Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Richie
    Was ich mich frage ist, wer im Vorstand hat die grandiose Fehleinschätzung vorgenommen, dass Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung und für langfristige Zusammenarbeit geeignet? Denn dieser Graben, diese Uneinigkeit, die kann nicht erst sechs wochen alt sein. Das hat sich lange entwickelt. Da hat es lange gebrodelt. Aber da hatte manch einer der Verantwortlichen wohl entweder gar nichts oder nur die Ersparnisse gegenüber deutschen Spielern bei möglichen Spielerverpflichtungen aus Südafrika im Kopf.


    Aus unserer Sicht war es damals richtig diesen Vertrag zu schließen. Aber die verantwortlichen sind näher dran und hätten das besser einschätzen können.


    Man denkt natürlich, Donnerwetter, wenn die einem Trainer so einen Rentenvertrag geben, dann muss es wohl gut laufen!


    Aber wenn ich mal genau darüber nachdenke, wird mir klar, dass es schwierig bis unmöglich ist, in eine Mannschaft reinzuhorchen, jedenfalls, wenn noch Erfolg da ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, sich als Spieler endgültig aufs Abstellgleis zu befördern. Da kann man leider nicht allzuviel Geradlinigkeit erwarten.


    Da mutet so ein Vertrag auch eher wie Glücksspiel an.

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    In allen anderen Vereinen ist ein Sportgeschäftsführer präsent und betreibt aktive Transfer - und auch Mediendarstellung. Nichts von dem passiert; Herr Saftig verwaltet seinen Job und wartet auf Fehler der anderen. Keine Transfers (außer Rau), keine Aktion ...!


    Bei der Außendarstellung gebe ich dir Recht bei den Transfers hat Ernst ja wohl mehr ins Klo gegriffen als jeder andere.
    Auf Saftigs Konto gehen bspw. Kucera oder Kamper. Kirch kam diese Saison auf Empfehlung Webers, der Grieche war ne Empfehlung von Zettelewald (in Leonidas haben ja einige hier schon den neuen Gekas gesehen :lol: )
    Mijatovic würde ich eher Saftig zuordnen, bei Langkamp weiß ich es nicht und die "Verstärkung" auf der 10er Position namens Nkosi war ein Supertransfer von Ernst.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Hoffnung habe ich heute noch ein wenig, da sich Schwick gestern gar nicht zu Wort gemeldet hat. Vielleicht saß der schon mit dem Vorstand zusammen und Kentsch und Saftig durften ohne Rücksprache nichts anderes sagen.


    Ernst wird entlassen und wir machen uns bei Fürth so richtig unbeliebt :D


    Ich gehe mal eher davon aus, dass Herr Schwick gar nicht wusste, dass wir ein Spiel in LEV haben! Der ist ja dermassen ahnungslos, dass es schon wieder lustig ist!


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.


    Ja, den Bruno auf die ALM holen, dass hätte was! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also von Leonidas hab ich bisher übrigens noch keine ansatzweise bundesligareife
    Szene gesehen. Über Nkosi brauchen wir nicht reden. Keine Ahnung, was EM in dem
    sieht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das kann natürlich auch sein. Aber normalerweise müsste doch ein Sportdirektor so nahe an der Mannschaft sein, dass er Schwierigkeiten mitbekommt. Es ist natürlicVh auch möglich,d ass man sich von den ergebnissen blenden liess.
    Vielleicht ist es so, dass Ernst ein Konzeptz vorgelegt hat, was annähernd den sparsamen Vorstellungen unseres Verein entsprach.


    Wie dem auch sei, aus damaliger sicht war die Verlängerung zumindest kein Fehler. Die Frage ist nur, ob man etwas hätte vorausahnen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit den Transfers hab ich wesentlich weniger Probleme, als mit der Eignung des Cheftrainers. Fragwürdig scheint mir zwar auch die Verpflichtung des afrikanischen Ballacks, aber die anderen waren teilweise gar nicht schlecht, verletzungsbedingt zurückgeworfen oder haben aufgrund von schwereren Verletzungen noch gar nicht gespielt.

