Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Ich habe langsam das Gefühl, dass Gabriel uns mit seinem Interview nur die Spitze vom Eisberg gezeigt hat Da liegt beinahe alles im Argen. Das Verhältnis Trainer Mannschaft, das Verhältnis der Spieler untereinander, das Verhälnis Managment - Trainer, das Verhältnis Management - Mannschaft. Letztendlich wird auch das Verhältnis Mannschaft- Fans endgültig in die Brüche gehen. Das ist so deprimierend. Es läuft uaf "Jeder gegen jeden" hinaus, was gleichbedeutend mit unserem Untergang wäre.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe langsam das Gefühl, dass Gabriel uns mit seinem Interview nur die Spitze vom Eisberg gezeigt hat Da liegt beinahe alles im Argen. Das Verhältnis Trainer Mannschaft, das Verhältnis der Spieler untereinander, das Verhälnis Managment - Trainer, das Verhältnis Management - Mannschaft. Letztendlich wird auch das Verhältnis Mannschaft- Fans endgültig in die Brüche gehen. Das ist so deprimierend. Es läuft uaf "Jeder gegen jeden" hinaus, was gleichbedeutend mit unserem Untergang wäre.


    Hast du gerade Slytherins Medaillon um den Hals hängen, dass du zur Zeit so depri drauf bist?

  • Und du hast gerade ein vierblättriges Kleeblatt gefunden? Sorry, aber genau so sieht es im Moment nach außen hin aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi


    Hast du gerade Slytherins Medaillon um den Hals hängen, dass du zur Zeit so depri drauf bist?


    Nein, ich habe gestern nur ein Schweine-Medaillon gegessen, vielleicht liegst daran.
    Ich zähle nur gerade 1 und 1 zusammen, und da kann man schon mal übel drauf kommen. Ich habe keinen Bock auf zweite Liga.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Gabriel ist ein Vorzeigeprofi und für mich von den Führungsqualitäten sirekt hinter Hain einzuordnen.
    Wenn wir mit Ernst absteigen bleibt nur noch ein Haufen Schutt und Asche zurück ;(
    Die Manschaft ist vollkommen gespalten und kaum einer verspürt wohl unter dem Trainer den Stellenwert den er gerne hätte.
    Das ganze hat schon mit dem Abschießen von Borges und Vata begonnen. Ich möchte jetzt nicht die grundsätzliche Sache anzweifeln die beiden abzugeben - das war legitim aber Ernsts Menschenführung war da schon allererste Sahne...
    Kamper lässt er nicht spielen, Halfar verspricht sich wahrscheinlich auch mehr, Gabriel der nächste der völlig grundlos aufs Abstellgleis geschoben wurde, Korzynietz völlig außen vor, Schuler mal als RV und muss auch mal dem überragenden Rau weichen, Eigler und die Salve bezgl. Konzentration auf Fussball, Kobylik darf die Oberligamanschaft verstärken, Böhme kritisiert bezgl. des Umgangs mit den Mitspielern,
    Ahanfouf ohne Chance - to be continued...
    Das waren mal alles Stammspieler in der Bundesliga.
    Dazu mehrere Oberligaspieler bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie alle bundesligatauglich sind.
    Obendrtein noch die Totalausfälle Nkosi und Leonidas. Da bleiben nicht viele Spieler, die sich für Ernst den Arsch aufreißen würden/können.


  • Wie kannst du die Menschenführung von Ernst anzweifeln, wo uns doch Hitch berichtet hat, dass das eines seiner Stärken ist?


    Irre ich mich jetzt, oder waren hier nicht auch einige mit Gabriel nicht mehr zufrieden? Zudem warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. In der Zeit Anfang dieser Saison, als er keine Verletzungen hatte, war die IV noch recht sicher. Von daher ist es nicht so, als wenn seine Nichtberücksichtigung aus total heiterem Himmel kam.


    Grundsätzlich hast du schon nicht unrecht. Ein Kobylik z.B. wird nach langer Zeit mal wieder rein genommen, macht ein ordentliches Spiel und sitzt im nächsten Spiel wieder auf der Bank. Trotzdem war er anscheinend am Sonntag der beste Mann in der Zweiten. Das spricht für seinen Charakter. Da Kirch jetzt (wie alle anderen) ein schlechtes Spiel gemacht hat, wird er wahrscheinlich gegen Nürnberg wieder auf der Bank sitzen und Bollmann wieder dort spielen. Das ist, was mich am meisten stört. Manche Spieler bekommen kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen.


