Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Und genau das ist es was man Herrn Kentsch ankreiden kann. Duisburg war auch vor seinem Amtsantritt finanziell schon in Schieflage, aber während seiner Amtszeit hat man das Thema nicht in den Griff bekommen, sondern eher verschlimmert, ausserdem werden Kritiker vom hof gejagt, oder versucht "Mundtot" zu machen und last but not least am langen Ende der Unfähigkeiten geht man and die Öffentlichkeit und muss "beichten" wie der wahre Zustand des Patienten ist......und das bröckchenweise........


    Das alles hat System bei RK und der " Wiedererkennungswert " seiner Führung und Handlung ist enorm hoch. Der Sargträger der Arminia hat wieder zugeschlagen.


    Daumen hoch - das wollte ich sagen :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Und genau das ist es was man Herrn Kentsch ankreiden kann. Duisburg war auch vor seinem Amtsantritt finanziell schon in Schieflage, aber während seiner Amtszeit hat man das Thema nicht in den Griff bekommen, sondern eher verschlimmert, ausserdem werden Kritiker vom hof gejagt, oder versucht "Mundtot" zu machen und last but not least am langen Ende der Unfähigkeiten geht man and die Öffentlichkeit und muss "beichten" wie der wahre Zustand des Patienten ist......und das bröckchenweise.


    Kannst du mir das mit Beweisen untermauern? Welche Kritiker wurden vom Hof gejagt? Kannst du die namentlich nennen? Vielleicht noch ein paar Quellen dazu?


    Finde das ganze doch recht interessant. Hier haben sich jedenfalls die meisten auf ein Opfer eingeschossen. Dass da vielleicht viel mehr hinter steckt, scheint einigen hier nicht in den Kopf zu kommen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Kannst du mir das mit Beweisen untermauern? Welche Kritiker wurden vom Hof gejagt? Kannst du die namentlich nennen? Vielleicht noch ein paar Quellen dazu?


    Finde das ganze doch recht interessant. Hier haben sich jedenfalls die meisten auf ein Opfer eingeschossen. Dass da vielleicht viel mehr hinter steckt, scheint einigen hier nicht in den Kopf zu kommen.


    Opfer... :lol:


    Roland, bist du es?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was mehr dahinter stecken könnte?
    Ich finde SWB Zecke hat das ganz gut heraus gearbeitet:


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Als Kentsch zum MSV kam stand das Stadion schon und die Miete pro Jahr betrug auch damals schon 5 Mio. Gebaut hat das Stadion der Bauunternehmer Helmig, der auch gleichzeitig Präsident des MSV zu dem Zeitpunkt war. Eigentümer des Stadions sind Helmig, die Stadt die das Grundstück dafür gab und noch ein kleiner Miteigentümer, der etwas Geld dazu gab, wenn ich mich richtig erinnere. Die Mehrheit an der Stadiongesellschaft hält der Helmig. Damals hat der Präsident Helmig mit dem Stadioneigentümer Helmig die Miete festgelegt. Nach 2, 3 Jahren hat Helmig dann den Abgang beim MSV gemacht, aber vorher noch Roland Kentsch geholt. Meine Interpretation ist, dass Helmig Kentsch als starken Mann, als seine Vertretung geholt hat, die dafür sorgen soll, dass die 5 Mio. möglichst lange fließen. Ich denke Roland Kentsch dürfte schon bei Antritt des neuen Posten gewußt haben wie schwer es ist diese Jahresmiete aufzubringen. Dürfte ihm aber egal gewesen sein, denn jedes Jahr das der MSV weiter röchelt verdient er sein Geschäftsführergehalt ein weiteres Jahr - und so haben Helmig und Kentsch ein gemeinsames Ziel: Je länger der MSV durchhält, desto mehr Geld generiert er für sie.


    Aber jetzt ist die Substanz beim MSV aufgebraucht. Das Pokaljahr hat alles nur um ein Jahr nach hinten verschoben, aber nun ist der MSV platt. Das ist wohl auch Roland bewußt geworden und so versucht er nun sein GFgehalt zu retten. Also soll Onkel Helmig bluten, mal sehen ob er das so einfach macht? Alternativ hat er ein leerstehendes Stadion rumstehen. Aber der ist natürlich auch nicht blöde und wird vermutlich den Ball der Stadt und dem Land zuspielen.


    Für mich ist der Hauptschuldige an der Misere der Helmig, Kentsch ist nur sein Erfüllungsgehilfe, der dafür seinen Anteil bekommt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat derwesten:
    "Laut Kentsch muss der MSV innerhalb der nächsten sieben Tage noch eine Finanzierungslücke in Höhe von 2,5 bis drei Millionen Euro schließen, um die Bedingungen der DFL zu erfüllen.
    Der Geschäftsbericht der KGaA für die Saison 2011/12 wieist tiefrote Zahlen auf. Der Umsatz brach um fast zwölf Millionen Euro ein – von 29,2 Millionen Euro auf 17,3 Millionen Euro. Der MSV bewegte sich damit zum ersten Mal unterhalb von 20 Millionen Euro Umsatz. Als Ergebnis steht ein Minus von 3,3 Millionen Euro zu Buche.


    Fan-Anleihe im Gespräch
    Der MSV bemüht sich derzeit in Gesprächen mit den Stadiongesellschaftern, dem Land NRW und der HSH Nordbank um eine Senkung der Stadionmiete, die derzeit bei fünf Millionen Euro liegt. Für einen Zweitligisten ist diese Last nicht zu stemmen. „Wir reden hier über einen nachhaltigen Betrag in Millionenhöhe“, so Kentsch.
    ..."


