Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Es geht hier doch eigentlich nicht um eine Sperre..
    Die Botschaft an I.M. : Statt dieser sinnlosen Agression bitte sinnvollen
    Kampfgeist!


    Und NEIN, wir hätten keinen einzigen Punkt mehr :arminia:

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei Böhme wurde wohlwollend darüber hinweggesehen und mit Kampfgeist entschuldigt. Dabei hätte er sich über eine rote Karte nicht beschweren brauchen. Auch seine Reaktion danach war nicht unbedingt o.k.. Bei Masmanidis wird natürlich nachgekartet. Vielleicht war er ja doch ähnlich wie Böhme gegen Schäfer einfach übermotiviert. Ich möchte diese Aktion nicht schön reden. Aber wenn es sich z.B. um Wichniarek gehandelt hätte, würden dann hier auch die Forderungen nach einer vereinsinternen Sperre kommen?

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei Böhme wurde wohlwollend darüber hinweggesehen und mit Kampfgeist entschuldigt. Dabei hätte er sich über eine rote Karte nicht beschweren brauchen. Auch seine Reaktion danach war nicht unbedingt o.k.. Bei Masmanidis wird natürlich nachgekartet. Vielleicht war er ja doch ähnlich wie Böhme gegen Schäfer einfach übermotiviert. Ich möchte diese Aktion nicht schön reden. Aber wenn es sich z.B. um Wichniarek gehandelt hätte, würden dann hier auch die Forderungen nach einer vereinsinternen Sperre kommen?


    Es gibt einen Unterschied zwischen einem überharten einsteigen und einer Tätlichkeit.


    Nicht umsonst sagst du ja selbst dass man böhmes aktion mit einer roten Karte anden kann. Man bräuchte sich über diese auch nicht berschweren, das stimmt wohl.
    Aber das von Masmanidis war nunmal klar rot und auch einfach garnix anderes. Es gibt schon seine gründe warum eine solche Aktion dann auch, selbst wenns in beiden Fällen rot gegeben hätte eine längere Sperre für Masmanidis als für Böhme nachsich gezogen hätte.
    Böhme hat ja auch nicht auf dem am boden liegenden Schäfer rumgetrampelt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei Böhme wurde wohlwollend darüber hinweggesehen und mit Kampfgeist entschuldigt. Dabei hätte er sich über eine rote Karte nicht beschweren brauchen. Auch seine Reaktion danach war nicht unbedingt o.k.. Bei Masmanidis wird natürlich nachgekartet. Vielleicht war er ja doch ähnlich wie Böhme gegen Schäfer einfach übermotiviert. Ich möchte diese Aktion nicht schön reden. Aber wenn es sich z.B. um Wichniarek gehandelt hätte, würden dann hier auch die Forderungen nach einer vereinsinternen Sperre kommen?


    Da muß ich Jögi 100% Recht geben! Laßt doch mal die Kirche im Dorf! Wenn
    ich an das 2.Liga Spielg Koblenz-Jena denke, da ist einem Jenaer Spieler fast
    der Kopf abgetreten worden! Und der Übeltäter hat mal gerade eine gelbe
    Karte gesehen! Außerdem steht heute im WB daß Power-Ernst Massi vor
    seiner Einwechselung richtig heiß gemacht hat. Und der war dann einfach
    übermotiviert! Ich fand das Einsteigen von Böhme auch wesentlich schlimmer,
    weil da der TW lebensgefählich verletzt werden können! Massmanidis ist auch
    nicht mein Lieblingsspieler hier, aber die Hexenjagd auf ihn ist einfach zum
    kotzen! :kotzen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • ist das wieder eine traurige diskussion. was bei böhme gut ist, ist bei masmanidis schlecht. manche machen sich heir wirklich lächerlich.
    ich stehe zu masmanidis und denke das er für uns in der 2ten liga (wenn wir absteigen) noch ganz wichtig werden wird.
    vllt kam die erste liga zu früh.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Es gibt weder an der Aktion von Böhme noch an der von Masmanidis was zu beschönigen. Der Unterschied ist nur, dass der eine neben solchen Szenen ab und an auch noch durch Leistung und entscheidene Tore auffällt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Böhme will (übermotiviert) zum Ball und Masmanidis tritt 3 mal nach! Wenn da kein Unterschied ist, weiß ich auch nicht, aber daruaf kommts auch nicht mehr an!


