Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Da ich absolut uninformiert über die damaligen Vorgänge in Duisburg bin und auch keine Lust verspüre, mich in das Thema einzulesen, ist für mich momentan eher die Frage relevant, ob diese ganzen Geldzusagen, die in den Artikeln zur Beweisaufnahme genannt werden, auch wirklich damals so getätigt wurden, oder ob die entsprechenden Leute, die ja durchaus zum Teil damals mit in der Verantwortung standen?, nun im Nachhinein ihre Zusagen ein bisschen schönigen, um selbst besser dazustehen und die Schuld von Kentsch damit erhöhen wollen um einen Schadenersatz wahrscheinlicher zu machen?
    Ich weiß natürlich auch nicht, ob es aus der Zeit schriftliche Dokumente über die Zahlungszusagen gibt. Aber bei lediglich mündlichen Zusagen (was ja durchaus gewesen sein könnte) können die Protagonisten jetzt ja behaupten was sie wollen, ohne den Beweis eines Meineides befürchten zu müssen. Von daher sollten nach meinem Verständnis auch keine Beträge, die in ihrer Höhe nicht konkret schriftlich dokumentiert sind, als Beweis dienen dürfen um Kentsch zu be- oder entlasten bzw. die Schwere der möglichen Schuld und die Höhe eines potentiellen Strafmaßes zu ermitteln.

  • @ ArminiaFranke


    Viele Dinge werden nur die Leute selber wissen, die daran beteiligt waren. Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist es schon komisch, dass die Verantwortlichen unmittelbar nach Bekanntgabe der Entscheidung "keine Lizenz" zunächst nur den Fehler bei der DFL suchen, um dann ein paar Stunden/Tage später Kentsch und seinen Lakaien Görtz zu entlassen. Und OBWOHL man diese beiden Leute entlässt (was ja einem Schuldeingeständnis gleichkommt) legt man noch Einspruch ein und vergeudet wertvolle Zeit.


    Das wäre so (um mal einen Vergleich zu ziehen), als wenn ein Fußballer des Dopings überführt wird und dann zunächst sagt: "Neee, ich habe nicht gedopt. Die Dopingprobe wurde falsch geprüft."
    Am nächsten Tag wird der Mannschaftsarzt und sein Assistent entlassen. Am Tag darauf legt man Einspruch gegen das Urteil ein und ein paar Jahre später prozessiert man gegen den Arzt, weil der den Spieler angeblich falsch beraten hat.


    Egal wie tief man in die Materie eindringt, ist der Widerspruch doch offenkundig. Von daher fühle ich mich als Fan nicht nur von Kentsch vera.....t.

  • Reviersport heute: http://www.reviersport.de/3499…gegen-roland-kentsch.html


    Das dieser Verbrecher imer und immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge holt, es ist unglaublich :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wenig überraschend. Seit wann sind Manager für ihre Fehler verantwortlich?


    Aber wehe ein kleiner Angestellter schätzt mal schlicht etwas falsch ein. Aber das sich die Geldgeber des MSV sicherlich anders positioniert hätten, hätte Kentsch mit offenen Karten gespielt, fällt schlicht unter den Tisch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hoffentlich sind die 125.000 EUR nicht auch noch "p.a." sondern einmalig. Unfassbar....wüsste mal gerne, bei welchem Laden der rote Bonze aktuell in Niedersachsen arbeitet? Kriegt der eigentlich immer noch Kohle von den Herforder Stadtwerken?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vor allem das hier zur 'unwirksamen ' Kündigung ist toll:



    "Die Kammer konnte nicht feststellen, dass mit der Kündigung ein Original des entsprechenden Gesellschafterbeschlusses an Kentsch übergeben worden ist."


    Sowas in der Art hatte ich bei einem Prozess auch mal. Da wurde vom Gericht behauptet, ich hätte das Dokument nicht unterschrieben und aus die Maus. Tut zwar hier eigentlich nichts zur Sache, erinnert mich aber in der Formulierung stark daran. Da kann man sich schon verarscht fühlen :/:

  • Ich bin beim Bielefelder Arbeitsgericht als ehrenamtlicher Richter des Öfteren in der Situation, in der eine eigentlich nachvollziehbare Kündigung aus rein formalen Gründen scheitert. Die meisten Arbeitgeber sind schlichtweg zu blöd zum kündigen. Wenn hier die Kopie des Gesellschafterbeschlusses gefehlt hat, dann ist das eine Verfehlung des MSV und das Gericht darf es formal leider gar nicht anders entscheiden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klasse das man hier auch mal etwas aus erster Hand eines Entscheiders zu lesen. Recht haben und Recht bekommen sind halt immer noch zwei paar Schuhe, gegen gesetzliche Regelungen kann halt auch kein Richter entscheiden. Hat man einen Rechtsanwalt der sich auf so etwas versteht, dann kann man auch seine Interessen entgegen des allgemeinen Rechtsempfinden durchsetzen. Letztendlich bleibt nur die Erkenntnis das man sich erst vernünftig schlau machen sollte bevor man solche Aktionen startet.Emotionen allein sind meist schlechte Ratgeber in unserer Gesellschaftsordnung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der MSV hat sich doch in jeglicher Hinsicht dösig angestellt.


