Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Zitat

    Original von ulis
    das Problem was "Masma" hat ist offensichtlich: er sieht scheinbar schlecht.
    ....
    Mitspieler sieht er nicht oder ignoriert sie. egoistisches Gehabe auf dem Platz was der Mannschaft (vorher schon oft und in Bochum besonders) nicht hilft.


    wenn man ihm diese "eigensinnige und selbstverliebte Spielweise" austreiben kann und er umsetzen kann was gebraucht wird, ist er sicherlich ein ganz guter Fußballer. aber solange er das nicht "gefressen" hat, sollte er die hoffentlich verordneten Denkpausen nutzen und sehen wie es die besser bzw richtig machen, die auch diese Pos. spielen wollen und können


    ulis


    hurra, dass ist die lösung: eine brille !
    oder vielleicht doch kontaktlinsen?


    :D

  • ich verstehe nicht, warum ich immer wieder lesen muss, dass es sich bei machtfastnienix um einen edeltechniker handelt, wenn er es nicht schafft, den kopf hochzunehmen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In 17 Stunden werde ich eine Entscheidung für Masmanidis Zukunft getroffen haben.
    Nach dem Anschiss von letztem Sonntag will ich ihn unbedingt noch einmal (als Einwechselspieler) sehen.
    Sollte er es jetzt immer noch nicht gerafft haben, dass Fußball ein Mannschaftsspiel und er ein Teil davon ist, dann adios Muchacho.

  • Zitat

    Original von Almania
    In 17 Stunden werde ich eine Entscheidung für Masmanidis Zukunft getroffen haben.
    Nach dem Anschiss von letztem Sonntag will ich ihn unbedingt noch einmal (als Einwechselspieler) sehen.
    Sollte er es jetzt immer noch nicht gerafft haben, dass Fußball ein Mannschaftsspiel und er ein Teil davon ist, dann adios Muchacho.


    Mir scheint, Du darfst den guten Masma wieder in Dein großes Herz schließen :)

  • TvH scheint es ja endlich geschafft zu haben, ihm den Stock aus dem Ar*** genommen zu haben! Gutes Spiel von ihm heute, hat mir gefallen, nicht nur wegen des Tores. Endlich hat er gemerkt daß er nicht alleine auf dem Platz ist, weiter so, dann könnten wir doch noch Freude an ihm haben! :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mir scheint, Du darfst den guten Masma wieder in Dein großes Herz schließen :)


    Aber nur, wenn er maximal 1 Tor pro Spiel schießt. Bei deren zwei muss man ja mit einer Gelb-Roten rechnen.
    Ich sach dir: Der hätte heute auch 2x sein Hemd ausgezogen.

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich sach dir: Der hätte heute auch 2x sein Hemd ausgezogen.


    Der war halt mehr als happy. War schon ok so. Das es eine Schwachsinnsregel ist ist eh klar.

  • Jau... heute muss man ihn loben.. ganz klar!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Na, es geht doch! Mal schauen, wie sich das die nächsten Spiele entwickelt! Ist der Knoten wirklich jetzt geplatzt, wie er selbst nach dem Spiel meinte oder trifft das Sprichwort mit dem Korn und dem blinden Huhn zu?


    Heute zumindest wars das erste richtig gute Spiel von ihm. Anschiss von TvH hat gefruchtet! Vielleicht gar nicht so schlecht, dass er letzte Woche mal Feuer bekommen hat!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • und wieder darf man ihn loben. hoffentlich muss man ihn nach dem nächsten spiel nicht wieder verdammen...


    was aus dem wohl mal wird?! topspieler in liga1 oder nur liga2, beides ist fuer ihn drin...wenn er so spielt wie heute oder gegen bayern wirds liga1, spielt er so wie gegen pfullendorf oder in bochum und einigen anderen spielen...wirds liga2. die entscheidung darueber liegt meineserachtens bei ihm allein, ob er bock/disziplin/ernsthaftere spielweise zeigen will oder nicht. man darf weiter gespannt sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich glaube, dass er heute auch auf einer für ihn prädistinierten Position eingesetzt wurde. Durch die zur Halbzeit vorgenommene Systemumstellung konnte er endlich mal in einer etwas zentraleren Rolle agieren. Hat ihm und uns sichtlcih gut getan ;) Potenzial hat der Junge auf jeden Fall ohne Ende. Wie er die letzten 10 Minuten in Verbindung mit Böhme Katz und Maus mit den Ossis gespielt hat, war zudem richtig schön anzuschauen, wenn natürlich auch ein Muster (fast) ohne Wert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Masmanidis muss das gleiche verinnerlichen, wie Artur Wichniarek. Man kann mal ein schwaches Spiel machen, aber der Einsatz muss generell passen und die Eigensinnigkeit muss man hinten an stellen. Das ist es, was die Mannschaft von ihm erwartet.


