Ex-Armine Radim Kucera

  • Ich glaub ich war am Samstag in einem anderen Stadion?Bei dem Spiel wo ich war hat der Borges recht gut gespielt, seine Mitspieler haben ihn ständig gesucht , ein großteil des Spielaufbaues lief über Borges und das wichtigste ist, er ist 90 min anspielbereit und vordert auch den Ball.Ich kann mir nicht vorstellen das TvH den einzigen Innenverteidiger mit Bullierfahrung draußen läßt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Du warst in einem anderen Stadion :)
    Er liegt noch Meilen weit hinter seiner gewohnten Performance zurück!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Dann war ich wirklich woanders !!!Oder ich kann mich nicht erinnern, an die letzte Saison.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • das aufbauspiel war ja ok, aber er hat einfach nicht auf seine gegenspieler aufgepasst, mpenza 2x allein durch, barbarez macht das tor, danach in hz2 nochmal sone szene...das hätten mit pech alles gegentore sein koennen. entweder war er da zu langsam oder einfach unkonzentriert, schwer zu sagen.
    schon seltsam, habe ihn vorher ansich noch nie so schwach gesehen wie zzt. ist wohl nur eine phase, aber sie kommt eben zum ungünstigsten zeitpunkt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Borges macht in jedem Spiel 1-2 kapitale Fehler!! Das ist schon immer so gewesen. Undwird wohl immer so bleiben. Man muß ja nur mal schauen, wieviele Kerzen der imeigenem 16er schlägt. Und sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Frag mal Mpenza. So viele Chancen wie am Samstag wird er nicht mehr bekommen. Deshalb hoffe ich, das Kucera und Gabriel unsere Innenverteidigung bilden werden, und Westermann neben Dammeier rückt. Fink ist nämlich zu grün hinter den Ohren. Der gewinnt jeden Zweikampf, und will dann den 30 Meter Zuckerpass spielen, der wieder beim Gegner landet.

  • Zitat

    Borges macht in jedem Spiel 1-2 kapitale Fehler!! Das ist schon immer so gewesen. Undwird wohl immer so bleiben. Man muß ja nur mal schauen, wieviele Kerzen der imeigenem 16er schlägt. Und sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Frag mal Mpenza. So viele Chancen wie am Samstag wird er nicht mehr bekommen. Deshalb hoffe ich, das Kucera und Gabriel unsere Innenverteidigung bilden werden, und Westermann neben Dammeier rückt. Fink ist nämlich zu grün hinter den Ohren. Der gewinnt jeden Zweikampf, und will dann den 30 Meter Zuckerpass spielen, der wieder beim Gegner landet.


    So ein Unsinn. In seiner Anfangszeit mag es ja vielleicht noch so gewesen sein, aber inzwischen muss man nach den "1-2 kapitalen Fehlern" pro Spiel lange suchen. Wer sagt Dir denn, dass Kucera hier auf Anhieb besser klar kommt als Borges ? Borges und Gabriel, das ist nach wie vor meine Wunschformation für die Innenverteidigung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von david78
    Borges macht in jedem Spiel 1-2 kapitale Fehler!! Das ist schon immer so gewesen. Undwird wohl immer so bleiben. Man muß ja nur mal schauen, wieviele Kerzen der imeigenem 16er schlägt. Und sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Frag mal Mpenza. So viele Chancen wie am Samstag wird er nicht mehr bekommen. Deshalb hoffe ich, das Kucera und Gabriel unsere Innenverteidigung bilden werden, und Westermann neben Dammeier rückt. Fink ist nämlich zu grün hinter den Ohren. Der gewinnt jeden Zweikampf, und will dann den 30 Meter Zuckerpass spielen, der wieder beim Gegner landet.


    genau meine Worte.. Borges war ist und bleibt en Sicherheitsfaktor !!!

