Ex-Armine Tobias Rau

  • Rau hat nun die Rückennummer 8 bekommen, das hat für mich (laut Tradition :lol: ) darauf hingedeutet, daß er wohl im Mittelfeld spielen wird, wo er auch auf der HP von Arminia Bielefeld zu finden ist.
    Haben wir mit ihm vielleicht schon eine Alternative zu Kauf gefunden? ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Warum nicht? Mit seinen 23 Jahren sollte er noch flexibel genug sein, in andere Positionen heíneinzuwachsen. Sicher würde er selbst lieber LV spielen, um sich dort für höhere Aufgaben zu empfehlen.
    In Arminias Stammelf käme er aber mangels Konkurrenz am ehesten im DM.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    denke er sollte auf der LV position spielen, da er so seine schnelligkeit und flankenläufe besser einbringen kann!


    Auf einen Schuler in der Form der letzten Saison würde ich nicht verzichten wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ja schon ... aber wenn rau einfach besser sein sollte!?
    dann will ich auch nicht auf einen rau verzichten der besser ist als schuler ....
    und er hat nur mal seine stärken auf der linken außenbahn!!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    ja schon ... aber wenn rau einfach besser sein sollte!?
    dann will ich auch nicht auf einen rau verzichten der besser ist als schuler ....
    und er hat nur mal seine stärken auf der linken außenbahn!!



    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass beide spielen. Für Rau müsste dann nur noch die effektivste Position gefunden werden. Ein Spieler mit diesem Potential wird bei Arminia voraussichtlich immer seinen Platz finden. Optionen gibt es genug, neben der linken Aussenbahn defensiv und offensiv ausserdem noch im zentral defensiven Bereich. Schaun ma mal...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • ja das stimmt ... aber ich denke auf der linken außenverteidiger position ist er am besten aufgehoben!
    naja man wirds sehn .. wäre irgendwie schon schön wenn beide spieln würden und auch da wo sie am besten sind.
    lassen wa uns überraschen ..

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das man Rau geholt hat nur um Druck auf Schuler und Kobylik auszuüben.


    Ganz klar für mich, das alle Drei spielen werden und auch mehr oder weniger gesetzt sind. Unser "System" wird sich in diesem Fall ganz klar den spielerischen Möglichkeiten unterordnen, und das ist auch gut und richtig so.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das man Rau geholt hat nur um Druck auf Schuler und Kobylik auszuüben.


    Ganz klar für mich, das alle Drei spielen werden und auch mehr oder weniger gesetzt sind. Unser "System" wird sich in diesem Fall ganz klar den spielerischen Möglichkeiten unterordnen, und das ist auch gut und richtig so.


    :arminia: :arminia: :arminia:



    Denke ich auch, für einen Reservemann gibt Kentsch keine 600k € her. Vielleicht wird Tobi für Rübe spielen oder Schuler woanders

  • Ich denke mal auch nicht das der Sparminister 600k € für nen Reservisten hinblättert. Schuler in der Form vom letzten Jahr dürfte eigentlich gesetzt sein und Kobylik dürfte wohl auch spielen(Wunschspieler von tvh). Rau wird wohl auf der Dammi Positon spielen. Dammi könnte dann auch auf der halbrechten Position spielen.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Ich denke mal auch nicht das der Sparminister 600k € für nen Reservisten hinblättert. Schuler in der Form vom letzten Jahr dürfte eigentlich gesetzt sein und Kobylik dürfte wohl auch spielen(Wunschspieler von tvh). Rau wird wohl auf der Dammi Positon spielen. Dammi könnte dann auch auf der halbrechten Position spielen.


    hängt natürlich alles davon ab, wie Rau sich macht. Ich glaube aber auch, dass er spielt, und wenn alle drei gut drauf sind, werden Schuler, Kobylik und Rau auch in der Startelf unterzukriegen sein. Man sollte aber auch nicht vergessen, wie oft letzte Saison Schuler oder Buckley nicht zur Verfügung standen - spätestens bei einem Ausfall stellt sich die linke Seite eh wieder von selbst auf.

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Nett fand ich sein Interview in der NW heute morgen... "Worauf ich von heute auf morgen verzichten könnte - Alkoholfreies Bier" :D:D :bigok: :D


    Fand ich auch recht amüsant. Noch besser hat mir aber gefallen, dass er seine trüben Gedanken vertreibt, indem er an seine hübsche Grundschullehrerin denkt, die er in Sachkunde hatte :D :lol:
    Scheint wirklich ein netter Typ zu sein, so von den ersten Eindrücken her, mal sehen, wie er sich heute im Spiel präsentiert! :arminia:

  • Die Jugend von heute :nein:
    Als ich in der Grundschule war, habe ich noch nicht darüber nachgedacht, ob meine Lehrerin hübsch war ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • kurz ne Frage, wollte deswegen nicht extra nen neues Topic aufmachen!


    Gibt es beim Stadionfest wohl ne Videowand wo man Tour de France gucken kann?

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Die Jugend von heute :nein:
    Als ich in der Grundschule war, habe ich noch nicht darüber nachgedacht, ob meine Lehrerin hübsch war ;)


    Vielleicht war ja auch einfach der Umstand, daß keine deine Lehrerinnen auch nur annähernd das adjektiv "schön" verdienten, der Grund, daß du nicht ins Nachdenken kamst.... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das mit der Lehrerin fand ich auch echt ganz amüsant!;)
    Ich würde ihm echt wünschen das er sich hier mal wieder richtig zeigen kann nachdem er bei Bayern ja nun wirklich kein großes Glück hatte! Ich habe schon damals gedacht als er zu bayern ging ob das wohl für ihn richtig ist! Ich denke nach Bielefeld zu wechseln war das Beste für ihn!!
    Hat jemand von euch das Kicker-Interview mit Rau gelesen!? Was war das denn für ein sch... Reporter bitte???!!
    Der war ja richtig dumm irgendwie!!
    Tobias, alles Gute für dich in Bielefeld!!!

  • Auf WDR2 kam am Samstag ein Interview mit Tobias Rau. Darin sagte er unteranderem das ihm Bielefeld gefällt und man sich hier besser als in München zurecht finden könnte weil Bielefeld nicht so eine große Stadt wie München ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!