Ex-Armine Tobias Rau

  • Die Verletzungen haben ihn leider immer wieder zurückgeworfen.
    Aber immerhin hat er ja ein paar mal in der Nationalmannschaft gespielt. Das bleibt ja auch den wenigsten vergönnt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Den Rau habe ich schon öfters im Westend gesehen.


    Arme Sau. (Also wegen der Sportinvalidität, nicht wegen des Essens im Westend)


    Sportinvalide ist er gar nicht. Im Interview sagt er, dass er seit längerer Zeit topfit ist und es Angebote aus dem Ausland und der zweiten Liga gab.

    Für immer Arminia!

  • Für Tobi tuts mir sehr leid! Ihm hätte so ziemlich jeder eine gute Karriere gewünscht! Die letzte Saison war er ja auch nicht mehr sooo oft verletzt, er konnte sich halt nicht mehr durchsetzen!


    Alles gute...

  • Zitat

    Original von jögi
    Im heutigen kicker ist ein Interview mit ihm. Da gibt er bekannt, dass er seine Profilaufbahn beendet, um in Bielefeld auf Lehramt zu studieren. Vielleicht kann man ihn ja irgendwie in den Verein einbinden.


    Als Lehrer? Für's Internat oder wie?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Als Lehrer? Für's Internat oder wie?


    das wäre doch mal was gutes wenn man so einen Klasse Spieler im Verein was anbietet er war doch mal Nationalspieler / was wäre wenn er bei der Jugend was machen würde alles kann er doch nicht verlernt haben
    :arminia: :)

  • Naja, aber offenbar will er ja LEHRER werden und nicht TRAINER.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sportinvalide ist er gar nicht. Im Interview sagt er, dass er seit längerer Zeit topfit ist und es Angebote aus dem Ausland und der zweiten Liga gab.


    Und wieso hat er dann keinen Bock mehr? Ich meine Lehramt...das ist doch nun auch keine Ausnahmechance, die man unbedingt sofort ergreifen muss. ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie er dann nach dem zweiten Examen mit Mitte 30 noch einen Job bekommen will, wird auch eine spannende Frage werden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Anturios


    Und wieso hat er dann keinen Bock mehr? Ich meine Lehramt...das ist doch nun auch keine Ausnahmechance, die man unbedingt sofort ergreifen muss. ?(


    Der Reiz des Studiums war für ihn größer. Und wenn er es erst mit 35 damit beginnt dann wäre es für ihn zu spät gewesen. Also ich kann das nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie er dann nach dem zweiten Examen mit Mitte 30 noch einen Job bekommen will, wird auch eine spannende Frage werden...


    Sind denn Lehrer nicht absolute Mangelware in Deutschland?

    Für immer Arminia!

  • Knut reinhard ist inzwischen auch Lehrer und hat mit mitte 40 auch noch einen Job bekommen. Beim Lehramt kommt es auch nicht so sehr auf das Alter an.


    Von mir bekommt er für diesen Entschluss höchsten Respekt zugesprochen. Das zeigt außerdem, dass er noch über den Rand einer Fussballkarriere hinausblickt. Viele tun das ja nicht und haben danach zu kämpfen

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie er dann nach dem zweiten Examen mit Mitte 30 noch einen Job bekommen will, wird auch eine spannende Frage werden...


    Wenn er erfolgreich zu Ende studiert und nicht hinschmeißt, dann hat er gerade im Lehrbereich beste Chancen. Und dadurch, dass er Profifussballer war und jede Menge an praktischem Wissen (besonders in den Bereichen Reha und Individualtraining sollte er megafit sein...) mitbringt, kann man nur annehmen, dass er ein augezeichneter Sportpädagoge werden kann, der mit Kusshand eingestellt wird.


    Abgesehen davon gibt es auch einige mir bekannte Otto-Normal-Bürger, die noch mit 25 Jahren ihr Studium begonnen haben und verhältnismäßig locker einen Job in ihrer Wunschregion bekommen haben...


    Immer diese "Nach-dem-Haar-in-der-Suppe-Suchere"i... Einige Profis mit derselben Ausgangspostion in der Vergangenheit quälen sich bis zur 34, hören dann als gesundheitliches Wrack auf, werden glücklose Spielerberater oder gehen mit Trinkhallen oder Lottoläden pleite... Gut dagegen, wenn man die Zeichen der Zeit erkennt - Seine Begründung ist einleuchtend und genügend Kohle für die Studiengebühren und weiteren Studienkosten hat er ja bereits verdient... Ich finde Raus Entschluß gut und wünsch ihm Viel Erfolg dabei! Bis zur nächsten Mensaparty... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Als Lehrer im Internat könnte ich mir ihn ganz gut vorstellen, die Idee dränt sich doch auch fast auf. Würde ich jedenfalls sehr begrüßen und wird der Attraktivität unserer zukünftigen Lehranstalt doch sicher auch nicht schaden. Weiß jemand auf welche Fächerkombination Tobi zielt?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Als Lehrer im Internat könnte ich mir ihn ganz gut vorstellen, die Idee dränt sich doch auch fast auf. Würde ich jedenfalls sehr begrüßen und wird der Attraktivität unserer zukünftigen Lehranstalt doch sicher auch nicht schaden. Weiß jemand auf welche Fächerkombination Tobi zielt?


    Zitat

    14.00 Uhr: Ex-Nationalspieler Tobias Rau (7 Länderspiele) macht Schluss. Mit 27 - obwohl er, wie er selbst sagt, topfit ist. Jetzt studiert er an der Uni in Bielefeld Sport und Erziehungswissenschaften - und möglicherweise noch Chemie oben drauf, um anschließend Lehrer zu werden. "Es gab Angebote aus dem Ausland und der 2. Liga", sagt Rau im "Kicker", aber: "Der Reiz des Studiums war größer, ich habe etwas gefunden, das mich glücklich macht."


    Quelle: spox.com

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Als Lehrer im Internat könnte ich mir ihn ganz gut vorstellen, die Idee dränt sich doch auch fast auf.


    Haben wir ein Internat? ?(


    Detlef Kemena (Sport/Englisch) sollte dann dort auch angestellt werden!

  • Alles Gute für die Zukunft,Tobi!
    Die Entscheidung wird Dir bestimmt nicht leicht gefallen sein aber sie ist nachvollziehbar :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Tut mir leid für Tobi. Wohl aber die richtige Entscheidung. Geld genug wird er wohl haben, um sich sein Studium zu finanzieren.


    Mag alles irgendwie tragisch sein - nur diese Leute haben selbst in diesem Alter schon ausgesorgt (gutes Gehalt - Versicherungen etc.) !


    Also keine Tränen .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!