Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Was ist eigentlich mit unserem Ernst los?
    Der Münsterschen Zeitung vom Samstag ist zu entnehmen, dass er extra aus Südafrika den neuen Trainer der Preußen angerufen hat, um ihm viel Glück zu wünschen. Na, hat ja zum Glück nichts geholfen. :P

  • ob dieser spektakuläre umstand einen weiteren mittendrop strang rechtfertigt ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ob dieser spektakuläre umstand einen weiteren mittendrop strang rechtfertigt ?


    Na, wir wollen ihn mal nicht gleich am Strang erhängen. ;)

  • Ich glaube nicht. Wer ist denn dieser Trainer der PRxcfdmhven?



    Edit: Ich habe jetzt verzweifelt nach dem "Ex-Trainer Ernst Middendorp"-Fred gesucht, nichts gefunden. Da ich nicht weiß, wohin ich diese Diskussion verschieben könnte, lassen wir sie einfach so, wie sie ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Man könnte dieses Thema auch in den Nostalgie Thread verschieben ... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Man könnte dieses Thema auch in den Nostalgie Thread verschieben ... ;)


    Schön wär's, aber lass uns jetzt mal in Duisburg verlieren. Dann geht das Geschrei nach dem mxxxsterländisch-afrikanischen Wunderheiler wieder los...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    ...
    Edit: Ich habe jetzt verzweifelt nach dem "Ex-Trainer Ernst Middendorp"-Fred gesucht, nichts gefunden. Da ich nicht weiß, wohin ich diese Diskussion verschieben könnte, lassen wir sie einfach so, wie sie ist.


    Ja, danach hatte ich auch schon gesucht. Nur leider war da nichts zu finden und so habe ich den neuen Fred aufgemacht.


    Jetzt will ich aber nicht hoffen, dass das Thema "Middendorp" wirklich in diesem Jahr noch akueller wird als wir es uns alle wünschen.

  • es gibt auf der dritten seite dieser rubrik eine umfrage von atschi zu mittendrop, die auch tüchtig debatte enthält. die wäre bestes geeignet für einen ex-thread.


    ansonsten sollte der kerl doch wohl kein thema werden, wäre doch für den fall der fälle unser guter ewald zu bekommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Etwas neues von Ernst....aus der Osnabrücker Zeitung




    Quelle:http://www.neue-oz.de/information/noz_print/el_sport/14145875.html?SID=eb268a2fdc88d757d6417dfb139bb283

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Ich bin der Meinung, dass dieser Mann sehr viel im Kopf hat. Schade, dass er in der Bundesliga nur in Bielefeld inder Lage war, dies auch zu beweisen. Mit Entwicklungshelfern seiner Art, könnte es den Afrikanern 2010 vielleicht endlich mal gelingen, auch ein Halbfinbale zu erreichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Middendorp als Jahrhunderttrainer zu bezeichnen, ist schon etwas merkwürdig.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Unsympath doch in die Wüste geschickt.

  • da lief neulich eine dokumentation auf phoenix über
    die ausbeutung junger afrikanischer spieler bei europäischen
    spitzenvereinen, da war unser power-ernst mit asante kotoko
    in einem interview...


    nun - english sprechen kann der ernst wohl nicht so gut,
    aber von fußball hat er ahnung und davon nicht zu wenig...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von hotte
    Middendorp als Jahrhunderttrainer zu bezeichnen, ist schon etwas merkwürdig.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Unsympath doch in die Wüste geschickt.


    Man muss bei Middendorp das fachliche und das menschliche trennen. Taktisch war die Mannschaft zu seiner Zeit nie falsch eingestellt und Thomas von Heesen hat ihn manches Mal trainigsnmäßig in einem Atemzug mit Happel genannt.


    Der Mann kann sich einfach nicht verkaufen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Man muss bei Middendorp das fachliche und das menschliche trennen. Taktisch war die Mannschaft zu seiner Zeit nie falsch eingestellt und Thomas von Heesen hat ihn manches Mal trainigsnmäßig in einem Atemzug mit Happel genannt.
    Der Mann kann sich einfach nicht verkaufen!


    und ist/war dünnhäutig gegen jede Kritik!


    Ansonsten Zustimmung!

  • Ernst geht vermutlich die fehlende Anerkenung ab, die er als Quereinsteiger nie so richtig genossen hat. Zu Anfang war er zu wenig kompromissbereit und vor allen Dingen zu polterig. Die daraus resultierenden Misserfolge als Trainer haben seinen Namen in Deutschland wohl verbrennen lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!