Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Wie konnte duisburg ihn nur einstellen? das frage ich mich jedes mal..schaut denn da niemand auf den lebenslauf? der kriegt wirklich jeden kaputt :nein:


    Na das ist doch vollkommen logisch, als der Hellmich als Präsident dort abtrat wollte er einen Stadthalter haben, der alles in seinem Sinne erledigt (siehe 500 Tsd. € Darlehen gegen alle Transferrechte).

  • Ich wette, wir treffen in der Relegation auf ihn ...auch wenns im moment eher nach dresden aussieht, aber die rückrunde ist ja lang.


    ein gesang käme definitiv : "Roland Kentsch du Sohn..."

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Ich wette, wir treffen in der Relegation auf ihn ...auch wenns im moment eher nach dresden aussieht, aber die rückrunde ist ja lang.


    ein gesang käme definitiv : "Roland Kentsch du Sohn..."


    Zu einfallslos...da war die Nummer mit den Fratzen schon besser in der 2. Liga :D


    Alles, nur bitte nicht Relegation gegen Dynamo. Krawalle und Geldstrafen sind vorprogrammiert! Pauli hätte mit dem Startrainer auch seinen Reiz, da wäre mir aber die Pro-St.Pauli-Lobby als Faktor zu unsicher.Gegen die steigen wir auch nicht auf.


    Dann lieber den MSV oder Bochum :devil:


    Allerdings Platz 2 wäre die beste Option.


    In diesem Sinne...alles geben ab dem 25.01. :arminia:


    Happy new Year !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • auch im Kicker wird über eine mögliche Insolvenz des MSV berichtet...


    Ich kann bis heute nicht verstehen warum der Mann nochmal einen Job im Fussball bekommen und warum der MSV ihn nicht schon längst vom Hof gejagt hat.


    Hat er dort nicht das selbe Spiel wie bei uns betrieben? Die einzige Lösung wäre eine Änderung der Satzung und die Neuordnung der Gremien?


    Armer MSV......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Mein Mitgefühl hält sich da doch in Grenzen - es war vorher bekannt, dass RK uns vor die Wand gefahren hat. Ihm dann den Job zu geben und ihn so lange zu halten ... :wall:


    Vielleicht kriegen es ja die Zebra-Fans hin, ihn vom Hof zu jagen!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Eine erneute unfassbare Glanzleistung!


    Wenn man alleine nur von 5 Mio Stadionmiete bei einem 2. Ligisten liest, kommt einem das kalte


    :kotzen:


    Falls sie die Insolvenz wie auch immer verhindern können, würde ich Duisburg für nächste Saison mal als sicheren Absteiger vorhersagen. Das wäre dann der nächste logische Schritt...



  • Das wünsche ich em MSV nicht, mir sind Traditionsreine lieber, als so ein Kack-Heidenheim.
    Aber damit sich der Kreis schliesst wünsche ich mir , dass wir se zumindest abschiessen und Kentsch daraufhin gefeuer wird....
    Der ist bi der DF Mafia ohnehin besser aufgehoben

  • Ich bin ja echt überrascht, wie gut ihr die Faktenlage beim MSV kennt, dass ihr sofort wisst, wer der alleinige Schuldige ist. Respekt!


    Nicht, dass ich nicht auch eine gewisse Abneigung gegen Herrn Kentsch habe. Aber ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich mir hier kein Urteil anmaßen wollen. Das finde ich unterste Schublade und zeigt leider, wie arm es in unserer Gesellschaft doch teilweise zugeht.


    Der MSV hat sich vor allem, nicht unähnlich zu uns, mit dem Stadion übernommen. Da steht eine 30.000 Zuschauer, sehr moderne, Arena in der zu den meisten Spielen nichtmal mehr als ca. 10.000 Zuschauer kommen. Und dass ein 1/3tel gefülltes Stadion nicht rentabel ist, muss man hier wohl niemanden erzählen. Und selbst zu 1.Bundesliga zeiten (2005/2006 und 2007/2008) waren grade mal insgesamt 4(!) Spiele ausverkauft bei einem Schnitt von ca. 25.000 (zugegeben nicht so schlecht).


    Und auf was sich die 5 Millionen beziehen steht leider in dem Artikel auch nicht. Sind das Jahresmieten? Oder längerer Zeitraum?


    Das alles sollte man wissen..und dann kann man sich ein Urteil erlauben.

  • Ist schon ein doofer Zufall, dass RK finanzielle Katastrophen mit bringt *rolleye*


    Als Finazier....2 mal hintereinander derart zu scheitern ist schon ein Ding.


