Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Wieso sollte er in der deutschen Nationalmannschaft nichts erreichen können? Gibt es da soviele talentierte Linksfüßler?
    Meiner Kenntnis nach nicht. Und mit 22 hat er doch noch alle Perspektiven, zumal nach der (vermutlich desaströsen) WM die Karten eh neu gemischt werden...


    Wieso eigentlich Griechenland? Er hat doch schon für Deutschland U21 gespielt. Kann er dann überhaupt noch für ein anderes Land spielen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wieso sollte er in der deutschen Nationalmannschaft nichts erreichen können? Gibt es da soviele talentierte Linksfüßler?
    Meiner Kenntnis nach nicht. Und mit 22 hat er doch noch alle Perspektiven, zumal nach der (vermutlich desaströsen) WM die Karten eh neu gemischt werden...


    Nein, die gibt es wohl nicht unbedingt, was nicht heissen soll, dass die deutsche NM auch mit einem talentierten Linksfüßer etwas erreichen wird. Ein solcher alleine würde eben auch nicht reichen. Und Talent alleine reicht auf solchen Niveau nicht.


    Sicher werden die Karten neu gemischt. Nur ist das in Falle einer NM ein langfristiger Vorgang. Wenn sich Masmanidis bis dahin nicht in der BL sehr erfolgreich präsentiert, ist bei diesem Mischvorgang soviel Zeit verstrichen, dass er zu alt ist, um in Betracht gezogen zu werden. Masmanidis wird bei seinem Engagement für Arminia kaum 4-8 Jahre vorrausdenken, warum sollten wir das tun? (Und wäre das nicht mehr als spekulativ?)


    Zitat

    Original von 12freunde
    Wieso eigentlich Griechenland? Er hat doch schon für Deutschland U21 gespielt. Kann er dann überhaupt noch für ein anderes Land spielen?


    Aufgrund einer Sonderregelung der FIFA.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Sollte er also schon jetzt vorsorglich seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklären? ;)


    Warum sollte er? Er ist ja noch nicht mal in die NM berufen worden? Ich verstehe die Frage nicht?
    War nicht auch die eigentliche Frage, mit welcher NM er etwas erreichen kann?
    Ich denke mit der dt. NM wird er wenig erreichen können, so wie alle aktuellen Spieler auch nicht. Vielleicht später einmal. Viel später, wenn es dann für ihn nicht zu spätist.


    Und was interessiert das im Kontext zu seiner Verpflichtung bei Arminia? Beinhaltet sein Vertrag etwa eine Ausstiegsklauses, dass er erst Wechsel darf, wenn er ein WM-Viertelfinale erreicht hat? Wenn kümmerts? Er ist für Arminia hier und jetzt eine echte Verstärkung. Und das vielleicht auch noch in der nächsten Saison.

  • Naja, Du meintest doch, er würde weder mit der deutschen noch mit griechischen Nationalmannschaft etwas erreichen können. Da meine ich, daß er zumindest Chancen hat, in die eine oder andere berufen zu werden, wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher.
    Daß es für Arminia völlig wurscht ist, in welches Nationalteam er eventuell mal kommen könnte, ist klar. Am besten in gar keins, dann würde er nicht stämdig beim Training fehlen... So, und nu geht's ins Bett. Gute Nacht :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, Du meintest doch, er würde weder mit der deutschen noch mit griechischen Nationalmannschaft etwas erreichen können. Da meine ich, daß er zumindest Chancen hat, in die eine oder andere berufen zu werden, wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher.


    Dann habe ich dich missverstanden. Sorry. Er hat sicherlich Chancen in beide Nationalmannschaften berufen zu werden, nur halte ich es für fraglich, ob er in der einen oder der anderen etwas erreichen würde.


    Zitat

    Original von 12freunde
    Daß es für Arminia völlig 'wurscht' ist, in welches Nationalteam er eventuell mal kommen könnte, ist klar. Am besten in gar keins, dann würde er nicht stämdig beim Training fehlen... So, und nu geht's ins Bett. Gute Nacht :)


    Wer weiß ob, und wann es soweit kommt? Noch unwahrscheinlicher, dass er dann noch einen Vertrag bei Arminia haben wird? Wenn doch, soll es nicht zu Arminias Schaden sein, wenn nicht, wird er uns in nächster Zeit auch sonst sehr gute Dienste leisten. Ist das nicht alles worau fes ankommt?


    Warum Artikel zitieren, in denen von Klinsmanns, bzw. Rehagels Interesse an der NM spekuliert wird, nur um deren Verbreitung zu forcieren? Wird Masmanidis in die eine oder andere NM berufen, werden wohl auch die Trainer andere Namen haben. Und wenn kümmert es?


    Als Armine bin ich es gewohnt nur zwei Saisons im vorraus zu denken. Und selbst das nenne ich noch optimistisch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von "42"



    Als Armine bin ich es gewohnt nur zwei Saisons im vorraus zu denken. Und selbst das nenne ich noch optimistisch. ;)


    Richtig! ;)

  • Zitat

    Original von "42"
    Dann habe ich dich missverstanden. Sorry. Er hat sicherlich Chancen in beide Nationalmannschaften berufen zu werden, nur halte ich es für fraglich, ob er in der einen oder der anderen etwas erreichen würde


    Sehe ich auch so. Eine Berufung ist mit Sicherheit schon ein Erfolg, aber ein Titel wird er nicht gewinnen. Deutschland und Griechenland gehören nicht grade zu den Nationen, die mal eben locker Brasilien oder Argentinien besiegen. Da muss schon alles zusammenpassen, wie bei Griechenlands EM Sieg..

  • Ich kann euch nur zu dem Transfair gratulieren, hab ihn damals gern bei unsren Amas gesehen...
    Verstehe auch nicht wieso man den abgegeben hat.. :wall:
    HAbt auf jede Fall nen sehr guten Fang mit ihm gemacht!

  • du musst nicht traurig sein, wenn er es hier in bielefeld schafft, kannst du davon ausgehen, dass das vertragswerk derart gestaltet ist, dass ihr ihn für kleines geld zurück bekommen könnt *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Ioannis ist übrigens diese Woche der Promi-Tipper im Kicker.
    Natürlich sagt er ein 2:1 für uns voraus.


    Na, dann macht er seine Sache hoffentlich besser als die anderen Promis! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Masmanidis sollte endlich mal in der Startelf stehen... der Typ ist ja wohl eine Granate. Technisch überdurchschnittlich gut und sorgt immer für Gefahr. An dem werden wir wohl unsere Freude haben, Masi für Deutschland!!!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Masmanidis sollte endlich mal in der Startelf stehen... der Typ ist ja wohl eine Granate. Technisch überdurchschnittlich gut und sorgt immer für Gefahr. An dem werden wir wohl unsere Freude haben, Masi für Deutschland!!!


    Aufjedenfall ... Zuma und Masmanidis in sturm da würde es abgehen

  • She ich ganz genauso. Kann nicht wirklich verstehen, warum der bisher nur in der 2. Halbzeit gebracht wurde. Als er kam, ging jeweils deutlich mehr die Post ab als vorher. Ich denke, der braucht keine lange Eingewöhnungszeit. :)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!