Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das Grinsen im Gesicht geht gar nicht mehr weg.
    Was für Wochen :D
    Aber so ein erster Lizenzentzug heißt ja noch nicht viel. Die legen Widerspruch ein, und im zweiten Versuch fluppt es dann. Gab's ja schon öfter.


    Da gibts kaum ne Chance.
    Die Zahlen und Fakten im Lizenzantrag sind maßgebend.
    Und die Verweigerung erfolgte einstimmig.
    Da kann der Hellmich im nachhinein noch so viel Kohle in offerieren...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Bei Eintracht Frankfurt hat ein Einspruch beim Schiedsgericht 2002 geholfen. Mal sehen, wie das jetzt ausgeht.


    Nach den Erfahrungen die man mit Aachen gesammelt hat, erscheint mir eine Änderung der Beurteilung äußerst unwahrscheinlich.
    Die Nummer hat richtig am Image des deutschen Profifußballs gekratzt und da will sich niemand nochmal die Schnauze verbrennen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke auch, dass die Lizenz-Verweigerung des MSV auch mit eine Folge der Aachener Geschichte ist.
    DFL/DFB greifen da jetzt sicher härter durch und das müssen sie auch.
    Ich bin auch mal gespannt, ob die Drittligisten alle grünes Licht bekommen werden.



    Ein Zitat aus dem MSV-Forum:


    "Ketsch unterschreibt Fünfjahresvertrag in Hoffenheim!"


    5 Jahre?
    Solange braucht Roland "Der Zerstörer" Kentsch doch gar nicht.
    :devil:

  • ich erinnere mich gerade an diese dusselige Kapsel, die Kentsch damals in die Mauer der neuen Tribüne verbuddelt hat. Und jetzt hat es auch noch Duisburg erwischt. [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/pinch.png]


    Ich meine bei uns verlief der Prozess ja noch schleichend und man hat sich drauf eingestellt und konnte den Untergang einigermaßen verarbeiten, aber das was die Fans von Duisburg jetzt durchmachen müssen ist schon bitter. Von heute auf morgen ist der Verein tot, völlig unerwartet. Für Duisburg tut mir die Sache unendlich Leid. Das ist ein toller Verein und man hatte nie Probleme mit denen. Das ist schon harter Tobak für die Fans. Was will man da sagen? mein Beileid; Kopf hoch, völlig fehl am platz.


    Mir fehlen gerade echt die Worte.

  • Zur Zeit wird es wieder etwas ruhiger in Duisburg, doch die Grünen ziehen für morgen schon mal Kollegen aus dem Umland zusammen. Erste Bilder vom Fanunmut über das derzeitige "Ende". meinetube.com/watch?v=sQaBNXtcb6o

  • Bitter, Bitter. Frage mich allerdings wie man ernsthaft den "Finanzprofi" Kentsch engagieren kann, nachdem er uns an den Rand der Insolvenz gewirtschaftet hat? Der Aufsichtsrat muss auch ordentlich gepennt haben. Jetzt kann der MSV nur noch auf das Schiedsgericht hoffen. Sonst nächstes Jahr in der RL gegen Essen.


    Geldkoffer hilft auch nicht mehr

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Zitat

    Original von Ozaki
    Bitter, Bitter. Frage mich allerdings wie man ernsthaft den "Finanzprofi" Kentsch engagieren kann, nachdem er uns an den Rand der Insolvenz gewirtschaftet hat? Der Aufsichtsrat muss auch ordentlich gepennt haben. Jetzt kann der MSV nur noch auf das Schiedsgericht hoffen. Sonst nächstes Jahr in der RL gegen Essen.


    Geldkoffer hilft auch nicht mehr



    Kentsch hat sich nur um 364.000 Euro verrechnet?
    Bei uns war das doch mehr, oder? ;) :lol:



    Und das hier kommt mir auch sehr bekannt vor:


    "Bisher musste der MSV pro Saison fünf Millionen Euro Stadionmiete zahlen. Die Arena war unter Regie des damaligen Präsidenten Walter Hellmich entstanden. Die Miete war für die erste Bundesliga kalkuliert. Ein naiver Schritt, der dem Verein wie ein Mühlstein um den Hals hängt."


    In Aachen ist es doch genauso.
    Da wird einem Zweitligisten ein Stadion zu Erstligapreisen gebaut.
    Und dann wundern sie sich immer, dass dies nicht hinhaut. :rolleyes:



    Ich frage mich nur, warum die Medien jetzt alle schon von der RL ausgehen.
    Selbst im Falle einer Insolvenz wäre noch ein Start in der 3.Liga möglich.
    Vorausgesetzt sie stellen schnell einen Antrag und das Verfahren wird zum 30.06. eröffnet.
    Grundvoraussetzung wäre natürlich, dass sie wenigstens ihre Hausaufgaben für die 3.Liga gemacht haben.
    Was man im Augenblick sicher bezweifeln darf.
    Derzeit scheint zwischen Liga 3 und Liga 5 alles möglich zu sein.
    In Darmstadt wird man aber spätestens seit heute wieder an die 3.Liga glauben.

