Ex-Armine Tim Danneberg

  • Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Habe ihn ebenfalls in bester Erinnerung, jetzt hat er Spielpraxis gesammelt. Als Ergänzungs- oder Perspektivspieler würde ich ihn schon im Kader behalten, aber ihm wird wohl zum Verhängnis, dass Arminia diese Saison seinen Kader verkleinern muss/möchte.

  • Hier mal der aktuelle Stand aus Braunschweiger Sicht:


    http://www.eintracht-braunschweig.de/presse/artikel/10260


    Sie möchten zudem die abgebenden Vereine der bislang ausgeliehenen Torsten Oehrl und Tim Danneberg davon überzeugen, die beiden zuletzt stark aufspielenden Offensivkräfte weiterhin in die Löwenstadt zu verleihen oder sogar zu verkaufen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Was ich wirklich schade finde ist, dass Danneberg scheinbar nicht ansatzweise ein Thema für die nächste Saison ist.
    Und wenn man sich schon so sicher ist, dass er hier nichts wird, sollte man wenigstens ein paar Euros für ihn rausschlagen und das Geld dann in die Jugendarbeit (da kommt er nämlich her...) stecken.
    Allerdings drückt der Eindruck, dass man ihn (einen jungen Regionalligastammspieler) unbedingt loswerden möchte, den Preis natürlich enorm...


    Aber vielleicht sehe ich das ganze Geschäft zu naiv ?(


    BTW: Remember Amedieck...


    Die Jugendarbeit ist ja schon nicht schlecht. A- und B-Jugend sind unter die ersten sechs in der Bundesliga. Von daher muss da nicht unbedingt noch weitere Unsummen reingesteckt werden.


    Danneberg war bei Braunschweig Stammspieler. Wenn man so bei transfermarkt.de bei den Braunschweig-Fans liest, hat er dort wohl hauptsächlich im offensiven Mittelfeld oder sogar im Sturm gespielt. Er machte letzte Saison 32 Spiele und schoss dabei vier Tore. Ich hoffe mal, dass man sich ihn von Arminias Seite öfter mal angeschaut hat und sich weitere Informationen eingeholt hat. Vermutlich ist man zu dem Schluß gekommen, dass er zwar eine gute Regionalliga-Saison absolviert hat und vielleicht auch in der zweiten Liga eine gewisse Rolle spielen kann, die BL für ihn jedoch zu hoch ist. Zudem scheint sich auch kein anderer Bundesligist für ihn zu interessieren. Warten wir seine Entwicklung ab.

  • :rolleyes: Ich hab von Tim ein Autogramm im Braunschwein Trikot :rolleyes:
    Angeb! :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Jugendarbeit ist ja schon nicht schlecht. A- und B-Jugend sind unter die ersten sechs in der Bundesliga. Von daher muss da nicht unbedingt noch weitere Unsummen reingesteckt werden.


    Nunja, ich zähle die Oberliga upps... NRW-Liga-Mannschaft auch zum Nachwuchs (wird im übrigen auch auf der offizielen Seite so gehandhabt) und da scheint der Verein ja etwas klamm zu sein.
    Ansonsten denke ich, dass er mit seinen 22 Jahren sicherlich noch entwicklungsfähig genug sein sollte.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Nunja, ich zähle die Oberliga upps... NRW-Liga-Mannschaft auch zum Nachwuchs (wird im übrigen auch auf der offizielen Seite so gehandhabt) und da scheint der Verein ja etwas klamm zu sein.
    Ansonsten denke ich, dass er mit seinen 22 Jahren sicherlich noch entwicklungsfähig genug sein sollte.


    Dachte ich auch erst. Aber wenn man in den letzten Wochen so die Nachbetrachtungen in NW und WB gelesen hat, kommt man eher zu dem Eindruck, als wenn letzte Saison recht viel in die Zweite investiert wurde. Es war ja wohl auch so, dass die Spieler alle Vollzeitarminen waren. Und der Kader war ja auch nicht so klein. Man muss auch bedenken, dass die Zweite in der Saison davor dritter war, die Anzahl an Abgängen unter den Stammspielern relativ gering war und man allein durch den großen Kader der Profis einen breite Basis an vermeintlich starken Spielern besaß. Die Rückrunde hat ja auch gezeigt, dass die Mannschaft an sich nicht so schlecht war, wie es in der Hinrunde schien. Hach, bin ich doch ein bisschen mehr in den off-topic-Bereich geschliddert.

  • Man hätte Danneberg in die 2. Liga ausleihen sollen.
    Dann hätte man sein Potential besser beurteilen können. Da ist schon nochmal ein Sprung zur Regionalliga. Man muss natürlich zusätzlich auch sehen, dass Braunschweig insgesamt ne schwache Saison gespielt hat.
    Wenn er sich jetzt positionsmäßig eher im rechten Mittelfeld oder als Stürmer orientiert ist hat er da natürlich viele Konkurrenten im Kader.
    Ich habe ihn eigentlich immer eher als 6er gesehen von der Spielanalage ähnlich wie Kucera.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Man hätte Danneberg in die 2. Liga ausleihen sollen.
    Dann hätte man sein Potential besser beurteilen können. Da ist schon nochmal ein Sprung zur Regionalliga. Man muss natürlich zusätzlich auch sehen, dass Braunschweig insgesamt ne schwache Saison gespielt hat.
    Wenn er sich jetzt positionsmäßig eher im rechten Mittelfeld oder als Stürmer orientiert ist hat er da natürlich viele Konkurrenten im Kader.
    Ich habe ihn eigentlich immer eher als 6er gesehen von der Spielanalage ähnlich wie Kucera.


    Vom rechten Mittelfeld habe ich gar nicht gesprochen. Wenn ich mich recht entsinne, war er offensiv stärker als ein Kucera (bis auf Standardsituationen vielleicht). Von daher sehe ich sie nicht ähnlich.

  • Danneberg gehört verschoben :tschau:


    Zitat

    Tim Danneberg bleibt Eintracht Braunschweig weiter erhalten. Heute unterschrieb der 22-jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag. Vor einem Jahr kam er auf Leihbasis aus Bielefeld.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Bei der Eintracht steht es auch schon.
    Mal wieder ein verschenktes Talent :(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Bei der Eintracht steht es auch schon.
    Mal wieder ein verschenktes Talent :(


    Wieso verschenkt? Man hat doch bestimmt 500 Euro Ablöse rausgehandelt, das reicht für 25 neue Schalensitze.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Bei der Eintracht steht es auch schon.
    Mal wieder ein verschenktes Talent :(


    Leider reicht halt nur Talent auch nicht für die 1. Bundesliga. Ich glaube dieser Transfer wird uns nicht ins Unglück stürzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wieso verschenkt? Man hat doch bestimmt 500 Euro Ablöse rausgehandelt, das reicht für 25 neue Schalensitze.


    Wenn man dann die schwarzen Schalensitze vom "i-Punkt" gegen blaue austauschen würde, dann würde ich diesen Transfer als rundum gelungen bezeichnen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der gute Tim hat gerade am 1. Spieltag der 3. Liga das 1:0 für Braunschweig in Aue erzielt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!