei einer Größe von mehr als 180 cm in anderen Stadien noch sehr gut bewegen kann und nicht mit angewinkelten Knien da ausharren muß!
    Drittens:
    Ob die sich von selbst finanziert kann man frühestens erst in 3 Jahren sagen! Alles was vorher gesagt wird bezieht sich nur auf die Planungen von Dr. Arrogant! Sollten da plötzlich 3 Zweitligajahre bei sein möchte ich mal sehen ob die sich immer noch so von selbst finanziert!
    Viertens:
    Ich habe lieber Störenfriede ala Rapolder, TvH oder Bruchhagen im Verein, als einen arroganten Oberguru der meint er muß sich generell überall einmischen, auch im sportlichen Bereich wo er mindestens 95% weniger Ahnung von hat als meine 3 oben erwähnten Störenfriede!
    Fünftens:
    Ruhe im Verein haben wir schon lange nicht mehr! Und das ist auch gut so und kommt viel zu spät zumindest zu spät dafür das man eventuell die Bundesliga hätte halten können!
    Sechstens:
    Sponsoren wollen bei einer grauen Maus in Bielefeld nicht investieren! Ja soweit richtig Deine Aussage, jedoch wer ist denn dafür verantwortlich das Arminia bzw. Bielefeld immer mehr von Jahr zu Jahr mehr die graue Maus wurde!? Richtig Dr. Arrogant mit seinem 0% Risikoprogramm und seinen Weichspülern die er immer eingestellt hat um ja keinen neben sich zu haben der ihm den Rang ablaufen könnte und eben ein anderes Image der Arminia verleihen könnte als nur das Graue Maus Image (Rapolder und TvH z.B.)
    Siebtens:
    Die David Kritik nur mit SPD und CDU Schamützel abzutun ist mir zu Billig!
    Achtens:
    Das war es jetzt von mir auf Deine Beiträge in Zukunft, denn mit RK können wir uns auf der JHV unterhalten, da braucht er sich jetzt hier nicht persönlich einzuschleimen, Verstanden Dr. Arrogant!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von IPacheco
    Was soll diese Diskussion hier! Ich finde den Auftritt und das Gebaren von Herrn RK absolut i.O.
    Kentsch vor noch ein TOOR :arminia:


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von IPacheco
    Was soll diese Diskussion hier! Ich finde den Auftritt und das Gebaren von Herrn RK absolut i.O.
    Kentsch vor noch ein TOOR :arminia:



    Dammi belegt bei der Wahl zum dümmsten Mann 2009 leider nur Rang 2.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • auch ich teile die meinung das rk zurücktreten soll...
    denn erst mit ernst dann mit saftig, dann mit frontzeck und auch mit dammeier die verträge zu verlängern war absolut 4 mal der gleiche fehler...dammeier wird doch nur nich gefeuert weil man sich das nicht auch noch anhören willl...schliesslich wie auch schwick in ähnlicher form sagte hat er es nich geschafft eine erstligataugliche manschaft aufzubauen......es wäre geld für ein spieler dagewesen...doch was wird gemacht nichts...
    die gelder für die ganzen verlängerungen sind einfach nicht tragbar und ne riesen sauerei...wenn ich überlege das für die kohle ein spieler an arturs seite hätte stehen können....
    der vorstand lernt leider nicht aus fehlern...noch schlimmer: er sieht sie nicht einmal ein!!!
    eine sache die ich nicht i.O finde: Die tribüne hat nichts mit dem sportlichen erfolg zu tun..und da hat RK recht....wenn die stadt keine kohle dazulegt...auch das is mal richtig scheisse...wenn man mal überlegt welchen wirtschaftlichen beitrag der verein für die region trägt...nehmen wir mal aachen oder paderborn...in beiden städten kommt kohle der stadt hinzu...

    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ich kann es aber einfach nicht lassen! Ich muß Witzfiguren einfach auch witzige Namen geben!


