Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Wer das Glück hat, mal zu einer Sponsoren-Weihnachtsfeier des DSC eingeladen zu werden, sollte sich eine ganz tiefschwarze Sonnenbrille mitnehmen, wenn er den Mythos vom drogenfreien Fußballspieler aufrecht erhalten will.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Auf den Einwurf habe ich gewartet. Aber wir hatten doch schon vor ein paar Wochen ausdisdkutiert, dass Alkohol ein prima Mittel ist, um Leute von Drogen fernzuhalten. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • :pillepalle: ihr habt doch net mehr alle latten am zaun :lol: :lol: :lol:
    nen alkoholproblem wäre, wenn er besoffen zum taining kommen würde oder durche stadt torkeln würde...
    und zum thema sportbild ;) die sportbild ist bei solchen sachen noch mehr klatschzeitung als sein täglicher größerer bruder die normale bild ...
    zudem wenn meine mutter gestorben wäre, ich 3000 öcken für einen flug bezahlen würde, dann beim umbuchen so viel streß wäre und dann im flugzeug vom personal auch noch dumm über mich geredet werden würde dann würd ich auch nen ausraster bekommen :nein: und dass man dann nachdem man rausgeworfen wurde noch sauerer ist ist absolut verständlich ;)


    zudem sollte man immer daran denken wie es um die glaubwürdigkeit der nachricht steht und das die sportbild allgemein zu großen übertreibungen neigt ist ja wohl hinlänglich bekannt...


    und hier reden leute von einem alkoholproblem :nein: ich glaube man sollte sich vorher mit dem thema erstmal auseinandergesetzt haben bevor man solche anschuldigungen erhebt... und wenn ma keine ahnung hat sollte man vllt lieber erstmal einfach die fresse halten bevor man strotzend vor unwissenheit irgendwelche leute irgendwelcher psychischer probelme bezichtigt ...


    also nehmt euch mal gefälligst ein wenig zurück ihr seid teilweise schlimmer als jede klatschzeitung der welt :nein: und sowas nennt sich fan :nein:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:



  • Absolut zutreffend. Genau so sehe ich es auch. Die Blödzeitung sucht immer die Stecknadel im Heuhaufen und findet sie auch und macht daraus dann eine "Weltkatstrophe".
    Mann sollte nicht vorschnell handeln und Leute verurteile. Aber Kritiker von unseren Ernst warten ja alle nur darauf sowas zu lesen.

  • Zitat

    Original von Spud


    Nein und ich weiss auch nicht wie oft er unter der Dusche onaniert hat. Glaubst du denn, die Spieler trinken und rauchen nicht??? Herr Rydlewicz sass vormittags in der Brasserie hat gequalmt wie ein Schlot und ne Flasche Schampus getrunken. Schorsch Koch, Ronny Maul und vor allem Kollege Hofschneider (hat mir sogar reichlich Jägermeister kredenzt) haben in der Stadtklinik damals gesoffen wie die Kesselflicker!!! Die Kunst ist nur sich nicht erwischen zu lassen und da hat Ernst doch reichlich Nachhilfe nötig, da gebe ich dir recht.


    Aber ansonsten ist es bei ihm nicht schlimmer als bei anderen Übungsleitern oder Spielern!


    :pillepalle:
    Merkst du es noch?!
    Was sind das für dumme Vergleiche.
    Von mir aus kann Ernst soviel saufen wie er will, wenn er Dritte durch sein saufen nicht gefährdet. Und das hat er nun schon zum 2ten mal gemacht. Das ist für mich kein normales Saufen mehr.


    DENSEINVATER hat da recht. Ernst sollte sich ganz schnell mal professionelle Hilfe holen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Von mir aus kann Ernst soviel saufen wie er will, wenn er Dritte durch sein saufen nicht gefährdet. Und das hat er nun schon zum 2ten mal gemacht.


    Nochmal: Ernst wollte den Jet nicht steuern! Er wollte sich in Ruhe hinsetzen und ein Nickerchen halten!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Nochmal: Ernst wollte den Jet nicht steuern! Er wollte sich in Ruhe hinsetzen und ein Nickerchen halten!


    :nein:
    Sicher nicht! Wenn das so wär würden täglich 100 ach wenn nicht sogar 1000 sende aus dem Flugzeug geworfen..... ;)


    Ich möchte Ernst noch ein wenig als CHefträiner behalten, daher sehe ich keine andere Möglichkeit als sich Hilfe zu holen.

  • ich finde, wir sollten wissen, worüber wir diskutieren!


    der nw-server ist mal wieder platt, sodass ich nicht an den artikel rankomme. aber der vom wb ist recht aufschlussreich.


    ich kann das verhalten von ernst zwar nicht gutheißen (er steht nun einmal in deröffentlichkeit, dafür gibts monatlich viel "schmerzensgeld"), aber nach lektüre des artikels verstehen und nachvollziehen.


    beerdigung der mutter und ärger mit umbuchungen bei der airline. wenn es da nicht menschlich ist, einen in tee zu haben und leicht reizbar zu sein, weiß ich es nicht.


    aber das steht natürlich nicht in der sport-blöd.



  • Also, ich finde das schon verdächtig das ausgerechnet ein Käseblatt wie die Sportbild nur wenige Tage nach EM's Verurteilung wegen Trunkenheit mit einer 'neuen', in Wahrheit aber schon Wochen alten Trunkenheitsgeschichte ankommt. Das sieht schon danach aus, als wollten die werten Herren Redakteure EM in eine gewisse Ecke stellen.