    Aber gut, dann haben wir eben alle eine andere Auffassung von gewissen Szenen und fertig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich erkenne da keinen Zusammenhang.
    Ohne Böhmes Foul hier noch mal aufwärmen zu wollen glaube ich nach wie vor, dass er zum Ball gehen wollte und durch sein unüberlegtes und überhartes Einsteigen natürlich eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.
    Masmandis dagegen begeht mit purer Absicht wiederholend eine Tätlichkeit, wie sie unsportlicher kaum sein kann.
    Er guckt genau wo sich Pintos Bein befindet um dann 2x so richtig drauf zu treten :nein:

  • Zitat

    Original von Absolut
    Es geht hier doch eigentlich nicht um eine Sperre..
    Die Botschaft an I.M. : Statt dieser sinnlosen Agression bitte sinnvollen
    Kampfgeist!


    Und NEIN, wir hätten keinen einzigen Punkt mehr :arminia:


    Also, was soll dann diese Diskussion? Natürlich war die Aktion Scheisse, jedoch im Nachhinein eine Sperre zu fordern, nur weil dieser Spieler den Ansprüchen nicht genügt, halte ich für sehr bedenklich. Würde hier genauso reagiert werden wenn es Rübe gewesen wäre?
    Denkt mal drüber nach!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Sehe das genauso wie DSC-Grappa...
    die Aktion von Böhme (die wirklich etwas hart war) war mit Sicherheit
    keine Absicht, er war halt etwas zu spät da und hat damit die Gesundheit vom Torwart stark gefärdet. Die Motzerei von ihm war
    natürlich blöd.


    Die Aktion Samstag war etwas ganz anderes, der Zweikampf war längst vorbei als er Pinto auf die Knochen gestiegen ist. Das war der glatte Frust, pure Absicht und der Ärger über sein eigenes Unvermögen.
    Wir können nicht über den ehemaligen Schlächter-Kalid vom HSV
    schimpfen und so etwas ignorieren
    Ob Masamdingsbums wirklich so ein echter Armine ist, sehen wir wenn
    er einer der ersten Ratten ist, die das sinkende DSC-Schiff verlässt.
    Jede Wette!

  • Zitat

    Original von BBlue
    Ob Masamdingsbums wirklich so ein echter Armine ist, sehen wir wenn
    er einer der ersten Ratten ist, die das sinkende DSC-Schiff verlässt.
    Jede Wette!


    Wenn ich Scheiße wie die hier lesen müsste, würde ich an seiner Stelle auch gehen.

  • Zitat

    Original von BBlueDu brauchst es ja nicht zu lesen ;),


    Da Du nicht Hotte heißt kann man vor dem Lesen ja nicht wissen was einen erwartet. ;)


    Zitat

    meine Meinung bzw. Einschätzung ist aber erlaubt oder?


    Ich kann Dir Deine Meinung nicht verbieten. Aber trotzdem käme ich nie auf die Idee, sowas über einen Arminen zu verzapfen. Die Jungs gehen jede Woche raus auf den Platz für Fans wie Dich und mich und geben ihr Bestes. Keiner verliert absichtlich, nicht einmal der von vielen hier als Sündenbock #1 abgestempelte Westermann. Es läuft momentan nicht in der Mannschaft, und das hat viele Gründe. Genauso wie es viele Gründe dafür gibt, dass es für Masma in Bielefeld nicht klappt. Ehrlich gesagt, am Samstag tat er mir Leid. Masma kann nämlich Fussball spielen, und als er rein kam, hat er das auch versucht. Wenn aber ein simpler Doppelpass deine Mitspieler schon überfordert kommt mit Sicherheit irgendwann Frust auf. Für mich ist Masma noch immer ein guter Spieler, vermutlich der Beste in der Mannschaft und er wird seinen Weg gehen - alllerdings nicht bei uns. Er ist jung und gerade in seiner 1,5ten Bundesliga-Saison. Er braucht noch etwas Zeit und er braucht Vertrauen, und beides kriegt er bei uns nicht.


