Ex-Armine Tobias Rau

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Denke ich auch. Mit gezieltem richtigen Training kann man schon vielen Verletzungen entgegenwirken. Bei Rau sind das ja fast immer ähnliche oder gleiche Geschichten.
    Das wichtigste scheint mir bei ihm in der Tat der gezielte Muskelaufbau sein. Ab in die Muckibude mein Junge .....


    Nein, da verletzt er sich nur wieder. Es gibt leider solche Fälle, die nicht für Extrembelastungen gemacht sind. Er scheint dazu zu gehören.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wäre der Herr Rau ein Pferd, wäre er schon lange geschlachtet worden....
    Unglaublich, wie oft der Junge verletzt ist. Spielerisch gefällt er mir eigentlich ganz gut, aber wer so oft verletzt ist, kann keine Spielpraxis sammeln, außerdem bringt es das Gefüge der Abwehr immer wieder durcheinander. Ich halte schon relativ viel von ihm, aber mittlerweile muss man wirklich sagen, dass das so irgendwie keinen Sinn mehr hat....

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Denke ich auch. Mit gezieltem richtigen Training kann man schon vielen Verletzungen entgegenwirken. Bei Rau sind das ja fast immer ähnliche oder gleiche Geschichten.
    Das wichtigste scheint mir bei ihm in der Tat der gezielte Muskelaufbau sein. Ab in die Muckibude mein Junge .....


    Das sind ja sensationelle Ideen. Das hat ihm BESTIMMT noch kein Arzt verraten. ;)

  • Stimmt ! In Arminias Ärzte-Team sind ja wie in allen anderen Bereichen des DSC nur die Besten der Besten vertreten und diese Korifäen tun bestimmt ihr Bestes, da bin ich mir sicher. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Also es mag ja wirklich Würste in unserem Verein geben, aber ich behaupte einfach mal das sogar unsere (nach deinen Worten zu urteilen) "schlechten Ärzte" auf sowas kommen. Ich mag mich irren, aber das traue ich denen schon zu. Kannst ja mal nen Brief an das Ärzteteam schreiben und ihnen deinen revolutionären Vorschlag unterbreiten. ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wann läuft sein Vertrag aus? Definitiv nicht verlängern! Sorry, auch wenns hart klingt, mit so einem kann man nicht planen! Wie soll der denn mal Spielpraxis kriegen, wenn der immer von 0 wieder anfängt? Weg damit! So schade es um sein theoretisch vorhandenes Potenzial auch ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht sollte er nach Wolfsburg zurück? In der 2. Mannschaft suchen sie noch einen für die linke Seite! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Vielleicht sollte er nach Wolfsburg zurück? In der 2. Mannschaft suchen sie noch einen für die linke Seite! ;)


    Was meinst du mit der linken Seite in Wolfsburg.
    Abkreiden? Dabei wird er sich sicher auch noch verletzen.
    Ich schreibe hier doch seit Wochen, dass es ein Riesenfehler war,
    diesen Mann weiter zu verpflichten. Ohne Middendorp wäre er ja
    auch längst weg. Ich befürchte Matthias Langkamp wird der
    nächste Problemfall. Bei Halfar wollen wir mal hoffen, dass seine
    Verletzungsmisere vorbei ist. Man sollte demnächst bei Neuverpflichtungen schon auf optimale Fitniss achten. Diese Dauerverletzten kann sich
    ARMiNIA einfach nicht leisten.


  • Na ja,m wären Halfar und Langkamp nicht "Dauerverletzte", dann könnte sich Arminia derartige Spieler nicht leisten. So wird da auch ein Paar schuhe draus.


    Halfar in Topform wäre für Bielefeld unbezahlbar - in zweierlei Hinsicht. Langkamp in Topform wäre ähnlich einzuordnen. Das sind junge, entwicklungsfähige Spieler mit viel Potential. Die würde ich jederzeit wieder holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat jemand gestern das Interview mit Rau auf Eurosport gesehen? Fand ich ganz nett, er scheint selber leicht angekotzt zu sein wegen seiner vielen Verletzungen. Hoffen wir, daß Tobias nun eine ganze Weile fit bleibt, würde ihn auch gerne mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen. Ich denke, dann steigt auch sein Selbstvertrauen wieder und er findet zu alter Bestform zurück, denn bei 100% ist er noch nicht.



    Hier der Auszug von der offiziellen HP:


    Glückwunsch zum Comeback, wie beurteilen Sie Ihre Leistung nach der langen Verletzungspause?
    Nachdem ich sieben Wochen verletzt war und nur dreimal mit der Mannschaft trainieren konnte, war ich sehr glücklich, dass ich wieder in der Startelf stand und auch 90 Minuten durchgehalten habe. Am Ende hat noch etwas die Kraft gefehlt, aber da habe ich dann alles aus mir rausgeholt.


    Dieser Auftritt hat doch sicher Auftrieb gegeben.
    Natürlich, es ist immer schön, wenn man wieder auf dem Platz steht und spielen kann. Dann sogar von Anfang an dabei zu sein, war überraschend, aber umso schöner. Allerdings muss man auch sagen, dass ich auch davon profitiert habe, dass Markus Schuler gesperrt war.