    Ein Junk-Bonds dürfte aber auch langfristig eher die Schulden weiter erhöhen. Bin gespannt, wieviel auf dem Kupon steht? :D


    Immerhin, die werden nächste Saison sicherlich eher schwächer werden, da der Kaputtsparer ja die Investitionen streicht :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Kannst du mir das mit Beweisen untermauern? Welche Kritiker wurden vom Hof gejagt? Kannst du die namentlich nennen? Vielleicht noch ein paar Quellen dazu?


    Finde das ganze doch recht interessant. Hier haben sich jedenfalls die meisten auf ein Opfer eingeschossen. Dass da vielleicht viel mehr hinter steckt, scheint einigen hier nicht in den Kopf zu kommen.


    Worüber möchtest Du jetzt mit mir diskutieren ?! Über die Aktionen hier in Bi oder bei den Meiderichern ? Bezogen auf Duisburg steht doch in dem Artikel ganzt genau drin, welche Anwälte gegen welchen Herren vorgehen, und was besagter Herr von Herrn Kentsch hält. Für mich ist da nichts falsch zu verstehen.
    Und was Arminia betrifft diskutiere ich mit keinem mehr über eine mögliche Opferrolle von RK, dass ist einfach nur lächerlich.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Hellmich legt nach: Kicker


    Schon interessant, dass sich das mit so vielen Parallelen wiederholt - nur, dass Kentsch dort nicht eine der treibenden Kräfte beim Stadionbau war, sondern erst danach kam. Die Duisburger Fans waren nach meiner Wahrnehmung auch lange der Überzeugung, dass Kentsch gute Arbeit macht (was selbst bei uns aber auch lange der Fall war), trotz seiner "Referenzen".

  • Die Schlammschlacht findet jedenfalls erstmal zwischen Kentsch und Rüttgers statt:


    http://www.derwesten.de/sport/…en-kentsch-id7418389.html


    Wobei Rüttgers auch nicht den besten Eindruck hinterlässt. Ein Kentsch allein ist ja schon schwer zu verdauen für einen angeschlagenen Klub - aber wenn dann noch die Inkompetenz anderer Führungspersonen hinzukommt... und da scheinen die Parallelen zwischen uns damals und dem MSV doch eklatant... dann ist es fast schon zu spät.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Die Schlammschlacht findet jedenfalls erstmal zwischen Kentsch und Rüttgers statt:


    http://www.derwesten.de/sport/…en-kentsch-id7418389.html


    Wobei Rüttgers auch nicht den besten Eindruck hinterlässt. Ein Kentsch allein ist ja schon schwer zu verdauen für einen angeschlagenen Klub - aber wenn dann noch die Inkompetenz anderer Führungspersonen hinzukommt... und da scheinen die Parallelen zwischen uns damals und dem MSV doch eklatant... dann ist es fast schon zu spät.


    Die Meldung ist von Ende 2012.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Die Meldung ist von Ende 2012.


    Spielt keine Rolle, da RK in der Zwischenzeit nichts dazu gelernt hat und die Situation weiter eskaliert ist. Dank Hellmich wird das Feuer wohl erstmal weiter am lodern gehalten, was genau dieser Hellmich von RK hält ist in einem offenen Brief zu lesen...................mir fällt zu dem " Opfer " und Sonnenkönig nichts mehr ein. Naja, das Thema Fussball wird sich für RK wohl in absehbarer Zeit erledigt haben, ausser es möchte ein Verein bewusst in die Insolvenz gehen. Dann wird mir nur noch schlecht, wenn ich Post von der Stadtwerke Herford bekomme, da sitzt er noch im AR. Aber auch dagegen lässt sich etwas tun...............Freue mich auf das Heimspiel der Meidericher in BI. Ich würde ihn ganz alleine auf seine überteuerte Tribüne setzen.............

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • das der kentsch ne katastrophe ist is völlig klar dem sollte man so schnell wie möglich das handwerk endlich legen....
    mitleid mit dem msv ..nööööö die wussten wen sie sich da ins boot setzen


    was ich viel schlimmer finde ist das man selbst in duisburg diesem vogel nich das handwerk legen kann....
    selbst einen hellmich haben se da so gut wie vergrault

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es gibt doch verdammt eindeutige Parallelen zu Arminia, wie Kentsch das in Duisburg durchzieht. Und nun gibt es auch dort die langfristige Zusammenarbeit mit Sportfive:


    http://www.rp-online.de/sport/…en-msv-duisburg-1.3419309


    Zitat

    Eine dauerhafte Restrukturierung gilt es umzusetzen, denn im November prüft die DFL erneut. Bis dahin will Kentsch die nachhaltige Sanierung geschafft haben.


    Sportlicher Zeitplan...ich bin gespannt!
    :D :D :D


    Wie lange läuft bei uns eigentlich dieser unsägliche Vertrag mit Sportfive?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    ...


    Wie lange läuft bei uns eigentlich dieser unsägliche Vertrag mit Sportfive?


    Dürfte mit Zweitligaabstieg nochmals verlängert worden sein, denn ohne die Signing Fee wäre es woh sehr eng mit der Drittligalizenz geworden. Die Jungs bei Sportfive wissen halt, wie man ins Geschäft kommt :rolleyes:

  • Woher kommt eigentlich die Antipathie gegen Sportfive? So wie ich das sehe, haben die uns v.a. ne Menge Sponsoren eingebracht, oder? U.a. unseren Trikotsponsor.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!