    Zitat

    Aber da wir nicht absteigen werden, ist das eh' egal


    Hier sind wir endlich mal einer Meinung.

  • Fussball spielen können alle Arminen. Ob es dich wundert oder nicht,
    ich glaube auch das Massa technisch mit zu den besten im DSC-Kader
    gehört.
    Das Problem ist, er passt hier nicht hin genau wie z.B. damals
    Kruppi hier fehl am Platz war. Er bewegt sich oft zuwenig, steht schlecht zum Mitspieler, wirkt nervös und überhastet. Wenn dann nichts mehr geht, fällt er oder zieht aus Frust am Trikot vom Gegner. Vieles davon ist wohl auf sein Alter zurück zuführen. Aber eben nicht
    alles.


    Ich wünsche ihm alles Gute, habe aber leider etwas die Geduld
    verloren.

  • ...der geht leider gar nicht mehr. Kredit mehr als verspielt. Kein vernüftiges Spiel in dieser Saison. Immerhin ein Tor ... aber eben mehr nicht. In der Oberliga wäre schon seit längerem sein richtiger Einsatzort. In der 2. Liga wird er uns ebenfalls Nichts bringen....ob er überhaupt mitabsteigen wird ist eine andere Frage.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Deine Analyse im letzten Post rifft den Nagel zweifellos auf den Kopf. Schade nur, dass Techniker in Bielefeld keine Chance haben, Du gibst ja richtigerweise ein zweites Beispiel. Da wundert man sich, dass Pässe nicht ankommen, Anspielstationen und überraschende Aktionen fehlen, aber setzt exklusiv auf Kämpfer und Renner. Jemand wie Masma ist kein Rübe im Zweikampf und er ist auch kein Defensivkünstler, aber mit 11 Rübes kämen wir vermutlich 90 Minuten lang nicht über die Mittellinie. Da werden Fehlpässe in MASSEN verziehen, nicht aber, dass sich aus Mangel an Anspielstationen mal jemand festläuft. Gib Masma Freiheiten und ein, zwei gute Mitspieler, und er wird ein toller Bundesligaspieler. Nur eben nicht in Bielefeld, denn dazu fehlt es an Mut, Zeit und an den Mitspielern. Schade, schade.

  • Laut kicker.de liebäugelt er nun bereits mit einem Vereinswechsel, da er bei Ernst noch nicht im Kader stand.


    Vllt. geht er ja wieder nach Karlsruhe zurück und wir kriegen Porcello wieder.... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud



    Vllt. geht er ja wieder nach Karlsruhe zurück und wir kriegen Porcello wieder.... :D


    das wäre natürlich das beste :) :)


    aber auch, wenn er einfach so gehen würde, wäre nicht das schlechteste!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Deine Analyse im letzten Post rifft den Nagel zweifellos auf den Kopf. Schade nur, dass Techniker in Bielefeld keine Chance haben, Du gibst ja richtigerweise ein zweites Beispiel. Da wundert man sich, dass Pässe nicht ankommen, Anspielstationen und überraschende Aktionen fehlen, aber setzt exklusiv auf Kämpfer und Renner. Jemand wie Masma ist kein Rübe im Zweikampf und er ist auch kein Defensivkünstler, aber mit 11 Rübes kämen wir vermutlich 90 Minuten lang nicht über die Mittellinie. Da werden Fehlpässe in MASSEN verziehen, nicht aber, dass sich aus Mangel an Anspielstationen mal jemand festläuft. Gib Masma Freiheiten und ein, zwei gute Mitspieler, und er wird ein toller Bundesligaspieler. Nur eben nicht in Bielefeld, denn dazu fehlt es an Mut, Zeit und an den Mitspielern. Schade, schade.


    Das ist eine ziemlich einseitige und meiner Ansicht nach auch nicht wirklich objektive Sichtweise. Krupnikovic ist in Bielefeld nicht Opfer seiner Technik, sondern der Umstellung auf das 4-4-2 geworden. Der Spielmacher war deshalb über. In der Saison haben wir souverän die Klasse gehalten und hatten mit Zuma und Boakye einen technisch überaus starken Sturm und mit Kucera, Fink, Küntzel, Pinto, Kauf und Co.,ein spielerisch nicht besonders starkes Mittelfeld. Nur mal am Rande.
    11 überragende, aber lauffaule Techniker bescheren Dir auch keine tolle Mannschaft. Frag mal in Madrid nach ;).