    Das mit den Oberligaspielern halte ich allerdings für übertrieben. Denn die haben jetzt an sich einen besseren Status. Unter TvH hatten die überhaupt keine Chance. Man muss desweiteren noch sagen, dass es bei jedem Trainer Spieler gibt, die nur schwer einen Fuß in die Tür bekommen. Ndjeng hat z.B. trotz guter Ansätze auch keine echte Chance bei TvH bekommen. Auch ein Kobylik hat dort nur geringe Chancen besessen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wie kannst du die Menschenführung von Ernst anzweifeln, wo uns doch Hitch berichtet hat, dass das eines seiner Stärken ist?


    hinter diesem satz hast du aber einen oder besser eine ganze reihe von smilies vergessen.....


    das ganze interview, so wie vom almveteran dankenswerterweise abgetippt, ist doch fast eine durchgehende anklage unzureichender menschlicher fuehrungsfaehigkeiten !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Klar, dass die Oberligaspieler wie Fischer, Rodenberg, Versick, Stadel usw. nichts gegen Ernst haben. Schließlich fanden sie unter TvH keine/kaum Beachtung und jetzt stehen sie hin und wieder im Kader teilweise sogar mit Kurzeinsätzen. Nur habe ich so meine Bedenken, ob die überhaupt alle in der Lage sind mitzuhalten.
    Wenn dies auch nur halbwegs der Fall wäre würden sie auch mehr spielen wie das Beispiel Tesche zeigt.
    Ein Gabriel wird sich nicht umsonst links liegen gelassen fühlen. Wahrscheinlich schert sich Ernst sonstwas darum wann der wieder fit ist und lässt ihn das auch spüren. Ansonsten kommt es nicht zu derartigen Aussagen. Überhaupt keine Frage, dass ein Gabriel wenn alle fit sind sich vielleicht hinter Kucera und Mijatovic einreihen muss. Aber zumindest auf die Bank gehört der Mann und mit Respekt behandelt.
    Wenn ich momentan einen Träumer wie Langkamp da sehe würde es dem ganz gut tun von einem Gabriel mal den Kopf gewaschen zu kriegen.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, welche Führungspieler Ernst denn da sieht bzw. wer es sein sollte. Zumindest lässt einen Gabriels Andeutung in die Richtung schon grübeln! Rau? Kucera? Langkamp? Oder gar Tesche? Zuzutrauen wärs ihm!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • das interview setzt die sportliche fuehrung zwar nicht unter druck, laesst ihr aber in der interpretation der ereignisse weniger spielraum.


    auch fuer einige von uns werden bislang auf beoabachtungen basierende vermutungen durch eine klare und eindeutige zeugenaussage ersetzt. welche konsequenzen dies fuer die hier gefuehrte diskussion hat, wird man sehen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich frage mich die ganze Zeit, welche Führungspieler Ernst denn da sieht bzw. wer es sein sollte.


    Hain, Kauf, Wichniarek, Böhme, Kucera - 5, die einen Stammplatz haben, eine gewisse Reife, einen starken Charakter, und die im Team anerkannt sind. Darüber hinaus besteht natürlich Hoffnung, dass neuere , auch etwas jüngere, Spieler sich den Stellenwert erarbeiten.

  • Wenn so viele Führungsspieler auf dem Platz sind, warum übernimmt den Keiner bei einem Rückstand die Verantwortung? Verunsicherung vielleicht?
    Dann frage ich mich, bei wem liegt die Causalität für die Verunsicherung?!!

