Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Tja, welch eine Überraschung! War klar, dass es darauf hinaus läuft! :rolleyes:


    Hat man wohl doch kalte Füße bekommen, die Nummer zu verlieren! Und schon ist die passende Ausrede parat, warum man sich doch nicht verstärken kann in der Winterpause!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppersUnd schon ist die passende Ausrede parat, warum man sich doch nicht verstärken kann in der Winterpause!


    Nicht so negativ denken :lol:
    Saftig kriegt die Kohle in Raten ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Und welcher Schwachkopf zahlt diese Summe jetzt aus seinem Privatvermögen? Wenn man sich die damaligen Umstände, sowie die zeitliche Abfolge von der Meldung einer Vertragsverlängerung und der anschließenden Beurlaubung in Erinnerung ruft, hat diese Frage schon eine Berechtigung, wenn sie natürlich auch praktisch (leider) keinerlei Relevanz aufweist.
    Damit summieren sich die haarsträubensten Fehlentscheidungen der jüngeren Vergangenheit in ihrem Gegenwert jetzt auf geschätzte 1,37 Mio. €uro. Viel Holz!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Tja....Interessant auch in der NW zu lesen das man eigentlich vor 6 Wochen
    schon fast genau so weit war: "Vor sechs Wochen hatte Arminias Finanz Gescgäftsführer R. Kentsch telefonisch 350000 Euro geboten, (so so..., warum eigentlich, wenn man sich doch so im recht gefühlt hat?) am Freitag hatte Gerd Niebaum 370000 Euro vorgeschlagen. Die Einigung scheiterte, weil Arminia kurzfristig kein Votum des Aufsichtsrates mehr einholen konnte." Der muss allerdings jetzt auch noch zustimmen...


    Nu hat man also fast 0,4Mio Euro nachgezahlt (oder bald) für eine Geschichte von der der Verein immer behauptet hat, er hätte keine Fehler gemacht und wäre im recht und nu: zu wenig Vertrauen in deutsche Gerichte nun oder war man sich doch nicht so sicher, ob man rechtlich richtig gehandelt hat ???


    So oder so ne dumme Geschichte und wieder rund 0,4Mio durch eigene Dummheit verpulvert, dazu die 1Mio für den Jahrhundertdings....für einen Verein der immer am jammern ist wie wenig Geld er hat und dadurch so viele Probleme in der Liga hat, nen schönes Eigentor.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Tja....Interessant auch in der NW zu lesen das man eigentlich vor 6 Wochen
    schon fast genau so weit war: "Vor sechs Wochen hatte Arminias Finanz Gescgäftsführer R. Kentsch telefonisch 350000 Euro geboten, (so so..., warum eigentlich, wenn man sich doch so im recht gefühlt hat?) am Freitag hatte Gerd Niebaum 370000 Euro vorgeschlagen. Die Einigung scheiterte, weil Arminia kurzfristig kein Votum des Aufsichtsrates mehr einholen konnte." Der muss allerdings jetzt auch noch zustimmen...


    Wie sagte Niebaum, der Verteidiger von Saftig? "Recht haben ist die eine Sache, Recht bekommen die andere."

  • Naja, wenn das der neue Leitspruch zur Gerichtsbarkeit hier ist, sollte er über jedem Gericht in Deutschland stehen....
    und ja mir ist der Spruch bekannt aber einfach rund 0,4Mio ausgeben, nur weil man Angst hat nicht Recht zu bekommen oder war man sich doch einer (Teil)Schuld bewusst ?...Ärgerlich ist es auf alle Fälle.


    Stehe da sonst aber nicht so im Thema, evtl. könnte Horst ja etwas zur Erleuchtung beitragen, so ich mich richtig entsinne, hatte er Saftig keinerlei Chancen vor Gericht gegeben....und der steht da beruflich schon eher im Thema....



