Ex-Armine Tobias Rau

  • ich denke nicht, dass er auflaufen wird. tvh hat bisher immer alle geschont, die nach verletztungen wieder fit waren - was ich auch gut finde!!
    aber gegen schalke wäre schon ganz gut, wenn er sich reinhängt sicher eine bereicherung auf links, sowohl defensiv als auch offensiv! (zb könnte dann kobylik auf rechts wechsels oder so) halt mehr möglichkeiten auch mal im spiel umzustellen!! freut mich!

  • Hoffe mal das der Tobias jetzt richtig in Fahrt kommt und auf der linken Seite noch vor der Winterpause seine Qualitäten zeigt.

    Für immer Arminia!

  • Das hoffe ich für ihn natürlich auch, aber für wen soll er denn kommen?
    Vielleicht ginge was, wenn man Kobylik (auf den ich ungern verzichten würde) auf die rechte Seite stellt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Das hoffe ich für ihn natürlich auch, aber für wen soll er denn kommen?
    Vielleicht ginge was, wenn man Kobylik (auf den ich ungern verzichten würde) auf die rechte Seite stellt.


    Das ist ne vorstellbare Variante, zumal ich Zuma aus dem Zentrum keinesfalls mehr rausnehmen würde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Rau links auch offensiv spielen kann. Müsste man probieren.
    Im Augenblick glaube ich jedoch, dass wir ein paar prominente Bankdrücker haben werden, da ich teilweise aktuell und nach der Winterpause auf jeden Fall keinen Platz für Vata, Krupnikovic, eventuell Rau und einen der drei defensiven Mittelfeldspieler Fink, Kauf und Kucera sehe. Dafür funktioniert das 4-4-2 zu gut. Alles in allem ein Luxusproblem. Nur vorn sind wir viel zu dünn besetzt. Wie so oft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach meinen Erfahrungen werden Eure Personalplanspiele bestimmt nach der Winterpause rasch von der Realität eingeholt.


    Boakye und Zuma werden nicht nur wegen des Afrikacups wochenlang fehlen sondern vermutlich übermüded und mit mehr oder weniger schweren Blessuren wieder zurückkehren. Sollten Kucera und Kauf sich topfit zurückmelden, fällt garantiert ein anderer Stammspieler mit irgeneiner Bänderverletzung aus .......


    zu pessimistisch ?
    Neeee, die praktischen Erfahrungen der letzten Jahre


    " Luxusprobleme " haben wir schließlich noch nie gehabt, sondern jeder Profi im Kader war bitter nötig um konkurrenzfähig zu sein .

  • Mal was ganz grundsätzliches zu Rau. Nachdem ich zunächst ein Befürworter seiner Verpflichtung gewesen bin, muss ich meine Meinung aus heutiger Sicht ein wenig revidieren. Unabhängig von dessen Verletzung, wird er es auch zukünftig schwer haben, einen festen Platz innerhalb der ersten 11 zu bekommen. Und um als Platzhalter für Schuler zu fungieren ist ein solch ambitionierter Spieler für Arminia einfach zu schade bzw. zu teuer. Für die anderen in Betracht kommenden Positionen wie defensives Mittelfeld oder links offensiv, gibt es mE bessere Leute innerhalb des Kaders. Schade für Tobias und Arminia, aber mehr als ein Lückenbüsser für diverse Problemzonen wird er wohl mitelfristig gesehen nicht werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ob er Lückenbüsser bleibt oder nicht, liegt doch primär an ihm selber.
    er hat das Potential und muss sich eben durchsetzen. Schafft er es in BI
    nicht, ist er nicht BL-tauglich. Bitter für einen ehemaligen, so jungen
    Nationalspieler...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal was ganz grundsätzliches zu Rau. Nachdem ich zunächst ein Befürworter seiner Verpflichtung gewesen bin, muss ich meine Meinung aus heutiger Sicht ein wenig revidieren. Unabhängig von dessen Verletzung, wird er es auch zukünftig schwer haben, einen festen Platz innerhalb der ersten 11 zu bekommen. Und um als Platzhalter für Schuler zu fungieren ist ein solch ambitionierter Spieler für Arminia einfach zu schade bzw. zu teuer. Für die anderen in Betracht kommenden Positionen wie defensives Mittelfeld oder links offensiv, gibt es mE bessere Leute innerhalb des Kaders. Schade für Tobias und Arminia, aber mehr als ein Lückenbüsser für diverse Problemzonen wird er wohl mitelfristig gesehen nicht werden.



    Wenn er sich nach Genesung nicht gegen Schuler durchsetzt, der bisher eine sehr durchwachsene Saison spielt, dann muß er seine Ambitionen wohl etwas herunterschrauben. Schaun wer mal...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Womöglich landet Rau dann ja im Sturm :D.


    Ich sehe das anders, denn das Problem des Afrika-Cups kann von keinem der von mir genannten Spieler behoben werden. Keiner spielt im Sturm, außer Vata - und der mit Abstrichen. Insofern bleibt unser "Luxusproblem" bestehen, schon weil das 4-4-2 eine Spielmacherposition nicht beinhaltet und so neben Kruppi auch Porcello, Leon und Vata keinen "Arbeitsplatz" mehr haben. Daran ändern auch Verletzungen im Strum oder defensiven Mittelfeld nur bedingt etwas, weil keiner der genannten diese Position besonders gut spielen kann. Ich bete darum, dass wir nicht zum unsäglichen Rapoldersystem zurück kehren.


