Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von andreas


    Das ist nun aber nicht mehr lustig.
    Wovon hat der denn Ahnung ? Die größte Hohlbirne seit Thorsten Legat. :nein:
    Dann lieber mit Geideck in die dritte Liga !


    Ich glaube auch, dass Matthäus gar kein schlechter Trainer ist. Aber er hat sich in der Vergangenheit durch seine öffentliche Selbstdarstellung eigentlich jede Chance von vorneherein verbaut hat. In der jetzigen Situation würde die Unruhe, die ein Matthäus mit sich bringen würde, wirklich nicht helfen.


    Unser Trainer hat ein anderes Anforderungsprofil. Er muss ruhig u sachlich sei, muss eine klare Linie verfolgen, die er den Spielern auch vermitteln kann. Ich glaube kaum, dass uns ein Dampfplauderer hilft. Wir haben eigentlich ne Mannschaft, die wirklich arbeitswillig ist. Wir brauchen einen Fußballlehrer!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Treue und Anstand scheinen als Werte jedenfalls aus der Mode gekommen zu sein.


    Treue und Anstand... ?( :nein:
    Soo schlimme Beleidigungen habe ich nicht vernommen, wenn überhaupt, dann teilweise vielleicht ein wenig respektlos.
    Aber sei du Ernst mal weiterhin schön treu, bis er denn deinen Lieblingsverein dahin geführt hat, wo wir alle nicht hinwollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mir kam heute morgen ein anderer Name in den Kopf. Voraussetzung dafür wäre jedoch beim nächsten Heimspiel ein 0:0 gegen Nürnberg, was bei beiden Trainern zu einer Entlassung führen müsste. Hans Meyer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also mir fällt zur Zeit irgendwie kein Trainer ein, der uns helfen könnte.:)


    Deshalb wäre ich ja mal für einen völlig neuen Namen, welcher Jung ist und neue Ideen hat. Jemand, den keine Sau kennt, denn bitte verschont uns mit den üblichen Verdächtigen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hans Meyer!


    Das wäre genial :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Stimmt auch wieder beim 2. Nachdenken. Der Kerl ist ein Riesenarsch, zugegeben, aber arbeiten kann er mit einer Mannschaft durchaus. Aber für uns eh nicht zu bezahlen und in Nürnberg hat der noch Kredit nach dem Pokalsieg. Aber bevor hier ernsthaft Namen wie Neururer oder gar Matthäus (Der ist doch so blöd, wie die Nacht dunkel!) gebracht werden, wäre Meyer dagegen herrlich. Im Nachhinein muss man sich ärgern, dass man sich nicht mit Labbadia einig wurde oder bei Luhukay angefragt hat. Denn hier passen in der Tat auch eher No Names in der Trainerbranche besser hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im Nachhinein muss man sich ärgern, dass man sich nicht mit Labbadia einig wurde oder bei Luhukay angefragt hat. Denn hier passen in der Tat auch eher No Names in der Trainerbranche besser hin.


    Momentchen! Ohne Ernst wären wir heute sehr wahrscheinlich in der 2. Liga. Das sollte man bei allem Ärger dann doch nicht vergessen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Aber sei du Ernst mal weiterhin schön treu, bis er denn deinen Lieblingsverein dahin geführt hat, wo wir alle nicht hinwollen.


    Ob ich ihm treu bin, ist doch wurscht. Wie ich schrieb: Kritik ist vollkommen in Ordnung.


    Es ging mir um das Niveau der Diskussion, welches zunehmend schärfer und ungerechter wird. Da passt es ins Bild, wie du mich aufgrund einer mir unterstellten Einstellung unterschwellig als Schädling darstellst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Tu ich auch nicht! Bitte nicht falsch verstehen. Ernst war für die Aktion letztes Jahr absolut richtig. Wie es mit wem anders gelaufen wäre, wer weiß das schon. Nur leider stellen wir jetzt fest, dass Middendorp auf Dauer wohl keine Lösung ist. Von daher wäre der Abstieg so nur ein Jahr herausgezögert, wenn es so weiter geht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Momentchen! Ohne Ernst wären wir heute sehr wahrscheinlich in der 2. Liga. Das sollte man bei allem Ärger dann doch nicht vergessen.