  • Oh man! Man, man, man, man, man: In disem Club gibt es derzeit mehr Baustellen, als Bauarbeiter in ganz Bielefeld!!! Das Gabriel-Interview bestätigt Vieles, was über den den Zustand der Mannschaft lange Zeit spekuliert wurde. Auch wenn Petr aufgrund seiner Nichtberücksichtigung frustiert sein dürfte, glaube ich den Kern seiner Aussagen. Die Mannschaft ist in sich zerstritten und der Trainer verbreitet nur noch Chaos!!!
    Ich müsste einen Text in Roman-Länge verfassen, um die vielen Anzeichen und Fakten der letzten Wochen zu benennen, die Gabriels Interview bestätigen. Als Beispiele seien mal die katrastrophalen Resultate als solche, Kampers Reaktion nach seinem Hammer-Tor, der über weite Strecken überforderte Tesche, die Rotation auf der rechten Seite (ganz ohne Korzynietz)...genannt. Merkwürdigerweise hatte EM schon in den 90ern mit ähnlichen Charakteren Probleme, wie es aktuell anscheinend der Fall ist. Ich sage nur: Wenn der Mann endlich weg ist, dann kommt noch so einiges ans Tageslicht!
    Abgesehen von all dem Mist, der die Mannschaft betrifft: Die Außendarstellung des Vereines ist eine einzige Farce - und die verantwortlichen Herren mischen ordentlich mit. Dass H.-H. Schwick tendenziell gegen EM sein dürfte, ist seit ca. 1-2 Wochen bekannt. Dass RS vermutlich der gleichen Auffassung wie der Präsident zu sein scheint, entnehme ich der Stellungnahme zur Trainingsmaßnahme. [All die Ernst-Befürworter hier, die diese Maßnahme und die damit zusammenhängende Öffentlichkeitsarbeit nachvollziehen konnten, sollten sich zumindest mal fragen, wie es sein kann, dass auch der Geschäftsführer Sport nicht gerade begeistert ist.] In diesem Kontext ist es allerdings auch merkwürdig, dass die unlängst beschlossene Einzüngigkeit nicht mal einen Tag anzuhalten vermag!!!
    Zusammenfassend lässt sich mutmaßen, dass sowohl Schwick als vermutlich auch Saftig gegen den Trainer Ernst Middendorp sind. Wie gesagt, vermutlich. Dem Großteil der Fans geht es definitv so. Halten wir möglicherweise noch 4-5 Spiele an einem Trainer fest, weil Kentsch das so will??? Wie auch immer - vor allem in punkto Außendarstellung: Der Club bräuchte derzeit definitiv eine starken Manager im Bereich Sport, der sich der Außendarstellung, Teamangelegenheiten und der unfassbaren Öffentlichkeitsarbeit eines an allen Fronten rotierenden Trainers annimmt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Der Club bräuchte derzeit definitiv eine starken Manager im Bereich Sport, der sich der Außendarstellung, Teamangelegenheiten und der unfassbaren Öffentlichkeitsarbeit eines an allen Fronten rotierenden Trainers annimmt...


    man muss sich bei einer neubesetzung schon fragen, wieviel "starke" leute ein team, in diesem fall ist es mit den beiden gf und dem trainer nur ein dreierteam, vertragen kann.
    anfaenglich habe ich die teaminterne funktion von saftig nicht so ganz verstanden; die besetzung dieser position mit einer person seines naturells scheint mir aber nicht so ganz verkehrt zu sein.


    natuerlich haben sowohl tvh als jetzt auch ernst besondere anforderungen an die faehigkeiten des sport-gf gestellt. man sollte die beiden aber nicht zum massstab machen und deshalb jetzt nach einem neuen sport-gf rufen.
    wie schon mal an anderer stelle gefordert, sollte man die notwendigkeiten/prioritaeten schritt fuer schritt abarbeiten. von einem versuch, die anzahl wichtiger - und gleichzeitig zu bearbeitender - baustellen zu erhoehen, halte ich nicht so viel.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe langsam das Gefühl, dass Gabriel uns mit seinem Interview nur die Spitze vom Eisberg gezeigt hat Da liegt beinahe alles im Argen. Das Verhältnis Trainer Mannschaft, das Verhältnis der Spieler untereinander, das Verhälnis Managment - Trainer, das Verhältnis Management - Mannschaft. Letztendlich wird auch das Verhältnis Mannschaft- Fans endgültig in die Brüche gehen. Das ist so deprimierend. Es läuft uaf "Jeder gegen jeden" hinaus, was gleichbedeutend mit unserem Untergang wäre.


