Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich möchte kurz nochmal daran erinnern, daß uns dieses endgültige und finale Schicksal durch mutige Leute wie beispielsweise Rüdiger Kauf erspart wurde.
    Rübe hat sich damals ganz uneigennützig und öffentlich gegen R.K. bekannt, obwohl seine sportliche Laufbahn beim Verbleib des Totengräbers beendet gewesen wäre.
    Rübe hat mit seiner Offensive, mit den Stein ins Rollen gebracht, der zur Entsorgung des Sonnenkönigs führte.


    Danke nochmal Rübe, Beileid den Fans des MSV.


    Rübe hat auch gegen den anderen Kompetenzbolzen was versucht...


    Rübe,Kauf, Weber gegen den Rotlichtsünder



    Armer MSV :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zumindest im Arbeitsrecht ist es gängige Rechtsprechung, dass Email auch als "zugestellt" gilt. Ausnahme ist die Kündigung. Deshalb kann das eine interessante Sache werden, wenn das vor Gericht geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn das alles so stimmt muß einem doch als MSV Fan die kalte Kotze hochkommen, und hier geht es doch auch um Existenzen und Arbeitsplätze!!!


    Und dann schafft man es nicht mal eine "deathline" einzuhalten und schickt in letzter Sekunde eine Mail raus...???


    Oder hat man versäumt den Praktikanten zur Post zu schicken und hat die Unterlagen kurz vor Toresschluss auf dem Schreibtisch gefunden? :rolleyes:


    Wie dem auch sei, das ist unfähig hoch 1000 und trägt die Handschrift dieses Totengräbers!


    :nein: :nein: :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Es war ja nicht nur die Mail, wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen zudem noch Unterlagen und Geld. Nachreichen bringt da wohl auch nichts mehr. Die ganze Sache wird also die nächsten Tage sehr spannend werden.

  • Zitat

    Dem Vernehmen nach soll ein Darlehen zur Rettung über rund 360.000 Euro in den Unterlagen, die Geschäftsführer Roland Kentsch eigenen Angaben zufolge erst zehn Minuten vor Fristablauf zur DFL gesendet hatte, doppelt aufgeführt gewesen sein. Ein Klubsprecher verwies allerdings auch 'auf Informationen, dass wir die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht hätten'.


    Der Westen

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Didi93
    Ich würde unseren besonderen Freund sehr gerne bei unseren anderen besonderen Freunden aus Telgte-West sehen :D


    Ne, dass hat noch Zeit. Kentsch ist noch jung.
    erst 5 Jahre nach 18,99 € Hobbyheim (dauert 5 Jahre wegen dem Geld)
    dann 5 Jahre nach RollerBall Leipzig.
    Danach könnte er noch andere Vereine in den Ruin stürzen. Genug Talent dazu hat er ja. Aber vielleicht sponsert dem mal jemand einen Kurs im Umgang mit modernen Medien, wie z.B. Fax etc.


    Oh man, kommt mir das alles bekannt vor. Wenn er jetzt noch seinen Job beim MSV verliert, wird er mit Sicherheit Klage einreichen beim Arbeitsgericht (Schuld sind ja immer andere).


    Ich bin gespannt, ob er wieder mal so einen hoch bezahlten Job bekommt. In Herford scheint ja alles gut zu laufen. Aber bald hat Kentsch mehr Zeit und kann dort sein Unwesen treiben.


    Für mich ist der Mann Unterqualifiziert und Überbezahlt. Sind das nicht genau die Managertypen, die es gilt zu stoppen?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Mein Gott, was für ein dunkles Kapitel Arminengeschichte. Das hatte ich schon völlig verdrängt. Da muss man Rübe und seinen Mitstreitern heute noch dankbar für sein, was wäre sonst ...?


    Da hab ich noch sone Frage nebenbei: Ist Schnitzmeier nicht wege soner Rotlichtaffäre ausgebremst worden?


    :) Jetzt weiss ich endlich woher der Spruch: "Die gute alte Zeit" kommt, ich hab das Kapitel wirklich gestrichen.... (da hab ich selbst Angst vor mir :wall:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Boah...watt is datt bitter:


    http://www.deinetube.com/watch?v=Y6cow5kBFYM


    Vom Sonnenkönig keine Spur...sucht vermutlich sein Faxgerät :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn man bedenkt das auch wir wohl nur Nanometer an dieser Situation vorbeigeschrappt sind, Junge,Junge das ist wirklich traurig. Auch wenn man bedenkt das es für alle eine Ausnahmesituation ist, aber was da der sog. Vorstand und die Gf von sich geben, lässt keine Hoffnung aufkommen das man das Urteil revidieren wird.


    Für den Knaxhefte-Verteiler war es wahrscheinlich besser das er nicht anwesend war.


    Mir wird es allerdings immer ein Rätsel bleiben, was genau in Duisburg nicht verstanden wurde, als man vor der Einstellung des Sonnenkönigs dessen letzte Clubtätigkeit und Arbeitsergebnisse bewertet hat.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Wenn das der Fall ist, sollte man die Verantwortlichen mal direkt fragen, ob sie sich die Lizenzierungsordnung je durchgelesen haben.


