Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Sehr gute Arbeit Herr kentsch :respekt:


    :lol:


    Die Erklärung der DFL im Wortlaut:
    "Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes hat im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung einstimmig entschieden, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 zum Stichtag 23. Mai 2013, 15.30 Uhr, nicht erbracht hat. Daher kann dem Club keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt werden. Diese Entscheidung ist verbandsintern endgültig. Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.


    Alle anderen Bewerber, die sich sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, erhalten die Lizenz. Jene Clubs, die im ersten Teil des Lizenzierungsverfahrens mit Bedingungen belegt wurden, haben diese erfüllt. Der Erhalt einer Bedingung bedeutet: Der Club erhält die Spielberechtigung erst, wenn bestimmte Vorgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Saison erfüllt worden sind. Im Gegensatz dazu wird bei Auflagen festgelegt, welche Vorgaben nach erhaltener Spielberechtigung während der Saison zu erfüllen sind.


    Insgesamt 46 Vereine- und Kapitalgesellschaften aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga hatten sich um eine Spielberechtigung beworben und nahmen am Lizenzierungsverfahren teil. In diesem überprüft die DFL Deutsche Fußball Liga neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Vereine und Kapitalgesellschaften auch sportliche, infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative und medientechnische Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind. Im Herbst wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aller Clubs erneut überprüft.


    Bei der Generalversammlung des Ligaverbandes im August werden die Clubs darüber befinden, ob künftig Konzernabschlüsse im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens eingereicht werden müssen.


    SOMIT ARMINIA ABER DIE LIZENZ!!!!!! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Oh yeah, ist das geil! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dem das gönne!


    Sandhausen in der Liga macht den Klassenerhalt wahrscheinlicher...

  • "Wir gehen davon aus, mit den eingereichten Unterlagen die Bedingungen erfüllt zu haben und damit die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2013/14 zu erhalten"


    Wenn es noch eines Beweises bedurft hatte, dass dieser Mann unfähig ist, dann ist der hiermit erbracht.

  • wie geht denn das nur weiter? Jedes Jahr gehen ja 2 Vereine kaputt...und parallel sieht man, dass RED BULL 1:0 führt. Armer deutscher Fußball

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Oh yeah, ist das geil! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dem das gönne!


    Sandhausen in der Liga macht den Klassenerhalt wahrscheinlicher...


    Wenn ich das alles richtig verstehe, muss die Situation für Osnabrück ja unerträglich sein. Sie haben sich ebenfalls um die Lizenz geworden und hätten die Lizenz wohl auch bekommen. Dann hätte Dresden ja gestern auch ruhig verlieren können… Und beide wären aufgestiegen.


    Eigentlich müsste es in dieser Situation ja fast ein Relegationsspiel zwischen Osnabrück und Sandhausen geben…

  • Trotzdem schade um den Traditionsverein und natürlich....seinen Fans!


    Aber wer legt den RK jetzt mal in Ketten?


    Hier verbrannte Erde hinterlassen, MSV ist tot...traurig.

  • Zitat

    Original von gegenueber


    Wenn ich das alles richtig verstehe, muss die Situation für Osnabrück ja unerträglich sein. Sie haben sich ebenfalls um die Lizenz geworden und hätten die Lizenz wohl auch bekommen. Dann hätte Dresden ja gestern auch ruhig verlieren können… Und beide wären aufgestiegen.


    Eigentlich müsste es in dieser Situation ja fast ein Relegationsspiel zwischen Osnabrück und Sandhausen geben…



    Ein weiteres Argument dafür, diese dämlichen Relegationsspiele abzuschaffen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gegenueber


    Wenn ich das alles richtig verstehe, muss die Situation für Osnabrück ja unerträglich sein. Sie haben sich ebenfalls um die Lizenz geworden und hätten die Lizenz wohl auch bekommen. Dann hätte Dresden ja gestern auch ruhig verlieren können… Und beide wären aufgestiegen.


    Eigentlich müsste es in dieser Situation ja fast ein Relegationsspiel zwischen Osnabrück und Sandhausen geben…


    Ne, bei einem Sieg von OS, wäre Dresden abgestiegen und Sandhausen dringeblieben bei Lizenzentzug MSV.
    Wenn ich das richtig verstanden habe...

  • aus dem msv forum:


    Zitat

    Man sollte das Stadion Stürmen und Kentsch aus seinem Loch holen und auf dem Rasen Steinigen


    irgendwie schon bitter, wobei schon klar waren, dass duisburg irgendwann an uns vorbeigerauscht kommt. wir sind kentsch ja zumindest irgendwie losgeworden :nein:

  • Tut mir leid für Duisburg. wäre gerne dort in der nächsten Saison hingefahren.


    Zitat

    Original von Prxxxe
    aus dem msv forum:


    [QUOTE]Man sollte das Stadion Stürmen und Kentsch aus seinem Loch holen und auf dem Rasen Steinigen


    Auf youtube sollte es doch Videos von unserem Abstieg aus der Bundesliga geben. Sollte man denen mal schicken ,)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Ne, bei einem Sieg von OS, wäre Dresden abgestiegen und Sandhausen dringeblieben bei Lizenzentzug MSV.
    Wenn ich das richtig verstanden habe...



    Ich glaube, das wissen noch nicht einmal die Herren vom DFB, wie das dann gelaufen wäre. :lol:


    Das die Meldung vom Lizenz-Entzug heute bekannt gegeben wurde, ein Tag nach dem Relegationsspiel, ist sicher kein Zufall.


    Und wenn Dynamo gestern verloren hätte, sie hätten absteigen müssen, Sandhausen aber nicht, hätte Dresden sicher geklagt und wohl auch gute Chancen gehabt, damit durchzukommen.


    So oder so - Alles Schwachsinn! :pillepalle:

  • Ich kapier bis heute nicht, wie man jemanden der grade einen Verein an die Wand gefahren hat, wieder ans Ruder läßt. Wieviel Nebel war da in den Köpfen der Vorstandsetage??? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dann kann er sich jetzt ja eine zweite Kerbe in den Coltgriff schnitzen ;).


    Um ihm den dritten Streich leichter zu machen, sollte er jetzt entweder nach Osnabrück oder Dresden wechseln :hi:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Osnabrück wäre viel zu leicht für ihn, denen geht es doch schon schlecht.
    Das wäre keine echte Herausforderung für Totengräber Kentsch.
    :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Mein beileid an Duisburg. Kentsch macht jeden Verein platt. Unglaublich.


    Die werden wenn es so kommt voll durchgereicht. Liga 5?


    Ich denke der DFB hat nach dem Aachen Schicksal gelernt und ist jetzt knallhart. Bittere Stunde für die Fans.


    Das hat der MSV nicht verdient!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!