    Was rau angeht, so erwarte ich eigentlich, dass er seine Qualitäten zeigt und Markus Schuler verdrängt. Das muss ein Mann mit seinem Talent, seiner mittlerweile gesammelten Erfahrung und den Ambitionen schaffen, sonst kann er nur noch den Umweg über die zweite Liga suchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal was ganz grundsätzliches zu Rau. Nachdem ich zunächst ein Befürworter seiner Verpflichtung gewesen bin, muss ich meine Meinung aus heutiger Sicht ein wenig revidieren. Unabhängig von dessen Verletzung, wird er es auch zukünftig schwer haben, einen festen Platz innerhalb der ersten 11 zu bekommen. Und um als Platzhalter für Schuler zu fungieren ist ein solch ambitionierter Spieler für Arminia einfach zu schade bzw. zu teuer. Für die anderen in Betracht kommenden Positionen wie defensives Mittelfeld oder links offensiv, gibt es mE bessere Leute innerhalb des Kaders. Schade für Tobias und Arminia, aber mehr als ein Lückenbüsser für diverse Problemzonen wird er wohl mitelfristig gesehen nicht werden.


    Da Kobylik aber Rechtsfuss ist könnte er aber auch genausogut rechts spielen. Und schon wäre die Position für Rau wieder offen weil Zuma ja jetzt vorne drin spielt. Es wäre viel zu schade so einen Spieler auf der Bank sitzen zu lassen. Rechts gibt es ja nicht besonders viele Alternativen, so sehr ich Marco Küntzel auch verehre. Und der Herr Pinto hat sich ja nicht sonderlich aufgedrängt bisher, nur im Stutzenhochziehen ist er einsame Klasse...

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Sollen wir etwa Küntzel von rechts weg und stattdessen kobylik??
    Neneee=)

  • Ich will ja nicht unbedingt das große Meckern anfangen...aber am Samstag war das mal gar nix! Beide Tore haben bei Rau ihren Anfang genommen...ganz schwach! Ich hatte da irgendwie größere Erwartungen!

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Hä? Das 1. Tor hat bei Rau seinen Anfang genommen (das hat aber meines Wissens Arminia geschossen). Und beim 2. Gegentor kam der Fehlpaß, der zum letzten Bayern-Angriff führte, von Dammeier.

  • Das sehe allerdings ganz anders.
    Beim ersten Gegentor muss Borges kurz hinter der Mittellinie ein taktisches Foul begehen.
    Und beim zweiten Gegentor haben wir Einwurf und können den Ball nicht in den eigenen Reihen halten. Vom Fehler von Westermann danach mal ganz zu schweigen.


    Also jetzt Rau die Schuld zu geben, ist ganz schlicht und einfach falsch.

  • Zitat

    Original von michel
    Das sehe allerdings ganz anders.
    Beim ersten Gegentor muss Borges kurz hinter der Mittellinie ein taktisches Foul begehen.
    Und beim zweiten Gegentor haben wir Einwurf und können den Ball nicht in den eigenen Reihen halten. Vom Fehler von Westermann danach mal ganz zu schweigen.


    Also jetzt Rau die Schuld zu geben, ist ganz schlicht und einfach falsch.


    Richtig! Obwohl ich von Rau auch nicht begeistert war. Aber ihm eine Schuld zugeben ist falsch.

  • Zitat

    Original von BloodMod
    beide Bayern Tore kamen über seine Seite!
    Ist ja auch egal! Ich habe mir wohl nur zu viel von ihm versprochen...


    Naja, er ist aber auch einfach etwas offensiver als Schuler eingestellt. Da könnte ich auch sagen, wenn Rau nach vorne geht, muss Küntzel hinten aushelfen. Am Ende waren alle Arminen k.o. und da haben alle wohl etwas gepennt. Arminia gewinnt zusammen und verliert zusammen. Es nun an ihm, Borges oder Westermann festzumachen finde ich etwas unfair. Dass Tore aus Fehlern resultieren, weiß jeder, der schon mal 3 Euro ins Phrasenschwein werfen musste. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • sind mir auch etwas schleierhaft, wobei ich da nicht alleine nur an Tobi denke.
    Borges ist nun mal IV und man hat in dieser Szene vor dem 1:1 auch gesehen warum. Er ist halt nicht mehr der jüngste und so kann es ihm schon mal passieren, daß ihm son 21 jähriger junger Spritzer wegläuft. Nur son taktisches Foul ... hätte ich ihm wohl zugetraut. Nur warum war da die gesamte linke Seite so offen, daß 8 Minuten vor Schluß, wir führen 1:0, der Guerrerrrr oder so 50 meter Anlauf nehmen kann ??????


    Na ja, nix für ungut .... insgesamt fand ich die Leistung (bis auf die letzten 10 min.) echt top ! So kanns was werden ! ....noch 25 Punkte ! :)


    swb Gruß aus Rietberg


    ralfphw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!