Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Haha, meinte gestern abend natürlich Hertha und Rostock.


    Is aber auch allet der selbe Driss.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • was ist nur mit ernst los ?
    gestern vertrag mit versick, heute verkuendung der rueckkehr von ahanfouf.
    heisst das etwa: keine vertraege mehr mit irakis und venezuelanern ?
    rueckgriff auf vorhandenes/bekanntes statt reizueberflutung mit neuen exoten ?


    werden hier kompromisse zwischen gf und trainer geschlossen ?
    verlaesst ernst den generalshuegel, auf dem ihm niemand etwas zu sagen hatte ? oder backt er aus eigener einsicht kleinere broetchen ? lernt er gar dazu und versucht auf die mannschaft zuzugehen ?


    wenn ernst nicht mehr seine klischees bedient, sollten sich neue moeglichkeiten ergeben. bochum verspricht spannend zu werden.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Tja, ich hatte mich ja schon gewundert, dass hier nix mehr los ist im Thread.
    Ernst scheint sich tatsächlich - und ich habe genau das auch von ihm erwartet - selbst zu reflektieren. Ein Großer eben.


    Bochum und auch der Rest der Saison werden in der Tat spannend.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ernst scheint sich tatsächlich - und ich habe genau das auch von ihm erwartet - selbst zu reflektieren. Ein Großer eben.


    Uiuiuiui..., sind Capello, Mourinho, Hitzfeld und Konsorten etwa Götter?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Uiuiuiui..., sind Capello, Mourinho, Hitzfeld und Konsorten etwa Götter?


    Denk an das erste Gebot:
    "Du sollst keine anderen Middendorps neben mir haben"


    Hitzfeld halte ich nicht wirklich für den besten Trainer. Mit dem Kader vom FCB würde sogar ich Meister werden. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung. Trainer einzig und allein an ihren Erfolgen zu messen, ohne dabei auf das Spielermaterial zu schauen, halte ich für fraglich. Capello ist sicherlich auch ein Großer mit einer beeindruckenden Bilanz. Wird fast immer Meister. Hat allerdings mit Real zum Schluss Rasenschach gespielt, der teilweise unterirdisch, wenngleich aber erfolgreich war. Das wäre also nach einschlägiger Meinung hier dann auch nicht der Richtige ;)
    Mourinho halte ich ganz persönlich für einen echten Kotzbrocken. Arroganter ist nicht einmal Ernst. Obwohl auch erfolgreich, vor allem mit Porto, scheint er nicht wirklich ein Teamplayer zu sein.


    Wer Capello und Mourinho geil findet, der MUSS Middendorpfan sein. Der eine spielt einen unansehnlichen Fußball und der andere ist ein Narziss. Wenn wir jetzt in die Erfolgsspur zurückkehren, haben wir beide Trainer in unserem vereint.


    :baeh: :hi:


    :arminia: We have to fight weiter!

    Niemals geht man so ganz.


  • Na, na, na. Nun übertreib mal nicht. Mourinho finde ich bei weitem sympathischer als Ekel-Ernst.
    Bei Mourinho sind die ganzen Sprüche ein gekonntes Show-Element, bei Ernst ist es Verfolgungswahn. Mourinho nimmt damit den Druck von seiner Mannschaft, Ernst lädt öffentlich Druck auf seine Mannschaft ab. Mourinho ist locker (wer kennt nicht das Foto, auf dem er ein Auge zukneift und in die Kamera lächelt), Ernst ist verkrampft und verbissen ("Bratwurst..."). Mourinho stellte bei Chelsea von 4-4-2 auf 4-2-2-2 um, als die Gegner gerade das 4-4-2 durchschaut hatten, Ernst lässt noch immer spielen wie gegen Schöppingen 1989.
    Das ist aber alles nicht wichtig...
    Mourinho hat mit einer No-Name-Truppe die Champions League gewonnen, Ernst hat eine der besten Arminia-Mannschaften aus der Bundesliga absteigen lassen.
    Selbst wenn Mourinho arrogant wäre: Er hat allen Grund dazu. Große Klappe und viel dahinter! Sorry, aber ich finde keine Gemeinsamkeit mit Ernst. :(
    Zu Capello: Seine Erfolge sprechen für sich. Was er letzte Saison bei Madrid geleistet hat, kann nicht genug gewürdigt werden: Mit einer zu alten und wild zusammengekauften Egomanentruppe Meister zu werden und eine echte Einheit zu formen, deren Ziel es ist, Fußballspiele zu gewinnen. Dann noch so einen Rückstand aufzuholen. Respekt!