    Nach dem Bielefeld-Desaster hätten die Verantwortlichen bei den Zebras wissen müssen worauf sie sich einlassen. Dennoch lassen sie den Typen agieren, wundern sich über das Ergebnis, eiern bei der Lizenzversagung rum und verrudern final die formaljuristischen Voraussetzungen für eine rechtswirksame Kündigung.


    Tut mir leid für die Duisburger, aber das war selbstgewähltes Elend. Uns hat es, wenn ich mich recht entsinne, eine Stange Geld gespart.


    Es bleibt den Duisburgern voraussichtlich der Weg in die nächste Instanz. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Kentsch mit allen Wassern gewaschen ist und ihm juristisch nicht beizukommen sein wird. Leider.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich sehe die Schuld ganz eindeutig bei unseren Verantwortlichen. Manche davon sind immer noch da und werden jetzt als "neue Vereinsführung" bejubelt. Ehemalige Aufsichtsräte sind jetzt im Vorstand teilweise. Es gab aus meiner Sicht unter Kentsch sehr viele Mitwisser, die aber alles still hingenommen haben, so lange er irgendwie die Lizenz präsentierte.


    Das ist vergleichbar mit der Situation, dass man in ein Taxi steigt, wo man weiß, dass der Fahrer ständig mit 200 Sachen fährt.
    Da man pünktlich zum Ziel kommen möchte, nimmt man es in Kauf. Wenn man dann hinterher so tut, als habe man von dem alledem nichts gewusst, dann finde ich das schäbig - um es mal klar zu sagen.


    Wir haben damals erst Einspruch beim Schiedsgericht eingelegt um noch die Lizenz zu bekommen. GLEICHZEITIG sagt man jetzt, dass der Geschäftsführer zig Fehler gemacht hätte. Es geht in meinen Augen nur darum, vom eigenen Versagen abzulenken.
    Ihr hattet das Glück, dass sich rechtzeitig Leute öffentlich gegen Kentsch wandten. Bei uns hatte dazu niemand den A... in der Hose.

  • Ich drücke die Daumen, dass die Berufung in irgendeiner Weise erfolgreich ist und dieser Verbrecher endlich mal eine lange verdiente Strafe erhält. Ich verabscheue diese wiederliche Kreatur!

  • http://www.nw.de/lokal/kreis_h…adtwerke-Vorsitz-vor.html


    Jedem arbeitslosen Genossen sein Pöstchen ... es ist erstaunlich, wie man ab einem gewissen Stand quasi nur noch auf die Füße fallen kann. Mein Rat an die Stadtwerke Herford: Insovenzverfahren vorbereiten und einen Schlichter gegen die anstehendenen Grabenkämpfe installieren. Ist immer besser, wenn man schon vorbereitet ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Absolut! Mir fällt da immer das "Rahdener Wunderkind" ein, welches Gläubiger um zig Mio geprellt hat, aber nicht im Knast sondern auf dem Geschäftsführer-Stuhl einer Investment-Firma gelandet ist und da weiter mit der Kohle anderer jonglieren darf. Die gleiche Kategorie wie Kentsch.
    Verstehen muss man sowas nicht wirklich. Solchen Typen würde ich nicht einen einzigen Euro anvertrauen.


    Bei dem "Wunderkind" warte ich schon länger drauf, dass der irgendwo mit Betonschuhen aus dem Comer See gefischt wird. 8)
    Der Flugzeugunfall in Kasachstan (!) sah schon schwer nach so einem "Geschäftsunfall" aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.onlinepoker.net/poker-news/wp-content/uploads/2011/04/1361d3e9721759ab_Der_Pate-234x234.jpg]



    Das ist dann aber doch ein ganz anderes Kaliber als die rote Filzlaus aus der Provinz (HF). :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ich muss aufpassen, beim Lesen des Artikels keine Pickel zu bekommen.........



    Ich habe mal wieder mein Lulli-Online-Kontingent bei der NW verdaddelt und darf nicht mitlesen. Scheint in diesem Fall ja auch gut für den Blutdruck zu sein... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Eigentlich harmlos, aber man staunt halt immer wieder ungläubig, was dieser Typ für Jobs an Land zieht. Aktuell bei einer Bank, bald ein noch höheres Pöstchen. Leider typisch für unsere Gesellschaft. Leute wie Windhorst oder Middelhoff dürfen auch immer weiter ihr Unwesen treiben. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!