    Stimmt !! Aber muß man ihm dann einen neuen langfristigen Vertrag vorlegen, obwohl der Vorstand es aus alten Zeiten hätte besser wissen müssen ??

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Es muss schleunigst Kontinuität in den Laden.


    Ist doch reichlich Kontinuitaet drin... :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Klar wäre er sehr teuer-er würde uns aber auch eine Mordspublicity bringen. Das er fähig ist ist auch keine Frage. Außerdem würde er unseren Vorstand ganz bestimmt durcheinanderwirbeln ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ob ich ihm treu bin, ist doch wurscht. Wie ich schrieb: Kritik ist vollkommen in Ordnung.


    Es ging mir um das Niveau der Diskussion, welches zunehmend schärfer und ungerechter wird. Da passt es ins Bild, wie du mich aufgrund einer mir unterstellten Einstellung unterschwellig als Schädling darstellst.


    Ich fand deine Wortwahl innerhalb dieser Diskussionszusammenhänge lediglich sehr befremdlich. Sag doch lieber deine Meinung, anstatt die Missachtung ethischer Verhaltensregeln anzuprangern, die sich (zumindest aus meiner Sicht) für solch ein Forum noch durchaus im Rahmen bewegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich fand deine Wortwahl innerhalb dieser Diskussionszusammenhänge lediglich sehr befremdlich. Sag doch lieber deine Meinung, anstatt die Missachtung ethischer Verhaltensregeln anzuprangern, die sich (zumindest aus meiner Sicht) für solch ein Forum noch durchaus im Rahmen bewegen.


    Ist natürlich schon so, dass einige jetzt über das Ziel hinausschießen. Ich kritisiere Middendorp auch, aber ich vergesse dabei nicht was er letzte Saison geleistet hat.
    Diese Denkmal-Häme finde ich unangebracht, weil die derzeitige Lage nur ein minimales Abbild der middendorpschen Zeiten in Bielefeld ist. Die waren überwiegend gut, aus Fansicht jedenfalls. Jahrhundertrainer wurde er schon zu recht und das er nun trainieren lässt wie im letzten Jahrhundert (eben Anfang bis Mitte der 1990er ;) ), stellt das ja nicht in Abrede.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz klar, die Verdienste von Ernst sollen auch nicht wegdiskutiert werden. Ich schrieb auch nur, dass für solch ein Forum das Niveau und die Disziplin in der Gesamtheit durchaus beachtenswert sind. Jedenfalls aus meiner Sicht kein Grund, im Zuge der derzeitigen Diskussion nun gegenteiliges hier anzuprangern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Klar doch, Hans Meyer...Loddar Maddäus...Mourinho wollte doch auch noch mal Deutsch lernen ?... :nein:


    Wir brauchen einen Trainer, der bewiesen hat dass er mit geringen Mitteln und jungen Leuten arbeiten kann, da fallen mir momentan nur die Namen Volker Finke und Wolfgang Wolf ein.


    Ersterer hat über Jahre in Freiburg bewiesen, dass er aus Sch... Marmelade machen kann, bringt vielleicht sogar unsere Südafrikaner in Schwung, und kommt ganz nebenbei aus Stolzenau, was nur rd. 70 km von Bielefeld entfernt ist...


    ...letzterer hat sowohl in Golfsburg, beim Club, und beim 1.FCK bewiesen, was er kann (u.a. hat er Halfar entdeckt und Langkamp auf die Tribüne geschickt...allein das qualifiziert ihn schon ;))


    Ach so...ganz nebenbei: Glückwünsche zum heutigen Geburtstag an unseren aktuellen Trainer...die Geschenke haben wir ja schon gestern verteilt :wall:

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Mindener ()

  • Mien Topmann wäre Finke, weil er dominat genug ist, um auch mal Forderungen zu stellen. Dazu kommt, er ist der erste Bundesligatrainer gewesen, der mit system eine kleine Mannschaft in der Bundesliga gehalten hat. Mit ihm kann man langfristig arbeiten, er hat ein gutes Auge für Spieler und er hat ein klares Konzept.


    Danach käme Sander und danach von mir aus auch Wolf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!