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ernst scheint sich tatsächlich - und ich habe genau das auch von ihm erwartet - selbst zu reflektieren. Ein Großer eben.


    tja, hinter so einen satz haette man auch eine ganze reihe smilies setzen koennen....;)
    ob ernst zu einer wirklichen selbstreflektion ueberhaupt in der lage ist oder zu dem ein oder anderen "angeleitet" worden ist, wird sich vielleicht noch herausstellen.


    beim trainervergleich sollten eigentlich die beurteilungskriterien konstant bleiben.
    selbst wenn es auf der menschlichen seite die ein oder andere parallele zwischen ernst und mourinho geben mag, so unterscheiden die beiden doch welten, sowohl fachlich wie menschlich.
    von der solidaritaet und sympathie, die mourinho bei seinem abschied von chelsea erfahren hat - und das nicht nur, aber insbesondere von drogba - wird wohl fast jeder trainer ein leben lang traeumen. dies mag nur ein indiz dafuer sein, dass das teamverstaendnis, die bedeutung eines wirklichen teams fuer den erfolg nicht gegensaetzlicher sein kann als bei ernst und mourinho. was ein team vieler damals weitgehend namenloser erreichen kann, hat mourinho mit porto in zwei aufeinanderfolgenden jahren als uefacup und cl-gewinner unter beweis gestellt.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • die Antworten weiß wohl nur Ernst und das ist auch gut so.


    Ach ja... scheint wieder neuigkeiten zu geben um subjektiv auf ihn einzudräschen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    die Antworten weiß wohl nur Ernst und das ist auch gut so.


    Ach ja... scheint wieder neuigkeiten zu geben um subjektiv auf ihn einzudräschen.


    wenn du meinst, dass das gut so ist - aber das warum bleibst du schuldig.


    ach ja,....lies dir bitte noch mal den letzten satz meines postings durch, den du oben beim kopieren einfach weggelassen hast, dann wirst du sehen, dass dein vorwurf keinen sinn macht.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Ja ja, die Kelly Fam. und der Jahrhuderdings haben echte HARDCOREFANS,da darf man nix böses sagen.... :D
    Aber wie swebe schon sagt, der letzte Satz rückt die Aussage ja ins rechte Licht (und bitte nich wie bei der BLÖD immer einige Teile der Interviews weglassen um die Geschichten zu verdrehen ;) ) . Und wenn der Jahrhundertdings es dann am Ende (auch gegen meine noch jetzige Überzeugung) es wirklich schafft, was für uns und den Verein dann ja auch prima wäre...stehen swebe, Indy, Jahrhundertdings, Saftig, Hitch, ich und der Rest unter dem Weihnachtsbaum, Hand in Hand und singen: "we are the world" oder so :P


    Bin jedenfalls auch gespannt was Sa passiert....

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    :D


    Noch ein kleiner Hinweis... Wer in meinen Beiträgen Ironie findet, der darf sie gerne behalten.


    ;)


    Ich würde damit nicht so verschwenderisch umgehen, weil feine Ironie hier so selten zu finden ist :lol:!


    Meiner Ansicht nach ist es von Ernst kluge Berechnung, Ahanfouf wieder Chancen für eine Rückkehr in den Kader zu geben.
    Es zeichnet sich auf kurze Sicht ein Stürmerproblem ab und neue Spieler sind nicht in Sicht. Halfar ist verletzt, ein Ermüdungsbruch kann schnell verheilen, er kann sich aber auch sehr lang hinziehen. Die Ausfallzeit von Eigler steht in den Sternen, Zuma wird in Kürze zum Afrika-Cup abdüsen. Masmanidis ist keine Alternative, bei Torrealba kennte keiner die Vertragsinhalte, es wird also auf Sicht für Ahanfouf ein Platz vorhanden sein.
    Wenn nicht kann man ihn so wenigstens präsentieren und vielleicht noch eine Ablöse herausholen.


    Sollte Middendorp nun endlich begriffen haben, dass man mit seiner Art auf Dauer nichts bewegen kann, würde mich das freuen. Glauben tu ich es aber erst, wenn sich der Aufwärtstrend auch wirklich bestätigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    :D


    Noch ein kleiner Hinweis... Wer in meinen Beiträgen Ironie findet, der darf sie gerne behalten.


