Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Kai
    Oh mein Gott...
    echt peinlich wie manche den Kerl hier vergöttern.



    Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerer Zeit und finde keine Antwort darauf. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, wo man ihn in die Wüste geschickt hat. Ich konnte auch diese Wahl zum Jahrhundert-Trainer nie verstehen.


    Aber nun ist er hier, um uns zu retten.


    Und wenn er das schaffen sollte, gebührt ihm Respekt !

  • ob nun gott oder nicht...morgen (edit: heute) kicker kaufen:


    Zitat

    kicker-Topthema am Donnerstag


    Ein Tag mit Ernst Middendorp


    Diese Einblicke gibt's nur sehr selten: Ein Bundesliga-Trainer zeigt seinen Job. Seinen Tag. Seine Welt. Exklusiv durfte der kicker Ernst Middendorp (48 ) in Bielefeld begleiten.

  • für mich war, ist und bleibt er immer der Gott , wahrscheinlich weil er "zufällig" der Trainer war, der uns aus der Drittligistenlethargie (hmmm) befreit hat.
    in die Wüste wollte ich ihn auch nie schicken, auch nicht als er entlassen wurde. kritisiert habe ich ihn genauso wie andere Trainer . die leutz, die ihn damals in die Wüste schicken wollten oder haben, schicken JEDEN Trainer nach 3 Niederlagen in die Wüste.
    Jahrhundert-Trainer wären für mich sowieso noch Köppel und Roggensack in Frage gekommen, wegen den besten Tabellenplatzierungen, ever.


    GÖTTER ENTLÄSST MAN NICHT !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    für mich war, ist und bleibt er immer der Gott , wahrscheinlich weil er "zufällig" der Trainer war, der uns aus der Drittligistenlethargie (hmmm) befreit hat.
    in die Wüste wollte ich ihn auch nie schicken, auch nicht als er entlassen wurde. kritisiert habe ich ihn genauso wie andere Trainer . die leutz, die ihn damals in die Wüste schicken wollten oder haben, schicken JEDEN Trainer nach 3 Niederlagen in die Wüste.
    Jahrhundert-Trainer wären für mich sowieso noch Köppel und Roggensack in Frage gekommen, wegen den besten Tabellenplatzierungen, ever.


    GÖTTER ENTLÄSST MAN NICHT !


    Das war nicht Roggensack, sondern Feldkamp. Ich bekenne mich dazu, dass ich damals genau wie beim ersten Mal froh war, als er entlassen wurde. Aber es sind genug Jahre vergangen, dass ich ihm wieder 'ne Chance gebe, auch wenn ich nie einen Trainer oder Spieler als Gott verehren würde (in meinen Augen Schwachsinn, aber wer Spaß dran hat).


    Der Middendop-Tagesablauf heute im kicker ist sehr interessant. Da er ganze zwei Seiten füllt, werde ich mich hüten, ihn abzutippen. Vielleicht ein paar Highligths daraus.
    Arminia arbeitet anscheinend mit neuesten Computerprogrammen zur Unterstützung des Trainings. Hier scheint Geideck die treibende Kraft zu sein. Die Spielanalyse vor der Mannschaft macht zu großen Teilen auch Geideck.


    Middendorp ist Frühaufsteher und hat zwei Handys (eine südafrikanische und eine deutsche Nummer). Auf seinem Schreibtisch steht ein Ordner ("Arminia Bielefeld Youth Development 2007"). Es handelt sich um ein Konzept zur Nachwuchsförderung in englischer Sprache und in Südafrika entwickelt.


    Hain wird aufgrund seiner knallharten Ansprache beim Training von ihm ausdrücklich gelobt ("Das ist mein Matthias Hain, wie ich ihn haben will!").


    An dem Tag trifft er sich mit Roland Kopp, mit dem er kurz über einen Spieler spricht.


