Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von jögi
    Als Trainer hat er ja in den letzten 10 Jahren nicht so erfolgreich gearbeitet. Mit Bielefeld abgestiegen. In Bochum ziemlich schnell entlassen. In Augsburg trotz großen Budget den gewünschten Aufstieg nicht erreicht. In Südafrika mit einer Mannschaft, die vorher zweimal Meister wurde, dritter geworden. Und in Bochum und Augsburg hat der Großteil der Spieler, die er geholt hat, nicht überzeugen können.


    Glaubst du denn er würde die Arbeit vom Kollegen Saftig schlechter machen??? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • was macht der saftig denn schlecht ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ömmes, das weißt du nicht? Verträge werden einfach so ohne große Vorankündigung in der Zeitung abgeschlossen. Die schönen Ausstiegsklauseln gibt es nicht mehr. Die Spieler, mit denen verlängert wird, sind natürlich alles Griepen, die sowieso woanders keiner haben will. Für Granaten wie Buckley oder Boussaboun, die über Jahre hinweg super Leistungen gebracht haben, wollte er einfach nicht über die Schmerzgrenze gehen oder erst gar nicht verpflichten.

  • Zitat

    Original von jögi
    ... Granaten wie Buckley oder Boussaboun...


    Buckley spielt glänzend beim FC Basel, er sogar schon ein Saisontor! Das kann Boussabon zwar noch nicht aufweisen, aber jetzt in Utrecht wird er bestimmt groß einschlagen. :lol: Da haben wir echt was verpasst...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Buckley spielt glänzend beim FC Basel, er sogar schon ein Saisontor! Das kann Boussabon zwar noch nicht aufweisen, aber jetzt in Utrecht wird er bestimmt groß einschlagen. :lol: Da haben wir echt was verpasst...


    Nach dieser Logik hätte Buckley auch nie von Bochum nach Bielefeld wechseln dürfen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi
    Ömmes, das weißt du nicht? Verträge werden einfach so ohne große Vorankündigung in der Zeitung abgeschlossen. Die schönen Ausstiegsklauseln gibt es nicht mehr. Die Spieler, mit denen verlängert wird, sind natürlich alles Griepen, die sowieso woanders keiner haben will. Für Granaten wie Buckley oder Boussaboun, die über Jahre hinweg super Leistungen gebracht haben, wollte er einfach nicht über die Schmerzgrenze gehen oder erst gar nicht verpflichten.


    Richtig! Bei Spielern wie Kleine oder Buck kommt man auch erst gar nicht in die Verlegenheit, dass Ausstiegsklauseln an die Öffentlichkeit gelangen könnten. Was allerdings weniger mit deren Verschwiegenheit als viel mehr mit der Klasse und dem Anspruch dieser Spieler zusammenhängt. Saftig wird wohl auch nur Spieler kontaktieren, die bei seinem Anruf und dem Namen Arminia Bielefeld zittrige Knie bekommen.
    Aber reite du ruhig weiter auf deinem Lieblingsargument herum. Früher oder später wird man schon sehen, wohin dieses uninspirierte Handeln den Verein bringen wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • tja, für hannovers ansprüche scheint kleine ja zu genügen, für arminia als ständiger kandidat für die uefa-cup plätze ist ein grundsolider verteidiger natürlich kaum das richtige.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von siese


    Nach dieser Logik hätte Buckley auch nie von Bochum nach Bielefeld wechseln dürfen.


    Das war immerhin die Bundesliga, jetzt reden wir über die Schweiz und Holland. Außerdem wird einem zunehmend klar, dass der wirkliche Buckley nicht der ist, der in Bielefeld mal 15 Tore in 29 Spielen schoss, sondern der, der es auf 10 Buden in den restlichen 138 Bundesligaspielen brachte.

  • Zitat

    Original von oemmes
    tja, für hannovers ansprüche scheint kleine ja zu genügen, für arminia als ständiger kandidat für die uefa-cup plätze ist ein grundsolider verteidiger natürlich kaum das richtige.


    Ich halte dir mal zu Gute, dass du mich gerade wahrscheinlich nicht verstehen willst. Nimm einfach Kleine mal 11, mal gucken ob Arminia dann dauerhaft noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hätte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Richtig! Bei Spielern wie Kleine oder Buck kommt man auch erst gar nicht in die Verlegenheit, dass Ausstiegsklauseln an die Öffentlichkeit gelangen könnten. Was allerdings weniger mit deren Verschwiegenheit als viel mehr mit der Klasse und dem Anspruch dieser Spieler zusammenhängt. Saftig wird wohl auch nur Spieler kontaktieren, die bei seinem Anruf und dem Namen Arminia Bielefeld zittrige Knie bekommen.
    Aber reite du ruhig weiter auf deinem Lieblingsargument herum. Früher oder später wird man schon sehen, wohin dieses uninspirierte Handeln den Verein bringen wird.


    Ein Tobias Rau wird natürlich beim Anruf von Arminia zittrige Knie bekommen haben. Ebenso ein Masmanidis, Ndjeng, Bollmann oder Eigler, die zum Zeitpunkt ihrer Weschsel zu den Spielern der 2. Liga gehörten, die mit Sicherheit in einigen Notizbüchern von Erstligisten standen. Auch ein Ahanfouf, der immerhin 9 Tore in der letzten Saison geschossen hat, hat sicherlich unheimlich zittrige Beine gehabt. Und auch Marx war bei anderen Bundesligisten im Gespräch.


