Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von dscswb


    erkläre das bitte.


    Der Tribünenbau hat 11 Mio € gekostet. Diese 11 Mios wurden finanziert (durch Kredite und Fananleihe). Das nennt man Fremdkapital. Durch den Verkauf der SkyOffices sollen etwa die Hälfte der Baukosten refinanziert werden.
    Das neue Stadion wurde dadurch deutlich aufgewertet und hat nun einen höheren monetären Wert. Das Stadiongehört IMHO dem Verein, nicht der Lizenzspielerabteilung (bin da nicht zu 100% sicher). Dadurch "gehört" auch das Kapital nicht der KGaA sondern dem Verein.
    Ohne den Stadionausbau hätten die 11 Mios nicht zur Verfügung gestanden (kein Kredit, keine Fananleihe, keine Refinanzierung durch die SkyOffices).

    Niemals geht man so ganz.

  • Danke!


    Und jetzt stelle ich noch mehr fragen.


    dies kalkulation stimmt auch noch für die zweite liga?
    wenn weniger zuschauer kommen.
    wenn weniger sponsorengelder fliessen.
    wenn weniger fernsehgelder da sind.
    die sky offices lassen sich weiterhin für den preis der ersten liga verkaufen?


    bitte schreib mir auch etwas dazu.



  • Mit Sicherheit gibt es auch eine Kalkulation für Liga 2.
    Und die Preise für die SkyOffices werden sicherlich nicht sinken. Aber die gehen eh nicht wie geschnitten Brot :)

    Niemals geht man so ganz.

  • du bist zu gut gläubig.


    leider habe ich in einem gespräch vor geraumer zeit befürchtungen dies bezüglich gehört.


    ich hoffe für uns als fans und für den verein, das es nicht so kommt wie erzählt wurde.


    meine meinung was kentsch angeht, ist ungebrochen.


    der muß weg!


    er ist für diesen verein schädlich.


  • KEINE Bank dieser Welt (nicht einmal die City-Bank) gibt uns Geld für einen langfristigen Kredit, wenn wir denen keine Kalkulation für die 2. Liga vorlegen, die wenigstens annähernd seriöse Zahlen enthält. Sei Dir dessen sicher.


    Ich habe auch gehört, dass der Bruder von nem entfernten Kumpel von Lattek gesagt hat, dass die Schwester von Barack Obamas Schwiegervater gehört hat, dass Kentsch heimlich raucht und eigentlich viel lieber Herforder trinkt!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971




    Ich habe auch gehört, dass der Bruder von nem entfernten Kumpel von Lattek gesagt hat, dass die Schwester von Barack Obamas Schwiegervater gehört hat, dass Kentsch heimlich raucht und eigentlich viel lieber Herforder trinkt!



    Echt?!
    Wen du so alles kennst um drei ecken. :)


    Wundert mich nicht, dass der gerne Herforder trinkt. der wohnt doch auch da.
    oder?


    Aber lass uns nicht streiten, er und schwick haben es geschafft das radio bielefeld über den dsc schmunzelt.
    hat er wenigstens etwas erreicht auch wenn er sonst nichts kann!

  • das ist gut für dich!


    aber da bin ich ein wenig näher drann.


    ich kenne einen der brüder, der beiden besucherinnen die im letzten trainingslager dienstleistungen verrichtet haben und bei der citybank arbeiten :baeh: :hi:

  • Wo sind deine Eier? Hast du einen Funken Ehre im Leib? Wenn ja, wo bleibt dein freiwilliger Rücktritt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Klar. Alles ist Rolands Schuld. Roland sucht die Spieler aus (natürlich nur die schlechten), die Trainer (zum Beispiel Frontzeck) und bau mit dem Geld, das eigentlich für teure Transfers vorgesehen war, einfach eine neue Tribüne. Er hätte natürlich auch ein neues Stadion auf der Wiese bauen können oder Arminia auf der Rußheide spielen lassen.


    Nochmal: Der Stadionausbau hat NICHTS mit dem Etat der Bundesligamannschaft zu tun.


    Und wenn die sportliche Leitung nicht in der Lage ist, geeignete Spieler für die Bundesliga zu verpflichten, dann liegt das nicht in der Verantwortung von Roland Kentsch. Auch wenn der für die Mittelverteilung verantwortlich ist.


    Aber tröstet Euch, auch der macht sicher nicht alles richtig. Trotzdem bleibe ich dabei. Kentsch ist einer der ganz ganz wenigen professionellen Mitarbeiter des Vereins. Wenn nicht sogar der einzige.


    Sicherlich gehört er nicht in den Aufsichtsrat. Das sehe ich ja ein.