    Denn diese Art von Postenverkauf ist explizit verboten: " Für eine Kapitalgesellschaft gilt zusätzlich, dass ein Recht, Mitglieder in den Aufsichtsrat bzw. ein anderes Kontrollorgan zu entsenden („Entsenderecht“) nur dem Mutterverein eingeräumt werden darf." (§ 4 Satz 1 Nr. 10 der LO)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich bin einfach nur gespannt, was denn nun wirklich der Grund für den Lizenzentzug war. In den Medien kursieren bislang ja nichts als Gerüchte.


    Im Übrigen: Erstmal abwarten. Eintracht Frankfurt hat es damals geschafft, in zweiter Instanz die Lizenz zu kriegen. Ist doch völlig offen, ob Duisburg es nicht noch schafft. Ein gar so schlechtes Standing werden die als Gründungsmitglied der BL schon nicht haben bei der DFL. Ginge es um Sandhausen, Cottbus, Aue oder uns, wäre die Lage sicher viel aussichtsloser.


    Ganz zu schweigen von den hervorragenden Kontakten zur DFL, die Kentsch immer wieder bescheinigt wurden.


    Wie auch immer - Was für eine Scheiß-Situation für die Duisburger Fans!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Und genau darum habe ich so meine Zweifel, dass der MSV aus der Nummer noch herauskommt. Gerade weil Kentsch diese Verbindungen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einem einstimmigen Votum für einen Lizenzentzug gekommen wäre, wenn die Fakten nicht eindeutig wären und eine Lizenzerteilung definitiv ausschlössen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich möchte kurz nochmal daran erinnern, daß uns dieses endgültige und finale Schicksal durch mutige Leute wie beispielsweise Rüdiger Kauf erspart wurde.
    Rübe hat sich damals ganz uneigennützig und öffentlich gegen R.K. bekannt, obwohl seine sportliche Laufbahn beim Verbleib des Totengräbers beendet gewesen wäre.
    Rübe hat mit seiner Offensive, mit den Stein ins Rollen gebracht, der zur Entsorgung des Sonnenkönigs führte.


    Danke nochmal Rübe, Beileid den Fans des MSV.


    In der Tat, mutige Leute haben die Entsorgung Kentschs eingeleitet. Und Rübe hat dann auch prompt erkannt, dass der Moment gekommen war um sich mal etwas klarer zu äußern. Aber den Stein ins Rollen gebracht haben doch wohl ziemlich eindeutig die Kritischen Arminen mit ihrem Fragen-Flyer zur JHV 2008. Ich zitiere aus dem Supporter Nr.13, Interview, S. 16 ff:


    Zitat

    Original von Dr. Olaf Köster


    Es muss für die Zukunft klar sein, dass es für die seit ewigen Zeiten besetzten und persönlich verflochtenen Vorstandsposten personelle Alternativen geben kann. Ähnliches gilt für die Aufsichtsgremien. Besonders problematisch ist die unkontrollierte Vormachtsstellung von Herrn Kentsch, der momentan seine Arbeit selber „absegnen“
    kann.


    Zitat

    Original von Friedrich Straetmanns
    Herr Kentsch weiß zunächst einmal selber am besten, dass er sich gelegentlich im Ton vergreift. Alle hoffen, dass es bei ihm bald – wie schon bei den anderen DSC-Offiziellen zu sehen – einen Umdenkprozess gibt. Wenn er von Störenfrieden spricht, ist das verletzend; er missachtet, dass nicht nur die „kritischen Arminen“ allesamt Leute mit Arminen-Herz und ganz besonders mit Arminen-Hirn sind. Wir sind langjährige Vereinsmitglieder und pilgern seit Ewigkeiten zu Arminia. Keiner von uns war auf der Jahreshauptversammlung oder anderswo unsachlich. Aber wir decken Fehlverhalten auf, das dem Verein schaden kann, wir sind gegen Vertuschung und Geheimniskrämerei, wir stellen die richtigen Fragen (z.B. Doppelfunktion Kentsch, Verträge Middendorp und Saftig, fehlende Verstärkung der Mannschaft zur Winterpause, Vergütung der Präsidenten-Tätigkeit, Finanzierung und Auslastung der neuen Tribüne, anfängliche Fehlkonstruktion des Gästebereichs, finanzielle Situation des Vereins).


    Ehre wem Ehre gebührt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ...


    »Damit ist Roland Kentsch (Anm.: Diplom-Volkswirt) der erste Geschäftsführer, der es in der 50jährigen Bundesligageschichte
    geschafft hat, zwei Fußball-Bundesligisten innerhalb von vier Jahren in den wirtschaftlichen Bankrott zu führen.«


    ...
    Wikipedia

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    ...


    »Damit ist Roland Kentsch (Anm.: Diplom-Volkswirt) der erste Geschäftsführer, der es in der 50jährigen Bundesligageschichte
    geschafft hat, zwei Fußball-Bundesligisten innerhalb von vier Jahren in den wirtschaftlichen Bankrott zu führen.«


    ...
    Wikipedia


    :lol: :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!