Ex-Armine Tobias Rau

  • Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Das, was da in der Nationalelf zur Zeit auf der linken Abwehrseite abgeliefert wird, toppt Markus Schuler schon seit einer Saison ohne Probleme. Seit Lahm verletzt ist, kommt da gar nichts mehr nach.
    Nun haben wir mit Tobias Rau einen zweiten, sehr guten deutschen Linksverteidiger. Aber ich fürchte, ähnlich wie bei Owomoyela, wird es offensives Propagieren des Trainers benötigen, bevor sich einer der Herren Nationaltrainer darauf besinnt, dass auch in Bielefeld Bundesligafußball geboten wird - auch mit jungen deutschen Talenten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Das, was da in der Nationalelf zur Zeit auf der linken Abwehrseite abgeliefert wird, toppt Markus Schuler schon seit einer Saison ohne Probleme. Seit Lahm verletzt ist, kommt da gar nichts mehr nach.


    Habe mich vor einiger Zeit mit 'nem Kollegen über das Thema unterhalten. Ich hatte auch den Standpunkt vertreten, dass Schuler die Lücke in der Nationalmannschaft ausfüllen könnte, wenn er so spielt wie in der letzten Saison. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es wohl leider ein Problem kleiner Vereine ist, dass deren Spieler nur wenig beachtet werden.
    Es ist schon tatsächlich sehr bitter, dass sich alles auf Lahm konzentriert und alternativ aber nur Schneider :nein: und Hitzlsperger aufgeboten werden können. Kann nicht sein, dass es immer wieder unsägliche Versuche gibt, Spieler auf fremde Positionen zu setzen und daran auch noch nach mißlungenem Ausgang dieser "Notbesetzung" festzuhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass Marcell Jansen sich als gute Besetzung auf der linken Seite für die Nationalmannschaft herausstellt. In der Liga hat er ja schon das ein oder andere ordentliche Spiel abgeliefert. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass junge Spieler heutzutage viel zu früh in die Nationalelf geholt werden anstatt ihnen erst mal die Möglichkeit zu geben, ihre Leistung über einen längeren Zeitraum zu bestätigen, wünsche ich ihm, dass er gut in die Nationalmannschaft passt und die Lücke auf der LAV-Position ausfüllt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Das, was da in der Nationalelf zur Zeit auf der linken Abwehrseite abgeliefert wird, toppt Markus Schuler schon seit einer Saison ohne Probleme. Seit Lahm verletzt ist, kommt da gar nichts mehr nach.
    Nun haben wir mit Tobias Rau einen zweiten, sehr guten deutschen Linksverteidiger. Aber ich fürchte, ähnlich wie bei Owomoyela, wird es offensives Propagieren des Trainers benötigen, bevor sich einer der Herren Nationaltrainer darauf besinnt, dass auch in Bielefeld Bundesligafußball geboten wird - auch mit jungen deutschen Talenten.


    Ich sehe das ganz genauso. Mir unverständlich, dass Schuler noch nicht von Klinsi angerufen wurde.

    Frieden für Lampukistan!

  • Denke nicht das Schuler zwingend für Deutschland spielen sollte. Ist jetzt nichts gegen ihn, denke er ist für uns super aber für die Nationalmanschaft reichts dann doch nicht ganz. Aber andererseits haben wir da wirklich niemanden zurzeit mal von Jansen abgesehen und besser als da hinten ein Hitzelsperger denke ich wäre Schuler schon.


    Für Rau denke ich ist die Nominierung ne ganz gute Sache. Sollte ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis bringen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Denke nicht das Schuler zwingend für Deutschland spielen sollte. Ist jetzt nichts gegen ihn, denke er ist für uns super aber für die Nationalmanschaft reichts dann doch nicht ganz. Aber andererseits haben wir da wirklich niemanden zurzeit mal von Jansen abgesehen und besser als da hinten ein Hitzelsperger denke ich wäre Schuler schon.


