Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Kentsch und schwick kritisieren also tatsächlich den Sportdirektor und weisen jedwede Verantwortung von sich?


    Wer hat denn einen vollkommen unerfahrenen Detlef Dammeier in den Posten gehoben? Wer hat immer wieder die billigste Lösung gesucht und mit Frontzeck einen ebenso unerfahrenen, aber billigen und linientreuen Trainer geholt? Wer hat ausnahmlos jeden Mann im Verein, der es wagte irgendwelche eigenen Meinungen zu entwickeln aus dem Club gedrängt? DAS WAREN DIEJENIGEN, DIE SICH JETZT NICHT IN DER VERANTWORTUNG SEHEN!!!


    Übrigens: Für wie blöd halten die uns eigentlich? Wer glaubt denn, dass da noch ne Million rumlag und diese nicht für Transfers genutzt wurde? Man hat z.B. um Klimowicz nicht mitgeboten, weil man ihn sich nicht leisten konnte! Die Kathegorie, um die man geboten hat, war Mieciel. Wieso war das wohl so?


    Da versuchen mal wieder die gleichen Schwachköpfe uns den nächsten verdienten Ex-Spieler als Bauernopfer hinzuwerfen, um den eigenen Arsch zu retten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, das kann man so sehen....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Bei der JHV kann man ihn nicht abwählen o.ä.
    Kentsch ist ein Buchhalter, aber kein General-Manager (wie Uli Hoeneß). Wenn Kentsch nicht mehr wäre, könnte jemand mit einem ganzheitlicheren Ansatz übernehmen, außerdem wüssten wir dann endlich, wie "gesund" Arminia wirklich ist. Ich sehe es wie bei Frontzeck: Eine Entlassung birgt überhaupt kein Risiko, es kann nur besser werden und jeder Tag ist der richtige Zeitpunkt.


    Ihm muss massiver Protest ins Gesicht blasen, und zwar in der Fußgängerzone, beim Bäcker, auf der Geschäftsstelle, überall.


    Irgendwann wird er innerlich so zerfressen sein, dass er entnervt aufgibt.


  • Und nicht zu vergessen: Wer hat im Winter Dammeiers Vertrag und später Frontzecks Vertrag verlängert, obwohl man angeblich die Probleme gesehen hat?


  • Ja, sehe ich ähnlich. Ich war am Samstag ziemlich erschüttert, als ich diese Leichenfledderei von Schwick und Kentsch vernommen habe. Letztlich sollte es doch vermutlich dazu dienen, sich rein zu waschen. Sie hätten vielleicht am Samstag erstmal schweigen sollen und in Ruhe überlegen, welche Aussagen vor der Presse angemessen sind und welche nicht. Selbst wenn die Vorwürfe gegen Dammeier so passen sollten (was ich in der Form anzweifle), ist es schlechter Stil, eine solche Diskussion in aller Öffentlichkeit auszufechten. Da muss intern genau analysiert und auch Tacheles geredet werden. Auch muss man in seinem eigenen Bereich nach Unzulänglichkeiten suchen. Aber diese öffentliche Schelte schadet dem Verein nur noch mehr.


    Gestern haben sie ja auch schon ein bisschen wieder zurückgerudert. Selbst Kentsch hat ja indirekt Fehler eingestanden. Zumindest meinte er, dass er sich nicht aus der Verantwortung hätte stehen dürfen.

  • Interessant ist das Interview mit Roland Kentsch in der heutigen NW. Er geht davon aus, daß Arminia in der nächsten Saison im oberen Drittel mitspielt (mit Aufstiegsambitionen) und dann behauptet Kentsch doch tatsächlich, daß der Kader für die nächste Saison weitestgehend steht... ;(

    see twelve monkeys!

