Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von uwe
    alles sehr interessante Meinungen hier .Nur Schade ,das wir uns gegenseitig hier die Köpfe heißreden und auch etwas ungerecht anderen Meinungen gegenübertreten .Last uns für heute Nacht den Sieg genießen .Morgen früh sehen wir weiter und dann sind es nur noch 2 Tage bis zur nächsten Aufregung .
    Ich wünsche allen Arminenfans eine gute Nacht und es wir immer weitergehen mit den Blauen ,egal wer uns träiniert .In Liga 1 oder 2 :hi: .Wir werden es erleben. :hi:


    Das ist ein guter Post dem ich mich anschließen werde!
    Auch wenn ich meine das immer noch manche Ihre Brille mal abnehmen sollten, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich hoffe es ja auch das es noch klappt mit der Wende, mich regt einfach nur Furchtbar auf das hier nach einem Erfolg im Pokal gegen einen Zweitligisten (Mittelmäßigen Zweitligisten) alles wieder schön geredet wird und das kann es nicht sein!


    Wer redet denn hier was schön? Von einem glorreichen und genial rausgespielten Sieg hab ich hier noch nix geleden.
    Und trotzdem kann der Sieg wichtig für die Psyche sein. Auch wenn's nur gegen einen Zweitligisten ging.

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Was wir heute in Koblenz gesehen haben, ist nichts worauf man besonders stolz sein muss. Das war das , was man wohl erwarten durfte. Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass nun alles besser wird, ist fatal. Ich freue mich, wenn es Patrick Sander wird. Das absolute Gegenteil von Ernst.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Das ist ein guter Post dem ich mich anschließen werde!
    Auch wenn ich meine das immer noch manche Ihre Brille mal abnehmen sollten, hehe!


    wenn dann aber alle. Wobei es dann glaube auch gar nichts mehr im Forum zu diskutieren gibt 8)


    Aber ich schließe mich dem Post von Uwe ebenfalls an. In dem Sinne wohl Abwarten was in Leverkusen und zuhause gegen Nürnberg passiert.

  • Middendorp raus jetzt! Wir haben gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten glücklich gewonnen und der Zug scheint eh abgefahren. Die Medien sind auf den Entlassungszug aufgesprungen,und jetzt gibt es kein zurück mehr wenn man wieder Ruhe im Verein haben will.
    Alle die ne gute Arminia heute gesehen haben waren wohl nicht im Stadion...

  • Zitat

    Original von hotte
    Was wir heute in Koblenz gesehen haben, ist nichts worauf man besonders stolz sein muss. Das war das , was man wohl erwarten durfte. Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass nun alles besser wird, ist fatal....


    :arminia:



    100% Zustimmung Hotte, wobei man das erwarten durch erhoffen
    ersetzen könnte...
    Ansonsten sehen wie und was Sa kommt aber sicher is: Tesche spielt auf jeden Fall.... ;)



    SWB Gruss

  • Wie sehen denn eigentlich die Fakten aus ?


    Letzten drei Spiele nicht mehr verloren.


    Platz 13 in der Liga...also über dem Strich.


    Verloren wurde, mit Ausnahme Duisburg, nur gegen Mannschaften aus den Top 6.


    Im DFB-Pokal unter den letzten 16.


    Wo ist euer Problem ?


    Ich stelle mir vor was los ist wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Dann also 18 Punkte hätten und so auf Platzt 7 stehen würden. Im Pokal die Bayern als Heimspiel zugelost bekommen und Robert Tesche 2 Tore macht.


    Wer verkrustete Strukturen aufbrechen will eckt an, weil für die meisten Menschen Veränderungen außerhalb ihrer Vorstellungskraft sind.


    Ich finde es gut das Ernst einen anderen Weg beschreitet. Das er ein schwieriger Typ mit einer eigenen Meinungen ist und Dinge anders tut als der Mainstream... keine Frage, aber er bewegt und wir sollten abwarten und ihm die entsprehende Zeit zugestehen. Wären wir jetzt 16. und im Pokal draussen dann hätten wir eine schwierige Situation und wir könnten über Ernst diskutieren.


    Im Moment haben wir nur Besserwisser !


    Grüße
    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Auch ne Meinung :hi: aber der Mainstream is hier bestimmt nich das Problem....wobei die Aufzählung der Zahlen ja OK is aber einige sehen in Ernst den grossen Jahrhundertdings ohne jegliche Fehler und Du machst in jetzt zum grossen Revolutionsführer ;) in Sachen Fussballtrainer....