  • Ich möchte kurz nochmal daran erinnern, daß uns dieses endgültige und finale Schicksal durch mutige Leute wie beispielsweise Rüdiger Kauf erspart wurde.
    Rübe hat sich damals ganz uneigennützig und öffentlich gegen R.K. bekannt, obwohl seine sportliche Laufbahn beim Verbleib des Totengräbers beendet gewesen wäre.
    Rübe hat mit seiner Offensive, mit den Stein ins Rollen gebracht, der zur Entsorgung des Sonnenkönigs führte.


    Danke nochmal Rübe, Beileid den Fans des MSV.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Raju
    Ex-Boss Walter Hellmich zur bitteren Nachricht: "Das ist eine Katastrophe. Keine Ahnung, wie das passieren konnte."
    @DerWestenSport


    http://youtu.be/38EpRVY_Umw :lol:


    Schade um die Auswärtsfahrt nach Duisburg, hätte mich durchaus darauf gefreut. Dann eben nach Sandhausen, hurra!


    Mein Mitleid hält sich jedoch in Grenzen. Warum, kann man wohl nachvollziehen. Ich frage mich schon bei welchem Verein K***sch als nächstes angeheuert wird, manche lernen ja nie aus der Geschichte...


  • HSV? :rolleyes: :lol:
    Spaß beiseite. Um mal nen konstruktiven Vorschlag zu machen: Hoffenheim. Oder Leipzig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Zitat

    Original von Ozaki
    Bitter, Bitter. Frage mich allerdings wie man ernsthaft den "Finanzprofi" Kentsch engagieren kann, nachdem er uns an den Rand der Insolvenz gewirtschaftet hat? [/URL]


    Warum nicht? Der verkauft sich halt ganz gut. Wenn man die Vorgeschichte in Bielefeld nicht genau studiert hat und seine Vita liest: er sitzt immerhin noch im DFL-Aufsichtsrat UND im DFB-Vorstand (fragt sich nur wie lange noch). Mit anderen Worten: ein erfahrener Finanzmensch, der die Lizenzbedingungen und alles drumherum aus erster Quelle kennt - sollte man rein vom Papier her meinen... ;)

  • Ich hoffe, dass Duisburg es durch ein Wunder noch schafft - so einen Traditionsverein, und dann auch noch zugunsten von Sandhausen, abstürzen zu sehen, macht keinen Spaß.


    Aber egal wie die Geschichte ausgeht - Roland Kentsch in verantwortlicher Position bei einem deutschen Proficlub - das ist seit gestern sicher Geschichte. Schwacher Trost für die Fans des MSV.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Ich könnte :kotzen:
    Ich bin ja nun mal Bielefelder mit MSV-Wurzeln.
    Nett war in der NW die Frage warum sich Hellmich und R.K. sich nicht frühzeitig ....


    Ich glaub das Faxgerät war defekt...


    Alles Blöd



    Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussb…dion-article10730976.html


    "Kentsch war am vergangenen Woche selbst Zielscheibe der Kritik. Ein Brief des langjährigen Klubchefs Walter Hellmich an den MSV-Geschäftsführer, der das Schreiben an alle Vereinsgremien weiterleiten sollte, sorgte für Aufregung. "Ich kann nicht länger akzeptieren, dass der Verein von gewissen Leuten hingerichtet wird, deshalb habe ich den Brief geschrieben", sagte Hellmich. "Der finanzielle, sportliche und gesellschaftliche Niedergang des MSV ist für mich kaum zu ertragen, d.h. die Totengräber von innen und außen haben ganze Arbeit geleistet, so dass der MSV unmittelbar vor der Insolvenz steht", schrieb Hellmich."

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Zitat

    Man sollte das Stadion Stürmen und Kentsch aus seinem Loch holen und auf dem Rasen Steinigen


    Ein angemessenes Vorgehen. Ich hab schon früher gesagt, dass er sich nicht wundern bräuchte wenn er sich irgendwo in OWl an einer Laterne wiederfinden würde. Jetzt ist als weiterer Ablebungsort noch Duisburg dazu gekommen ;)


  • Da liegste wohl garnicht so falsch. Wie es aussieht hat er die Unterlagen per E-Mail geschickt. E-Mail ist nicht schriftlich und ich denke die Unterlagen müssen schriftlich zum Stichtag eingereicht werden.


    http://www1.wdr.de/themen/sport/msvlizenz100.html


    Hät er mal das Faxgerät genommen. Wenns tatsächlich daran gelegen hat, dann wird er persönlich haften müssen. Dann haben se ihn richtig am Ar... .

  • Ich glaube, nicht Wenige haben bei seiner Anstellung in Duisburg doch sowas vermutet bzw. waren gespannt, wie lange es da dauert.


    Interessant finde ich dort Herrn Hellmich. Ich vermute mal stark, dass der damals durchaus abgesegnet hat, dass der gute Roland kommt. Bin diesen Thread gerade mal son bisschen überflogen und habe da in einem Beitrag ein Zitat aus einem Zeitungsbericht gefunden nach seiner Einstellung dort.


    Zitat

    Zebra-Boss Walter Hellmich (66): „Wir haben jetzt einen Fachmann, mit den besten Drähten zur DFL und zum DFB.“


    Also auch dort muss man sich durchaus die Frage stellen, wer diesen Kerl da schalten und walten lässt. Dass er sich auch dort seine Atmosphäre geschaffen haben wird, dürfte unstreitig sein.


    Mein Mitleid liegt bei 0 Komma 0.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!