    Ahanfoufs Einstellung scheint ihm gar nicht zu passen. Er hat wohl einen Pfegetermin am Vormittag versäumt. Middendorp dazu: "Jeder muss wissen, ob er mitzieht".


    Mit Saftig bespricht er dessen Prag-Trip und die Personalplanung, wobei Middendorp der starke Mann sein wird. "Zum Schluss muss ich mit den Spielern arbeiten. Das heißt, dass man sagt, das ist meine Priorität."



  • Ob da wohl auch die dritte Halbzeit mit dabei ist? Wein- und Champagnerabend im Steinhagener Landhaus ;) Ein Glück wie ich finde, dass der kicker ein Printmagazin ist - und keine TV-Sendung...sonst gäb's bestimmt noch lallende Kommentare...

  • ich schätze mal, dass middendorp in seinem zimmer festgestellt hat, dass er doch nicht einfach so einschlafen wollte sondern noch interesse an zwischenmenschlichen kontakten hat. tja und da hat das eben alles nicht mehr so geklappt. in jedem fall ein scheiß aktion betrunken ins auto zu steigen, aber es ist zum glück niemand zu schaden gekommen, er hat sich entschuldigt und die restlichen konsequenzen wird er privat tragen müssen. für mich ist die sache erledigt, viel schlimmer ist, dass soetwas tausendfach in deutschland passiert, ohne das die leute erwischt werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • unser sog. Jahrhundertrainer ist sicherlich auch eher selten mein Fall, zumal er aus meiner Sicht im taktischen Bereich noch nie einer der "größten" war, aber so what, das ist ein anderes Thema.


    Ich hoffe allerdings nur, dass sich unsere Kicker nicht im entferntesten so arg damit beschäftigen wie es einige hier tun !!! Alles sollte jetzt in Richtung Bremen gehen, denn wenn wir da nicht 130% geben sehe ich schwarz und eine Niederlage würde den Golfsburg-Sieg wieder abwerten......also mal wieder aufs kicken konzentrieren, ansonsten bin ich dafür wenn Ernst jetzt den schwarzen Peter hat, die vollgeballerten Fans bei jedem Heimspiel auch draussen zu lassen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • War ja ganz nett der Artikel im Kicker, aber muss man sowas mitten im Abstiegskampf machen? Hätte gedacht, dass da zur Zeit andere Sachen Priorität haben sollten (unabhängig von Samstag).

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wer Geld zum Saufen hat sollte auch das Geld für ein Taxi haben.


    So halte ich das wenigstens seit 28 Jahren.


    Wenn Ernst Arminia vorm Abstieg bewahrt ist die Sache eh wieder vergessen.
    Laßt uns also endlich wieder zum Aktuellen Geschehen übergehen.


    Werder hat voll einen auf die Mütze bekommen, was kommt da am Sonntag auf uns zu?

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • So nachdem nun das gaze moralische geseier an ernst, an der mannschaft, am ganzen verein abgeprallt ist.....



    FANGT AN UND SAMMELT STEINE FÜR SEIN DENKMAL !!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    So nachdem nun das gaze moralische geseier an ernst, an der mannschaft, am ganzen verein abgeprallt ist.....



    FANGT AN UND SAMMELT STEINE FÜR SEIN DENKMAL !!


    *sammel*


    Ich stimme da 100%ig zu :hi:

  • Ich sage nur: Von wegen Autoritätsverlust! Wenn Power-Ernst an der Seitenlinie wütet, holt er das letzte aus der Mannschaft raus. Da kann er ruhig mal einen zu viel trinken. Ist mir lieber als ein Aalglatter Saubermann.

  • Zitat

    Original von atschi
    So nachdem nun das gaze moralische geseier an ernst, an der mannschaft, am ganzen verein abgeprallt ist.....



    FANGT AN UND SAMMELT STEINE FÜR SEIN DENKMAL !!


    Steine sind für sein Denkmal zu billig.Gold.Wir bauen sein Denkmal aus purem Gold!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!