Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Wo hier grad so eifrig gespostet wird, bringe ich noch was aus dem heutigen kicker:


    In der Rubrick Zweikampf wird Eigler gefragt:


    Zitat

    Ernst Middendorp oder Thomas von Heesen?


    Eine gute Frage. Thomas von Heesen, weil er auf lange Sicht die bessere Arbeite geleistet hat, auch, weil wir Ernst Middendorp nicht lange als Trainer hatten. Ich bin mit beiden gut zurechtgekommen. Bei Ernst war diese Art irgendwann ausgeleiert.


  • so da muß ich mich wohl mal selbst zitieren !!


    an der Aussage hat sich ja nichts verändert

  • Wir haben den Tiefpunkt erreicht – eigentlich kann es nur noch besser werden. Eigentlich...
    Was den treuen Fans bei der 0:2 Heimpleite gegen Abstiegskandidat Duisburg geboten wurde, war spielerisch und leider auch kämpferisch auf so niedrigem Niveau, dass es für die weitere Zukunft traurig, bedenklich und auch ein wenig hoffnungslos stimmt!
    Auf dem Rasen spielten die Arminen Verstecken und Blinde Kuh gleichzeitig. Sie wirkten aufgrund mangelnden Selbstvertrauens so klein, dass sie Gefahr liefen, sich zwischen den längeren Grashalmen zu verlaufen. Gleichzeitig überboten sich Trainer und Co-Trainer beim Mikado auf der Bank - also bloß nicht bewegen und mal von der Außenlinie auf die verunsicherten Spieler einwirken. Als die Fans am Ende in sarkastischer Weise höhnische Lieder anstimmten....


    mehr in meinem Blog:


    http://gegenueber-arminia.blog.de/


    Kopf hoch ...



    __________________
    gegenueber

  • Ein kleines Zitat aus der Taz von heute:


    Zitat

    Seit Frontzeck in der Winterpause den ebenso erfolglosen wie durchgeknallten Ernst Middendorp abgelöst hatte, wartet der ehemalige Nationalspieler auf das erste Erfolgserlebnis.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein kleines Zitat aus der Taz von heute:


    Durchgeknallt kann man so stehen lassen. Nur muss Frontzeck erstmal 15 Punkte schaffen. Er ist auf derm besten Weg sportlich bei weitem weniger zu erreichen als Ernst.
    Schlimmer hätte es punktemäßig unter Ernst definitiv auch nicht kommen können.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Durchgeknallt kann man so stehen lassen. Nur muss Frontzeck erstmal 15 Punkte schaffen. Er ist auf derm besten Weg sportlich bei weitem weniger zu erreichen als Ernst.
    Schlimmer hätte es punktemäßig unter Ernst definitiv auch nicht kommen können.


    Das "ebenso erfolglosen" soll kein Vergleich der Erfolgsbilanz der beiden Trainer sein. es sollte nur ausdrücken, dass er ebenso erfolglos wie durchgeknallt war. Und auch wenn Frontzeck bisher bei weiten nicht die Punktezahl von EM erreicht hat, war er halt ziemlich erfolglos, vor allem wenn man die eit nach dem 5. Spieltag betrachtet.

  • Huch, die Meinung eines einzelnen Journalisten.. ja schnell gleich posten, kann man wieder was gegen Ernst hineininterpretieren :lol:


    Zahlen lügen nicht, auch wenn manche noch so bemüht sind diese zu verdrehen. Und wir werden sehen, wie viele Punkte Frontzeck gegen Gegner des Kalibers Bayern, HSV, Werder, Schalke, Leverkusen & Co. holen wird!


    Wenn er denn dann überhaupt noch darf.... :hi:


    Ich zitiere denn mal die Sportbild, eine Zeitung die auch Herr Schwick liest:


    Zitat

    Wahrscheinlicher ist, dass sie nach weiteren sich abzeichnenden ein, zwei, drei Niederlagen auch Fronteck vor die Tür setzen. Und dann? Dann kommt ein neuer Trainer! Jetzt ist die Frage: wer? Auf einen Mann werden sie wahrscheinlich nicht kommen, dabei wäre er die beste Lösung: Ernst Middendorp. Er steht ohnehin noch auf der Lohnliste und hat schon zweimal seine Retterqualitäten bewiesen. Zuletzt übernahm er 2006/07 neun Spieltage vor Schluss die Arminia und führte sie von Platz 17 noch auf Platz 12.


