Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Ich glaube RW Essen kann sich freuen über einen Mann mit so viel Erfahrung. Ernst sollte sich nur wieder diesen Interview-Stil abgewöhnen in denen er von den Strikern fordert öfter mal die Defence des Gegners zu crossen. : :pillepalle:


  • Stimmt, RWE hat nur einen Treffer kassiert .. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau wir wir.


    Wir sind allerdings auch nicht eines der TOP-Teams der Liga.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Weil am Sonntag RWE gegen die Prx spielt, ist heute ein großer Artikel über Ernst Middendorp im Lokalteil der WN: "Weltenbummler landet in Essen".Der Artikel enthält einige Kuriositäten. Im November 2003 wäre er beinahe Trainer der Prx geworden:


    Zitat

    "Ich hätte es gerne in Münster gemacht, doch mein Vertrag in Augsburg ließ sich damals nicht auflösen."Middendorp und Münster, ob das gut gegangen wäre? Am Ostermontag jedenfalls wurde der 50-jährige als Spielbeobachter in Verl von irrwitzigen "Middendorp raus"-Rufen auf den Heimweg geschickt, als der Trainer den Weg zum Ausgang durch einen Teil des Preußen-Anhangs gehen mußte.


    Am Ende enthält der Artikel dann einen Verweis auf http://www.jahrhunderttrainer.de


    Wahrscheinlich konnten sich die Prx Ernst einfach nicht leisten.

    Zitat

    kicker: Die Wahl fiel auf Moors, weil die Preußen keine Einigung mit Ernst Middendorp erzielen konnten. Dieser steht noch auf der Gehaltsliste des Süd-Regionalligisten Augsburg, wo er Ende September entlassen wurde.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese


    Haha, ja, ganz sicher hat Augsburg drauf bestanden, das Gehalt bis zum Vertragsende weiter zu bezahlen. Lieber das, als dass Ernst eine andere Mannschaft zur Meisterschaft führt. :lol:

  • Ernst gilt schon seit 20 Jahren als großes Feindbild bei den Prxn! Die Rivalität spürt man als Trainer zwar, aber ganz anders als die Fans. Letztendlich ist ein Klub wie RWE für die "nur" ein Arbeitgeber. Gottseidank ist das mit den Prxn anno 03 nix geworden, er hätte hier dann auch nie die Jahrhunderttrainer-Wahl gewonnen....


    Kann ja gerne zu allen Klubs hin, Rheine war schlimm... Gütersloh auch, Boxxum erst recht, Essen ... uahh, aber alles geradeso noch zu ertragen, so ganz gerade so ..... hat er bei solchen Klubs keinen Erfolg, kann man sich trotzdem freuen ;) Aber die Prxn... das ginge nicht, überhaupt nicht. Hab ich ihm auch schon mal gesagt :D


    Naja... irgendwie weht ja Sonntag ein kleiner Hauch von der alten Oberliga Westfalen durch die Hafenstraße, das hat schon was. Mit Arminia hat er MS nie in einem Heimspiel bezwingen können.... mit Gütersloh schon. Gucken, wird nicht einfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Germania
    Das Middendorp'sche Konzept, die Mannschaft so zu verunsichern, dass man zur Schiessbude der Liga wird, scheint in Essen ja wieder aufzugehen...0-4 zu Hause gegen Muenster!


    Ernst funktioniert halt nur auf der Alm, und auch da nur für ein paar Wochen. ;)

  • Zitat

    Roger Schmidt, Münster Trainer, meinte aufatmend: "Ich freue mich über den Sieg, uns war bewusst, wie wichtig ein solcher Erfolg für unsere Anhänger ist." Die schon während des Spiels den Rausschmiss von Essens Trainer Ernst Middendorp forderten. Was nichts mit dem Match-Verlauf zu tun hatte, sondern mit einer alten Rivalität zu Arminia Bielefeld, wo Middendorf bekanntlich mehrfach Coach war.


