Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • RobStar77


    Ich verstehe! Das Team ist derzeit also in der kritischen "Storming Phase".


    Zitat aus dem Leitfaden hierzu: "Der kritische Abschnitt ist die Storming- Phase. Hier kämpft das Team mehr mit sich selbst als mit dem Gegner. Der Trainer muss das Team möglichst schnell und effektiv durch diese Phase leiten und die schädlichen Auswirkungen so gering wie möglich halten."


    Vielleicht gehört da ja wirklich zu seinem Konzept... :/:

    see twelve monkeys!

    2 Mal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Wir scheinen uns noch in der Phase des "Storming" zu befinden, in der der einzelne Spieler seine eigene Position finden will, was sich im Verhalten durch Machtkämpfe und Streit bemerkbar macht.
    Bald sollten die Jungs aber zueinander finden. Das sogenannte "Norming" was sich durch Aktzeptanz und Zusammenarbeit auszeichnet.
    Evtl. dürfen wir ja dann zum Beginn der Rückrunde darauf hoffen, dass sich das Team in der Phase des "Performing" eingefunden hat, d.h. der Einzelne identifiziert sich mit Ziel und Gruppe.


    Spätestens dann dürfen wir laut Ernsts Grafik endlich mal wieder "hochmotivierte Aufgabenerfüllung erwarten!!!


    Edit: Outpost hats erkannt :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    RobStar77


    Ich verstehe! Das Team ist derzeit also in der kritischen "Storming Phase".



    Wenn jetzt nicht von einem Sturm die Rede wäre sondern von einem Erdbeben, dann müsste man aber auch sehen, dass Ernst die Rolle der tektonischen Platten inne hätte. ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich bin ja Middendorp Befürworter, aber im Moment bin ich etwas ratlos.


    Fakt ist, das Ernst die Elf auf den Platz schickt, die nach seiner Meinung die beste Leistung bringen würde. Das tut sie aber nicht und das ist für mich ein Deja Vue, welches mich an die letzte Rückrunde erinnert. Die selben Spieler, die schon TvH und Geideck abgeschossen haben, werden jetzt wohl auch Ernst abschießen. Ob gewollt, oder ungewollt, sollte gegen Nürnberg verloren werden, dann werden die Medien diesen Steilpass aufnehmen und Ernst unter Dauerbeschuß nehmen. Der einzige Unterschied ist, dass vor einem halben Jahr die Gegner uns nicht so hoch abgeschossen haben, da die Saison schon länger lief und sie schon müder waren und sich deshalb mit einem knappen Sieg gegen uns begnügt haben.

  • Ich bin der Meinung, dass es mit Ernst wohl nicht mehr weitergeht. Allerdings sollte sich der Vorstand auch einmal mit der Mannschaft beschäftigen. Hier scheint es schon seit längerem nicht mehr zu stimmen. Für TvH und Geideck haben sie sich schon nicht sonderlich engagiert, für Middendorp noch weniger. Unerträglich sind dann solche Statements wie üblicherweise von Matze Hain vorgetragen, dass man sich beim nächsten Spiel "den Arsch aufreissen werde" bla bla bla. Was dann raus kommt ist ein weiteres Grottenspiel. Es scheint mir dringend erforderlich ,nachdem man ggf. kurzfristig den Trainer austauscht, die Mannschaft und ihre Charaktere detailiert auf den Prüfstand zu stellen.

  • ich habe mir heute die Amas gegen Gütsel angesehen. Die spielen schon fast so verunsichert und planlos wie die Erste!
    Einmal wird die halbe erste Mannschaft zu den Amas abgestellt, heute war es "nur" Kobilyk.
    Mit diesem "rumgetausche" hat Ernst sogar die Zweite kaputt gemacht.
    Die sind völlig uneingespielt und keiner kennt die Laufwege des Anderen.
    Ich habe das Gefühl das der ganze Verein kaputt geht :nein:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Und wir hatten Heiko Westermann in der Innenverteidigung


    Auch wenn er unbestritten ein sehr guter Spieler für BI war wäre er in der momentanen Situation genauso untergegangen wie alle anderen.
    Man schaue nur was andere Leistungsträger der letzten Saison wie Kucera sich da zurecht "spielen".

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Auch wenn er unbestritten ein sehr guter Spieler für BI war wäre er in der momentanen Situation genauso untergegangen wie alle anderen.
    Man schaue nur was andere Leistungsträger der letzten Saison wie Kucera sich da zurecht "spielen".


    absolut, ich denke selbst Toni und Klose würden bei uns nichts bringen, weil die verunsicherung riesig ist

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Ich weiss nich ob das schon hier wer geschrieben hat Setzte das mal ohne Kommentar hier rein.


    Kicker Forum


    Wenn da wirklich was dran ist würde ich dem Middendorp nen anderen Cheftrainer (der sich dann Teamchef nennen darf) vor die Nase setzen ! Soll er doch Hüte aufstellen . Mal sehn wie schnell der freiwillig ( somit ohne Abfindung ) geht :D
    Sucht Euch einen aus !

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Ich weiss nich ob das schon hier wer geschrieben hat Setzte das mal ohne Kommentar hier rein.


