Ex-Armine Tobias Rau

  • In der Sport-Bild steht drinne, das TvH sich schützend vor Tobi stellt, da inzschwischen von seiten der Fans immer mehr Kritik über seine Leistung aufkommt. Wie kommen die darauf?? Gab es von seiten der Fans irgend welche Äusserrungen diesbezüglich???

  • Nicht das ich wüsste, wobei ich schon sagen muss das er sich im SPiel nach vorne noch steigern kann/muss. Macht noch zu viel Abspielfehler, was aber auch auf mangelnde Spielpraxis zurückzuführen ist! Von daher gebe ich ihm noch etwas Zeit!

  • Im Kicker wurde seine Leistung im DFB-Pokal positiv hervorgehoben. Was in der SportBild steht, stimmt ja nun in vielen Fällen nicht. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass einige Fans meinen, Rau schon nach zwei Bundesligaspielen und einer DFB-Pokalrunde kritisieren zu müssen, könnte ich darüber nur den Kopf schütteln.

  • hö? wer hat rau denn kritisiert?! das war doch ganz ok bisher...dass er spielpraxis braucht war doch wohl klar, vermutlich haben sich da wieder nen paar gelegenheitsfans geäussert die meinten mit dem namen rau ne garantie fuer 20 tore und 20 vorlagen geholt zu haben...aber ich denke hier war jedem klar dass es auch fuer nen rau schwer werden würde an schuler vorbeizukommen...der hat sich schliesslich letzte saison sehr stark präsentiert während rau kaum einsätze hatte. dennoch muss man eigentlich auf dauer erwarten dass rau schuler verdrängt oder sich auf einer anderen position in die mannschaft spielt. aber jetzt schon rumzumäkeln ist geradezu lächerlich und zeugt nicht unbedingt von sachverstand.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wer hat sich denn den Mist schon wieder aus den Fingern gesaugt?
    Nach seiner Verpflichtung habe noch nicht eine kritische Stimme über Rau gehört...


    Vorher schon, weil viele den Sinn bezweifelten, einen weiteren LV zu kaufen.


    Ich glaube, dieser Schreiberling wurde von Mainz bestochen, um Unruhe ins Team zu bringen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gegen HH gehörte er für mich zu unseren besten Leuten. Er steigert sich eigentlich kontinuirlich und sein Potential ist unbestritten - Artikel aus der Bild eben...

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sicher fehlt ihm noch ein wenig Spielpraxis, aber dafür dass er in den letzten zwei Jahren öfter verletzt als auf dem Platz war, war das schon sehr ordentlich. Hat für mich auf jeden Fall Potential auf Dauer in der 1. Elf zu stehen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sicher fehlt ihm noch ein wenig Spielpraxis, aber dafür dass er in den letzten zwei Jahren öfter verletzt als auf dem Platz war, war das schon sehr ordentlich. Hat für mich auf jeden Fall Potential auf Dauer in der 1. Elf zu stehen.


    Ich glaube nicht, dass einer unserer beiden Linksverteidiger schlechter ist, als ein Jansen oder Schulz, die erzeit in der Nationalelf so hoch gehandelt werden. Sowohl Schuler, wie auch Rau sind auf der Position sehr gute Leute, die auch in anderen Bundesligaclubs erfolgreich sein könnten. Wenn es einer bei den BAyern nicht schafft, weil sein berater ihm mit 21 die Flausen vom großen Geld in die Rübe gesetzt hat, ist das nicht nur Fehler des Spielers. Rau hat Potential und bisher keinen Anlass gegeben, über ihn zu meckern. Der BILD-Artikel ist Mist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Der BILD-Artikel ist Mist!


    Das ist jetzt aber doppelt gemoppelt... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hui, wenn Rau so weiterspielt, wird aus ihm noch einmal (wieder) ein ganz guter. Einmal hat er mich heute sogar an Kauf erinnert. Weiß gar nicht mehr wann dass war, aber da ist er genau so wie Kauf immer hinter dem Ball hinterher geackert.


    Noch besser aber das zusammenspielen von Vata und Rau.
    Auch die eine Flanke von Vata, vorne zu Rau hin. Rau war total erschrocken und hat mit der Flanke gar nicht gerechnet.


    Ich denke noch ein oder zwei Spiele und Rau macht die ersten Tore für uns, sofern Vata und Rau weiter so klasse kombinieren.


    Aus der einen Flanke von Vata wäre bestimmt was geworden, wenn Rau nicht so überrascht war.
    Hut ab.

  • der kommt noch. hab aber das gefühl dass er sich sehr auf die qualität seiner mitspieler(speziell der abwehr,stichwort absicherung) verlässt. kein wunder wenn man bayern-qualität gewohnt ist. wenn er seine effizienz steigert und das team seine interpretation des aussenverteidigers(sehr offensiv, auch mal den lm wenn der den ball hat überholen,auch mal nach innen ziehen etc) begreift und zu verarbeiten weiss und er diese freiräume dann besser nutzt wird er rocken. davon ist er aber zzt noch ein stück entfernt. potential hat er aber auf jeden fall, nur glaube ich nicht dass vata der richtige mann ist um ihn bei vorstössen abzusichern. das(und nur das) hat küntzel besser gemacht.


    schuler/rau fände ich als duo wenns funktioniert fast perfekt, beide sind defensiv versiert, beide offensiv gut. schuler defensivstärker rau offensivstärker, aber sie wechseln ja eh. wenn dann 40% des spiels schuler vorne und 60% rau vorne spielt wäre das die perfekte symbiose und schwer ausrechenbar,egal wer dann nominell lv/lm spielt. aber auch mal abwarten was ein kobylik bringt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Rau war heute kämpfwerisch sehr stark, aber leider im Abspiel äußerst unkonzentriert. Da gabs mehrfach Felpässe audf fünf Meter Entfernung. Das muß noch besser werden. Ansonsten war ich ganz zufrieden mit ihm.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Rau war heute kämpfwerisch sehr stark, aber leider im Abspiel äußerst unkonzentriert. Da gabs mehrfach Felpässe audf fünf Meter Entfernung. Das muß noch besser werden. Ansonsten war ich ganz zufrieden mit ihm.


    Also war ich heute doch im Stadion...;-)))) danke des Beweises...! :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wie der Sat.1 Videotext berichtet, wurde Rau für das Spiel des "Team 2006" gegen Angola oder Aserbaidschan oder was auch immer nachnominiert. Find ich mal 'ne geile Sache! :)
    Hoffentlich tut er sich da nicht verletzen, eventuell mit guter Leistung könnte er es ja auch in Klinsis Team schaffen, schlechter als die Gurken gestern ist er auch nicht :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hurra...das erhöht den Marktwert ohne ende....ich erinner mich an einen Langkamp :)
    Super für Tobi - links sind wir ja echt nich so super besetzt...das sieht man daran, dass hitzelsperger, der ein ZM is, dort spielen "muss"!!


    Vielleicht schafft er es ja noch in die Nationalmannschaft, gönnen tu ichs ihm! Und die Bayern gucken dumm drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!