    ;)



    :D Wobei mein Einwand sich auf die Reaktion der lieben Indy zu swebe bezog
    aber ansonsten haben Du und Riche RECHT, wobei trotz smilies es manchmal sicher auch nich ganz einfach ist, Ironie und Co. zu erkennen, wenn man die Leute nich wirklich kennt und ihre Art von Humor/Ironie....geschriebenes Wort sieht halt gleich aus ;) ;)


    SWB Gruss


  • Die Vertragsinhalte bei Torrealba sind bekannt, da er bei denSüdafrikanern keinen mehr besitzt. Im Rechtsstreit wurde ihm Recht gegeben.

  • Zitat

    Original von Richie
    Sollte Middendorp nun endlich begriffen haben, dass man mit seiner Art auf Dauer nichts bewegen kann, würde mich das freuen. Glauben tu ich es aber erst, wenn sich der Aufwärtstrend auch wirklich bestätigt.


    Das wäre in der Tat zu begrüßen, und es gibt Anzeichen:
    - endlich mal eine nachvollziehbare Aufstellung gegen Nürnberg
    - Entspannung im Fall Ahanfouf
    - Entspannung im Fall Kamper
    - seit zwei Wochen keine peinlichen Äußerungen in der Öffentlichkeit mehr...


    Sollte Ernst denn wirklich in seinem Alter noch was dazu gelernt haben? Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Klingt mir zu wenig zynisch King Kneib ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Naja, für mich klingt das so, als ob E.M. nach dem Leverkusenspiel realisiert hätte dass er ganz knapp vor dem endgültigen Ende seiner Trainertätigkeit im deutschen Profifussball steht. Welcher Verein ausser Arminia hätte ihm den ne CHance in deutschland gegeben?


    Nach dem Treffen mit dem Vorstand muss ihm wohl klargeworden sein, dass er sich mit seinen Sprüchen, seiner selbstherrlichen Art Fans, Spielern und Medien gegenüber und seinen Psychoexperimenten ganz nah ans Ende seiner Karriere in Bielefeld gebracht hat. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl dass er, nachdem er ja ziemlich lange in der Welt unterwegs war, es jetzt der ganzen Bundesliga zeigen wollte und letzte Saison hatte er ja auch Erfolg damit. Vielleicht daher auch seine "neuen" Psychospielchen... Blöderweise hat das nicht geklappt und jetzt muss er kleine Brötchen backen um das schlimmste zu verhindern. Ausserdem wer weiß wie sein Ruf in Südafrika im Moment so ist, nachdem er bei den Kaizer Chiefs ja auch nicht gerade einne rühmlichen Abgang hatte.


    Auf jeden Fall wünsche ich ihm dass er, in seinem Interesse und dem des Vereins und der Fans, die Mannschaft nun wieder in ruhiges Fahrwasser bringt und es endlich wieder aufwärts geht.


    Nachdem er seinen Ruf als Jahrhunderttrainer ja ziemlich verspielt hat würde ich ihm wünschen dass gegen Bochum die Trendwende eingeleitet werden kann. Sollten wir allerdings wieder so spielen wie gegen Nürnberg in der ersten Halbzeit und uns wieder ne Klatsche einfangen, dann muss dass sein letztes Spiel gewesen sein. Gerade in Anbetracht dass er zwei Wochen Zeit hatte die Mannschaft ordentlich einzustellen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Naja, für mich klingt das so, als ob E.M. nach dem Leverkusenspiel realisiert hätte dass er ganz knapp vor dem endgültigen Ende seiner Trainertätigkeit im deutschen Profifussball steht. Welcher Verein ausser Arminia hätte ihm den ne CHance in deutschland gegeben?


    Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Zumindest als möglicher Feuerwehrmann hat Ernst sich in der vergangenen Saison beträchtliche Meriten erworben. Da gibt es in Fußball-Deutschland viele, die das nicht so schnell vergessen wie manch einer hier im Forum. Und Feuerwehrleute werden nicht gerade selten gesucht.


    Im übrigen gehe ich natürlich weiterhin davon aus, dass Ernst sich in dieser Spielzeit weitere Meriten erwerben wird!

  • Zitat

    Original von lienen


    Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Zumindest als möglicher Feuerwehrmann hat Ernst sich in der vergangenen Saison beträchtliche Meriten erworben. Da gibt es in Fußball-Deutschland viele, die das nicht so schnell vergessen wie manch einer hier im Forum. Und Feuerwehrleute werden nicht gerade selten gesucht.


    Im übrigen gehe ich natürlich weiterhin davon aus, dass Ernst sich in dieser Spielzeit weitere Meriten erwerben wird!


    Am Besten gleich morgen !!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!