    Zum einen spielen in unserer Mannschaft aktuell durchaus Techniker eine Rolle, zum anderen braucht man eine Mischung zwischen guten offensiven Leuten und den defensiven Zerstörern Marke Kauf, Kucera, Gabriel oder Schuler.
    Zuma ist technisch sehr stark, Kobylik ist es ebenfalls. Böhme kann ganz gut mit dem Ball umgehen (wenn auch nicht mehr so gut wie früher), Artur und Westermann auch. Ahanfouf, wenn er denn spielen wollte, oder Ndjeng oder Vata sind auch nicht so schwach am Ball. Insofern stimmt es bezüglich fehlender Techniker so nicht. Sie strahlend aber leider allesamt zu wenig Torgefahr aus oder spielen weit unter Form. Das ist eher unser Problem.


    Mansmanidis wird hier immer diese fußballerische Stärke nachgesagt, die ich für meinen Teil von ihm wünschen würde, die ich aber noch nie gesehen habe. Zu behaupten, Masmanidis liefe sich "mal" fest, ist eine sehr verklärte Sichtweise des Spielers.
    Wann ist Masmanidis in dieser Saison mit seinen so überragenden technischen Qualitäten denn überhaupt mal entscheidend an einem Gegenspieler vorbei gekommen? Wann hat er mal einen guten Schuß auf den Kasten gebracht, wann mal was verrücktes oder unvorhersehbares zu Stande gebracht? Wann war er jemals wertvoll für die Mannschaft? Müsste sich überragende Technik nicht in gelungenen Aktionen auszahlen und, weil es Räume schafft, eben jene Anspielstationen freisstellen? Wenn man alle Freiheiten haben will, dann muss man auch Einsatz auf dem feld zeigen - das tut ein Jörg Böhme auch.


    Du stellst es dar, als könne Masmanidis sich gar nicht beweisen. Aber gerade Masmanidis hatte nun wahrlich Chancen genug, durfte sich unter von Heesen auf unterschiedlichsten Positionen versuchen und hat es trotzdem gerade mal auf eine wirklich gute Halbzeit gebracht.
    Eine gute Halbzeit, obwohl es in der Hinrunde an Anspielstationen, schnellem, flüssigem Spiel und vielen Torchancen nicht mangelte. Dennoch fiel Masmandis ausschließlich durch Fallsucht, Lamentiererei, verschleppen des Spiels und verlorene Bälle auf. Diese augenscheinlich mangelnde Effektivität immer nur auf fehlende Anspielstationen oder die falsche Position zu beschränken, ist mir zu billig.


    Masmanidis muss sich selbst mal hinterfragen. Er könnte nun in Bielefeld auf der linken Halbposition wirklich mal dort spielen, wo er seine vermeintlichen Stärken am besten einbringen könnte. Böhme wäre dann für links frei, Kobylik könnte rechts spielen und Zuma verdrängen. Statt dessen zieht er sich zurück, wartet scheinbar darauf, dass Middendorp ihm den Arsch hinterher trägt und meckert über Nichtberücksichtigung. Dabei ist gerade Ernst ein Trainer, der im Training viel verlangt, aber bei dem junge Spieler beste Chancen haben.


    Wenn Masmanidis sich nicht ganz schnell umorientiert, dann wird er ein ewiges Talent bleiben. Von seiner Sorte haben es schon zig andere Spieler nicht geschafft. Er hat viel von Typen wie Marco Reich, Tobias Rau oder Lars Ricken, die es weit hätten bringen müssen, aber es nie wirklich geschafft haben. Meiner Ansicht nach fehlen dem Jammerlappen Einstellung und der absolute Biss um sich durchzusetzen und in der Bundesliga zu bestehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich glaube ein masmanidis hätte uns gegen zehn herthaner mehr helfen können, als ein marx, der den freien mann zur linken genauso wenig sieht, wie den freien mann zur rechten und stattdessen mit dem ball in den gegener läuft und den ball somit verliert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!