    Wenn man natürlich bei Arminia erwartet, dass ein Westermann sofort durch einen Neuzugang gleichwertig ersetzt werden kann, dann macht Saftig keine vernünftige Arbeit. Aber mal ehrlich, welcher Spieler, der einen ähnlichen Status hat wie Westermann (also Manuel Friedrich, Madlung + Co.), geht zu einem Verein wie Arminia Bielefeld. Aufgabe für einen Manager bei Bielefeld muss es sein, Spieler aus der zweiten Liga oder Ausland mit Potential nach oben (wie Masmanidis, Bollmann, Ndjeng, Eigler, Kamper oder damals Westermann) oder Spieler, die schon mal ihr Können gezeigt haben, aber zuletzt es nicht gezeigt haben oder durch Abstieg zu haben sind (wie Rau, Wichniarek, Böhme, Marx oder Ahanfouf) zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Die zukünftigen Transfers sowie Einschätzungen von Notwendigkeiten werden allerdings die ersten sein, die sich allein auf Herrn Saftigs Marktkenntnissen stützen. Daher bin ich ob dieses Gelingens sehr gespannt.
    Ausserdem ging es mir im wesentlichen um die x-te Wiederholung deiner Ausstiegsklausel-Argumentation, die aufgrund der veränderten Grundvoraussetzung des Vereins mE überhaupt nicht haltbar ist. Weder als Argument pro Saftig noch zielgerichtet gegen von Heesen verwendbar.


    Deinen zweiten Absatz kann ich so weit unterstreichen. Aber wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt, dass Saftig nun allein in der Verantwortung steht, solche Spieler zukünftig von einem Konzept, einer Idee oder einer Philosophie überzeugen zu müssen. Daher bin ich hinsichtlich seiner hier gefragten Dynamik schon sehr gespannt. Spieler der Kategorie Buck und Kleine können mich da jedenfalls noch nicht überzeugen. Spieler dieser Klasse und ohne die ganz grosse Entwicklungsperspektive haben wir selber schon genügend. Da reicht allein ein Blick auf die derzeitige Altersstruktur der Mannschaft um den eigentlichen Bedarf relativ schnell zu erkennen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die zukünftigen Transfers sowie Einschätzungen von Notwendigkeiten werden allerdings die ersten sein, die sich allein auf Herrn Saftigs Marktkenntnissen stützen. Daher bin ich ob dieses Gelingens sehr gespannt.
    Ausserdem ging es mir im wesentlichen um die x-te Wiederholung deiner Ausstiegsklausel-Argumentation, die aufgrund der veränderten Grundvoraussetzung des Vereins mE überhaupt nicht haltbar ist. Weder als Argument pro Saftig noch zielgerichtet gegen von Heesen verwendbar.


    Naja dann sind Saftigs verpflichtungen aber auch nicht vergleichbar.
    TvH hatte schon eine ganz andre Situation bei der Verpflichtung von spielern. Er konnte viel früher beginnen, da der klassenerhalt früh klar war. Und der Verein hatte natürlich in kurzer Vergangenheit immer ganz andere Leistungen gezeigt.
    Dass das jetzt nicht der Fall ist liegt AUCH an TvH.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • QUELLE WB online


    Middendorp löst Geideck als Arminia-Coach ab


    Bei Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld deutet sich ein spektakulärer Trainerwechsel an. Ernst Middendorp wird vielleicht noch in dieser Woche, wahrscheinlich sogar schon heute, Frank Geideck als Chefcoach ablösen. Gestern verhandelte Arminias Jahrhunderttrainer – dazu kürten ihn die Fans des DSC – mit dem Arminia-Vorstand im Haus des Präsidenten Hans-Hermann Schwick. Mit dabei: Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig, der später bestätigte: »Wir haben mit Ernst Middendorp ein informelles Gespräch geführt.« Der Ex-Coach der Kaizer Chiefs Johannesburg steht vor seinem dritten Trainer-Engagement beim DSC. Er soll die Ostwestfalen (Tabellensiebzehnter) vor dem Abstieg in die 2. Liga retten.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Das steht da ja tatsächlich. :arminia:


    Latürnich - ich lüg doch nicht... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    QUELLE WB online


    Middendorp löst Geideck als Arminia-Coach ab


    Bei Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld deutet sich ein spektakulärer Trainerwechsel an. Ernst Middendorp wird vielleicht noch in dieser Woche, wahrscheinlich sogar schon heute, Frank Geideck als Chefcoach ablösen. Gestern verhandelte Arminias Jahrhunderttrainer – dazu kürten ihn die Fans des DSC – mit dem Arminia-Vorstand im Haus des Präsidenten Hans-Hermann Schwick. Mit dabei: Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig, der später bestätigte: »Wir haben mit Ernst Middendorp ein informelles Gespräch geführt.« Der Ex-Coach der Kaizer Chiefs Johannesburg steht vor seinem dritten Trainer-Engagement beim DSC. Er soll die Ostwestfalen (Tabellensiebzehnter) vor dem Abstieg in die 2. Liga retten.


    Wo stand das denn?

  • Ich weiss auch absolut nicht, was ich davon halten soll. 8o

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!