    Gut ist natürlich was anderes. Aber was soll's. Endlich wieder was zu diskutieren in der Sommerpause. Insofern: Danke Ernst! :P


  • Habe mich schon gewundert, dass du bei diesem Thema so lange gebraucht hast um einen deiner Kommentare hier zum Besten zu geben. ;)


    Den Vogel kannst du dir aber sparen. Denn wer lesen kann ist, du weisst schon... Ernst wollte fliegen mit SwissAir. Meines Wissens ist er kein Pilot, folglich hat er wohl auch niemanden gefährdet (ausser evtl. mit schlechtem Atem).


    Jetzt hat der böse Ernst schon zwei mal (hört,hört!)wie du sagst in seinem Leben über die Stränge geschlagen und du willst ihn gleich einweisen lassen? Sorry aber du erntest Gelächter.... :lol:


    Noch ne Frage zum Abschluss: Was ist für dich "normales" Saufen??? Etwa die NachwuxHools im Sonderzug? Der Obdachlose mit dem Tüten-Lambrusco? Oder gar Werner "Parkbank" Biskup?


    Gepflegte 4 Chardonnaye halte ich da für etwas "niveauvoller"... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • JA geil, da hast Du jetzt aber richtig einen rausgehauen :lol:
    Du bist einfach zu blöd, sonst würdest Du durch einmaliges lesen meines Posts wissen, was normales Saufen ist.

  • Zitat

    Original von SpudJetzt hat der böse Ernst schon zwei mal (hört,hört!)wie du sagst in seinem Leben über die Stränge geschlagen und du willst ihn gleich einweisen lassen? Sorry aber du erntest Gelächter.... :lol:


    Vor ein paar Jahren hat er ja schon mal seinen Wagen betrunken auf die Straßenbahnlinien gefahren. Und Gerd schreibt nichts davon, dass er sich einweisen lassen soll. Er schreibt nur, dass er sich professionelle Hilfe suchen soll.


    Da auch das WB heute darüber in einem längeren Artikel berichtet, ist es also nicht nur der böse Herr Klusmeyer, der dieses Thema aufgreift.


    Nochmal, was ein Arbeitnehmer in seiner Freizeit macht, kann an sich ziemlich egal sein. Zumindest solange, wie die Arbeit und/oder das Ansehen seines Arbeitgebers nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Für einen in der Öffentlichkeit stehenden Mitbürger gibt es nunmal andere Maßstäbe, vor allem, wenn eine gewisse Vorbildfunktion von seinem Wirken abgeleitet wird. Gerade ein Trainer eines Profivereins steht unter besonderer Beoabachtung der Öffentlichkeit bzw. der Presse.


    Grundsätzlich hat eine Zeitung das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, über solche Vorfälle zu berichten. Halte die Lage aber noch nicht für so verzwickt, als das er um seinen Job fürchten sollte. Ihm muss aber klar sein, dass er sich künftig auf noch dünneren Eis befindet.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    JA geil, da hast Du jetzt aber richtig einen rausgehauen :lol:
    Du bist einfach zu blöd, sonst würdest Du durch einmaliges lesen meines Posts wissen, was normales Saufen ist.


    MOD: Weitere Beleidigungen könntet ihr dann gern via PN austauschen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ohne es verharmlosen zu wollen, ist es doch wirklich merkwürdig, wann man diesen Vorfall öffentlich macht. Offensichtlich möchte ein Teil der Klatschmedien hier eine Alkoholproblematik suggerieren (was ja auch wunderbar klappt, wenn man hier liest).


    Alle, die hier den Finger heben, könnten mal ernsthaft bei sich selbst hinterfragen, wann sie das letzte Mal so richtig vollstramm waren oder wie sie sich selbst angetrunken verhalten. Das ganze gepaart mit der Strasssituation kann bei einem aufbrausenden Charakter wie Middendorp sowas ohne weiteres auslösen. Denkt mal an seine Sprüche über die Schiedsrichter, die im Freundschaftsspiel das Abseits übersehen haben. Middendorp ist eben so ein Typ.


    Ich persönlich werde mich hüten, aus zwei zweitlich weit auseinander liegenden Situationen, von denen ich nur die Zeitungsvariante kenne, eine Alkoholabhängigkeit oder irgendwelche Probleme abzuleiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So Jungs jetzt beruhigt euch mal wieder.


    Genau das ist es ja was man mit solchen Meldungen erreichen will. Das wild spekuliert wird.


    Möglichst einen weiteren Skandal anheizen u.s.w.


    Und das scheint ja auch gut zu klappen wie man hier sieht.


  • Ich hoffe, du meinst nicht mich. Ich habe ihm nicht eine Alkoholabhängigkeit unterstellt. Wie sollte ich auch? Ich hänge diese Geschichte ja auch nicht sonderlich hoch. Aber dass er sich künftig auf dünnerem Eis bewegt, heißt ja nicht, dass er Probleme mit dem Alkohol haben muss. Nur wird die Sportbild u.ä. solche Vorfälle gerne aufgreifen. Wenn so was dann noch öfter vorkommen sollte, könnte das den Verein schon in Schwierigkeiten bei seiner Außendarstellung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!