Ex-Armine Tim Danneberg

  • Jetzt wo auch Kucera für das Defensive Mittelfeld ausfällt könnte statt Dammi auch mal Tim seine Chance bekommen, nachdem er gegen hertha und nürnberg bereits im Kader war.
    was meint ihr???

  • Ich denke, könnte passieren, wenn Dammi nach 75 Minuten seinem Alter Tribut zollt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ihn jetzt sofort von Anfang an zu bringen wäre ein Risiko, ich würde ihm aber zutrauen, sich sofort zu etablieren. Denke aber das Krupi für Radim ins DM gestellt wird, da seine Spielmacherposition ja nicht mehr vorhanden ist.


    Aber Tims Zeit wird früher oder später kommen.

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Würde mich sehr freuen, wenn Tim spielen dürfte, da er aus meinem Nachbardorf kommt.


    Komme aus Porta. Wo kommt Tim denn genau her?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von MJockel
    http://www.sport1.de/coremedia…in_20bielefeld_20mel.html


    arminia verlängert mit ihm bis 2009.


    Klasse- wir lassen ihn drei gute Spiele machen und verticken ihn für 2 Mille an Wolfsburg :lol:!


    Nee, Quatsch, ich finde es ein gutes Zeichen, wenn man solche Talente frühzeitig bindet und dann langsam aufbaut. So kann man auch eine Menge Geld sparen und am Transfer später gut verdienen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • also ich finds gut!!!
    jung, eigengewächs und soll gut sein (ich hab ihn noch nie spielen sehn)


    also top!!

  • Bielefeld bindet Danneberg


    Arminia Bielefeld hat das Abwehrtalent Tim Danneberg bis in Jahr 2009 verpflichtet. Der 19-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vertrag, der für die Erste und die Zweite Liga Gültigkeit besitzt.


    Mit 14 Jahren wechselte Danneberg von Union Minden zu den Ostwestfalen und durchlief danach die Jugendabteilungen der Arminia. In der vergangenen Saison schaffte er in der zweiten Mannschaft der Bielefelder den Durchbruch, weshalb Arminia-Coach Thomas von Hessen ihn zum Probetraining zu den Profis beorderte.


    Seit dem 1:1 am achten Spieltag in Leverkusen, bei dem er erste Erfahrungen als Ersatzspieler sammeln konnte, gehörte das Talent regelmäßig zum Aufgebot der Bielefelder.


    "Wir freuen uns, mit Tim Danneberg einen hochtalentierten Spieler aus der ostwestfälischen Region und dazu noch einen deutschen Spieler längerfristig an uns binden zu können", erklärte Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch auf der Internetseite des Vereins.


    Auf Grund der Verletzungsmisere der Bielefelder könnte Danneberg sein Bundesliga-Debüt bereits am Samstag gegen Schalke geben.


    Der Youngster setzt sich allerdings nicht allzu sehr selbst unter Druck: "Ich konzentriere mich vorerst nur auf das Training und wenn ich dann im Kader bin, freue ich mich natürlich."


    Quelle:
    kicker.de

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!

  • Denke auch dass das n sehr guter Schritt war weil der Junge echt was draufhat und auf kurz oder lang für die Mannschaft sehr wichtig seien wird.
    Und wieder ein weiterer Schritt für die Zukunft der Vereins und Mannschaftsplanung :) :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Mjockel, nur nebenbei - nur noch 24 Punkte...!


    hehe, ja hast recht =)


    und zu danneberg...endlich werden hier mal verträge auch mit jungen spielern frühzeitig und langfristig abgeschlossen, das war nicht immer so. vereine wie frankfurt oder gladbach sollten da für uns eine vorbildfunktion haben, bei denen klappts auch immer wieder mit jungen deutschen talenten.


    wichtig ist es beim einbau junger spieler halt darauf zu achten, dass man auch weiterhin stützen wie gabriel,kauf,kucera usw als gerüst der mannschaft im team behält. so wie sie jetzt ist, ist die mischung eigentlich fast perfekt, den einen oder anderen jungen könnte man noch ranführen, aber das ist ja in der mache, man kann da durchaus mal aus der not eine tugend machen, siehe zb vor ein paar jahren in stuttgart.


    tvh hat da ja wohl auch eine andere auffassung als zb benno...das mit amedick nervt mich immer noch,man scheint aber draus gelernt zu haben, siehe ausleihe statt verschenken zb bei holsing. den holen wir uns dann nächste saison zurueck, spielt ja zzt recht gut in bs :)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Gut, dass man ihn längerfristig gebunden hat. Wenn er bei uns nicht zum Einsatz kommt, kann man ihn ja auch an einen Zweit- oder Regionalligisten verleihen.

    Für immer Arminia!

  • So wie wir es bei Finn Holsing gemacht :) und bei Martin Ammedick LEIDER VERPASST haben... :(

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • man muss nur auch darauf achten dass man es nicht macht wie leverkusen...immer wieder irgendwelche kaum gescouteten spieler holen und verleihen ohne dass sie je ne echte chance bekommen hätten bzw ohne zu wissen was sie wirklich koennen. manchmal brauchen die leute auch einfach nur 1-2 saisons mehr zeit, masmanidis/rolfes wären da beispiele.


    die spielerauswahl muss schon gut sein, alibitalente die nur jung sind bringen nix. und wenn man dann wirklich von einem überzeugt ist...dann muss man ihn auch bringen und so mutig sein ihm auch mal nen längeren vertrag anzubieten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • respekt
    gute Leistung der wird für uns noch wichtig werden......
    er muss nur noch das Tore schießen lernen, aber das schafft er sicherlich, bei der gezeigten Leistung auch...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!