  • In dem besagten Interview in der NW sagt er auch das er sich nicht als Buhmann fühlt!
    Als ich das gelesen habe heute morgen ist mir in der Tat meine Kaffeetasse fast aus der Hand gefallen und ich mußte erst mal einen Lappen holen!
    Hat der sie noch alle auf dem Christbaum?
    Wenn nicht er sich als Buhmann sehen muß wer denn dann ?
    Er ist es doch der ALLE Entscheidungen gefällt hat, sowohl im wirtschaftlichen Bereich wie auch im Sportlichen Bereich oder glaubt einer Ernsthaft das auch nur ein Spieler geholt wurde der nicht von KEntsch abgesegnet wurde!?
    Also wirklich der Mann ist sowas von daneben, der merkt noch nicht mal mehr die Einschläge neben sich die gerade auf ihn zukommen! Aber er fühlt sich ja nicht als Buhmann, ja nee is klar! Also müssen die Einschläge ab sofort noch härter IHN treffen, vielleicht merkt er dann mal das ER der Buhmann ist!
    Arroganter Penner! :wall:
    (Sorry, mußte raus)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Interessant ist das Interview mit Roland Kentsch in der heutigen NW. Er geht davon aus, daß Arminia in der nächsten Saison im oberen Drittel mitspielt (mit Aufstiegsambitionen) und dann behauptet Kentsch doch tatsächlich, daß der Kader für die nächste Saison weitestgehend steht... ;(


    Eigentlich mag ich reine Smiley-Antworten nicht, aber dazu fällt mir nur Folgendes ein:


    :wall: :wall: :wall:



    Zitat

    Original von arminia1977
    In dem besagten Interview in der NW sagt er auch das er sich nicht als Buhmann fühlt!


    Daran sollten wir etwas ändern...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe hier heute zum ersten Mal da mir der Verein sehr am Herzen liegt und mir immer noch Elend ist, von dem was passiert ist am Wochenende.


    Hier wird schon wieder über neue Trainer diskutiert, darüber wer wen beschuldigt, welche Spieler im Verein bleiben und welche gehen. Natürlich sind das Sachen die auch mich interessieren. Nur, warum ist Arminia denn in dieser Situation, dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen müssen wer kommt und wer geht? Warum sind wir in der 2. Liga und können uns nicht in der 1. Liga etablieren? Warum???


    Für mich liegt die Antwort klar auf der Hand. Im Endeffekt liegt die Verantwortung für solch eine Misere bei den Leuten, die die Geschicke des Vereins seit Jahren leiten. Natürlich der Vorstand ist hier in die Verantwortung zu nehmen und allem voran der Präsident Hans Hermann Schwick. Was hat er noch gesagt nach dem Spiel in Dortmund? HHS: "Ich mache mir Sorgen um meine Arminia." Richtig, um seine Arminia. Aber seine Arminia sieht wie folgt aus: Irgendwelche Handlanger als Trainer zu holen, die nicht aufmucken. Ein Finanzgeschäftsführer mit Roland Kentsch zu haben, der voll auf seiner Seite ist. Wenn der Handlanger Trainer keinen Erfolg hat, wird eben ein neuer geholt. Genau weil: "Ich habe Angst um meine Arminia."


    Herr Schwick hat schon seit Jahren immer wieder bewiesen, dass er nur eine Fahne im Wind ist. Ihm ist es wichtig Präsident zu bleiben. Das ist ihm das Allerwichtigste. Ob das nun in Liga eins oder zwei oder sogar drei ist, tritt in den Hintergrund. Das Alles Entscheidende für ihn ist, dass er Präsident bleibt und wenn der Wind mal wieder pfeift er sich auch in diese Richtung wehen lassen kann.


    Jetzt ist also die sportliche Leitung Schuld, dass kein zusätzlicher offensiver Spieler geholt wurde. Weil es war ja Geld da, genau Herr Schwick. Nur leider lässt sich für 50.000 Euro kein vernünftiger Spieler holen. Aber erstmal die Schuld auf andere schieben. Genau wie Herr Kentsch: "Es war Geld da für einen zusätzlichen Stürmer." Dass Sie sich beide nicht schämen für solch eine Aussage. Es geht nur noch darum die eigene Haut zu retten und um bei Arminia weiterzumachen.


    Fakt ist, es wird immer so weiter gehen, wenn wir nicht was unternehmen. Jeder schreibt hier immer froh und munter etwas, aber Taten folgen dem noch lange nicht. "Wir sind Arminen und ihr nicht!" Das wurde von hunderten Fans nach dem Spiel in Richtung Vorstand, Präsident und Co. gerufen. Nur, das war dann auch schon wieder. Es wird nichts weiter unternommen. Keine Fanproteste gegen den Vorstand, keine ausserordentliche Mitgliederversammlung, nichts. Es muss doch irgendetwas möglich sein zu unternehmen, ausser sich hier im Forum zu äussern. Wenn wir nichts unternehmen, dann wird es so weiter gehen und dann sind wir nicht besser als die Herren aus dem Vorstand und der Vereinsführung!