    Wie wärs mit Rüdiger Sparmüller? Das beste aus drei schwarz-weiß-blauen Finanztricksern.


    Der aggressive Stil kommt - glaube ich - mit fortschreitender Verzweiflung über die tägliche Verschlimmerung der Lage unseres Lieblingsvereins. Das kann keiner ertragen, entsprechend wehrhaft fallen die Reaktionen aus.


    Außerdem: Kentsch kann man nicht abwählen oder wegdiskutieren, dafür ist er zu gerissen. Wahrscheinlich geht er erst, wenn er von der aufgebrachten JHV aus der Stadt gejagt wird... ;)

  • @Power-D
    Das habe ich mir gerade Bildlich vorgestellt!
    RK wird von ca. 600 Fans die alle vorher auf der JHV waren durch Bielefeld gescheucht!
    Tja wenn es nicht so traurig wäre könnte man wirklich drüber lachen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • _is back ... anders kann man nach Sichtung der heutigen NW Ausgabe das Gebaren von Kentsch nicht mehr bezeichnen ... _muss weg ... und "_" Kentsch ist nicht mehr tragbar ...



    Nur frage ich mich, warum die NW solange stillgehalten hat ... als unabhaengiges organ sind die Arminia und dem Vorstand doch wochen-, gar monatelang in den A ... gekrochen, ohne die jetzt zutage tretenden Zustande benannt und angeprangert zu haben ... einen Teil Mitschuld muss sich die NW somit gefallen lassen ... lange Zeit wurde nur Hofberichterstattung betrieben ...



    jetzt, da es zu spaet ist, gibt man sich kritisch ....


    ELVISlebt


    MOD: Hier wird niemand mit Verbrechern gleichgesetzt.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Wenn das stimmt, was in der NW steht (und daran zweifle ich nicht), ist Kentsch untragbar aber genau so schlimm ist es, dass es einige Leute im Verein gibt, die eingreifen könnten und es nicht tun. An erster Stelle ist hier Schwick zu nennen.


    Das Problem ist außerdem, dass wir uns die Abindung für Kentsch nicht leisten können, wenn er jetzt rausgeschmissen wird. Deshalb wäre ein Präsident, der ihm gewachsen ist und ihm Paroli bieten könnte umso wichtiger.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Habe nur den kurzen Abriss in der Online-Ausgabe gelesen. Aber was da angedeutet wird... So reagiert nur jemand, der völlig am Ende ist (z.B. MF mit der Einwechslung von Kamper beim Stand von 0:4).


    Würde mich nicht wundern, wenn RK jeden Kritiker bei der JHV rauswerfen lässt und der Vorstand dann mit 99.9% der anwesenden Stimmen entlastet wird. Kein Smilie. Ich kenne ihn nicht, aber das, was man liest und hört, zeichnet ein Bild von einem Psycho und Diktator. Ich habe große Angst um Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • RK muß weg und zwar jetzt ,das maß ist voll.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Das Regime Kentsch
    Kritiker Kauf massiv unter Druck gesetzt


    Arminias Sport-Geschäftsführer Roland Kentsch.
    In der Kritik


    Bielefeld (pep). Antreten zum Rapport hieß es am Montag für Rüdiger Kauf. Arminias Kapitän hatte es doch glatt gewagt, die "Oberen" des DSC wegen verfehlter Einkaufspolitik zu kritisieren. Darüber war der allgewaltige Sport-Geschäftsführer Roland Kentsch außer sich.


    "Er hat Kauf gedroht, dass er kein Spiel mehr für Arminia macht, wenn er nicht die Klappe hält", so Kaufs Berater Rainer Störk. Kauf selbst wollte sich zum Ausbruch von Kentsch nicht äußern, "zu riskant". Kritik an seiner Position bedeuten für den Sport-Geschäftsführer anscheinend Majestätsbeleidigung.
    (nw online)


    Mehr steht bis jetzt leider nur in der Printausgabe, is aber hochinteressant, z.B.:


    Zitat Matze: "Kentsch hat zu mir gesagt, das er der Einzige bei Arminia ist, der machen und sagen kann was er will..."