    Was ich daraus lese ist,. dass sich Hierachien in der Mannnschaft nicht entwickeln sollten. Middendorp wollte die aufdiktieren. Aber man nimmt nich mal eben einen beispielsweise Mijatovic und sagt: "Du bis jetzt mein Führungsspieler". Da lachen sich die anderen kaputt und er geniesst keinen respekt. Hierachien entwickeln sich. Wenn Ernst das aushebeln wollte, erklärt sich für mich vieles.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Was ich daraus lese ist,. dass sich Hierachien in der Mannnschaft nicht entwickeln sollten. Middendorp wollte die aufdiktieren. Aber man nimmt nich mal eben einen beispielsweise Mijatovic und sagt: "Du bis jetzt mein Führungsspieler". Da lachen sich die anderen kaputt und er geniesst keinen respekt. Hierachien entwickeln sich. Wenn Ernst das aushebeln wollte, erklärt sich für mich vieles.


    Das ist ja wie Leben in der Diktatur. Würde aber zu unserem General passen. Allerdings muss man jetzt auch festhalten, um eine Hierarchie in der Mannschaft zu entwickeln, ist es 1. zu spät und 2. mit Ernst der falsche Mann am Ruder. Ich fürchte, dass wird nix mehr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Mensch, jögi... hör doch mal auf mit solchen Sätzen! Es gibt kein aber mehr! Die Schaufenster in denen der grosse Kappes wächst, den Ernst hier gepflanzt hat, öffnen sich immer weiter.


    Und was sollen eigentlich immer diese Verweise auf TvH, der nach deiner Auffassung jungen Spielern oder Amateuren keine Chance gab. Was ist mit Fink, was mit Westermann? Keine Amateure, ok... aber junge Leute, die auf Anhieb Stammspieler wurden. Tim Danneberg hat unter TvH immerhin 7 Spiele gemacht, bei Ernst kein einziges mehr.


    Das einzige was Ernst anders macht, ist doch, daß er die Amas bei den Profis mittrainieren läßt... ausser Tesche haben diese bisher aber noch keine Einsatzzeiten bekommen.


    Er holt die "kleinen" Jungs wohl eher deshalb zu sich, weil sie noch formbar sind und weniger zu Widerspruch neigen, weil sie seinen verschachtelten Monologen mit grossen Augen und weit geöffnetem Mund bereitwillig folgen und vermutlich auch noch jeden Abend ein Nachtgebet an ihn richten.


    Kobylik hat unter TvH 40 BL-Spiele (in 2 Saisons) gemacht, unter Ernst bisher gerade mal 3... Ndjeng hat bei TvH immerhin 10 BL-Spiele (1 Saison) gemacht bei Ernst ZERO!


    Und genau bei ZERO ist Ernst nun langsam auch als Trainer bei Arminia angekommen... und das ist gut so!


    p.s.
    Hat TvH seine Spielschulden zufällig bei dir? ;)

  • Gabriel ist nun der erste Spieler der Interna ausplaudert und Mißstände anprangert.
    Ich halte Gabriel für einen untadeligen Sportsmann und auch für keinen Lautsprecher, wenn er sich zu Wort meldet, muss die Stimmung im Team bereits den Nullpunkt unterschritten haben.
    Die Mannschaft ist kaputt und die Nibelungentreue die hier einige für Middendorp an den Tag legen überhaupt nicht angebracht. Er macht hier so weiter wie er damals Arminia verlassen hat, er zersört sie

  • Ich kann nur sagen, endlich mal ein Spieler der den Mund aufmacht, von mir aus auch in der Öffentlichkeit, zumal er keinen verbalen Rundumschlag getätigt hat, sondern sachlich vernünftig, wie Gabriel nun mal ist, die Dinge auf den Punkt gebracht hat und neben dem Trainer auch die Mannschaft mit in die Pflicht nimmt - Gut so - War überfällig nachdem unsere Vereinsführung eh nur gequirlte Flüssigkeit hervorbringt, das Beste was derzeit passieren konnte !


    Ausserdem kann es sich Gabriel "erlauben" und muss mit keinen Sanktionen rechnen, da er eh noch verletzt ist und ganz ehrlich, ich halte Gabriel für einen " ehrlichen " Spieler und die Kritik ist OK, zeigt aber auch ganz deutlich wo unser Jahrhunderttrainer die Mannschaft, welche augenscheinlich auch sehr wenig Charakter besitzt, hingeführt hat !
    Ich bin gespannt wie es weitergeht................

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!