    Aber wie soll man sich in einer desolat eingestellten und total verunsicherten Mannschaft auch sofort nach vorne spielen? Mit nem echten Trainer wird der Kader was reißen. Davon bin ich felsenfest überzeugt



    ...und abgesehen davon, hab ich bei der Laufzeit des Trainervertrages schon bei Bekanntgabe nur den Kopf geschüttelt....

  • Ich denke den Verantwortlichen ist es egal wie der großteil der fans denkt, solange die mitgliederzahlen noch nach oben gehen!
    wenn die mitgliederzahlen wieder sinken, dann werden sie sich viellicht mal gedanken machen!
    unser verein geht kaputt, oder wird kaputt gemacht und oben in der chefetage scheint es keiner zu merken

  • Zitat

    Original von Richie


    Das kann natürlich auch sein. Aber normalerweise müsste doch ein Sportdirektor so nahe an der Mannschaft sein, dass er Schwierigkeiten mitbekommt. Es ist natürlicVh auch möglich,d ass man sich von den ergebnissen blenden liess.
    Vielleicht ist es so, dass Ernst ein Konzeptz vorgelegt hat, was annähernd den sparsamen Vorstellungen unseres Verein entsprach.


    Wie dem auch sei, aus damaliger sicht war die Verlängerung zumindest kein Fehler. Die Frage ist nur, ob man etwas hätte vorausahnen können.


    Nur mal ganz dumm gefragt. Könnte es vielleicht auch sein, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt vielleicht kein größeres Problem mit Middendorp hatte?

  • Zitat

    Original von jögi
    Nur mal ganz dumm gefragt. Könnte es vielleicht auch sein, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt vielleicht kein größeres Problem mit Middendorp hatte?


    Ich glaube eher, dass die vorhandene latente Unzufriedenheit durch Erfolg verdeckt wurde. Denn mal ehrlich jögi, so krass wie sich das in den letzten Wiochen entwickelt hat, muss vorher schon was im argen gelegen haben. Deshalb ja auch meine Frage, ob man es wirklich nicht bemerken konnte.


    Offensichtlich ist für mich, dass der Pool der Unzufriedenen ständigen Zuwachs erhält.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist ja echt interessant, dass selbst der Doppelpass nicht auf unsere Situation eingeht. Noch mehr Vorlagen als gestern für eine Ausschlachtung der Situation konnte man doch nicht geben, oder?


    Oder ist es Mitleid, weil Ernst sich doch bei denen so sympathisch dargestellt hatte?


    Nach den Aussagen von Mamerow oben zitiert ist meine Hilflosigkeit wieder da. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass man nicht handelt. Offensichtlicher geht es doch wirklich nicht mehr.


    Interessant auch, dass die Gegner einer Entlassung von Middendorp scheinbar "verschwunden" sind oder ihre Meinungen geändert haben.


    Wäre mal interessant, sachliche Argumente für eine Weiterbeschäftigung zu hören. Vielleicht übersehe ich ja etwas. Muss ja so sein, denn sonst würden Schwick, Saftig und Kentsch ja anders handeln...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Ach so *puh*


    Dann kann ich mich ja endlich locker zurücklehnen und auf die weiteren 8 Punkte aus den nächsten 5 Spielen warten...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • wenigstens genießt er noch jede Sekunde!
    Uns ist ja der Genuss deutlich vergangen
    Und er spielt seine Psychospielchen jetzt mit dem Vorstand.
    indem er indirekt den Verstand des Vorstandes anzweifelt, wenn man ihn jetzt entlassen würde ob des frischen Vertrages.
    Ein Wahnsinniger

  • Zitat

    Middendorp im focus Interview:
    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir einige Ausfälle zu beklagen haben. Das kann eine Mannschaft wie Bielefeld nicht so einfach kompensieren


    Zum Beispiel in der Innenverteidigung. Da hat - wer eigentlich ?- einen Spieler trotz noch laufendem Vertrag nach Hause geschickt, der vor gar nicht langer Zeit zu den besten IV der Liga zählte.