    Also, was schlagt ihr vor können wir unternehmen damit sich endlich mal etwas ändert??????

  • Tjaaaaaaaaaa


    Wunden lecken....


    Ist schon ein böser Mann, der Kentsch. Hält die Finanzen in Ordnung, stellt in der Winterpause Geld für neue Stürmer zur Verfügung und die sportliche Leitung sagt einfach nein. Da ist natürlich der Roland schuld.


    Kommt wieder runter. Kentsch macht (ich wiederhole mich) sehr gute Arbeit. Es drückt ganz woanders. Der Präsident muss weg und Kentsch muss aus dem Aufsichtsrat raus. Aber nicht aus dem Verein.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Hält die Finanzen in Ordnung, stellt in der Winterpause Geld für neue Stürmer zur Verfügung und die sportliche Leitung sagt einfach nein. Da ist natürlich der Roland schuld.


    Und wenn Schwicki und Kentsch das sagen, dann glaubst du das? :pillepalle:
    Die zwei tun doch im Moment alles, um die Schuld anderen zu geben. Hauptsache nicht selber mal abtreten, hauptsache mit 80 Jahren noch in den gleichen Positionen bei Arminia sein.
    Wieviel Geld wurde denn bereit gestellt (Falls überhaupt)? 400.000 für einen zweiten Sadik? Na da hätte man natürlich die Klasse gehalten. Wohl kaum. :wall:
    Hätte man sich Abfindungen für Middendorp und Saftig gespart (ist Kentsch hier unverantwortlich?), dann hätte man ganz andere Summen gehabt.
    Aber Kentsch macht ja sehr gute Arbeit, Verträge mit Frontzeck und Dammeier werden verlängert um sie ein halbes Jahr später wieder abfinden zu können.


  • Für mich ist Kentsch auch der einzige Profi in der Vorstandsriege!
    Was will man ihm ankreiden (Geschäftsführer Finanzen)?
    Das man nicht desolat mit 5 mio Miesen in Liga 2 geht? Wohl kaum.
    Er ist ein Machtmensch, ok. Arminia steht finanziell gut da, dass ist sein Job und eine akzeptable Leistung.


    Was Schwick und Dammeier so fabrizieren, halte ich für weitaus fragwürdiger.

  • Sorry NoFAte, eigentlich schätze ich deine Ansichten sehr, aber ich denke diesen Punkt verkennst du dann doch etwas. Ich denke, kaum jemand denkt, dass Kentsch seinen eigentlichen Aufgabenteil schlecht macht.


    Aber, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Kentsch die eigentliche Wurzel des Bösen im Verein ist, und ja ich verwende absichtlich das Wort böse. Kentsch macht seinen Job nicht, weil es ihm um Arminia geht, er macht seinen Job allein wegen dem Geld und der Gelegenheit in der DFL zu sitzen. Und eigentlich kann sich kein Verein so einen Fehlmotivierten Geschäftsführer leisten. Das beste Beispiel wie es sein soll, sitzt in München, auch wenn ich den Wurst-Uli nicht besonders leiden kann, aber der setzt sich 100%ig für seinen Verein ein.


    Das Problem an Kentsch ist ja auch, dass er durch seine Machtfülle längst die bestimmende Person im Verein geworden ist, Schwick ist doch nur noch seine Marionette. Um das zu ändern muss man die gesammten Strukturen im Verein aufbrechen, und was glaubst du wie motiviert der Kentsch dann noch seiner Arbeit nachgeht, wenn man ihn seiner Machtfülle beraubt hat und bei jedem Schritt auf die Finger sieht?


    Und das nächste Problem kommt ja schon hinterher, abgesehen davon, dass unser Ruf sowieso schon ruiniert ist, wird sich doch jeder potenziell Trainer un event. Sportdirektor fragen, ob er nicht einfach nur das nächste Bauernopfer für Hr. Kentsch darstellt. Denn ich denke, mittlerweile ist es Deutschlandweit bekannt, wie es bei uns im Verein aussieht

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • NoFate1971


    ich kann sehr oft deine Meinung teilen.


