Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Zitat

    Exteraner: "Das war wirklich ein Offenbarungseid von ihm. Schlechter war Nkosi auch nicht."


    Amen!
    Übrigens habe ich seinen Applaus bei der Auswechslung durchaus als höhnisch gegen das eigene Publikum gewertet...oder setze ich da jetzt einfach zu viel Intelligenz bei dem Jungen voraus? Ich glaube nämlich schon, dass er die Publikumsreaktion richtig verstanden hat...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN


    Amen!
    Übrigens habe ich seinen Applaus bei der Auswechslung durchaus als höhnisch gegen das eigene Publikum gewertet...oder setze ich da jetzt einfach zu viel Intelligenz bei dem Jungen voraus? Ich glaube nämlich schon, dass er die Publikumsreaktion richtig verstanden hat...


    Glaub mir, dass hat der nicht!
    Sonst hätte der auch irgendwann mal verstanden, dass Fußball nen Mannschaftssport ist!
    In Egland würde der auch vom eignen Publikum gnadenlos ausgepfiffen!

  • Wir haben auf der Spielmacherpsoition aber keine wirkliche Alternative. Nkosi (Gibts den eigentlich noch? Von der Startelf ins Nimmerwiedersehen?) müsste man, ähnlich wie Tesche durch Einwechslungen ranführen.


    Wenn überhaupt müsste man Marx dort einsetzen, aber dann dauerhaft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, da vermisse ich wirklich unseren alten Vata. Der konnte diese Position spielen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, da vermisse ich wirklich unseren alten Vata. Der konnte diese Position spielen!


    Man kann am Mittwoch ja mal über eine Ausleihe reden. Wenn er dann überzeugt, kann man ihm immer noch einen 3-Jahres-Vertrag anbieten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zuma wäre tatsächlich eine Option über die man nachdenken kann. Er hat mich zwar auch schon sehr lange nicht mehr überzeugt, aber das letzte Spiel fand ich ihn doch recht ordentlich (welches Heimspiel das kürzlich war weiß ich gar net mehr) und schlimmer als Masma kann es doch gar nicht sein.


    Halfar würde ich aber anstelle von Böhme aufstellen, also auf links. Da ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben als OM.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Zuma wäre tatsächlich eine Option über die man nachdenken kann. Er hat mich zwar auch schon sehr lange nicht mehr überzeugt, aber das letzte Spiel fand ich ihn doch recht ordentlich (welches Heimspiel das kürzlich war weiß ich gar net mehr) und schlimmer als Masma kann es doch gar nicht sein.


    Halfar würde ich aber anstelle von Böhme aufstellen, also auf links. Da ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben als OM.


    Diese ganzen Diskussionen um Einzelschicksale sind doch im Grunde genommen völlig unnütz, weil es außer vielleicht Kamper und mit Abstrichen Kucera und Kauf keinen Spieler gibt, der annähernd Normalform geschweige denn Hochform hat. Es ist wie leider so oft bei der westlichen Medizin: Man doktert an den Symptomen herum, aber wirklich gesund wird man dadurch nicht.


    Ernst kann von mir aus Masma durch Marx, Tesche durch Zuma, Böhme durch Halfar und sonstwen durch wen anders ersetzen, im Grunde wird das Grundübel dadurch nicht geheilt werden. In der Mannschaft stimmt es nirgends, nicht bei der Moral, nicht bei der Technik und schon gar nicht nicht bei den Laufwegen und der Taktik. Wieso sollte sich das entscheidend ändern, wenn man ein, zwei, drei Spieler ersetzt? Kommt dadurch wie durch ein Wunder plötzlich sowas wie Harmonie in die Mannschaft? Kriegen alle gemeinschaftlich die Erleuchtung und verstehen plötzlich, was Ernst ihnen sagen möchte und wohin sie laufen bzw. den Ball spielen müssen? Mitnichten.

  • Das das funktioniert behaupte ich auch gar nicht.
    Ein anderer Spieler auf dieser Position wäre vielleicht aber in der Lage, um Bälle anständig zu verteilen und evtl. auch mal nen "tödlichen" Pass zu spielen. Wenn Masma nicht so blind wäre, hätte er gestern durchaus einige anständige und gefährliche Pässe spielen können. Warum sollte man es nicht versuchen und hoffen, das ein anderer Spieler vielleicht erstmal ein besseres Auge hat als so eine blinde Krücke die nur mit dem Ball am Fußb rumeiert und sich fünf mal im Kreis dreht um den Ball dann zu verlieren.
    Vielleicht haben andere Spieler, die momentan auf der Bank sitzen (Kamper, Halfar) aber auch einfach eine bessere Form und spielen einfach stärker als die momentan aufgestellen. Klar, alleine entscheidest du auch kein Spiel, aber wenn das auf besagte 2-3 Spieler zutrifft das diese besser Spielen (also eigentlich das gesamte Mittelfeld), dann könnte das durchaus die von dir in Frage gestelle Heilung bringen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir haben auf der Spielmacherpsoition aber keine wirkliche Alternative. Nkosi (Gibts den eigentlich noch? Von der Startelf ins Nimmerwiedersehen?) müsste man, ähnlich wie Tesche durch Einwechslungen ranführen.