    SWB Gruss

  • Also da ich davon ausgehe, dass Schwick sein Jurastudium nicht in der Lostrommel gewonnen hat, war er sich der Gefahr sicherlich bewusst. Nach außen zu kommunizieren "Wir zahlen nix, wegen nix Vertrag" war im Nachhinein sehr klug von ihm. Seien wir ehrlich. Saftig stehen - entgegen meiner vorherigen Meinung (da hab ich mich beim Arbeitsrecht und mündlichen Verträgen wohl geirrt) - wohl doch die Bezüge zu. Durch die o.g. Aussage wurde Saftig genötigt, zu klagen. Im Prinzip ein Erfolg für uns. Statt 760.000€ sind es nun "nur noch" 370.000€. Das ist nicht einmal die Hälfte. Sieht man das von der Seite, so hat unser Vorstand durchaus klug gehandelt.


    Aber so ist das im Leben. Der Lehrer will ein Urteil, der Unternehmer einen Vergleich.

    Niemals geht man so ganz.

  • So wie der Fall öffentlich geschildert wurde, hätte dies rechtlich eine klare Sache sein sollen. Wesentliche Details wurden anscheinend nicht kommuniziert, ggf. war die Presse auch zu doof ihre Relevanz zu erkennen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von RichardAlpert815
    Sicher kann er damit leben, aber für das Geld hätte ich lieber eine schöne Neuverpflichtung gesehen


    Natürlich wäre das schöner gewesen. Aber es ist so passiert und dann sollte man es halt auch irgendwann damit bewenden lassen. Dass der Verein mit der Vertragsverlängerung nicht gerade glücklich agiert hat, sollte ja inzwischen klar sein. Ich denke, dass wird soga den Verantwortlichen klar geworden sein. Aber letztlich hat Arminia mit seinen "Tricks" nachträglich fast 400.000 eingespart, auch wenn diese moralisch fragwürdig erscheinen.

  • Mir wird die Stimmung langsam zu gut hier. Weiß eigentlich jemand was unser Ex-Knaller-Manager so treibt? Und mit wem?
    Bei Reinhard scheint´s ja für einen Job im Profibereich nicht mehr so gut zu stehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mir wird die Stimmung langsam zu gut hier. Weiß eigentlich jemand was unser Ex-Knaller-Manager so treibt? Und mit wem?
    Bei Reinhard scheint´s ja für einen Job im Profibereich nicht mehr so gut zu stehen.


    Glaube der steht kurz vor seinem 2. Engagement, nach 1993/94 bei Kocaelispor.


    Da Kocaelispor in der 2. Türkischen Liga nach 5 Spieltagen immer noch ohne Sieg platz 15 bekleidet, suchen die händeringend nach einem Top-Trainer in Personalunion als Teammanager, welcher ebenfalls, wie die Vereinsführung, von nix ne Ahnung hat!
    Nach der Absage seitens Lodda Maddähus, ist Reinhard Saftig plötzlich Kandidat Nr 1 bei dem Spitzenclub der Marmararegion.


    Laut dem Fachblatt „Fanatik“ habe Saftig bereits ein Angebot der türken vorliegen. Allerdings zögere dieser noch, weil er gerade mit der Arbeitsagentur, über eine Verlängerung des ALG-Bezuges, in Verhandlung steht.. (Quelle: Freestyle-Satire) [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_322.gif]

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Saftig war heute abend bei Galileo auf Pro7 zu sehen.
    Die haben irgend so ein video überprüft, in dem ein typ an der torwand steht, sechsmal schießt und 6 mal trifft, ob das echt ist oder gefaked ist.
    Und da durfte der reinhard auch mal schießen, weil er im Sportstudio irgendwann mal 5 mal getroffen hatte und daher ja der "beste deutsche Torwandschütze" sei.


    Soviel dazu, wo er sich rumtreibt :D

  • Hauptsache er treibt sich nicht mehr bei Arminia rum :)
    Und was die Torwand angeht--er hat doch jetzt reichlich Zeit zum üben gehabt um seine Quote noch verbessern zu können! :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!