    Angeblich haben schon zur letzten JHV einige Aufsichtsrats und Vorstandsmitglieder Kentsch nahegelegt, nicht mehr zu kandidieren. Wäre nicht der Vorstand als ganzes zu wählen gewesen, wäre er auch schon weg....so vermutet die NW (sicherlich nicht ganz zu unrecht...)


    Kaum ein anderer für die Finanzen zuständige Kollege in der Liga exponiert sich derart in der öffenlichkeit wie RK. Vielen Beobachtern erscheint er wie der Alleinherrscher über die Alm. Kritik an seiner Person bedeutet Majestätsbeleidigung. So wird es von Vielen empfunden. immer wieder mischt er sich massiv in den sportlichen Bereich ein. Mehrfach beklagen seine Geschäftführer-Kllegeen. nahezu handlungsunfähig zu sein....



    SWB Gruss

  • ist das denn wirklich wahr????? ich gebe auf, mache keine konzeptionellen Vorschläge mehr, keine personellen dazu


    ich sage nur noch: Vorstand raus, das ist das Niveau das die kennen und verstehen, diese Ignoranten der Macht, HSS, RK und DD

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Guten Morgen,
    Sollte das wirklich so gesagt worden sein ( was ich Onkel Roland durchaus zutraue)


    Bleibt mir nur noch Spott und Verachtung diesem Mann gegenüber.


    Als Kapitän einer Profimannschaft hat er die Pflicht auf Misstände aufmerksam zu machen und nach dem die Herren Vorstand 5 Jahre Zeit hatten eine 1. Klassige Mannschaft aufzustellen und dies nicht geschafft haben darf diese Kritik ( die ja auch durch den Tabellenstand der letzen Saison belegt ist ) durchaus geübt werden


    Das Geld für Ihre neue Tribüne wäre zum Teil besser in die Mannschaft investiert worden als in eine leere Tribüne


    Ich hoffe das alle am 22. dem Vorstand zeigen das es so mit der Arminia nicht weitergehen kann


    FÜR einen NEUANFANG



    GRuß
    Oli

  • Zitat

    Original von Rocksau
    rk bekommt es ja jetzt richtig. ist denn das wb und die bild schon auf den zug aufgesprungen?


    Nein. Im kicker steht es, ist ja auch dem kicker zugetragen worden. Und zwischen kicker und NW scheinen gewisse Bande zu bestehen.


    Aber klar sollte jetzt sein, dass Kentsch spätestens jetzt nicht mehr tragbar ist. Interessant ist auch, dass der Verwaltungsrat schon öfters versucht hat, Kentsch zu einem Rückzug aus seinem Schatzmeisteramt zu drängen. Zudem kann man sich die Frage erlauben, ob manche Personalentscheidungen von Dammi vielleicht anders ausgesehen hätten, wenn Kentsch nicht dazwischen gefunkt hätte. Zumindest wollten Frontzeck und Dammi Hain anscheinend halten und Kentsch hat ihn abgesagt. Vielleicht ist ja z.B. der Grund für dem gescheiterte Gregoire-Deal letztlich auch nicht bei Saftig zu sehen.


    Bin mal gespannt, was da noch passiert. Respekt auf jeden Fall an Rübe Kauf, der dem Druck anscheinend Stand gehalten hat. So hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

  • Und es geht von anderer Seite weiter. Der "kicker" schreibt in seiner heutigen Ausgabe, dass man bei der Frontzeck-Abfindung nicht die Wahrheit erzählt, da dieser zwischen 300.000 und 400.000 €uro erhalten haben soll (nach kicker-Informationen).

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!