    Hinzu kommt: Die Mannschaft wurde vor der Saison nach seinen Wünschen zusammengestellt, Middendorp kann da wieder ansetzen, wo er nach dem 10. Dezember nicht mehr durfte. Zudem stehen die meisten Fans hinter ihm: Vor drei Jahren wählten sie Ernst Middendorp zum Bielefelder Jahrhunderttrainer. Zugegeben: Die Idee ist verwegen. Aber nur ungewöhnliche Ideen retten jetzt noch den Klub.


    Jögi, für dich sind Journalisten offenbar unfehlbare Buchstabengötter, die deine Meinung so gerne leiten, dieser auch? :D


  • Ich habe die Aussage dieses Journalisten weder positiv noch negativ bewertet. Ich habe nur eine kurze Analyse seines Satzes vorgenommen, da ich vermutete, dass DSC-Grappa ihn falsch interpretiert hätte. Aber interpretier du gerne rein, dass ich was gegen Ernst rein interpretiere.


    Ich bin durchaus in der Lage, mir eigene Gedanken zu machen. Ich hatte auch zwischendurch (also Ende der letzten Saison) keine schlechte Meinung von EM. Ich habe ihn durchaus diese Saison längere Zeit noch verteidigt in manchen Situationen. Nur bin ich inzwischen wieder zu der Meinung gekommen, dass EM nur ein Mann für gewisse Situationen ist. Für mich ist EM halt auf längere Sicht kein guter Trainer. Von daher könnte ich auf mit der von der Sportbild vorgeschlagenen Trainerlösung nicht so gut leben, ebenso wenig wie mit der Verpflichtung eines anderen Feuerwehrmannes.


    So weiter möchte ich mich nicht mehr darauf einlassen. Es hat sowieso keinen Sinn. Du wirst in 100 Jahren deine Meinung über EM nicht ändern. Auf der einen Seite kann man dich für so viel Standhaftigkeit bewundern. Auf der anderen Seite schadet es manchmal nicht, Personen kritisch zu hinterfragen.

  • Ja, hatte ich in der Tat falsch verstanden. Nichts desto befürchte ich, dass Frontzecks Bilanz am Ende noch schlechter sein wird als die von Ernst in der Hinrunde.

  • Jögi, fang du mal lieber an deinen Frontzeck kritisch zu hinterfragen! Und sicher wollteste mit dem Zitat hier wieder Öl ins Feuer gießen und die Leistung deines MF verharmlosen! Genauso erfolglos,das ich nicht lache.


    Frontzeck würde sich auf einer SÄNFTE durch Bielefeld tragen lassen, wenn er 15+3 Punkte noch in der Rückrunde holt. Ja genau, die drei von Dammeier darf er auch gerne wiederholen!


    Das würde wahrscheinlich bedeuten: 2x Schlecht + 3 + 3 = Klassenerhalt mit 36 Punkten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jögi, fang du mal lieber an deinen Frontzeck kritisch zu hinterfragen! Und sicher wollteste mit dem Zitat hier wieder Öl ins Feuer gießen und die Leistung deines MF verharmlosen! Genauso erfolglos,das ich nicht lache.


    Du hast es erfolgreich geschafft weder den Satz des Journalisten noch den von Jögi zu verstehen. Is das eigentlich absicht oder liegt das an dem guten Wein?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ist natürlich nur Spekulation: aber ich glaube nicht, daß wir mit mit Ernst auch null Punkte in der Rückserie haben würden.
    Zumindest hätte er gegen eine Mannschaft, die mit Libero und vier Verteidigern antritt, nicht sieben defensive Spieler aufgeboten ;)
    Aber ist eh kein Thema, da das Team ja gegen Ernst gespielt hat. Gegen wen spielen sie eigentlich jetzt?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jögi, fang du mal lieber an deinen Frontzeck kritisch zu hinterfragen! Und sicher wollteste mit dem Zitat hier wieder Öl ins Feuer gießen und die Leistung deines MF verharmlosen! Genauso erfolglos,das ich nicht lache.