    Wie fit sind Sie denn bereits wieder?
    Nach dem Spiel war ich schon ziemlich geschlaucht und versuche jetzt, bestmöglich zu regenerieren. Noch bin ich nicht wieder ganz erholt, aber bis zum Spiel in München kriege ich das wieder hin. Ob ich dort dann spiele oder nicht, entscheidet der Trainer.


    Wie wichtig war der Sieg gegen Bochum im Abstiegskampf?
    Für uns ist jeder Punkt Gold wert. Man muss sich schließlich nur vorstellen, wie die Tabelle aussehen würde, wenn wir verloren hätten! Selbst mit diesen drei Punkten wird es verdammt schwer für uns und wir müssen in jedem Spiel versuchen, so viele Zähler wie möglich zu holen.


    Sind Erfolge wie gegen Bochum, wo der Knoten erst spät platzt, der Schlüssel zum Erfolg im Abstiegskampf?
    Ja, ich denke schon. Das war ein typisches Spiel für den Abstiegskampf: Man muss unbedingt gewinnen, macht dann nicht das beste Spiel, kämpft aber ohne Ende und wird dann mit dem Sieg belohnt.


    Jetzt geht's gegen die Bayern. Der ideale Zeitpunkt? Die Feiern nach der Meisterschaft dürften den Münchnern noch in den Knochen stecken...
    Mit solchen Gedanken dürfen wir nicht in diese Partie gehen. Die Bayern haben so viele Topspieler, dass sie sicher eine extrem starke Elf auf den Platz bringen werden. Es wird schwer werden in München, keine Frage.


    Rechnen Sie sich Chancen auf einen Einsatz aus - ein Auftritt in der Allianz Arena wäre doch sicher ein besonderes Vergnügen für Sie als Ex-Bayer...
    Es wäre natürlich für mich eine tolle Sache, dort zu einem Einsatz gegen die alten Kollegen zu kommen.


    Ist ein Punkt auf jeden Fall Pflicht, damit sich die Reise lohnt?
    Ja, wir fahren auf jeden Fall nach München, um dort zu punkten, ganz klar. Ein Punkt wäre ein schönes Ergebnis, aber wir wollen auf jeden Fall das Bestmögliche rausholen.


    Was würden Sie generell als Schlüssel zum Erfolg im Abstiegskampf bezeichnen?
    Wichtig ist, dass man sich nach einem Erfolg wie zuletzt nicht einlullen lässt. Es gilt, absolut konzentriert zu bleiben und nicht beruhigt darauf zu vertrauen, dass es am Ende schon gut ausgehen wird. Man muss zu 100% auf den Abstiegskampf konzentriert sein, damit jeder alles gibt, um die Punkte zu holen. Sich auf Teilerfolgen auszuruhen, ist ganz gefährlich.


    Wie sieht Ihre persönliche Zielsetzung über die Saison hinaus aus: Wer schon einmal absolutes Top-Niveau besaß, will dort doch auch wieder hin...
    Selbstverständlich! In dieser Saison haben mich so viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen - ich würde mal gerne wissen, wie es gelaufen wäre, wenn ich die ganze Zeit fit gewesen wäre. Ich denke, dass ich mit dieser Saison dann sehr zufrieden gewesen wäre. Natürlich nehme ich mir deshalb vor, im nächsten Jahr wieder richtig anzugreifen - aber das geht einfach nur, wenn man verletzungsfrei bleibt.


    Sie sind erst 26 Jahre alt, waren schon einmal fast Stammspieler in der Nationalelf: Motiviert man sich nach Rückschlägen mit den Erinnerungen daran und der Aussicht, dass noch einige große Turniere in den nächsten Jahren warten?
    Das ist eine schöne Sache, aber im Augenblick kein realistisches Ziel für mich. Im Moment stecke ich mir kleine Ziele, die gehen eher von Woche zu Woche. Es gilt zuerst einmal wieder, bei Arminia in der Startelf zu stehen und dann dort möglichst gute Ergebnisse zu erreichen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von dereine
    er hat nur ne leichte blesur, mehr nicht..


    Bin ich froh, wenn der nächste Saison hoffentlich aus dem Kader verschwindet.
    Als Mensch wünsche ich ihm alles erdenkbar Gute, aber Fussballspielen
    soll er bitte woanders, falls er spielt.

  • Den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Rau. Deshalb ist das jetzt keine große Katastrophe, dass er ausfällt.

    Für immer Arminia!

  • Normalerweise fällt man mit nem Muskelfaserriss so ungefähr 6 Wochen aus... bei Rau würds mich allerdings nicht wundern wenn es deutlich mehr sein wird.


    Der Junge hat einfach die Seuche... das ist fast schon nichtmehr normal. Ich glaube der hat seit fast 3 Jahren keine 8-10 Spiele mehr am Stück absolvieren können.

  • Laut Meldung handelt es sich wohl aber nur um eine leichtere Variante (gibt es sowas auch???) und er soll mit ins Trainingslager. Warten wir es ab.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von dereine
    er hat nur ne leichte blesur, mehr nicht..


    Einen Museklfaserriss nennst du eine leichte Blesur? Na denn ist ja alles in Ordnung ...


    Man kann doch mittlerweile Wetten abschließen, welcher Arminia Spieler sich im nächsten Spiel verletzten wird. Tippst du jedes Mal auf Rau, wirst du doch gar nicht mehr reich! Das wäre ja genauso wenn du im Pokalspiel "Bayern vs. Erfurt" auf Bayern setzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!