    Was Roland Kentsch betrifft, kann ich dies absolut nicht.


    So ein Mensch, wenn auch Fachlich vielleicht ein Experte in Finanzen, darf man nicht in die Öffentlichkeit lassen.


    Das ist eine Beleidigung ohne Gleichen und läßt Arminia in der Außendarstellung mehr als jämmerlich darstehen.


    Von mir aus könnte eher ein Schwick bleiben wie dieser miese, arrogante, Menschen verachtende, jämmerliche Figur von möchtegern Top-Manager Roland Kentsch !!!!


    Er ist die treibende Kraft, vor allem was Hetzjagden gegen seine Angestellten angeht.


    Ich "durfte" Herrn K. am WE kennenlernen. Wer es sich rausnimmt, so mit potenziellen Sponsoren und Mitgliedern zu sprechen (wobei bei sprechen..."verpiss dich, ich sprech nicht mir dir, da ist der Ausgang, ich lass dich rausschmeissen..."), der hat im Profifussball überhaupt nichts verloren.


    Wenn mich in meiner Stammkneipe einer so anquatscht, hätte das ganz andere Folgen.... :mad:




    Neuanfang jetzt, mit allen Konsequenzen !!!!


    Raus mit den Stümpern !!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Ich "durfte" Herrn K. am WE kennenlernen. Wer es sich rausnimmt, so mit potenziellen Sponsoren und Mitgliedern zu sprechen (wobei bei sprechen..."verpiss dich, ich sprech nicht mir dir, da ist der Ausgang, ich lass dich rausschmeissen..."), der hat im Profifussball überhaupt nichts verloren.


    Wenn das stimmen sollte, muss man ihn zur Rechenschaft ziehen!
    Wenn nicht...hoffe ich für Dich, er liest es nicht ;) ;)

  • Arnold


    Ich kann es mir vorstellen, dass Herr Kentsch so reagiert hat. Der scheint mir echt ein arroganter Schnösel zu sein.


    NoFate


    Herr Kentsch hat sicherlich seine Qualitäten und ist kein schlechter. Jedoch hat er zuviele Rechte im Verein und ist ein arrogantes Arschloch und ist somit für den Verein in der Aussendarstellung nicht tragbar!


    Doch was soll passieren? Von rumgreden hier in Foren wird sich bei Arminia nichts, aber auch gar nichts ändern!!!


    Keine Vorschläge? Wenn ihr Euch wirklich alle so aufregt, müsst ihr doch motiviert genug sein Euren Worten auch Taten folgen zu lassen, oder?


    Gruss
    schaf99

  • Ich kann das von Arnold gesagte nur bestätigen, da ich es war dem dieses entgegengeschmettert wurde. Wie dazu kam, kannst Du weiter vorne im Thread nachlesen.


    Bis zu diesem Ereignis war ich auch der Meinung von Nofate und Dir...


    So darf man als CFO nicht entgleisen, UNTRAGBAR!!!


    Zudem hörte man aus jeder Ecke am besagten Samstag über das stetige despotische Gehabe des Finanzministers...GRAUSAM


    Beste Grüße,


    Ein die Faust in der Tasche geballt habender tommek

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Wenn das stimmen sollte, muss man ihn zur Rechenschaft ziehen!
    Wenn nicht...hoffe ich für Dich, er liest es nicht ;) ;)


    Und wenn schon, was dann ?? Wahrscheinlich kann sich Kentsch dann erstmal 2 Bodyguards zulegen. Er ist kein Gott, aber erspielt sich so auf, kenne auch einige Dinge aus dem Bereich der Geschäftstelle, er wird da nicht umsonst nach einem Führer benannt. Er glaubt wirklich er ist der Gott. Und den Zahn muss man ihm ziehen. Raus ausm Vorstand und aus der Schatzmeister e.V. Position.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Gut, lasst ihn im Verein. Als Schatzmeister des e.V., aber aus der KGaA und sämtlichen anderen Bereichen, die den Fußball betreffen, muss er raus! Dann kann er seine Talente passend einsetzen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!