    Er ist trotzdem der starke Mann im Verein und da mache ich ihm durchaus den Vorwurf, MF nicht schon Wochen, wenn nicht gar Monate vorher gefeurt zu haben. Da hat er in der Tat völlig versagt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Schwick: "Es war genug Geld da, aber es wollte niemand ausgeben".


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Jetzt wollen HHS und RK nach MF wohl Dammeier über die Klinge springen lassen! Scheiß Politiker! Raus! Alle beide! Raus mit denen, sofort! Solche stillosen Aussagen, um den eigenen Arsch zu retten! Oh man, seit ich eben diesen Satz gelesen habe, bin ich kurz davor, hier Strafpunkte zu kassieren. Unglaublich... 


    LASST EUCH VON DENEN NICHT VERARSCHEN! WENN DIE BLEIBEN, GEHE ICH! Ich soll auch einen schönen Gruß von Outpost bestellen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Chrill-E
    Genau so ist es! Nun will Pilsnase und Knaxheft Verteiler schnell den schwarzen Peter weitergeben! Aber wie doof die sind zeigt schon alleine die Tatsache das sie es auf so eine billige Weise tun wollen!
    Wie gesagt sollte es so gewesen sein, was ja durchaus wahr sein kann, dann hätten verdammt noch mal die beiden Pausenclowns eher handeln müssen und nicht erst als das Kind in den Brunnen gefallen ist!
    SCHWICK, KENTSCH, DD, GEIDECK AM BESTEN ALLE RAUS!
    Es muß komplett neuer Wind hier rein! Ende der Durchsage!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn das so gesagt wurde, ist das bei allen persönlichen Zweifeln gegenüber Dammeier, eine bodenlose Unverschämtheit. Sowas gehört sich nicht und ist ärmer als arm in dieser Zeitspanne nach dem Spiel. Da will jemand nur noch seinen eigenen Arsch retten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Orginal Zitat R.Kentsch in Radio Blfd: Vorstand raus dürfen die Fans rufen, ist ihr gutes Recht, aber ob es was bringt werden wir ja sehen. So ein arrogantes A.....och. Das hört sich nicht nach einen Neuanfang an. Auch das was DD und Schwickimicki gesagt haben. Megaschlechter Charakter. Mischen sich ein in Sachen die sie nur delegieren sollten, aber zu den 5% Entscheidungen die sie hätten treffen sollen, schweigen sie oder reden nur schwammig daher. Geben lieber anderen die Schuld, für Punkt die sie zu verantworten haben. Das Disqualifizerit sie für mich für Führungsaufgaben.
    Nicht der Abstieg, oder die schlechte Manschaftsleistung, sondern diese Aussagen bewegen mich dazu, dass ich, wenn ich morgen auch noch so angefressen bin, meine Vereinsmitgliedschaft zurück geben. Das ist was mind. 80% der Vereinsmitglieder machen sollten, damit die selbstherrliche Führungsetage sich zur Neustrukturierung entscheidet, auch mit den Konsequenzen das sie selber gehen. Jetzt können sie zeigen, ob sie pro Arminia sind oder nicht. Sich für den Verein einsetzen, auch mit der Option nicht mehr an der macht zu sein.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Nicht der Abstieg, oder die schlechte Manschaftsleistung, sondern diese Aussagen bewegen mich dazu, dass ich, wenn ich morgen auch noch so angefressen bin, meine Vereinsmitgliedschaft zurück geben. Das ist was mind. 80% der Vereinsmitglieder machen sollten, damit die selbstherrliche Führungsetage sich zur Neustrukturierung entscheidet, auch mit den Konsequenzen das sie selber gehen. Jetzt können sie zeigen, ob sie pro Arminia sind oder nicht. Sich für den Verein einsetzen, auch mit der Option nicht mehr an der macht zu sein.


    Nein, die Mitgliedschaft werde ich niemals kündigen. Das ist mein Verein, und er wird es immer bleiben. Das lasse ich mir von niemandem, nicht von Kentsch oder Frontzeck oder dem, der nach Kentsch kommt, nehmen. Es gab schon schlimmere Zeiten als die jetzige, auch wenn es ein bitterer Moment ist.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Nein, die Mitgliedschaft werde ich niemals kündigen. Das ist mein Verein, und er wird es immer bleiben. Das lasse ich mir von niemandem, nicht von Kentsch oder Frontzeck oder dem, der nach Kentsch kommt, nehmen. Es gab schon schlimmere Zeiten als die jetzige, auch wenn es ein bitterer Moment ist.


    Bitte diese Aussage morgen in der Tagesschau verlesen lassen! Nur wenn alle bei der Stange bleiben, können die Fans endlich über den Verein bestimmen und die Zeitenwende einleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!