Ex-Armine Tobias Rau

  • Aber sonst klasses Interview mit Tobi - könnte perfekt passen, scheint ja auch ein Figther und ohne irgendwelche Starallüren zu sein.

  • Also wirklich das Interview und besonders die Antworten auf teilweise mehr als provokative Fragen des Kickers durch Tobias machen ihn mehr als symphatisch. Gute gekontert und was mir ebenfalls gefällt, das er über seinen alten Klub nicht herzieht sondern sachlich, fachlich korrekt bleibt.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Block9
    Ich finde, provokant zu fragen und immer wieder nachzubohren grundsätzlich völlig okay.


    Aber mit seinen Schlagzeilen nähert sich der Kicker immer mehr der Bild an.
    Titel zu Raus Interview: Bei Bayern muß man vielleicht eiskalt sein.
    Das entstellt völlig das Interview. Das ist für mich Effekthascherei. Auch zu den Bayern hat Rau sich wesentlich differenzierter geäußert.


    Das nervt mich bei dem Blatt nicht das 1. Mal.


    Sehe ich ähnlich. Natürlich soll ein Journalist kritisch und auch provokant fragen.
    Das allg. blabla will eh keiner hören.
    Allerdings ist es ein guter Journalist, der es versteht so zu Fragen, dass man provoziert ohne etwas oder jemanden herabzusetzen.


    In diesem Interview wird unser Club als letzte Amateur und Provinzbude (sind wir das nicht auch :D) hingestellt.


    Und das prangere ich an...!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Wenn du diese Tatsachen erstmal verinnerlicht hast, lässt sich auch gut damit leben ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn du diese Tatsachen erstmal verinnerlicht hast, lässt sich auch gut damit leben ;)


    Ich lebe da seit 27 Jahren sehr, sehr gut mit! ;)


    Mag es nur nicht, wenn sich ahnungslose Leute, die noch nie vor Ort waren und sich auch sonst einen Dreck um einen Verein scheren, die Klappe aufreissen und dumm blöd daher reden!


    Keine Angst mir gehts prima!!! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Falls es noch Zweifler gegeben haben sollte, Tobias Rau ist ab heute durch die vollzogene Vertragsunterzeichnung Armine!
    Auf diversen Videotextseiten geht man von einer Ablösesumme von ca. 600T € aus.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wieso zweifler, wenn ich den thread hier in spieler setze, dann kommt der auch, sonst würde ich es lassen. gerüchte gehören hier doch wohl nicht rein *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich glaube, 600.000 ist ein sehr guter Preis - natürlich gibt es immer ein Risiko, aber ich habe ein mächtig positives Gefühl bei Rau.. auf dass er uns viel Freude macht!!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von oemmes
    wieso zweifler, wenn ich den thread hier in spieler setze, dann kommt der auch, sonst würde ich es lassen. gerüchte gehören hier doch wohl nicht rein *g*


    Na ja, aber auf der Fahrt von München nach Bielefeld kommt man an diversen Bundesligastädten vorbei. Stell dir nur mal vor, Rau hätte unnötigerweise bei der Konkurrenz sein Pausenbrot zu sich genommen..., dann ;(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @ CrimePays... an diversen...? also mir fällt da nur der Franggnglubbb ein..... nagut , und noch ein Möbellieferant :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • also ich freue mich tierisch über die verpflichtung. für mich ist das schon nen richtig guter transfer den arminia da getätigt hat.
    kann man nur nen großes lob aussprechen und ich wette das rau eine riesige bereicherung wird

  • Ist wirklich ein Klasseinterview, besonders wie TR auf die Fragen reagiert.
    Sicherlich sind das provokante Fragen, aber man muss halt als Journalist wohl manchmal ein bissl provozieren, weil sonst ja nix interessantes bei rumkommt!
    Die Sache mit der Überschrift ist natürlich schon ein bissl was anderes...

  • Gefällt mir auch sehr gut, was er so sagt...


    Und für die, die ihn hier gleich mit D.B. aus jetzt D. vergleichen... Rau weiß, wie schlecht es laufen kann, wenn man nach einer guten Zeit zu einem Topclub wechselt und wird es sich beim nächsten mal bestimmt merhfach überlegen, wenn es hier für ihn gut läuft und wir in der ersten Liga bleiben...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Gefällt mir auch sehr gut, was er so sagt...


    Und für die, die ihn hier gleich mit D.B. aus jetzt D. vergleichen... Rau weiß, wie schlecht es laufen kann, wenn man nach einer guten Zeit zu einem Topclub wechselt und wird es sich beim nächsten mal bestimmt merhfach überlegen, wenn es hier für ihn gut läuft und wir in der ersten Liga bleiben...


    Sorry! Aber wovon träumst du eigentlich nachts? Dieser Buckley-Vergleich ist echt dumm... Er sucht einfach ne neue Chance und das ist OK! Basta!

  • Ist aber auch auch klar, dass wenn er einigermaßen einschlägt nach dieser Saison sofort wieder verscherbelt wird (hoffentlich gegen Gewinn!), da sonst bei 2-Jahresvertrag 2007 ablösefrei...


    Machen wir uns nix vor, Bielefeld ist für ihn zwei Schritte zurück, um in möglichst naher Zulunft wieder mindestens einen Schritt nach vorne zu machen. Er hatte ferner keine anderen gescheiten Angebote, andernfalls kommt kein so junger Spieler von Bayern zu uns.


    Wir sind ein geiles Sprungbrett, hat man letzte Saison bei einigen gesehen. Naja, finde mich damit ab, dass es bei uns wohl immer so bleiben wird...


    Egal. Bin viel eher gespannt, auf welcher Position er nun genau spielen soll. Ferner hoffe ich, dass wir nach dieser Verpflichtung nochn paar Taler für Not-Transfers (die schneller kommen werden/müssen, als wir alle derzeit denken ;)) in der Kriegskasse haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • nicht nur bei uns ist das wohl immer so, das ist überall so - jeder ehrgeizige Profi versucht das maximale an Erfolg anzustreben.


    Im Interview deutete Tobi an, das es Kontakte zu Bremen und zum HSV gab, und machte deutlich, weshalb er sich für Arminia entschieden hat... .

  • Klar ist das bei jedem so, aber bitte, in diesem Fall ists ja wohl überextrem. Arminia kann unmöglich sein Wunschverein sein. Der will sich hier primär empfehlen für Großvereine. Das ist sein Ziel. Bei einem Markus Schuler beispielsweise sehe ich das etwas anders. Der würd ein solches Angebot sicher auch nich ausschlagen, wäre aber auch bestimmt damit zufrieden längerfristig bei Arminia zu verweilen. Einem ambitionierten T. Rau könnte das nicht genug sein. Verstehe ich auch. Möchte hier aber keinen jammern hören, wenn er nach 1 Jahr wieder verschwindet. Schlägt er ein, und käme damit wieder ins Dunstfeld der Nati, wirds so kommen imo.


    Diese Interviews sind für mich ferner nix weiter als BLABLA ! Da wird er einen klugen Berater haben, der ihm schon steckt, was er zu sagen hat, damit er hier gut ankommt! Haben nich alle Profis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!