    :D


    Middendorp

    Zitat

    "Wem hier der Druck zu hoch ist, der kann ja seinen Vertrag zurück geben", lautete eine Ansage in Richtung seines Kaders, "dazu habe ich eine deutliche Auffassung." Und einprägsames Vokabular: "Jeder sollte vor der Unterschrift eines Vertrags hier wissen, was ihn erwartet, sollte sich nicht überrascht zeigen.".


    Die Essener Spieler müssen sich jetzt warm anziehen oder kalt duschen... ;)


    Quelle: http://www.reviersport.de/articles-80807.html

  • Ein kleiner Beitrag eines RWE-Fans, der anscheinend beim Training war:


    Zitat

    Befüchrte nur das die Manschaft sich nix zu trauen wird da EM beim Trainiung nach jedem blöden Fehlpass am Meckern und am rumschreien ist.

  • Hier nochmal ne Nachbetrachtung zum Telgtespiel und einige uns bekannte
    Probleme mit dem Jahrhundertdings, es verstehen ihn halt nicht
    immer Alle ;) :


    "Ernst Middendorp versuchte es nach der Pause mit einem interessanten Wechsel: Für Jozef Kotula (Middendorp: „Er war gelb-rot gefährdet.”) brachte er Michel Harrer - den Posten Kotulas in der Viererkette nahm Mike Wunderlich ein, Harrer agierte für den Ex-Kölner im offensiven linken Mittelfeld. Doch ohne Wirkung nach vorne. Dafür nach hinten: Die RWE-Abwehr war ein zweites Mal gänzlich unorganisiert, als Julian Loose ungehindert zum Schuss kam, aber nur den Pfosten traf. Dafür staubte diesmal Michael Erzen zum 2:0 ab (60.).


    Die RWE-Anhänger hatten - wieder einmal - „die Schnauze voll”, die Münsteraner feierten und forderten den Rauswurf von Ernst Middendorp. Während auf dem Platz Robert Mainka die beste Chance zum Anschlusstreffer versiebte (67.). RWE im Gegenzug aber im Glück war, dass Maczkowiak den Kopfball von Erzen noch an den Pfosten lenkte.


    Sonst hätte es in der 69. Minute schon 0:3 gestanden. So folgte das dritte SCP-Tor in der 79. Minute. Wieder über die linke Abwehrseite von RWE, wieder war Dennis Bührer indisponiert und nicht auf dem Posten. Seine Rückgabe zu Maczkowiak war viel zu kurz, Marius Sowislo kam an den Ball und umkurvte Maczkowiak - 0:3, die Zuschauer hatten genug gesehen und verließen in Scharen das Stadion.


    Und verpassten so den Schlusspunkt der Partie. Mike Wunderlich, nicht als Verteidiger geboren, war gegen Massih Wassey falsch postiert, wurde an der Mittellinie abgehängt und hatte keine Mühe, an Maczkowiak vorbei zum 4:0 einzunetzen.


    „Wir haben alle das Spiel gesehen”, gab Middendorp zu. „Der Wechsel auf Wunderlich war nicht von Erfolg geprägt. Aber ich wollte einen offensiven Impuls von rechts setzen. Ich denke auch, dass Mike die Möglichkeiten dazu hat.”


    Der Youngster selber wollte ebenfalls nichts beschönigen: „Mir fehlen die Worte in Anbetracht unserer Leistung. Die zweite Halbzeit war gar nichts. So kann man sich nicht präsentieren. Wir wollten es besonders gut machen. Vielleicht war der Druck zu groß.”


    Eine Äußerung, mit der der Trainer nichts anfangen kann: „Spieler, bei denen das der Fall ist, können zu Thomas Strunz gehen und ihren Vertrag abgeben. Wenn ich zu Rot-Weiss Essen gehe, muss ich vor Unterzeichnung des Vertrages wissen, dass hier etwas erwartet wird.”
    (derwesten.de)



    Die Stimmung nach der Niederlage in Verl dürfte nicht gerade besser geworden sein....bin mal gespannt was passiert wenn Mittwoch das Unternehmen Qualifikation für die 1.DFB Pokalrunde, auch in die Buxxen geht....


    SWB Gruss

  • Gegen wen müssen die den Spielen?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!