    Ich hoffe der bekommt NIEMALS mehr einen Job...wird sich schon genug zu Seite geschafft haben-.-


    selbst bei einem Jahr Miete ist das mehr als unser Etat in Liga 2. NUR DIE MIETE!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • @Ralf


    ich für meinen Teil habe in keinem Satz gesagt, dass er der alleinige Schuldige beim MSV ist.


    Vielmehr habe ich mich auf seine Zeit bei unserem Lieblingsclub gestützt. Und da auch auf das beeinflussen der Mitgliederversammlung zur Änderung der Satzung und damit verbunden eine Neuordnung der Gremien.


    Dies wurde uns auch als Heilmittel verkauft, leider ohne Wirkung !


    Ahnlich ist es dem MSV ergangen.


    Mitleid hab ich nicht mit dem Club sondern den Anhängern, die wahrscheinlich genauso leiden wie wir seinerzeit.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Sorry- aber was hat Kentsch mit der Stadionmiete zutun?


    Der ehemalige Präsident des MSV Hellmich ist Stadionbauer und will Geld verdienen.

  • Totengräber bleibt Totengräber. Schon letztes Jahr stand der Verein vor dem Aus. Dann im Januar noch mal....Gut, dass wir mittlerweile solide geworden sind und uns konsolidieren.

  • Als Kentsch zum MSV kam stand das Stadion schon und die Miete pro Jahr betrug auch damals schon 5 Mio. Gebaut hat das Stadion der Bauunternehmer Helmig, der auch gleichzeitig Präsident des MSV zu dem Zeitpunkt war. Eigentümer des Stadions sind Helmig, die Stadt die das Grundstück dafür gab und noch ein kleiner Miteigentümer, der etwas Geld dazu gab, wenn ich mich richtig erinnere. Die Mehrheit an der Stadiongesellschaft hält der Helmig. Damals hat der Präsident Helmig mit dem Stadioneigentümer Helmig die Miete festgelegt. Nach 2, 3 Jahren hat Helmig dann den Abgang beim MSV gemacht, aber vorher noch Roland Kentsch geholt. Meine Interpretation ist, dass Helmig Kentsch als starken Mann, als seine Vertretung geholt hat, die dafür sorgen soll, dass die 5 Mio. möglichst lange fließen. Ich denke Roland Kentsch dürfte schon bei Antritt des neuen Posten gewußt haben wie schwer es ist diese Jahresmiete aufzubringen. Dürfte ihm aber egal gewesen sein, denn jedes Jahr das der MSV weiter röchelt verdient er sein Geschäftsführergehalt ein weiteres Jahr - und so haben Helmig und Kentsch ein gemeinsames Ziel: Je länger der MSV durchhält, desto mehr Geld generiert er für sie.


    Aber jetzt ist die Substanz beim MSV aufgebraucht. Das Pokaljahr hat alles nur um ein Jahr nach hinten verschoben, aber nun ist der MSV platt. Das ist wohl auch Roland bewußt geworden und so versucht er nun sein GFgehalt zu retten. Also soll Onkel Helmig bluten, mal sehen ob er das so einfach macht? Alternativ hat er ein leerstehendes Stadion rumstehen. Aber der ist natürlich auch nicht blöde und wird vermutlich den Ball der Stadt und dem Land zuspielen.


    Für mich ist der Hauptschuldige an der Misere der Helmig, Kentsch ist nur sein Erfüllungsgehilfe, der dafür seinen Anteil bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Wer anders als der Geschäftsführer ist denn bitte schön verantwortlich? Ich sage nicht ALLEIN verantwortlich, aber wer sich an den Kontrollwahn von RK erinnert, der wird vermutlich zu dem Schluss kommen, dass alle Zahlen und Entscheidungen über seinen Tisch laufen.


    Ist doch nicht so schwer, oder? Dafür muss ich nicht alle Fakten kennen, da hilft mir mein gesunder Menschenverstand und die Erfahrungen der Vergangenheit.

  • vor allen Dingen ist es mal wieder 5 vor 12, fällt ihm ja früh ein, dem Herrn K. aus HF.


    Die geballte Kompetenz - mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und genau das ist es was man Herrn Kentsch ankreiden kann. Duisburg war auch vor seinem Amtsantritt finanziell schon in Schieflage, aber während seiner Amtszeit hat man das Thema nicht in den Griff bekommen, sondern eher verschlimmert, ausserdem werden Kritiker vom hof gejagt, oder versucht "Mundtot" zu machen und last but not least am langen Ende der Unfähigkeiten geht man and die Öffentlichkeit und muss "beichten" wie der wahre Zustand des Patienten ist......und das bröckchenweise........


    Das alles hat System bei RK und der " Wiedererkennungswert " seiner Führung und Handlung ist enorm hoch. Der Sargträger der Arminia hat wieder zugeschlagen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!