    Frontzeck würde sich auf einer SÄNFTE durch Bielefeld tragen lassen, wenn er 15+3 Punkte noch in der Rückrunde holt. Ja genau, die drei von Dammeier darf er auch gerne wiederholen!


    Das würde wahrscheinlich bedeuten: 2x Schlecht + 3 + 3 = Klassenerhalt mit 36 Punkten :D


    Ich habe in keinster Weise mit der Analyse des Journalisten-Satzes versucht, die Leistung von MF zu verharmlosen. Eher im Gegenteil. Nochmal für dich zum Verständnis: Grappa hatte verstanden, dass der Journalist meinte, Ernst wäre ebenso erfolglos wie MF. Diese Interpretation habe ich berichtigt. Was bedeutet das? Ich meine, dass Ernst nicht so erfolglos wie MF bis jetzt. Ich hoffe, du verstehst es jetzt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Ernst Bilanz in dieser Saison nicht erfolgreich fand. Schließlich ist er nicht unwesentlich an der Zusammenstellung dieser verantwortlich. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft mental als auch spieltaktisch nicht unbedingt unter ihm gewonnen hat. Dass unter MF dieses Problem (noch) nicht beheben konnte, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso, ob er es je schaffen würde. Das maße ich mir nicht zu, zu beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Sportbild! mehr muss man dazu nicht sagen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Ernst Bilanz in dieser Saison erfolgreich fand. Schließlich ist er nicht unwesentlich an der Zusammenstellung dieser verantwortlich


    Schön, dass Du seine Bilanz erfolgreich findest. :baeh: Wir nähern uns an :D


    Wobei ich das nun ernsthaft nicht als sooo erfolgreich sehe, aber er punktete hier und da, und ne 2. Halbzeit wie gegen den Club möchte ich mal unter MF sehen. Was hat Ernst den damals in der Pause erzählt? Frage ich mich heute noch, wahrscheinlich an den letzten Funken Anstand appelliert. Die Mannschaft hätte ihn da mit einer 2. HZ wie gegen den MSV los werden können.


    Ein Heimspiel wie Samstag, mit so ner laschen Einstellung, hat es unter Ernst noch NIE gegeben!

  • Warst wohl gegen Hannover nicht im Stadion.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die mangelnde Einstellung der Spieler habe ich schon zu EM Zeit eher den Spielern zugeschrieben. Es ist eher eine Charakterfrage der einzelnen Spieler. Konnte man unter EM noch sagen, dass das am bösen Ernst liegt und die Mannschaft würde gegen ihn spielen, so sieht man jetzt, dass die mangelnde Einstellung wohl weniger mit dem Trainer zusammenhängt als mit der Mannschaft an sich.


  • Habe meinen Fauxpax schon korrigiert, wir driften also wieder auseinander.

  • @ Kai: Das Hannover-Spiel mit dem Duisburg Spiel zu vergleichen ... hanebüchen! Die Ansicht dürfteste mit deinem Kumpel KK wohl exklusiv haben!


    Hannover kann man über Taktik, Aufstellung ja streiten. Aber da war noch ein gewisses Bemühen zu erkennen und Arminia nicht chancenlos und hoffnungslos unterlegen. Der Tabellenletzte wars auch nicht ....


    Ansonsten mache ich gleich das, was Jögi so gerne tut, und zitiere mal die Presse im Vergleich :D


    Bei Hannover hat kein Mensch von der schlechtesten Heimvorstellung seit Jahren gesprochen....


  • Tja, habe eben nochmal bei der Presse geschaut (kicker), wie das Spiel gegen Hannover eigentlich lief, da ich selber nicht da war. Also es muss etwas mehr Engagement da gewesen sein, wobei das Spiel selber 'ne 5 bekommen hat. Mein Kumpel hatte sich damals auf jeden Fall maßlos geärgert, dass er die ganze Familie zu dem Spiel mitgenommen hatte. Aber die Qualtät von Arminia war wohl in dem Spiel um Nuancen besser als gegen Duisburg, da muss ich dir recht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!