Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Habe gerade eine SMS bekommen, am Trainingsgelände soll die Hölle los sein...


    wäre geil wenns wirklich so wäre...


    xD was ein Mensch alles bewirken kann

  • ich fühl mich gedanklich in die oberliga zurückversetzt... nicht wegen der liga, sondern wegen des einfach nur geilen fußballs damals... meine schönste zeit mit arminia...


    das wir das tatsächlich noch einmal erleben dürfen. wenn wir drin bleiben wird ernst unsterblich.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Middendorp bringt frischen Wind mit. Er kennt den Verein. Die meißten Spieler haben aber noch nicht unter ihm trainiert.


    Welche aktuellen Spieler sollten den unter ihm trainiert haben? Unsere Mannschaft ist zwar alt, aber so alt nun auch nicht.

  • Zitat

    Original von hotte


    Kann ja sein, dass Du ihn nicht magst, aber was er gesagt hat, war alles richtig !


    Nennt mal ne Quelle: Wo sagt PN denn was zu Arminia?

  • Zitat

    Original von Big_O


    Welche aktuellen Spieler sollten den unter ihm trainiert haben? Unsere Mannschaft ist zwar alt, aber so alt nun auch nicht.


    Jörg Böhme hat in der Saison 98/99 unter Middendorp gespielt.


    Und beim Training war wirklich richtig was los. Ich tippe auf ca. 400 Besucher, aber vielleicht kann jemand das besser einschätzen.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Jörg Böhme


    Der ist gekommen als Middendorp gegangen (worden) ist. Also trainiert hat er nie unter ihm.

  • Hab ja, wie schon weiter oben erwähnt, Middendorp noch nicht live erlebt, da ich erst später zuzog. Was ich so gelesen hab erinnert mich ein bisschen an Jürgen Klopp. Von wegen guter Motivator und fussballverrückt.
    Gibts da Parallelen?

  • Ob die Journalist/innen und Redakteure (aka Bratwürste) schon alle zittern? Was sagt Radio Bielefeld dazu? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Ingolf
    Hab ja, wie schon weiter oben erwähnt, Middendorp noch nicht live erlebt, da ich erst später zuzog. Was ich so gelesen hab erinnert mich ein bisschen an Jürgen Klopp. Von wegen guter Motivator und fussballverrückt.
    Gibts da Parallelen?


    Oh ja, der eine gilt als Sympath - der andere als Mega-Unsympath. Der ein kann mit der Presse, der andere bezeichnet Journalisten gelegentlich als Würstchen. Daraus folgt, letzterer passt doch viel besser zu Arminia. Es wird eine nette Stimmung geben auf der Alm, wenn die Dollen kommen. Bin mal gespannt, wann Ernst das erste Mal auf der Tribüne Platz nehmen muss. :D

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Also ich sehe da gar keine Parallelen. Klopps größter Trumpf ist ja seine Medienkompetenz, er ist aalglatt. Middendorp kommt eher nach Lorant oder Daum. Jedenfalls vom Typ her. :)

  • Er ist der richtige für uns
    Ich hoffe das wir mit ihm dem Klassenerhalt schaffen und wenn nicht ist er auch der richtige für die 2Liga


    :arminia:

  • Middendorp passt wohl am besten von allen denkbaren Trainern zu dem Slogan 100 Jahre Leidenschaft. Diese verkörpert er wie kaum ein anderer. Ich freue mich auch mit einem Tag Abstand immer noch diebisch. Mit Ernst wird wieder Leben in der Hütte sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • so vom training zurück! ernst hat natürlich erst mal nur beobachtet, nur selten kurz eingegriffen, sich aber zum schluss den westermann mal zum einzelgespräch geschnappt, dann recht lange den böhme. letzteren kennt er ja noch ;) beim verlassen des platzes nochmals mit zuma konversation betrieben.


    beim trainingspielchen an sich ist mir besonders böhme vom einsatz her aufgefallen!


    tja, was soll der gute ernst bis samstag machen? heute abend schaut er sich noch videos an, morgen hat das team einen regenerationstag! weswegen eigentlich. profifußball training ist ja fast wie urlaub musste ich heute wieder feststellen... und freitag gehts schon nach aachen! aber da muss man nicht schlotternd hinfahren, meinte er, als er sich zum schluss noch nen paar minuten für die fans zeit nahm. zuversichtlich ist er auch, weil nur ein punkt :)


    ernst ist noch ein halber engländer: "die mannschaft ist inside völlig intakt" :lol: und noch ein paar andere vokabeln hab ich gehört.


    na ich stell gleich mal ein paar fotos und ein ernst-spricht-zu-uns-video online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!