    Es ist wie so oft: Er ist talentiert, gestren hat er es mal wieder gezeigt, aber wir werden abwarten müssen, ob er diese Form endlich mal konservieren und konsequent abrufen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn das stimmt, was heute in der NW vom Training berichtet wird, scheint Masmanidis die Ansprache von TvH verstanden zu haben. Zum einem gibt er dem Trainer auch in seiner deftigen Wortwahl recht. Zum anderen hat er sich wohl sensationell engagiert gezeigt. Wenn er sich, wie zumindest gestern, geläutert zeigt, würde ich, wenn ich Trainer wäre, nicht fallen lassen und weiterhin eine Chance geben. Ich möchte mal gerne an die wechselhafte Kariere des hier allseits zu Recht gelobten Jörg Böhme erinnern..


    Dalovic wurde von Thommy auch immer gelobt,großartiger Stürmer,super Einsatz im Training
    Bei Ioannis scheint es gefruchtet zu haben...hoffentlich
    Keine Frage,er hat ein klasse Spiel gemacht(er hat mich aber auch Nerven gekostet-da wurde es mal Zeit)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Oh, vergleiche bitte Masmanidis nicht mit Dalovic. Fussballerisch liegen zwischen beiden Welten. Aber von der Sache her hast du natürlich Recht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich glaube, dass er heute auch auf einer für ihn prädistinierten Position eingesetzt wurde. Durch die zur Halbzeit vorgenommene Systemumstellung konnte er endlich mal in einer etwas zentraleren Rolle agieren. Hat ihm und uns sichtlcih gut getan ;) Potenzial hat der Junge auf jeden Fall ohne Ende. Wie er die letzten 10 Minuten in Verbindung mit Böhme Katz und Maus mit den Ossis gespielt hat, war zudem richtig schön anzuschauen, wenn natürlich auch ein Muster (fast) ohne Wert.


    Stimmt so nicht ganz. In Bochum hatte er eine ganz ähnliche Rolle als zentraler Offensiver hinter Eigler und Artur. Da hat er komplett versagt. Ich glaube eher, dass die harsche Kritik von TvH ("blind wie Hühneraugen") und die Tatsache, dass er ihn trotzdem nicht hat fallen lassen zur Leistungssteigerung geführt hat. Manche brauchen halt einen saftigen Tritt in den Arsch.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • trotzdem will ich mal sagen, daß der SEINE Position gefunden hat, tut mir zwar leid für Marx, aber in dieser Verfassung von Masmanidis, führt auf dieser Postion kein Weg an ihm vorbei. Vielleicht könnte Marx als defensiver Mittelfeldspieler als Alternative zu Kauf gesehen werden, denn man merkt, daß
    das Alter an ihm auch nicht spurlos vorüberzieht.


    Alles in allem wird Masmanidis aber trotzdem noch konstanter spielen müssen, aber ein guter Anfang (auf DER Postion).

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Vielleicht könnte Marx als defensiver Mittelfeldspieler als Alternative zu Kauf gesehen werden, denn man merkt, daß
    das Alter an ihm auch nicht spurlos vorüberzieht.


    Alles in allem wird Masmanidis aber trotzdem noch konstanter spielen müssen, aber ein guter Anfang (auf DER Postion).


    Sorry, aber Marx kann Kauf defensiv nicht annähernd das Wasser reichen. gerade als Masmanidis rein kam und es um das reine Abräumen und die Balleroberung ging, war Kauf neben Kamper und Böhme der herausragende Mann auf dem Platz. Zeig mir mal einen defensiven Mittelfeldspieler, der in 85. Minute noch den Hintern ind er Hose hat, den Torwart beim Abschlag zu stören, um gleich darauf hinten wieder Löcher zu stopfen. Marx hingegen war der Schwachpunkt der ersten Halbzeit.


    Abgesehen davon denke ich, so offensiv kann man auf die Dauer nicht spielen, weil die Laufbereitschaft und der Aufwand nicht über 90 Minuten aufrecht erhalten sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Masmanides hat jetzt eine halbwegs gelungene Halbzeit gespielt (in der auch nicht alles so perfekt war, wie manch einer es gesehen zu haben scheint), daraus nun eine Stammplatzgarantie ableiten zu wollen, halte ich für zumindest verfrüht, zumal es in unserer Startelf die 10er-Position schlicht und einfach nicht gibt. Daher wird sich Iannis bis auf weiteres nur als Joker bewähren können. Wenn er das so gut macht, wie gestern, können wir zufrieden sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jetzt hat er endlich mal ein gutes Spiel gemacht. Aber man kann nur hoffen das er sein Potential mal öfters abrufen kann.

    Für immer Arminia!

  • nichts Anderes als, daß er die Leistung kompensieren muß, habe ich geschrieben. wo steht etwas von Stammplatzgarantie ?
    Marx als Alternative, da Kauf in meinen Augen keine 3-4 Jahre mehr spielen wird (das zu dem Alter)
    auf der einen Seite sagt Ihr, "Masma hat nur eine gute Halbzeit gespielt", dann wieder "Marx war der Schwachpunkt der ersten Halbzeit" ! was nun ? für Eines müßt ihr, bzw. TvH sich entscheiden. einen "Marxnidis" gibbet noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!