    Für Rau denke ich ist die Nominierung ne ganz gute Sache. Sollte ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis bringen.


    Zum besseren Verständnis. Ich fordere nicht Schuler für die Nationalelf, ich bin nur der Ansicht, das, was dort zur Zeit geboten wird, spielt Schuler locker. Ich halte ihn nicht für die absolute Verkörperung internationaler Klasse, aber wenn ich Hitzlsperger oder Schneider da sehe, wieso dann nicht einen gelernten Linksverteidiger aus Bielefeld testen? Ob nu Schuler oder Rau, beide sind nicht schlechter als alles, was derzeit in der Nationalelf als Linksverteidiger auflaufen könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bevor man einen auf die Position stellt der diese Postion nicht gelernt hat, sollte man doch auf jeden Fall gucken, was für deutsche Stammspieler es eben auf dieser Position gibt oder letzte Saison gab. Und letztes Saison hat Schuler ja beinahe alle Spiele bestritten und dies zu meist auch ganz ordentlich!
    Von daher wäre eine Nominierung vielleicht wirklich mal berechtigt gewesen.
    Aber @Topic (das ist ja Tobi Rau:D :(
    Er wird wenn er hier einige ordentlich Spiele macht sehr schnell wieder eine Chance in der DFB-Elf kriegen, da das ja heutzutage sehr schnell geht, wie oben schon richtig gesagt wurde und er ja früher auch als riesiges Talent genannt wurde. Von daher hat er wohl gute Chancen demnächst mal auf der Linken Verteidigerposition berufen zu werden...

  • aus dem kicker:



    Gibt es über andere Bundesligisten eigentlich im kicker auch keine Artikel mehr sondern fast immer Interviews? Oder steht in der Print-Ausgabe noch mehr drin über den DSC?

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Zitat

    Original von lonnemann
    aus dem kicker:



    Gibt es über andere Bundesligisten eigentlich im kicker auch keine Artikel mehr sondern fast immer Interviews? Oder steht in der Print-Ausgabe noch mehr drin über den DSC?



    hab die print-ausgabe gerade durch. und welch ein wunder, viel mehr über unsere arminia ist auch dort mal wieder nicht zu finden. ausnahme:3 zeiler zur vertragsverlängerung von gabriel und die 100 tage bilanz der neulinge.
    ist aber ja nichst neues.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • na toll.... :( wäre ne gute chance für ihn gewesen, zu zeigen was er kann und ne echte alternative auf den außenbahnen...nich gut...


    hoffentlich is nix schlimmes. dann brech ich ins essen

  • Rau mit Kapselriss
    Arminia Bielefeld muss in der Partie am Samstag gegen Hertha BSC Berlin auf Tobias Rau verzichten.



    Der ehemalige Nationalspieler zog sich im Abschlusstraining einen Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu.


    Wie lange Rau ausfällt, sollen weitere Untersuchungen ergebe


    Quelle:kicker

  • Jo, bei Premiere haben sie es eben auch gesagt ... nicht soo toll, hiffe mal, er ist schnell wieder fit, gute Alternative auf der linken Seite ... und hat es zur Zeit schon schwer genug, da braucht er Verletztungen sicherlich wie die Mannschaft momentan am wenigsten !

  • Wir sind echt vom Verletzungspech verfolgt derzeit :nein:


    Wenn das so weitergeht sind wir bald soweit wie damals, als Wolle Kneib im Sturm spielen mußte und wir am Ende nur noch zu Neunt waren oder so... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Oh mann, so langsam muss das aber mal aufhören mit unserem Verletzungspech. Dann wird es erstmal noch länger dauern bis Tobi Rau in die Nähe seiner früheren Leistungsstärke kommt.

    Für immer Arminia!

  • so wie es auschaute, hätte er morgen/heute allerdings nicht von anfang an gespielt. Zumindest kickte er im Training bei den Ersatzleuten.


    Trotz allem: Gute Besserung Tobi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!