  • Zitat

    Original von Felipe


    So ein Unsinn. In seiner Anfangszeit mag es ja vielleicht noch so gewesen sein, aber inzwischen muss man nach den "1-2 kapitalen Fehlern" pro Spiel lange suchen. Wer sagt Dir denn, dass Kucera hier auf Anhieb besser klar kommt als Borges ? Borges und Gabriel, das ist nach wie vor meine Wunschformation für die Innenverteidigung.


    Sehe ich ähnlich. In den letzten drei bis vier Jahren ist seine Fehlerrate mächtig in den Keller gegangen. Zur Zeit ist er vielleicht nicht so gut drauf. Aber an sich ist er kein Unsicherheitsfaktor. Dadurch, dass er ein technisch sehr guter Abwehrspieler ist und dies auch im Aufbauspiel einbringen möchte, passieren natürlich eher mal Fehler, als bei einem Verteidiger, der die Bälle nur hinten raushaut. Doch um das Aufbauspiel anzukurbeln, bedarf es auch Abwehrspieler, die was mit dem Ball anfangen können. Und grundsätzlich verfügt Borges über ein sehr starkes Stellungsspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger


    genau meine Worte.. Borges war ist und bleibt en Sicherheitsfaktor !!!



    ein Sicherheitsfaktor? :D


    Laut deinem Text meinst Du sicherlich das Gegenteil, oder?


    Nur eine Frage an david78


    Wo bitteschön hatte den Mpenza SO VIELE CHANCEN ?


    Ich finde, Borges hat ein sehr gutes Stellungsspiel und ist enorm wichtig für das Team. OK, er hat auch ab und an mal einen Aussetzer oder auch mal einen schlechten Tag, aber das haben andere Spieler auch. Wichtig ist nur, das solche Fehler auch mal vom Team ausgebügelt werden. Ist immerhin ein Mannschaftssport!

  • Richtig, Arbi.
    Mpenza hatte eine einzige Tochance, und das war zugleich der einzige Torschuß der Hamburger ind der 1. Halbzeit. Den zweiten gab's dann ziemlich weit in der zweiten Hälfte durch den Fernschuß von Barbarez (wo Matze zum ersten Mal ernsthaft eingfreifen mußte...)
    Unsere Abwehr hat also wirklich nicht viele Chancen zugelassen. Daß nach dem Elfer mehrere Konterchancen für den HSV zu verzeichnen waren, ist ganz normal und kann man nicht der Abwehr vorwerfen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Borges ist mit Sicherheit kein schlechter Verteidiger. In der Regel ein gutes Stellungsspiel, kopfbalstark und technisch versiert. In regelmäßigen Abständen hat er aber auch immer mal wieder Aussetzer. Manchmal spielt er wie geistesabwesend den Ball direkt zum Gegenspieler. Das hat man eben bei brasilianischen Abwehrleuten hin und wieder. Das ganze scheint sich aber in den letzten Jahren bei ihm doch gebessert zu haben. Was Kucera drauf hat wird sich zeigen. Auf jedenfall haben wir mit Gabriel, Westermann, Borges, Kucera, Schuler, Rau, Korze und Schwegler jetzt wohl ne enorm gut besetze Abwehrreihe. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Zitat

    Original von david78
    Borges macht in jedem Spiel 1-2 kapitale Fehler!! Das ist schon immer so gewesen. Undwird wohl immer so bleiben. Man muß ja nur mal schauen, wieviele Kerzen der imeigenem 16er schlägt. Und sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Frag mal Mpenza. So viele Chancen wie am Samstag wird er nicht mehr bekommen. Deshalb hoffe ich, das Kucera und Gabriel unsere Innenverteidigung bilden werden, und Westermann neben Dammeier rückt. Fink ist nämlich zu grün hinter den Ohren. Der gewinnt jeden Zweikampf, und will dann den 30 Meter Zuckerpass spielen, der wieder beim Gegner landet.


