Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Und schon wieder Neuigkeiten:
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/508354/


    Zypern: Einen Tag nach dem Abschied von RW Essen


    Middendorp steigt bei Famagusta ein
    Nur einen Tag nach seinem Ausscheiden beim Regionalligisten RW Essen übernimmt Ernst Middendorp das Traineramt beim zyprischen Erstligisten Anorthosis Famagusta. Erst kürzlich hatte Wunschkandidat Ewald Lienen den Zyprern abgesagt.



    Schon wieder eine neue Aufgabe: Ernst Middendorp übernimmt das Traineramt bei Anorthosis Famagusta.
    Anorthosis, das in der laufenden Saison unter Coach Temuri Ketsbaia als erstes zyprisches Team gegen den griechischen Abonnement-Meister Olympiakos die Gruppenphase der Champions-League erreicht hat, sucht nach dem freiwilligen Abgang der erfolgreichen Georgiers fieberhaft nach einem Nachfolger.


    Wunschkandidat der Verantwortlichen aus Famagusta war der deutsche Trainer Ewald Lienen, der dem Klub jedoch nach Gesprächen vor Ort letztlich abgesagt hat (kicker online berichtete).



    Ernst Middendorp, der laut zyprischen Medienberichten seit Mittwoch auf der Mittlemeerinsel weilt, ist sich mit dem Klub über einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr einig und soll bis Freitag auch offiziell vorgestellt werden.


    Middendorps letztes Engagement bei RW Essen dauerte gerademal 29 Tage an (kicker online berichtete). Zuvor war der ehemalige Bielefeld-Trainer beim chinesischen Erstligisten Changchun Yatai tätig.


    Georgios Vavritsas

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Ernst Middendorp [..] ist sich mit dem Klub über einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr einig ..


    Hm, ob er (oder die Mannschaft) das Jahr durchhält? Spannend bleibt es auf jeden Fall.

  • Es ist doch klar, was jetzt passiert: Ernst und TvH werden sich abends in Zypern zusammensetzen und einen großen Plan entwickeln: gemeinsam nach Bielefeld zurück, Ernst als Sportdirektor und TvH als Trainer.
    Beim Interview hatte ich vor allem einen Eindruck: dass er sein Engagement in Essen schon sehr bereut hat.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Es ist doch klar, was jetzt passiert: Ernst und TvH werden sich abends in Zypern zusammensetzen und einen großen Plan entwickeln: gemeinsam nach Bielefeld zurück, Ernst als Sportdirektor und TvH als Trainer.
    Beim Interview hatte ich vor allem einen Eindruck: dass er sein Engagement in Essen schon sehr bereut hat.


    oh mein Gott bewahre uns vor diesem Horrorszenario!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gestern noch in der 4. Liga totgesagt und heute bei einem
    CHAMPIONS-LEAGUE-TEILNEHMER !!!!


    Endlich ist er da, wo er hingehört !!! :D :D :D


    Und bald singen sie wieder:
    "Middendoorp, Middendoorp, Middendoooorp" :baeh:


    Ohhhh, jetzt haben die armen Essener mit den Prxn ja ein gemeinsames Feindbild! Muahaha!

  • Sehr interessant ...


    Aber mal ganz was anderes: (@MODS) was sollen eigentlich die fünf Daumen abwärts beim Threadtitel?
    Man kann ja über Ernst denken, was man will, aber die Meinungsäußerung sollte dann doch den Beiträgen vorbehalten bleiben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ... da hat er aber schnell reagiert.


    Nachdem er bei seinem Abgang in Essen festellen mußte, dass der Job in Schalke bereits vergeben ist. :nein:

  • Dann hat er ja jetzt seinen Iraker unter seinen Fittichen, den er seinerzeit nach BI holen wollte. Der hat übrigens in der Champions League sehr ordentlich gespielt.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Wie geil!


    Ich stell mir gerade vor wie es ist, wenn man Ewald will und Ernst bekommt.


    Na, die werden Augen machen.


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    ....der hat übrigens in der Champions League sehr ordentlich gespielt.


    Die Frage ist wie lange noch, nachdem Middendrops nun das Zepter schwingt.
    Wobei ich davon ausgehe das Ernst'l Rot Scheiss Essen nur endgültig den Garaus machen wollte, so aus alter Bielefelder Verbundenheit, kann mir nicht vorstelllen, dass er bei einem 4.-Ligisten nicht klarkommt, zumal er ein erfolgreicher Bundesligatrainer ist und zudem noch über fundierte und nachweisbare Auslandserfahrung verfügt.


    Lekkofanni und armes Zypern !!! :lol: :lol:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Dann hat er ja jetzt seinen Iraker unter seinen Fittichen, den er seinerzeit nach BI holen wollte. Der hat übrigens in der Champions League sehr ordentlich gespielt.


    Hoffentlich schlägt er sich im Abstiegskampf genauso gut ;)


    Der Ernst ist schon ein Knaller. Von Essen nach Zypern binnen eines Tages - Super :lol:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    "Middendoorp, Middendoorp, Middendoooorp" :baeh:


    Das wird den Zyprern schon aus phonetischen Gründen wohl nicht so leicht überdie Lippen gehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zypern? Das wundert mich allerdings... stand er doch heute noch um 16:45 Uhr vor Roland Kopps Sportshop.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Leute, Leute, nen bischen nachdenken, und die ganze Sache dürfte nur noch halb so heiss sein, wie sie gekocht wurde.....