    Aber natürlich geb ich Dir Recht, das man die Sache auch von verschiedenen Seiten sehen kann, was ja hier auch auf xxx Seiten und Freds gemacht wird....mal besser, mal schlechter (darum möchte ich nu auch nich zum xxx Mal aufzählen, warum viele Leute es auch anders sehen als Du & die Proernstfraktion, hast Du Dir ja auch bestimmt durchgelesen...is halt Meinungssache und auch OK da unterschiedliche Ansichten zu haben).


    Is halt ALLES ziemlich verworren und eigenlich gehts auch um den Verein und nicht um Trainergötter oder Trainerluschen oder was auch immer für Trainer...(die kommen und gehen so oder so eines Tages)


    Und Besserwisser ???? Sind wir das nich fast ALLE hier ? :baeh:


    SWB Gruss :arminia:

  • dass ernst selber entscheidet, wann er geht, hat er schon genauso im doppelpass gesagt. komischerweise haben ihm da alle eine sehr gute aussendarstellung bescheinigt. also was denn nun ?


    ich behaupte einfach mal, dass middendorp einigermassen über die gesetzmässigkeiten der bundesliga (auch arbeitsrechtlich) bescheid weiss, demzufolge so eine aussage wohl eher nicht so ernst meint, und der sensationsgeilen bratwurst einfach deutlich machen wollte, dass er mit solchen fragen auf taube ohren stösst. richtig so.


    aber wen juckts. hauptsache man findet was, um auf middendorp rumzuhacken, egal wie nebensächlich oder gar nichtig der anlass auch sein mag. man muss ja wirklich nicht alle methoden eines middendorp mögen, aber man sollte ihm zumindest mit etwas respekt entgegentreten, auch wenns "nur" hier im forum ist. gegen die draufhau-mentalität, welche hier von einigen an den tag gelegt wird, kann ja nichtmal BILD anstinke :nein:


    wir sind im pokal ne runde weiter. das ist gut so, denn das haben wir in der vergangenheit schon ganz anders erlebt. also abhaken, und weiter gehts.


    FÜR :arminia:


    nicht GEGEN MIDDENDORP



    edit atschi: sehr richtig. ganz genau meine meinung.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wer diese Aussage von Ernst in der PK ernst nimmt (was ein Wortspiel :D) hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich hätte in seiner Situation genau das gleiche geantwortet.


    "Wann ich gehe bestimme immer noch ich!" . Je länger ich darüber nachdenke, desto cooler finde ich es irgendwie... . :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es scheint ja in Bielefeld derzeit kaum möglich zu sein, einen Pokalerfolg bei einem Zweitligisten einfach nur zu respektieren. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, wenigstens für 2 Tage einfach mal die Schnauze zu halten...


    ...meint ein Kritiker von Ernst.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die meisten Trainer hätten gesagt: Das entscheide nicht ich. Von daher typisch Ernst. Und das ist auch gut so! Ihr werdet sehen, alles wird gut. Und das sage ich nicht erst seit dem Sieg in Koblenz.

    Niemals geht man so ganz.

  • Die Kritik an Ernst kann ich ja noch gut nachvollziehen. Und ein paar User haben ja auch wirklich gute Argumente geliefert. Aber wie populistisch hier doch einige wieder auf den Entlassungszug aufspringen verschließt sich mir. Und dass dann hier auch noch von einigen im Tenor nach Petrik Sander geschrien wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei allem Respekt vor seiner Leistung: Auf der Alm wird das nix mit dem. Wenn ich an unseren Geschäftsführer Finanzen denke, ist es mir wichtig, dass wir einen Trainer haben, der auch Eier in der Hose hat. Nun stellt Euch mal den Sander neben unserem Roland Kentsch vor... . Das passt einfach nicht zusammen! :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Kritik an Ernst kann ich ja noch gut nachvollziehen. Und ein paar User haben ja auch wirklich gute Argumente geliefert. Aber wie populistisch hier doch einige wieder auf den Entlassungszug aufspringen verschließt sich mir. Und dass dann hier auch noch von einigen im Tenor nach Petrik Sander geschrien wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei allem Respekt vor seiner Leistung: Auf der Alm wird das nix mit dem. Wenn ich an unseren Geschäftsführer Finanzen denke, ist es mir wichtig, dass wir einen Trainer haben, der auch Eier in der Hose hat. Nun stellt Euch mal den Sander neben unserem Roland Kentsch vor... . Das passt einfach nicht zusammen! :nein:


    100% Zustimmung. Sander ist nicht der richtige Mann für uns. Der wird auch sehr bald in der Versenkung oder der zweiten Liga verschwinden.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die meisten Trainer hätten gesagt: Das entscheide nicht ich. Von daher typisch Ernst. Und das ist auch gut so! Ihr werdet sehen, alles wird gut. Und das sage ich nicht erst seit dem Sieg in Koblenz.


    alles wird gut? Also liebe Nina Ruge :D für meinen Begriff ist noch gar nichts gut und ob es so werden wird, lasse ich mal dahin gestellt!
    Ein Sieg gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten in der Nachspielzeit ist noch lange kein Indiz für einen sportlichen Impetus!
    Trotz allem freue ich mich natürlich das wir in der dritten Runde sind, werde aber weiter das Gewurschtel von EM kritisch beäugen und das Lev Spiel abwarten.
    Trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen!
    Ich über zwar starke Kritik an Ernst , die ich auch für mehr als berechtigt halte, will aber auch nicht alles schelcht reden, weil auch trotz allem immer noch eine Mannschaft auf dem Platz steht.
    Ich bin Armine durch und durch und hoffe für meinen, sprich unseren Verein nur das Beste und das sehe ich auf lange Sicht nicht mit Ernst Middendorp :arminia:


  • Nun also auch der Kicker. Wenigstens schreibt da niemand von Sander. Ich denke ebenfalls, dass (hoffentlich) bis zur Winterpause keine Schnellschüsse erfolgen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Die NW spekuliert mit JÜRGEN KOHLER :nein:
    Dagegen wäre ein Sander oder wer auch immer ja schon ein Segen und das will was heißen.


    Lieber mit dem "Kokser" auf Abschieds-Tournee gehen, als "Arminia" und "Sander" in einem Atemzug nennen zu müssen ... :D


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Der Kicker Artikel stellt die Situation dann endlich mal weitestgehend realistisch dar. Ich wünsche mir sehnlichst, dass in den nächsten beiden Spielen dann wirklich endgültig die Wende geschafft wird. Das Team hat es jedenfalls drauf und ist in der Breite gut aufgestellt. Ich sehe auch keinen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer, dann würden sich dort die Wortführer anders präsentieren.


    Ich kann nur vor einem vorschnellen Trainerwechsel warnen! Das wir derzeit in einer Formkrise stecken muss man auch einmal so hin nehmen. Immerhin befinden wir uns ja auch in einer Zeit des Umbruchs. Ich habe ja schon vor einem Jahr immer darauf hingewiesen, dass aufgrund der damals großen Anzahl von älteren Spielern eine Veränderung unausweichlich ist. Damals habe ich so einen Umbruch nur TvH zugetraut. Ich hatte die Rechnung ohne Ernst gemacht, der diesn Schnitt dann hart aber ehrlich durchgeführt hat. Ein Altersproblem haben wir nun nicht mehr. Außerdem vollführen wir gerade den Wechsel zu einem breit aufgestellten Kader, der uns mehr Flexibilität erlaubt. So ein Prozeß braucht aber eben auch eine gewisse Zeit, bis es funktioniert. Hier und da sieht man aber, dass es fruchtet. So auch beim Spiel in Koblenz, wo wir sehr viele Verletzte und Kranke mit einem dennoch konkurrenzfähigen Team kompensieren konnten.


    Auch wenn wir hier über den Abgang eines Marcel Ndjeng trauern: Den hätte Ernst auch gerne behalten. Aber er ist auch ein Spieler, von dem eine Mannschaft sehr abhängig werden kann. Hier in Bielefeld wäre er wie alle anderen in einer Situation gewesen, in der er sich immer wieder durchbeißen müsste. In Gladbach ist er Stammspieler. Aber die sind jetzt auch von ihm abhängig; Wenn er mal ausfallen sollte werden sie ihre Probleme bekommen. So wie auch die Bayern seinerzeit immer Probleme hatten, wenn Ballack gefehlt hat.


    Man kann sagen was man will und man mag in den letzten Wochen berechtigte Kritik gehabt haben: Aber irgendwo macht das "System Ernst" mit seinem breiten Kader auch Sinn. Es braucht natürlich seine Zeit, bis es von allen akzeptiert und wirklich gelebt werden kann, aber es steckt etwas dahinter, was uns langfristig wirklich helfen kann. Und ich denke auch, dass es ein 'moderner' Ansatz im Profifussball ist.


    Vielleicht werden wir, wie schon so oft, in ein paar Jahren sagen, daß Ernst in der Saison 07/08 seiner Zeit mal wieder weit voraus war. Wir werden es sehen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!