    Kicker Forum


    Nun, da wollte mal jemand, dass seine Beiträge im Kickeruniversum endlich gelesen werden "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ;)


    Ist doch immer das gleiche, aus sicherer Quelle blabla, für mich hat das nur Kaffekränzchen Niveau, oder besagter User wollte seinen Frust über EM auf diese Art und Weise los werden und ihm noch einen mitgeben...

  • Nur mal so am Rande: Was ein guter Trainer mit einer Mannschaft auch nach einem 4:0-Pausenrückstand bewegen kann, haben die Wolfsburger gerade gezeigt. Bochdumm hat zum 5:2 so schnell gekontert, in der Zeit hat mancher unserer Spieler noch nicht mal den Ball gestoppt. Endstand 5:3, die Wolfsburger haben volles Risiko und nicht auf Schadensbegrenzung gespielt. Hut ab, so kann man es auch machen!


    Auch noch mal zur Trainerdiskussion. In Duisburg verlieren sie heute auch wieder und sind ebenfalls sieben Spiele sieglos. Aber dort sieht man keinen Anlass zum Trainerwechsel. Da gibt es auch keine Diskussion oder kritische Nachfragen. Der Unterschied ist nur, dort sieht man eine kämpfende Mannschaft mit einem Spielsystem. Selbst die schalten schneller von Abwehr auf Angriff um als wir. Wäre das hier auch so, ich würde kein Wort gegen den Trainer sagen.


    Man kann mal 5 gegentore bekommen, aber wir sind nun schon zum wiederholten Mal chancenlos abgeschlachtet worden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf WDR2 hatten sie eben einen Bericht über die Arminia mit Eindrücken vom heutigen Training. Auch da ist EM nicht allzu gut weggekommen. Seine Aussagen, dass er selbst bestimmt, wann er hier geht, sind mehrfach eingespielt worden. Das wird man ihm in den Medien sicher noch häufig um die Ohren hauen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Kann nicht ein Moderator diesen Fred schließen?


    Lieber würde ich jetzt über Sinisterra oder Katanha diskutieren, Ernst ist doch längst Geschichte und sowas von Banane, Hauptsache er macht hier nichts mehr kaputt.

  • vor dem hintergrund, dass ernst - gegen eine hohe abloese versteht sich - in den iran geht, bekommt seine aussage, dass er bestimmt, wann er hier geht, einen ganz neuen akzent.... ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch noch mal zur Trainerdiskussion. In Duisburg verlieren sie heute auch wieder und sind ebenfalls sieben Spiele sieglos. Aber dort sieht man keinen Anlass zum Trainerwechsel. Da gibt es auch keine Diskussion oder kritische Nachfragen. Der Unterschied ist nur, dort sieht man eine kämpfende Mannschaft mit einem Spielsystem. Selbst die schalten schneller von Abwehr auf Angriff um als wir. Wäre das hier auch so, ich würde kein Wort gegen den Trainer sagen.


    Man kann mal 5 gegentore bekommen, aber wir sind nun schon zum wiederholten Mal chancenlos abgeschlachtet worden!


    Alles kann ich nur unterschreiben! TOP!!!
    Was haben wir uns letzte Saison totgelacht, als Aachen am Ende richtig oft abgeschossen wurde! Die hatten meine ich 64 Gegentore am Ende der Saison bekommen. Mit so einer scheiß Abwehr steigt man ab! Wir haben jetzt schon 27 Gegentore und es ist keine Besserung in Sicht! BoXXum schießt heute mal eben zu Hause fünf Tore. Das sind ja rosige Aussichten...

  • Man muß doch, wenn man die Anzahl der Gegentore begutachtet, doch ganz klar dazusagen, dass wir 18 der 27 Tore in 4 Spielen (Bremen, Schalke, Leverkusen, Duisburg) bekommen haben. Schlußfolgerung daraus: in den restlichen 8 Spielen haben wir 9 bekommen, immer noch zu viel, aber absolut in Ordnung, oder etwas nicht? Man kann sich seine Statistiken immer schön oder schlecht rechnen, je nachdem, was man gerade braucht.
    Schlimmer ist doch eher das Fehlen von mannschaftlicher Geschlossenheit, taktischer Ausrichtung, Spielkultur und individueller Klasse/ Formkrise, die wir momentan erleben müssen. und da geb ich Dir recht: wenn wir so weitermachen, steigen wir definitiv mit 25 Punkten oder so am Ende ab.

  • schickt doch diese Lusertruppe einfach mal nach Herzlake. Alleine ,ohne Trainer. Die sollen sich dort mal ein paar Tage zusammen setzen und sich im klaren darüber werden ,für wenn und für was sie in Bielefeld sind.Vielleicht kommt dann mal eine richtige Reaktion von den Spielern .Als nächstes wünsche ich mir den Ahanfuf ,den Fernandez ,den Halfar, den Nkosi,den Aigner,den Marx und Masmanides in der Startelf.Wenn Kamper fit ist ,natürlich auch ihn .Wenn Gabriel fit ist auch .Dafür mal Hain , Kauf , Arthur ,Böhme , Schuler, Tesche, als Reserve.Denn schlechter werden diese das auch nicht machen ,eher besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!