    Das Angebot Farmagustas wird sicher schon ein paar Tage vorgelegen haben. Sicher genauso, wie die Forderungen EM´s über die kommende Saison in Essen. Vielleicht hat sich EM auch unter der Woche nach Zypern aufgemacht und da Gespräche geführt, aber soweit ich weiß, hatte er in Essen nur einen Vertrag bis zum Saisonende, danach wollte man gemeinsam über die kommende Saison sprechen.


    Ich denke, EM hat den Essenern die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, eyy, was wollt ihr investieren. Wenns zu wenig ist, dann geh nach Zypern zu nem Club, der dieses Jahr in der CL spielt.... bis hierhin alles nachvollziehbar und verständlich.


    Was dann gelaufen ist, lässt sich schwer beurteilen, ob es in Essen Sturköpfe gab, die sich von EM nicht unter Druck setzen lassen wollten oder ob EM gesagt hat, es macht keinen Sinn,... Fakt ist doch, dass er sich das Abenteuer Liga 4 angetan hat bei einem Club wie Essen, der bis dato genauso wenig Struktur und Teamgefüge besaß, wie es heute EM vorgeworfen wird, was er zerstört haben soll....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von topscorer
    ... gibt es eigentlich zypriotischen Chardonnay?


    Retsina. Herber, aber dafür mehr Bumbumm ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also Ernst ist erst gestern Abend nach Larnaka geflogen !! Solche Gespräche vorab laufen dann auch mehr über Berater und müssen nicht zwangsläufig auf Zypern stattfinden....


    Natürlich stehen Trainer, wie auch Spieler, hier und da mit anderen Vereinen in Kontakt. Möchte gar nicht wissen, was unsere Spieler derzeit so alles veranlassen.... Richtig konkret wurde es mit Zypern aber erst Anfang dieser Woche. Dass das mit Essen nichts über das Saisonende hinaus würde, war ja sonnenklar nach den letzten Spielen. Die werden nächste Saison alles mögliche tun, aber nicht aufsteigen. Stadionbau und Finanzkonzept stehen da ferner auf äusserst wackligen Füßen...


    Auf jeden Fall geile Geschichte, kann man eine schöne Anekdote draus machen :) Ernst ist schneller von den Toten auferstanden als weiland Jesus :lol:

  • Es war einmal an einem Tag in weiter Ferne.


    Ein Fußballtrainer, gebürtig aus Freren, klopft unermüdlich an die Himmelspforte und verlangt nach Einlass.


    "Macht sofort auf, was ist das denn für ein Laden hier und wer ist hier der Verantwortliche?"


    Nach einiger Zeit öffnet ihm Petrus, milde lächelnd und mit einem gütigen Blick.


    "Wer bist Du mein Sohn, und was kann ich für Dich tun?"


    "Ich fordere Einlass im Himmel und bin schon gar nicht Dein Sohn, ich bin Fußballtrainer und habe hier oben den allerbesten Platz verdient. Am besten neben, ... nein, am besten über Gott"


    Petrus, milde lächelnd und mit einem gütigen Blick, öffnet sein großes, goldenes Eingangsbuch: "Ich erwarte hier oben mehrere Zugänge an Fußballtrainern. Welcher Fußballtrainer bist Du, mein Sohn?"


    "Welcher Trainer ich bin? Das fragst Du wirklich? Das fragst Du mich, Du Bratwurst? Ich bin der am meisten unterschätzte Fußballtrainer, den es je auf der Welt gegeben hat. Ich habe national trainiert, ich habe international trainiert. Ich habe kleine Vereine trainiert, ich habe große Mannschaften trainiert - ich habe Alles trainiert. Ich habe Talente geformt, Strukturen aufgebaut, Vereine geprägt, ..."


    Petrus, milde lächelnd und mit einem gütigen Blick, blättert weiter in seinem großen, goldenen Eingangsbuch: "Welche Erfolge hast Du in Deinem Trainerleben erreicht?"


    "Erfolge? Erfolge?? Ich hätte nationale Titel errungen, ich hätte internationale Titel errungen, ich hätte alle Titel dieser Welt errungen. Man hätte mir Denkmäler gesetzt, mein Antlitz in Bronze gegossen, Straßen nach mir benannt, Briefmarken mit meinem Konterfei herausgegeben, die Menschen hätten mich in ihre Gebete eingeschlossen, ..."


    "Und?" fragt Petrus milde lächelnd, mit gütigem Blick: " ... hast Du nationale Titel errungen, internationale Titel errungen, alle Titel dieser Welt errungen. Hat man Dir Denkmäler gesetzt, Dein Antlitz in Bronze gegossen, Straßen nach Dir benannt, Briefmarken mit Deinem Konterfei herausgegeben, haben die Menschen Dich in ihre Gebete eingeschlossen?"


    "NEIN !!"


    "Warum nicht mein Sohn?"


    "... weil die Menschen dumm sind. Sie haben mich nicht verstanden, sie haben meine Philosophie nicht verstanden und sie haben kein Herz"


    Petrus ist nun fast am Ende seines großen, goldenen Eingangsbuches angelangt, dann hält er ein und wendet sich wieder dem Ankömmling zu. Sein Lächeln wirkt noch milder, sein Blick noch gütiger und er streckt einladend seine Hand aus.


    "Ich habe Dich gefunden ...


    ... Herzlich willkommen im Himmel ...


    ... Peter Neururer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!