    Und du bist dir sicher, dass du schon mal auf der Alm warst? :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Uiui, Borges ist ja ein heißes Eisen hier... ;)


    Wenn ich die Leistung von Borges in diesem Jahr mal abrufe, da war er als er wieder ins Team zurückkam nach langer Verletzungspause sofort voll da und meist sehr überzeugend. Dann im Spiel gegen Leverkusen hatte er so ein paar Aussetzer, die aber alle nicht kapital waren. Halt so Sachen wie einen Freistoss einfach mal ohne nochmal zu schauen nach links schiessen, wo inzwischen aber ein Leverkusener stand. Dann gegen Lautern standen Gabriel und er beide neben sich. Ansonsten keine Riesenfehler von ihm, soweit ich das in Erinnerung habe.


    Das Spiel gegen Bremen kann wohl kein Maßstab sein, aber da hätte ich eigentlich von Hain und ihm etwas mehr erwartet angesichts der drei Neuen im Defensivverbund. Haben sie beide nichts draus gemacht.


    Gegen den HSV eine solide Leistung, allerdings auch mit Glück bei den hohen Bällen der Hamburger über die Abwehr drüber. Da war er sowohl gegen Mpenza und Barbarez nicht richtig postiert, wobei er Mpenza dann glaub ich noch erwischt hat und beim Barbarez-Nicht-Abseitstor haben er und Hain eh nicht mehr durchgezogen, weil schon abgepfifen war.


    Insgesamt habe ich einfach den Eindruck, dass er derzeit noch nicht bei 100% ist. Als Unsicherheitsfaktor würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, auch wenn er sicher die Veranlagung zum kapitalen Bock hat. Tatsächlich passieren tut das aber selten. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Leistungssteigerung gegen den HSV denke ich auch, dass er erstmal weiter das Vertrauen haben wird. Wenn Gabriel wieder fit ist könnte es in derzeitiger Form aber eng für ihn werden. Fände ich schade, Borges hat einfach auch viele tolle, abgezockte Aktionen, die einfach Spass machen. Aber trotzdem muss er sich natürlich mit der Konkurrenz in Form von Kucera und Westermann messen.

  • Also ich hoffe erstmal, dass sich Kucera schnell an die Bundesliga gewöhnt und somit der Mannschaft weiterhelfen kann. Immerhin war er ja anscheinend einige Wochen verletzt, konnte also wohl zumindest Teile der Vorbereitung nicht mitmachen.


    Das kann schon ein wichtiger Faktor sein, denn selbst Zuma, der die Vorbereitung bei uns mitgemacht hat, hat ja erst Luft für 60-70 Minuten. Und danach kann man dann entscheiden, wen er evtl. ersetzen kann.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich denke Kucera wird am ehesten den Platz neben Fink im defensiven Mittelfeld einnehmen. Jetzt haben wir auf jeden Fall mal eine Alternative mehr für die Defensive.

    Für immer Arminia!

  • Da Kucera zum tschechischen Liga-Beginn ja wieder fit war hoffe ich mal, dass der jetzt voll im Saft ist, aber da müssen wir wohl abwarten.


    Bei Zuma ist ja auch das Ding, dass die dänische Liga erst Ende Juni zu Ende gegangen ist, und er nur eine Woche frei hatte, bevor er hier ins Training eingestiegen ist.

  • im wb sagt er seine lieblingsposition sei stopper. da kann ich nur sagen: perfekt. das gefällt mir. und dafuer dass er stopper ist bekommt er wenig gelbe karten, lt. tschechischer sportseite nämlich nur 5 stück in den letzten 3 jahren, in der letzten saison keine einzige. ausserdem hat er wohl alle 90 spiele der letzten 3 saisons bestritten, und zwar alle bis auf eins über die vollen 90 minuten. das ist absolut krass und war sicher auch ein grund ihn zu holen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ah, das hört sich sehr gut an....willkommen in Bielefeld!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!