Ex-Armine Tobias Rau

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum man den verletzungsanfälligsten Spieler mit zu einem Hallenturnier nimmt, wird wohl das Geheimnis einiger Verantwortlichen bleiben! Einfach nur unverständlich und dumm! Sorry!


    wenn man auf naturrasen spielt, fehlen eigentlich wesentliche eigenschaften eines "normalen" hallenturniers.
    auch wenn von vielen als spassturnier abgetan, so liefert doch letztlich jedes spiel erkenntnisse. es bleibt allerdings die frage, wie stark ich diese gewichten will. insbesondere dann, wenn sie nicht in das bisher entstandene bild passen.
    vieles von dem, was wir gestern gesehen haben, war jedoch nicht zufaellig oder ueberraschend. dazu muss man leider auch die neuerliche verletzung von rau rechnen.


    bei der frage nach den 22 kann es in meinen augen nur darum gehen, festzustellen, wer der mannschaft in der 2.saisonhaelfte am besten weiterhelfen kann. es geht nicht um talent, theoretisch abrufbares leistungsvermoegen etc., sondern allein darum, wer auch tatsaechlich seine faehigkeiten mit einer rel. hohen wahrscheinlichkeit auf den platz bringen bzw. abrufen kann. und zu diesen 22 kann tobias rau nicht zaehlen, wenn er dauernd verletzt ist.
    vielleicht sollte man in seinem fall erwaegen, 23 zu benennen; denn ihn jetzt auszuschliessen, macht weder menschlich noch finanziell sinn, andererseits waere es fahrlaessig, ihn als voll belastbaren spieler einzuplanen.


    am saisonende sollte die frage dann nochmal auf den tisch gebracht werden.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Tobias Rau ist als Leistungssportler nicht tauglich, dasss ist Fakt, da spielt es auch keine Rolle ob er ein netter Kerl ist und sich immer wieder ran arbeitet.
    Er ist dauernd verletzt und das ist nicht nur Pech. Man hätte nie und nimmer seinen Vertrag verlängern dürfen. Ein angeblicher Stammspieler der kaum
    mal auf 10 ununterbrochene Einsätze kommt ist auf Dauer nicht tragbar.
    Schließlich musste Borges deswegen gehen und der war eine Klasse besser.

  • Borges finde ich da ein gutes Beispiel. Er hat anfangs auch nie eine Saison durchgespielt, dazu gern mal nen "entscheidenden Klops" eingebaut. In der Zeit war er hier bei vielen auch schon nicht mehr tragbar. Aber danach hat er die komplette Saison als Leistungsträger durchgespielt...


    Es ist einfach schwierig, nach längerer Verletzungspause a) den alten Leistungsstand wieder zu erarbeiten und b) alle Gewebe wieder auf die alte Belastungsfähigkeit zu stabilisieren. Gerade ehrgeizige und eventuell schmerzunempfindlichere Spieler gehen schneller über die Grenze hinaus oder steigen etwas zu früh wieder ein. Das kann gut gehen - muß es aber nicht.


    Ich traue Rau durchaus zu, daß er nochmal über einen längeren Zeitraum ein wertvoller Spieler werden kann. Er muß nur mal die ersten Monate ohne erneuten Rückschlag überstehen.


    Abgesehen davon bin ich sehr froh, daß dieses Forum kein Maßstab für Verlängerungen etc. ist, sonst würden wir wohl gegen Wolfsburg keine 11 Mann mehr zusammenbekommen ;)
    Einfach mal in Ruhe abwarten, im Trainingslager wird sich schon zeigen, wem Frontzeck das Vertrauen gibt.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Tobias Rau ist als Leistungssportler nicht tauglich


    Boakye war dann auch untauglich als Leistungssportler bei uns ?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Er ist dauernd verletzt und das ist nicht nur Pech.


    Da Pech die Negativ-Variante von Zufall ist, verletzt er sich deiner Meinung nach also absichtlich? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man kann nur hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird. Irgendwann muss das ja auch mal ein Ende haben mit der Verletzungsmisere.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man kann nur hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird. Irgendwann muss das ja auch mal ein Ende haben mit der Verletzungsmisere.


    Sieht aber nicht gut aus. Hier die Nachricht von der Arminia-Homepage:


    Zitat


    Michael Frontzecks Freude wurde indes weniger durch das 4:8 seiner Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen den SC Verl, als durch eine erneute Verletzung von Tobias Rau getrübt. Arminias Pechvogel zog sich einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu. Ob Rau seine Kollegen ins Trainingslager nach Andalusien begleitet, ist derzeit noch offen.


    Der Mann hat keine Bänder, der hat Strohalme im Körper. Ist ja unnormal :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • finde ich super schade! Auch ihn sehe ich eigentlich als einen der besseren Jungs der "zweiten Garde"... Nach soviel Pech hoffe ich für ihn, dass er dann demnächst mal wieder ne Glückssträhne hat..!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    finde ich super schade! Auch ihn sehe ich eigentlich als einen der besseren Jungs der "zweiten Garde"... Nach soviel Pech hoffe ich für ihn, dass er dann demnächst mal wieder ne Glückssträhne hat..!



    Tobias Rau hat schon seit Jahren eine Pechsträhne was Verletzungen betrifft
    und eine Besserung wird es wahrscheinlich nie geben. Fazit: Nicht geeignet
    für den Profisport. Der Körper spielt da einfach nicht mit. Das klingt zwar hart. entspricht aber den Tatsachen.

  • Hallo erstmal an alle User hier im Forum :)


    Das hat bei Tobi mit Pech schon nicht mehr viel zu tun . Man sollte mal darüber nachdenken ob eventuell falsch trainiert wird.
    Der sollte mal etwas mehr in die Muckibude gehen und ein bischen Muskelmasse aufbauen. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • @ bluebird
    Cool dein Arminiavogel! :arminia:
    (hat er auch das Bundesligalogo auf dem Flügel?) :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ...selbstverständlich ! :D


    nur der T-COM Button war zu groß :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Unser Pechvogel Tobi hat sich Heute beim Training im Zweikampf eine Kopfplatzwunde geholt ist aber nicht so schlimm!Er hat nochmal Glück gehabt!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Unser Pechvogel Tobi hat sich Heute beim Training im Zweikampf eine Kopfplatzwunde geholt ist aber nicht so schlimm!Er hat nochmal Glück gehabt!


    Bist du eigentlich jeden Tag beim Training?? ?(

  • Nee jeden2-3 ist zwangsläufig wohne nache der Friedrich - Hagemann - Straße! :P

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Nee jeden2-3 ist zwangsläufig wohne nache der Friedrich - Hagemann - Straße! :P


    Und was bedeutet das übersetzt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schlimm wenn man das nicht versteht ne! :baeh:

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Schlimm ist, wenn man nicht 5 Sekunden Konzentration aufbringt, um einen(!) Satz halbwegs fehlerfrei und verständlich zu formulieren. Ist doch nicht zu viel verlangt, du kannst es doch ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Hauptsache Du machst keine!


    Das würde ich niemals behaupten. Wenn man sich jedoch zu einer Teilnahme an einem Diskussionsforum im www entschieden hat, dann gebietet es der Respekt, sich entsprechend (halbwegs) verständlich auszudrücken. Falls du erst ein halbes Jahr in diesem Land wohnen solltest, will ich nichts gesagt haben. Ansonsten finde ich

    Zitat

    Original von pumuckel84
    Nee jeden2-3 ist zwangsläufig wohne nache der Friedrich - Hagemann - Straße!!


    alles andere als nett und einer Konversation innerhalb einer zivilisierten Plattform wie dieser unwürdig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!