    Wenn überhaupt müsste man Marx dort einsetzen, aber dann dauerhaft!


    Kobylik
    Zuma
    Marx
    Halfar


    Wenn du erstgenannten mal in der Oberliga siehst, wäre die Frage nach Alternativen eigentlich völligst erledigt.

  • Ich muss und möchte Arminen-Stefan Recht geben. Warum schießt man sich wieder auf einzelne Spieler ein. Allgemein wird den Spielern zugestanden, dass sie durchs Ernst Methoden verunsichert sind. Warum wird das bei Masma einfach augeklingt. Er hatte trotz passabler Einsätze in der Vorbeitung und in den ersten Spielen auch keine Einsatzgarantie. Gerade auf der Position im zentralen offensiven Mittelfeld brauchst du das Vertrauen des Trainers. Denn auf dieser Position musst du auch mal überraschende Sachen wagen können. Wenn du allerdings weißt, dass du nach ein oder zwei schwächeren Spielen wieder draußen bist, wirst du da eher verkrampft spielen. Auf einer Position wie z.B. des defensiven Mittelfeldspielers, wo andere Sachen von dir erwartet werden, kannst du das vielleicht noch kompensieren. Auf Masmas Position wirst du ohne Vertrauen des Trainers und der Mannschaft keine Bäume ausreißen.


    Ich habe das Spiel gegen Cottbus nicht gesehen. Aber die Noten in OWL am Sonntag oder NW sind nicht so mies, als dass man ihn als Sündenbock ausgucken müsste. In der NW wird heute ja z.B. kritisiert, dass Masma vor Tesche ausgewechselt wurde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Aber die Noten in OWL am Sonntag oder NW sind nicht so mies, als dass man ihn als Sündenbock ausgucken müsste. .


    Ab kurz nach eins sind hier erfahrungsgemäß die Noten auf die ich etwas mehr gebe als die OWL am Sonntag;)
    http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/807655

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich mir heute einen kicker gekauft hätte, bräuchte ich nicht bis 1 warten. Zur Zeit fehlt mir zum ersten Mal seit den späten 70ern die Motivation, die 3,70 € pro Woche für den kicker auszugeben.


    Das Geld spar ich lieber. Dafür steht mir auch viel zu wenig über unseren DSC drin.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Masmanidis fällt halt wieder in seine alten Schwächen zurück. Er bekommt den Ball, dribbelt langsam 4-5 Meter um dann einen Querpass über 10-15 Meter zu spielen. Klar ist es für ihn nicht einfach, wenn das Spiel so statisch ist wie das derzeit bei uns der Fall ist. Trotzdem war seine Leistung eine glatte 6. Kann mich an keine wirklich gute Aktion erinnern, von einem Torschuss mal abgesehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich mir heute einen kicker gekauft hätte, bräuchte ich nicht bis 1 warten. Zur Zeit fehlt mir zum ersten Mal seit den späten 70ern die Motivation, die 3,70 € pro Woche für den kicker auszugeben.


    Diese Parallele erstaunt mich jetzt aber wirklich. Ich habe mir auch wochenlang keinen "kicker" gekauft. Kam bisher eigentlich in solch konstanter Konsequenz auch noch nicht vor. Ist unsere Situation tatsächlich so dramatisch? ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Diese Parallele erstaunt mich jetzt aber wirklich. Ich habe mir auch wochenlang keinen "kicker" gekauft. Kam bisher eigentlich in solch konstanter Konsequenz auch noch nicht vor. Ist unsere Situation tatsächlich so dramatisch? ;)


    Ich habe es noch nie von Arminia abhängig gemacht, ob ich mir einen kicker kaufe oder nicht. An sich habe ich seit 1978 (glaube ich) jeden kicker gekauft, bis auf wenige Ausnahmen (im Urlaub hin und wieder). Jetzt habe ich schon von den letzten vier kickern drei nicht gekauft. Das ist für mich nun äußerst ungewöhnlich. Wahrscheinlich ist das eine ziemlich verspätete Retourkutsche gegen die letzte Preiserhöhung.


    Aber du hast schon recht. Es ist schon erstaunlich, dass wir beide den Kauf eines kickers zur Zeit boykotieren. Aber vielleicht überkommt es mich ja auch in Kürze wieder und ich habe wieder ein Heft in der Hand. Zur Zeit muss ich aber sowieso erstmal zusehen, dass ich meinen Harry P. lese. Im Urlaub ist es sowieso entspannter, wenn man nicht immer krampfhaft versuchen muss, an einen kicker ran zu kommen.


    Ach übrigens, im kicker hat Masma neben Langkamp, Tesche und Eigler eine 5 bekommen. In der NW war es eine 4, in der OWL am Sonntag irgendwas mit 'ner 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!