    Zitat

    Nachdem wir dann früh in Rückstand geraten sind, ging es nicht mehr darum, eine Aufholjagd zu starten, sondern eine ähnliche Pleite wie in Bremen zu verhindern.


    Wenn DAS die Messlatte ist, dann gute Nacht. Es soll ja andere Mannschaften geben, die versuchen trotz eines Rückstandes von zwei Toren noch ein Unentschieden zu erreichen. Bei Arminia geht es nach dieser Aussage des Trainers in einer solchen Situation nicht um das 2:2, sondern darum das 0:8 zu verhindern. Da stellt sich jemand selbst ein Armutszeugnis aus.


    Zitat

    Die Klaviatur spielt momentan eine eigenständige Rolle. Ich glaube nicht, dass bei uns einer das Piano bedient.


    Kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen.

    Italien- wir kommen!

  • Ich hab gerade mit einem Bekannten geredet, der ist der beste Freund von Marcel Stadel. Jedenfalls meinte Marcel das Middendorp total das Arschloch wäre, scheint also wirklich nicht so beliebt zu sein unser lieber Ernst ;)
    Meiner Meinung nach sollte eine Mannschaft hinter dem Trainer stehen, sobald dies nicht mehr der Fall ist muss er gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von r9man ()


  • Ich glaube auch das bei Ernst mittlerweile mehr als ein Groschen an der Mark fehlt!

  • Zitat

    Original von Just
    Wer so durch und durch Armine ist, daß er auf die wohl fetteste Auflösungssumme in der Vereinsgeschichte besteht, ist von einem geldgeilen Söldner kaum zu unterscheiden. :nein:


    Und du möchtest mehr Stil? Wie wärs hiermit:


    Treten Sie zurück, Sie Bratwurst!



    So langsam geht mir hier die Hutschnur hoch! Kommt mal auf den Teppich - hier auf Basis von nicht bekannten Vertragsdetails Stimmung zu machen ist nicht nur schlechter Stil sondern einfach populistische Dummheit!


    Du hast KEINE Ahnung vom Vertrag, also solltest Du dich mal zurückhalten. Auch das "doofe Grinsen" was CrimePays ausgemacht hat, war erstens nicht doof und zweitens scheißegal. Das macht die Situation nicht besser und hat bestimmt nichts damit zu tun, ob er nun die Kohle absitzen will oder nicht. Ihr solltet ab und an auch mal den Kopf mit einschalten. Er hat nämlich insofern recht, dass es ja wohl nicht so sein kann, dass langfristige (3-Jahre) Konzepte erarbeitet und vertraglich abgeschlossen werden - und diese dann nach 6 Wochen wieder hinfällig werden. Da gebe ich E.M. recht, ob grinsend, heulend oder ernst.


    Man kann sich durchaus über seine Arbeit unterhalten und die Art, mit einigen Spielern umzugehen. Auch seine Aufstellungen und permanenten Nichtberücksichtigungen einiger Spieler müssen hinterfragt werden - aber bitte sachlich bleiben. Einige tun hier so, als hätten sie die Weisheit gelöffelt...jetzt kommen sie wieder raus aus ihren Kisten und feuern den ganzen Müll ab, der sich seit Wochen so anstaut hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ein schönes Interview mit Ernst ist hier zu lesen. Wir müssen uns keine Sorgen machen, denn es handelt sich gerade nur um eine "Phase, in der es nicht so läuft".


    Musste nach dem Lesen des Interviews erstmal an
    den Kalender, ob denn schon der 1.April ist,
    is aber nicht :wall:


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!